kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender (Auspackzeit!)

Achja, darf ich bezüglich der Karte die dabei sein sollte, noch nen Wunsch äussern?
Falls ja: Bitte kein weihnachtliches Motiv, aber das wärs auch schon. :)

@ pinky: Ich nehme an, dass Wichteltexte in Steckbriefen auch gelesen werden - du könntest es ja da hinschreiben. (Ich werde mein Opfer jedenfalls gründlich stalken! XD) Aber so allgemein kann ichs natürlich auch in den Eingangspost setzen.

In meinem Steckbrief steht das bereits, aber da ja die wichtigsten No-Gos im ersten Post stehen, kanns uU passieren dassman halt nicht so fix in den Stecki guckt. :)

Aber recht hast du, normalerweise stalkt man sein Adventskalenderkind schon, dann brauchst du´s nicht extra vorne reinschreiben.
Sorry für das Hin und Her, ich bin hundemüde und merks langsam auch an meiner langsamen Hirntätigkeit, daher beweg ich mich mal ins Bett. ^^

wuh xD wenn ich das alles hier so hör da bin ich recht einfach was das alles angeht xD

ich trink sowohl jede teesorte, als dass ich auch alle möglichen zeichen und bastelsachen begrüße x33333 und bei allem anderen so schokolade und was weiß ich nicht alles da bin ich auch nicht wählerisch x33333
da hat man es mit mir einfach muss ich zugeben~

Wenigstens eine Person hier… XD

Das tönt echt super… also ich würde auch sehr gerne mitmachen ^^

Für meine Vorlieben: Ich mag kein Marzipan und kein Lakritz… und bei Tees bin ich nicht so auf der Kräutertee-Schiene… aber ansonsten nicht heikel ^^
Und ich sag gerne ja zu losem Glitzer Ausnahme bin :P

8 Leute… Wird ja noch richtig spannend hier! Herzlich willkommen! :D

Meine No-Go-Liste:

• loser Glitzer (klar xD)
  • Bastelzeug, das sich nicht für Kakaos eignet
  • Süßigkeiten mit Marzipan und Kokos :( Bloß nicht xD

Ist eingetragen. ^^
Wuhu, ich kann die Auslosung kaum erwarten! :D

Huhu, darf ich hier noch mitmischen?

Wenn ja, hier gleich die No-Goes:

• Lakritz, Marzipan, Ananas und starker Kaffeegeschmack (für leichten Kaffegeschmack bin ich zu haben, nur bitte keinen Espresso, Mokkabohnen o.Ä.)
  • loser Glitter (Mitläufer xD) oder Schmucksteinchen in ‘Standardformen’ (ungewöhnliche Farben und Formen? gerne ^__^)
  • zu stark aromatisierte Tees (so Sachen wie Roibusch-Orange oder Minze-Honig sind ok, nur bitte nicht z.B. Karamell…)
  • bei der Karte: Kitsch-Weihnachtszeugs (Was ich persönlich als kitschig/nicht kitschig empfinde, tipp ich in meinen Stecki xD)
  • allgemein: schweinchenrosa (pink ist ok ^__^)

Aber klar - bis heute Abend um 20 Uhr geht alles. :3 Bist eingetragen.

uiuiui, gut, dass ich hier noch n Blick reingeworfen habe =D

ich würde auch noch gerne mitmachen wenn ich darf ___~ einfach mal hoff XD und ichschreib auch mal meine No-Gos hin, in der Hoffnung mitmischen zu dürfen ___~

• kein Ingwer oder Lakritz in Tee oder Süßigkeiten
  • Nichts aus dem Bereich Acryl, Öl oder Aquarell, da ich das einfach nicht zum Färben von KAKAOs verwende…^^"

Joah, das wars auch schon XD;

Ideen wie ich den Kalender basteln würde, hätte ich schon =)

