kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Danke Leute! _
Ich hatte die halt in den großen Kaufhäusern nicht gesehen und deswegen auch gedacht, dass es die nicht ehr gibt. Wahrscheinlich war das mal wieder ein klarer Fall von blind durchs Leben watscheln.
Ich weiß schon, was ich mit meiner Nachzahlung mache :höhö:
Danke noch mal :D

Gerne geschehen! Ich finde die auch höchst interessant _ Im Spielzeugladen (in meine Fall wars Intertoys) hab ich auch ganz ganz günstig haufenweise Sticker bekommen…also wenn du schonmal da bist, viel Spaß beim Stöbern xD War nur ein bisschen peinlich mit 2 rosa Glitzerschachteln, voll mit Herz,- Stern,- Rosen,- Krönchenstickern (u.v.m.) an die Kasse zu gehen X’DD

@Mamori_91:

Oder du nimmst das hier: http://www.caros-shop24.de/Spritzer-Airbrush-Pumpe

Da passen sogar Copic Ciao rein ;)

Ich habe meinem Bruder sowas ähnliches von Kosmos zu Weihnachten geschenkt.

An sich finde ich das mit dem Blasebalg ja besser, weil man nicht mit dem Mund reinschlabbern muss und einem “die Puste” nicht ausgeht. Andererseits habe ich es bisher noch nicht geschafft, nur ganz leichten Auftrag von Farben zu erzielen … meist kommt bei mir wie in dem Video zu anfang, nur ein Punkt mit Gekrizzel außenrum raus. Vielleicht muss ich üben. xD

Höööööö die Pumpe ist ja kuhl o___o

Aber ich hätte da angst, mit meinen Copics rum zu experimentieren .__. Stabilo und Edding schon eher ^^

EDIT: Okay…jetzt wo ich das Video bis ganz zum Schluss gesehen habe, hats mich auch überzeugt ^^ Sieht zwar ein bisschen Kinderbuchmäßig aus, sein Bild, aber es war ja nur zu Vorfürzwecken und auch noch auf dem Kopf!!!
Finds echt nicht schlecht…allerdings kommen mir Zweifel, ob ich die Pumpe mit meinen kleinen, zierlichen Händen überhaupt stark genug zusammendrücken könnte…der hat ja Pranken .__.’

Als ich heute beim Tedi war habe ich einen schmalen Ringbuchordner in weiß gesehen. Der war nicht so glatt und hatte eine ganz gute Struktur … er sah auf jeden Fall so aus, als könnte man ihn von selber mit Acryl oder so bemalen. :)

Ist vielleicht ne Idee für einen Ordner für seine Karten, so einen zu gestalten. ^^

Ich hätte da noch einen guten Tipp für alle die einen Tchibo in ihrer Nähe haben.
Unser Tchibo (hier in Hilden) ist sozusagen ein Testtchibo, der immer alle Sachen 4 Wochen früher als die anderen hat… Unserer kriegt jetzt am 7.3. ganz viele Sachen zum Basteln mit Papier, Schmuck und Textil. Auch ein paar Mal- und Zeichensachen sind dabei. Die Sachen sollte es dann in allen Tchibo-Filialen ab dem 4.4. geben.

Hier mal eine kleine Liste was es alles geben wird:

Papier:

• Karten-Sets in ver. Farben
  • Papier-Sets ‘’
  • Fotokarton-Sets ‘’
  • Ein Buch zum Basteln mit Papier
  • 3D Motivkarten-Bastelsets
  • Stickersets
  • Gelstifte
  • Stempelkissen & Stempelsets
  • Stanzer
  • Prägestempel
  • Motiv-Schablonen
  • Schneidmaschine, Schneideunterlage, Cutter etc.
  • Konturenscheren
  • Klebe- und Motivroller

Schmuck

• viele verschiedene Schmucksets, Perlen etc.
  • Schmuckzangen
  • Aufbewahrungsmöglichkeiten
  • Buch zum Arbeiten mit Schmuck
  • Perlenwebrahmenset

Textil

• Textilgestaltungssets
  • Bügelfoliensets
  • Buch zum Arbeiten mit Txtil
  • Bestelsets mit Perlen, Ziersteinen, Pailletten etc.

