Wir haben für vieles Extra-Threads. :D Auch Für Papier und Aquarell und Glitter und … lauter so Zeug. -g- Lohnt sich, in Ruhe mal das Tipps und Tricks-Forum durchzugehen.
Ahja, noch immer die Frage: Welche Farben hast du denn bereits von deinen Stiften, die du erweitern willst? Sind das denn diese “Art Grip”-Stifte. Ich weis im Moment leider auch gar nicht und kann es net auf die Schnelle herausfinden, ob es, da du schon einen so großen Kasten hast, noch so viel mehr Farben gibt. Die Stifte sind ja dann doch eher “nur” “Schulfarbstifte”, ich glaube um ne echt große Auswahl auch feinerer Nuancen zu haben musst du früher oder später zu Künstlerfarbstiften alla Polychromos umstellen.
Okay ich ab gerade auf der Faber-Castell Seite nachgeschaut. Wenn es die Art Grip und Color Grip-Stifte sind, dann hast du davon mit dem 36er Kasten tatsächlich schon alle Farben und “musst” mit anderen Stiften aufrüsten:
http://faber-castell.de/38238/Katalog/fcv2_katalog.aspx?cid=7353&aid=183084
Meiner Meinung nach ist es aber am Besten, wenn von den Farben die du schon hast und erweitern willst, Quadrate mit unterschiedlichem Druck auf ein Papier zum Ausprobieren malst und dann im Laden direkt die neue Farbe daneben zu testen. “Ferndiagnose” finde ich ob verschiedener Monitoreinstellungen + teilweise ganz anderes Aussehen der Farben in real schwierig.