kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Also ich kann den Strasssteinkolben von Norma nur wärmstens empfehlen!

Er ist günstig, hat ein umfangreiches Aufsatzset [uA einen kleinen Bügeleisen-Aufsatz und einen Mini-Aufsatz für 1mm] und die HotfixSteine haften sogar auf Papier, auch wenn es nicht in der Beschreibung steht, wurde soeben getestet.

Leider sind die im Set enthaltenen Steine viel zu wenig und zu groß [4mm und nur in blau und weiß], daher würde ich mir gerne ein anständiges Set zulegen.

Bei Ebay bin ich auch bereits fündig geworden, nur leider ist mir die Menge bei aller Liebe viel zu groß! X"D

Klick mich, ich bin ein Link!

Im Set enthalten sind 35.000 Steine, bei der Menge würde es sich anbieten das Set zu zweit, dritt oder auch viert zu teilen, was ich hiermit auch anbieten möchte!

Also, falls jemand möchte, schreibt mich bitte per PN an, ich würde mich sehr über jemanden, der mit mir teilt, freuen! <3

Zu den PITT Artist Pens habe ich auch noch einen kleinen Tipp.
Ich benutze meinen einen, den ich besitze ganz gern für Outlines und Co, allerdings ist er, im gegensatz zu meiner normalen Ink Tusche nicht makerbeständig. Sobald ich mit irgendetwas auf Alkoholbasis darüber gehe verschmiert es total.
Nur so… als kleine Anmerkung am Rande. ^^

Ich nutze auch die Pitt Arstist Pens und an sich ist die Tusche auch bedingt wasserfest, aber bei meiner Nass- in Nasstechnik hab ich dann doch zu gern ab und an schwarze/ graue Schlieren im Bild, was bei Gesichtscolos z.B. extrem störend ist und mir auch 1-2 Bilder versaut hat.

Ah, danke euch zweien sehr für die wertvollen Hinweise! Ist besser, das so zu erfahren als dann wenn es zu spät ist (erinys, ich glaube ich weiß noch welche Karte du meintest, da hast du doch über so schwarze Schatten geflucht ^^).

Okay danke für die ganzen liebe Tips! Da erspar ich mir ja schon ein Menge ärger!
:haha:

@pink-mink: Ich wäre bei den Strasssteinen dabei! Hab mich da noch nicht rangetraut weil ich dachte das wäre so teuer aber wenn du den Kolben von Norma so empfiehlst kann ich nicht nein sagen. XD

mhhhh… würde da auch der Applikator funktionieren?
http://www.lidl.de/de/Kreatives-Gestalten/CFH-Strassstein-Applikator-Set-SA-920
Konnte bei Norma keinen finden.

Hey Adala!

Das wäre ja super! Wheeeeee! :D

Dann meld dich am Besten wieder wenn du den Kolben bekommen hast, bei meinem Norma gab es am Montag Mittag nur noch einen einzigen.
Die Strasssteine sind ja schnell bestellt. ^^

Da weiß ich grad nicht, welche Karte du meinst, aber das mit den schwarzen Schlieren ist stellenweise so störend, dass mehr als eine Karte ( weil ichs mal wieder vergessen hatte) sogar ohne großes Gepöbel einfach in der Tonne verschwunden ist.
Ich werd jetzt bei meinem Kurzcomic auch erst alle Lines mit Bleistift ziehen und dann lange NACH der Colo mit den Artist Pens nochmal nachzeichnen.

Doch?!
Sonst müsst ich meinen Copics heute Abend sagen, dass sie das nicht mehr dürfen. Jenachdem, wie oft man das Papier in welcher Geschwindigkeit malträtiert, wird die Farbe sehr wohl dunkler.
Außer du beziehst dich auf das schreckliche Markerpapier, da dürfte deine Behauptung eher zutreffen…aber auch nicht ganz.