Malen

• versch. Leinwände
  • Tisch- und Bodenstaffelei
  • Buntstifte
  • Acrylfarben
  • Buch zum Arbeiten mit Acryl
  • Malerkegel
  • verschiedene Aufbewahrungsmappen, auch für Skizzen udn zum Transportieren
  • Glitzer- und Filzstifte
  • Knete

Außerdem verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten von Schachteln bis Schränke & Tische
auch eine Arbeitslampe und Hocker.

Falls ihr Preise wissen wollt oder so fragt einfach, ich kann auch einzelne Seiten vom Prospekt einscannen.
Leider ist der noch nicht im Internet einzusehen. Sollte das aber später möglich sein poste ich das nochmal.
Und sorry für den langen Post ich dachte das interessiert jemanden vielleicht^^

Ich bin gerade hierher gehuscht um die Tchibo Sache zu posten ~
war nämlich gerade in der Mittagspause in dem Tchibo in der Fußgängerzone und dort hab ich mir ein heftchen mitgenommen~
erschreckenderweise kann ich das Prospekt gerade online nicht finden sonst hätt ich mal noch nen Link gesetzt

Was mich aber vor kurzem erfreut hat, war Origimipapier auf Amazon, da kommt man recht günstig dran find ich
weil ich auch das Papier in Lidl Aldi verpasst hatte

Für alle Österreicher gibts bei Hofer gerade sehr hübsches Origamipapier und Motivblöcke :)

Rasterfolien:

www. mangatory.de

einzelfolien 1.33 (!!!)
und sets so um 5 euro.

ich werde jetzt dann bestellen. über die quali kann ich noch nichts sagen, aber der preis ist ja der wahnsinn!!!

-wird getestet ich erzähl euch dann das ergebnis

lg

@Alvenkind
Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es gelaufen ist…ich hab den Shop nämlich auch schon ne Weile im Visier ;3

Ich hab vor kurzem laaaange nachdem ich sie gekauft habe endlich mal Drawing Weiche Zeichenstifte von Derwent ausprobiert

[

Und ich bin begeistert ___
Die Stifte sind schon sehr weich, und wenn man nicht aufpasst, verwischt man sie auch leicht, aber sie haben einen unglaublich satten Farbabrieb und eine ungewöhnliche Farbsortierung (sieht man unten auf der Box), die mir aber persönlich gut gefällt. Es sind mehr Naturfarben, knallig bunte Töne sucht man in der Box vergebens.

Hier mal ein kleines Nutzungsbeispiel:

http://www.abload.de/img/augederwentv55c4.jpg](

Und ich bin begeistert ___
Die Stifte sind schon sehr weich, und wenn man nicht aufpasst, verwischt man sie auch leicht, aber sie haben einen unglaublich satten Farbabrieb und eine ungewöhnliche Farbsortierung (sieht man unten auf der Box), die mir aber persönlich gut gefällt. Es sind mehr Naturfarben, knallig bunte Töne sucht man in der Box vergebens.

Hier mal ein kleines Nutzungsbeispiel:

http://www.abload.de/img/augederwentv55c4.jpg)

Entstanden mit einer Weißhöhung auf schwarzem Tonkarton.
An manchen stellen bin ich leicht mit dem Blender drüber, weil der Farbauftrag etwas körnig war…ich hab aber auch nur eine Farbschicht verwendet, bei mehreren Schichten wird das wohl kein großes Problem sein.

Edit: Ich hab mein Set aus einem Laden in meiner Nähe, es gibt sie aber auch bei Gerstaecker
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pastell-zeichnen/zeichenstifte/derwent-drawing-zeichenstifte-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-27065a

@Dragora
Die Farbauswahl sieht schon mal sehr interessant aus. Ich werd hier noch zum Geld ausgeben verführt (momentan hab ich eh keins, aber die merk ich mir mal)
Aber was ist denn bitte eine Weißhöhung?

Dieses ganze Tchibozeugs klingt auch interessant. Wenn ich wieder Geld hab, werd ich dem Laden nun wohl auch mal einen Besuch abstatten müssen.

