Hab den Link geändert. Er müsste jetzt funktionieren. :-)
Ich habe dein Thema mal hier eingeordnet Firlefanzerei, da es sich ja um eine Materialempfehlung handelt.
Bei Tiger hab ich diese Woche zwei Wassertankpinsel gekauft, für 2€, die durchaus mit meinem von Kuretake mithalten können. Bin überrascht :D
Japp, die sind gut, kann ich bestätigen. :)
Ich persönlich find auch die Marker von TIGER recht tauglich- lassen sich gut verblenden, sind nur sehr farbintensiv.
Für alle Stanz- und Stempelfreunde: Bei stempelmeer läuft bis zum 31.01 ein Sale mit sehr stark reduzierten Preisen.
Ich war am Wochenende in Straßburg und habe dort bei Flying Tiger ein Kalligrafie-Füllerset für 3 Euro gekauft. Mit vier verschieden breiten Spitzen und ein paar Patronen. So zum ausprobieren genau richtig.
Hier im Süden haben wir leider keinen, daher kann ich nicht bestätigen, ob die deutschen Läden das gleiche im Angebot haben.
Ich hab das Set bei uns auch gesehn, allerdings nicht gekauft. Daher kann ich aber zumindest bestätigen, dass wir das in Deutschland im Flying Tiger auch haben.
An alle Bastler und Leute, die hübsche Muster für ihre Kakao-Rückseiten suchen: seit heute gibt es bei Aldi Süd wieder neuen Motivkarton /neues Motivpapier .
Hübsche Muster
Ich persönlich finde ja besonders die Farn&Blätter-Muster toll >U> Aber auch die Graffiti-Muster haben was für sich.
(Es gibt übrigens noch mehr Muster, aber ich hab nicht alle Blöcke gekauft, da ich die anderen schon hatte/nicht so hübsch fand)
Zudem gibt es auch ein 24er Set Aquarellbuntstifte , von dem ich doch positiv überrascht war o.o
(Viele kennen ja die normalen Fantasia-Buntstifte vom Aldi die auch nicht so schlecht sind, diese Buntis hier sind offenbar vom selben Hersteller).
Aquarellbuntstifte
Ich habe auch einen fixen Test gemacht, für alle die wissen wollen, wie farbstark die Stifte sind :3
Kleiner Test
1=Farbe direkt auf Papier aufgetragen
2=Pigment auf eine Palette “abgeschabt” und dort mit Wasser angelöst, dann aufgetragen
3=Direkt aufgetragener Farbverlauf
4=Abgeschabte &angelöste Farben/Gradient
5=Intensiver Farbauftrag, links direkt auf Papier aufgetragen, rechts angelöstes Pigment.
Außerdem: Farbswatches (alle direkt auf Papier aufgetragen, bis auf das Weiß, dort habe ich wiederum etwas Farbe abgeschabt, angelöst und dann aufgetragen).
Hoffentlich hilft das dem ein oder anderen weiter >//u//< 
Ich möchte euch mein neues Lieblingspapier empfehlen, das Strathmore 400 Series 300g/m2 Watercolor cold press .
Es ist superstabil und hat eine wirklich tolle Struktur, die sogar Mixtechniken und mehrere Farbstiftschichten sehr gut aushält. Eine meiner letzten Karten ist auf diesem Papier entstanden und ich bin verliebt! Hab länger nichts mehr in der Art gezeichnet/gemalt und das Papier hat mir die “Arbeit” wirklich sehr einfach gemacht. Der Boden ist z.B. nur durch eine Schicht Aquarellfarbe und dann durch schummern mit dem flach gehaltenen Farbstift entstanden.
Ich hab es bei Peters Art gefunden, allerdings ist es da nicht im Onlineshop zu finden… Müsste man wohl ne Mail schreiben. Es gibt außerdem auch "Skizzen"bücher mit dem gleichen tollen Papier.
Ich hoffe dieser Thread ist nicht nur für die Empfehlung von Material, sondern auch da um Fragen zu stellen :)
Ich suche nach einem “Bleistift” der rosa, violett, braun oder rot ist (welche der genannten Fasrben ist mir egal ^^) und den man genauso wegradieren kann, wie einen normalen Bleistift. Ich war bereits in Berlin in ein paar Läden (ich probiere gerne vorher Dinge aus, wenn ich nicht weiß, wie gut das Material ist) und habe dort leider nichts gefudnen, was sich gut wieder wegradieren lässt, obwohl diese schon als “radierbar” angepriesen wurden. Kann mir jemand einen Stift empfehlen, den er vielleicht sogar selber benutzt? 
