Penny hat grad Kakao Ordner
Ich packs mal hier rein: Da ich morgen wahrscheinlich etwas Zeit zum Stöbern im Boesner haben werde, hat jemand Empfehlungen für hot press/satiniertes Aquarellpapier? Idealerweise vom Verhalten her ähnlich wie das Moulin du Roy und bevorzugt Cotton. Ich liebe mein cold press Papier zwar immer noch sehr, hab aber in letzter Zeit öfter das Bedürfnis, auf glatterem Papier zu malen, aber da hab ich aktuell gar nichts (außer einem ganz furchtbaren Postkarten-Block, aber der zählt nicht xD) und da würde ich morgen eventuell gern nach einem Block Ausschau halten :3
Habt ihr Erfahrungen mit sehr billigen Acrylmarkern? Ich überlege mit der Eigenmarke von Amazon (Amazon Basics - Permanent Marker, 24 Stück, 1er-Packung, Sortiert : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren) mal zu auszuprobieren, ob das Medium etwas für mich ist. Ich habe schon gesehen, dass hier im Thread auch die sehr günstigen Artistro (Artistro 30 Acryl Stifte Hohe Qualität, Zeichenset zum Bemalen von Steinen, Keramik, Glas, Holz, Tassen, Metall, Stoff, Leinwand Marker auf Wasserbasis, Extra-Feine Spitze 0,7mm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen) empfohlen wurden, vielleicht weiche ich auch auf die aus, wenn es zu den ganz einfache noch keine Erfahrungen gibt.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir eins der Sets zu Weihnachten schenken lasse, dann habe ich auch gleich Beschäftigung über die Feiertage 
Das sind doch keine acrylmarker. Also ich weiß nicht genau was es ist, aber es sieht für mich aus wie ein edding.
Es steht auch nirgends was von Acryl und wenn man die Fotos in den Bewertungen anguckt, dann Suppt es genauso auf die Rückseite durch wie jeder normale alkoholmarker.
Ah, gut zu wissen, danke. Ich habe null Ahnung von Acrylmarkern, dann war gut, dass ich nachgefragt habe 
das sind Billos der Sorte “Sharpie”, eine Mischung zwischen Copic und Edding, auf Alkoholbasis und absolut nicht deckend, da stimm ich Wüste zu.
Hast du Zugang zu einem Action? Die haben da öfter mal Acrylmarker in Testpreisbereich.
Sehr variable Qualität, Muttern hat ein paar. Manche decken gut, andere gar nicht. Von Posca bin ich deutlich bessere Qualität gewohnt, aber das zeigt sich auch im Preis.
@smilestack
Das hier sind die einzigen billigen Acrylmarker welche ich empfehlen kann.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CB1C57K3?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Alle anderen trocknen je nach Lagerung super schnell ein und ich mag den Auftrag nicht
Ich hab mir auch welche bei Action gekauft. Die sind zum Ausprobieren wirklich gut.
@smilestack wenn du magst kann ich dir welche geben die ich nicht mehr benutzte weil ich mir jetzt richtige zugelegt habe und Pinselspitzen bevorzuge. Die haben Bullet Spitzen und sind glaube ich auch von Action. Vom Malgefühl her nicht so toll wie andere und für Kakaokarten zu grob, aber ansonsten kann man damit gute Ergebnisse erzielen. Vielleicht wenn es nochmal ein Treffen gibt, oder ich kann sie vielleicht Teilchenzoo geben? Wenn du Interesse hast natürlich.
Ich habe in meinem Adventskalender diesen tollen Stift von Sharpie gefunden und kann nun leider nicht mehr ohne. Ich finde das Gelb einfach super, um im Nachhinein noch Akzente zu setzen. Leider habe ich den Stift überall nur im Set gefunden.
Nun meine Frage: (Wo) kann man einzelne Sharpies mit dieser Spitze kaufen?
Kannst du mal zeigen, wie du die Akzente setzt damit? =0 Finde ich sehr interessant
Hier sind zwei Karten als Beispiel:

wie cool, also so nochmal extra warmes Licht am Ende drauf? =0
Ja genau. Ich finde es ganz hübsch.
Danke für den Tipp!
Falls jemand wundervolles Origami oder Kakao Rückseiten Papier sucht
Bei Hugendubel gibts nen Block mit 333 Blatt für 12€
Von den Blöcken gibt es eine ganze Reihe mit vielen unterschiedlichen Themen von EMF (333 Origami), habe damals ein Set (“Japanische Glücksbringer” glaube ich) für meine Mama gekauft, als sie in ihrer Papiersterne-Phase war.
Ich habe mich bis jetzt nicht an die Blöcke getraut, weil ich nirgendwo finden konnte, ob die säurefrei sind oder nicht. Ist aber vielleicht auch besser so, habe “genug” Papier, und würde wahrscheinlich sofort 10 Blöcke haben wollen, weil es so viele tolle Zusammenstellungen gibt.
Oh, sind die hübsch! Ich muss mal schauen, ob man die auch online bekommt, da ich gerade nicht zu einem Hugendubel komme. Argh, so viel zum Plan kein Zeug mehr vor dem nächsten Umzug zu kaufen.
Hallöchen,
Ich hab auch etwas was ich zeigen möchte. (^-^)/
Und zwar habe ich bei Woolworth (für 2 Euro) eine tolle Box gefunden, in die ich nun meine Poster Colors umgefüllt habe. <3
Ich habe dafür schon ewig etwas passendes (für wenig Geld) gesucht.
Die Box besteht aus einer großen Box, in der 7 Reihen kleiner Boxen sind. Alle Kästchen sind einzeln aufklappbar. ^^
Ich wollte die Box vorstellen, weil man damit so viel machen kann. Man kann darin ja auch gut Steinchen und so etwas lagern. Und es kostet kein Vermögen. 
LG,
Sarah