Von Derwent hab ich bisher “nur” die Inktense und die Coloursoft… (Beide hervorragend, übrigens!) Aber diese Drawing-Dinger sehen auch super aus. Wenn ich nicht schon genug Buntstifte für die nächsten 10 Leben hätte, würd ich ernsthaft darüber nachdenken… XD Naturfarben kämen mir ja eigentlich entgegen…
Na ja, erst mal hab ich ja meinen Prismacolor-Nachschub. <3

Eine Weißhöhung bedeutet, dass du auf dunklem Papier weiße Flächen mit einem Stift anlegen musst, statt sie wie auf hellem Papier auszulassen, oder wie in meinem Fall, dass du erst mit einem weißen Stift über die Flächen gehst, bevor du Farben darauf benutzt.
Wenn man das nich macht, werden dunkle Farben wie z.B. Dunkelblau vom Ppier “verschluckt” oder verlieren an Leuchtkraft.

@Eller
Du wirst es nicht glauben, aber an dich musste ich bei den Stiften und besonders bei der Farbauswahl besonders denken ;3

Inktense hab ich auch, aber mit denen komme ich nicht besonders gut klar :/

kann mir vorstellen, dass dunkelblau auf schwarzem Papier nicht so besonders gut rüberkommt wie auf weißem
das man bei dunklem Papier weiße Flächen mit nem Stift machen muss ist ja klar xD

Eigentlich reicht schon eine kleine Schicht Weiß, weil es sich dann beim Drübermalen mit dem dunkleren Stift vermischt :)

Ich glaube, ich werde die Dinger bei meinem nächsten Gerstaecker-Besuch mal testen… Schadet ja nichts. pfeif

Was ist denn dein Problem mit den Inktense? Bei mir funktionieren die einwandfrei…

Falls wer von euch aus Gütersloh und Umgebung kommt und Übern Bahnhof fährt:
Bei Thiesbrummel hamse grad nen Stapel wunderschöne Motivpapiere verschiedener Muster und Beschaffenheiten (so 'ne Art Seidenpapier, normales bedrucktes starkes Papier was schon fast wie Zeichenkarton ist und so matt durchsichtiges) im Rausverkauf für 20cent/Bogen (ca A4). (Wer Thiesbrummel und die üblichen Preise kennt… ;D)
Hab mir da erstmal 5 Bögen mitgenommen und probier die aus, vom Anfassen her sind die schonmal super _

Die Fotos dazu:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.357165720994991.86732.342930035751893&type=1&l=6795e6d764
Ich glaub ich scan die auch mal eben.
Edit: Der Scan. Hinter die durchsichtigen papiere hab ich einfach ein weißes Blatt gelegt, damits nicht so ganz durchscheint
von oben nach unten:
1)Rosa Ornamente/schnörkel auf schwarz, etwas dickeres papier, schimmert silbern wenn mans kippt
2)Schwarz mit weißen Blumen und Silberglitzer; fühlt sich an, wie Papierstoff (ungefähr so wie diese einweg-malerschutzanzüge)
3)Weiß mit goldenen Blumen; schimmern komplett golden, material wie das schwarze
4)milchig transparent mit orangenen Blumen: ich nenns mal Laternenpapier, für Lampenschirme, Tischlaternen oder so oft verwendet (bzw gesehen).
5) milchig transparent mit silbernen schnörkeln, rosenverzierungen in flieder/pastelllila glitzernd

SChön, aber ich kann mich mit Papier hier totschlagen. Ich muss bedenken, falls wir irgendwann mal umziehen, dass ich das alles shcleppen muss ^^

Hi,

es gibt in der woche vom 5. bis 14.4. 20 % auf alles bei idee (außer Bücher ) sofern man sich die Zeitung glamour holt. Mit der beiliegenden Shoppingkarte gibts auch bei anderen Läden angebote, aber das sind dann mehr Mode oder Kosmetik udn Parfümsachen. Aber wenn er nen Großeinkauf da plant lohnt sich die Zeitung für 2,20 evtl…

Am 2.4 gibts im Aldi diese Blowpens:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_0204_48_5_930_13982.html
Also für alle Spielkinder hier ^^