@Mellymiew:
Kann es sein, dass du sowas wie den Color Eno Stift von Pilot suchst? :)
Diesen Stift habe ich selbst in einer Vielzahl von Farben (besonders denn hellblauen, roten und grünen mag ich gerne) und er lässt sich auch ganz gut radieren.
@Yasao
ja genau so einen Stift habe ich gesucht, ich glaube den wollte ich mir schonmal holen, habe aber dann die Marke vergessen. Der kommt gleich auf meine Liste, vielen Dank (。・ω・。)
Was das Transportieren von Pinseln angeht, habe ich schon viel überlegt und viel gelesen.
Was mir immer noch fehlt, sind Stants. Davon habe ich mal in einem Kosmetikblog gelesen. Mit einem Stant kann man die Haare überziehen und sie knicken nicht weg. Ich kann damit platzsparend Pinsel mitnehmen ohne gleich die ganze Pinselrolle einpacken zu müssen.
Aber… wo bekommt man solche Stants her? Natürlich liegt der Blogpost eeeewig zurück. Keine Ahnung…
Aber Essence bringt diese Stants jetzt als “Brush Sleves” auf den Markt. Yay! Die Eyeshadow Größe sollte perfekt auf meinen Problempinsel, den Größe 8 passen.
https://www.essence.eu/fileadmin/products/packshots/processed/csm_900513_768d47e0c4.png
Ich verlink es mal lose. Wird sicher bald ein toter Link werden.
Solls ab nächste Woche geben, 19.2.18.
Hallo Major,
du meinst du mit Größe 8 Pinsel irgendeinen besonderen Pinsel oder nen ganz normalen Rundpinsel?
Ich checks wahrscheinlich grad einfach nicht… weil für nen Normalen Pinsel in der Größenordnung benutz ich einfach nen abgeschnittenen Strohalm… aber wahrscheinlich brauchst es für irgendwelche Spezialpinsel
Die Hüllen versteh ich nämlich auch nicht wirklich, das schaut für mich wie ein Textilschlauch aus… ^^"
Meh, die pinselhülsen funktionieren bei mir nicht, da sie mir die Haare abknicken. Die Stants kann man aber von der anderen seite her raufschieben ^^
Ah okay ^^
Falls jemand Interesse daran hat Poster Color auszuprobieren (sehr ähnlich zu Gouache, deckende, wasserlösliche Farben mit guter Leuchtkraft und schlechter Lichtechtheit), sich aber keine riesigen Tuben/Dosen kaufen mag - das hier könnte vielleicht interessant sein:
13x 11ml Tuben Knicker/Nicker Poster Color
Der Preis schwankt sehr, man sollte also zuschlagen wenn er gerade mal auf ~22€ oder drunter ist :D Als ich es gefunden hab war es auch auf 22€, ist dann auf 27€ und 32€ gestiegen und jetzt wieder gefallen. Es gibt noch ein zweites Angebot ohne die Palette, Schwämmchen und Extra-Tube Weiß, das scheint relativ konstant auf 20€ zu sein. Man muss sich natürlich auf eine entsprechende Wartezeit einstellen da es aus Japan verschickt wird, aber Einfuhrumsatzsteuer sollte eigentlich nicht anfallen.
Die Farben selbst wurden bei einigen Ghibli-Filmen für die Hintergründe eingesetzt, das hier fand ich dazu sehr spannend und hat mein Interesse an Posterfarben geweckt.
Für diejenigen, die vom Wasserrohrbruch bei J-Stuff und der daraus resultierenden temporären Schließung Wind bekommen haben - J-Stuff wird ab dem 13.03. wiedereröffnen :D
Bei HumbleBundle gibts Coral Painter Essentials 6 gerade für 15 USD (ca. 12 EUR) im Bundle mit Bob-Ross-Tutorials/ -Ebooks. Der Deal geht noch 5 Tage.
Hallo Leute bei Gerstaecker gibts grad die Schmincke Horadam Farben -15%
für de: https://www.gerstaecker.de/Sales/Fruehjahrsaktion-2018/Farben-----/SCHMINCKE-HORADAM-Kuenstler-Aquarellfarben.html
für at: https://www.gerstaecker.at/Sales/Fruehjahrsaktion-2018/Farben----/SCHMINCKE-HORADAM-Kuenstler-Aquarellfarben.html
es gibt grad irgendwie tausend aktionen auf der Seite und das Angebot hätt ich selber fast nicht wiedergefunden xD deswegen beide links, vielleicht kanns wer brauchen