Haha, Pinky hat recht - zur Zeit sind kreative Wochen beim Discounter! ;D

Bei Aldi-Süd sind ab 28.01. die Effek-Acrylpasten interessant. Außerdem gibt es auch Acrylfarben, Pinysel und “Ratgeber”.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_mo-28kw0513.htm

Wenn die Pinsel von der Qualität her denen vom letzten Mal entsprechen, kann ich die nur empfehlen!
Natürlich nicht für Aquarell, aber für Öl und Acryl ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis! Schöne Handhabung und verlieren keine Haare.
Die Effekt-Farben sind für den Preis auch total ok. :)

Wieso wusste ich nur nichts davon?
Ich bin gerade noch immer so sprachlos, dass es so was gibt, das hab ich mir immer gewünscht, ich hab immer gedacht, warum macht man so was nicht?
Und jetzt hab ich ihn gefunden, heute angekommen und er ist so genial! -
Warscheinlich weiß hier jeder, dass es ihn gibt und/oder nimmt ihn sogar her, aber ich hatte ja keine Ahnung, mir hat das nie jemand gesagt :wiiii:
Ah, ja, ihr wisst ja gar nicht wovon ich spreche, davon:
http://www.amazon.de/gp/product/B002JIN2PQ/ref=oh_details_o00_s00_i00
Meins _
Und er malt Wasser. Jetzt echt _
Ich komm ja mit normalen Pinseln nicht so klar, hab immer meine Finger zum mischen und verschmieren meiner Wachsmalbilder benutzt, ab jetzt macht der das. Viel feiner, viel detaillierter. Oh, ich hab schon so viele neue Bildideen, das erweitert meine Motivmöglichkeiten ums 100 nein 1000-fache. Das Ding ist spitzer als mein 0.05 Multiliner, jetzt kann ich endlich alles machen was ich will O_O
Und er ist perfekt fürs Urban Sketching, man hat immer Wasser hinten im Strift drin dabei. Überall.

Ohja den hab ich auch und bin super begeistert. Der Pentel ist auch ein guter Wassertankpinsel, der wirklich gleichmäßigen Wasserfluss hat und nicht tropt und die Syntetikhaare sind großartig.

Ich verarbeite damit mein Aquarell und bin unglaublich glücklich. Für die ganz kleinen Details werd ich mir da bei gelegenheit bei Ebeling auch mal den “Fein” mitbestellen, bei Amazon gibt es ja leider nur den mittleren.

Mal so eine ganz dumme frage dazu, von jemanden, der von so einem Teil noch nie etwas gesehen, oder gehört hat.

Was macht man mit so einem Wasserpinsel? Da ist einfach nur… Wasser drin? Eh?

Genau :wiiii:
damit kann man schöne Aquarelleffekte erzielen,das geht auch mit Aquabuntis.
Es soll aber auch mit dünnflüssiger Tusche und mit sogar mit den Copicnachfüllern funktionieren.

Ja, so ist es. Ob es mir Farbe drin auch funktioniert weiß ich nicht.
Jedenfalls hat das Ding einen Tank, den man beliebig wieder auffüllen kann.

Ich nehm ihn jetzt her, um meine Wachsmalkreiden zu vermalen (sind ja wasservermalbar), weil bisher hab ich das immer nur mit dem Finger gemacht, aber mit so einem Stift geht das ja viel genauer :)
Die Farbe befindet sich dann auch manchmal am Pinsel vorne, wenn man damit über die Zeichnung malt, aber dadurch, dass immer wieder Wasser nachkommt (ohne irgendwo in ein Gefäß mit Wasser zu tauchen _) ist sie schnell wieder draußen.

Man kann beispielsweise Tusche oder Copic-Ink einfüllen. Gröbere Pigmente würden allerdings zu einer Verstopfung führen.

Ich wollte mal fragen, wo man diese Moleskin(heißen die so?) Skizzenbücher herbekommt.
Ich habe jetzt schon viel davon gelesen, habe auch gesehen, dass die eine eigene Webside haben, aber kann man die auchnoch woanders bestellen?

Die haben sie in gut sortierten Schreibwarenläden, bei uns auch bei Kaufhof und Karstadt. Sind aber unheimlich teuer und nicht jedes Papier ist für alles gleichgut geeignet.

Okay, danke.
Ich werde dann mal schauen.

ich hab mal ne Frage, bin mir aber nicht so sicher, ob das hier genau der richtige thread ist x_x

also, ich habe bemerkt, dass viel zeichner für outline sepialiner benutzen und würde mir auch gern einen besorgen.
Allerdings würde mich mal interessieren, ob die denn auch copic/touch/graphmaster fest sind und ob man grundsätzlich alles damit outlined?
Benutzt man dann schwarze liner gar nicht mehr?