Ich steige doch lieber aus, solange die Verlosung noch nicht gelaufen ist.
Hier in Siegen kenne ich nur einen Bastelladen und der hat ein recht beschränktes Sortiment. Ansonsten könnte ich den Kalender nur mit ziemlichem Standartzeug füllen (also das, was im Wanderpaket immer liegenbleibt ..) Ich schaffe es einfach zeitlich nicht, noch in eine größere Stadt zum Einkaufen zu fahren und übers Internet bestelle ich ungern, weil ich das bei Zeichenmaterial bisher noch nie gemacht habe und deshalb nicht darauf vertrauen kann, dass die Sachen wirklich rechtzeitig bei mir ankommen ;__;

Ich hätte wirklich gern mitgemacht, aber ich fürchte, dass mein Adventskalneder am Ende nicht ganz im Sinne der Aktion aussähe. Tut mir echt Leid :(

oh, mann grad merk ich, dass mein Beitrag gar nicht angezeigt wurde… -.- also nochmal alles von vorn…

würde auch gern mitmachen…

Meine absoluten No-Goes:

• Lakritz, Marzipan, Vanille ( :bleh:) ausgefallene Früchtetees (probiere aber auch gern)
  • Nougat
  • rosa… -.-
  • Deko-Zeug, wo man leider nicht für Kakaos verwenden kann

Ein paar kleine Anreize:

• Schokolade… hmmm… lecker… ^^ (vollmilch… ^^)
  • Glitzerzeugs in allen Farben und Formen, Steinchen (ausgefallene Formen und Farben gern gesehen ^^)
  • Feenbildchen oder Bilder von Blumen ^^
    Für weitere Anreize, einfach in meinem Stecki schaun, oder black_shini fragen, der kennt alles, was ich so liebe oder nicht mag… ^^

Ich finde diese Idee richtig toll… ^^

JoeyB wurde ausgetragen (schaaaaade…)
Sakaki und black_shewolf wurden eingetragen

Hmm… ich hab jetzt trotzdem mal ne dumme Frage…
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte der Wert der Bastelsachen 24 € betragen… und dann wird der Rest mit Naschsachen, kleinen Geschenken, etc. aufgefüllt?
Ich nehme aber an, dass schon der Sinn der Sache ist, dass es nicht einfach zwei teure Bastelsachen sind und dann der Rest mit irgendwas aufgefüllt wird, oder? Das Verhältnis sollte wohl schon ca. fifty-fifty sein? So rein nach gesundem Menschenverstand…

Das kommt darauf an… Gesunder Menschenverstand ist gefragt. ;) Also wenn du etwas größeres findest, bei dem du GANZ GENAU weißt, dass die beschenkte Person es haben will, könntest du das gaaaanz theoretisch sogar wirklich so handhaben, aber… Joah… Eben aufpassen, dass die restlichen Tage nicht allzu eintönig werden, ne? ;) Wenn sehr viel “Kleinkram” dabei ist, eventuell zusätzlich für die Tage noch kleine Briefchen basteln etc., dann passt das auch irgendwie…

Ich hab auch noch ne frage.

Wenn wir die kalender nachher verschicken sollen wir dann schon preisgeben von wem der kalender ist oder sollen wir nichts dazuschreiben?

Was ich noch toll fände wäre da wir ja nicht zu viele sind dass wir jeden tag hiereinschreiben würden was wir so bekommen haben (das würde ich toll finden^^)

Ich spreche mal für mich: Da ich die Adressen der meisten Leute hier bereits kenne (von STAs etc.) wüsste ich sowieso schon, von wem das Paket/Päckchen ist, bevor ich es öffne. Rücksendeadresse muss ja immer rauf, wegen des Risikos, das die Post was vermasselt. Außerdem muss der Absender ja auch Rückmeldung kommen, dass die Post angekommen ist. (Einfach, damit er sich keine Sorgen zu machen braucht.) Also denke ich, man kann seinen Namen da ruhig preisgeben.

Und joah, ich denke mal, das “jeden Tag begeistert der Welt erzählen, was man gekriegt hat” ist eh zu erwarten… lach

Woah, ich würd ja auch zu gern mitmachen Q,Q Nehmt ihr denn auch Leute aus dem Ausland (Schweiz) an? Ich weiss leider nicht wie teuer Päckchenversand bei euch ins Ausland so ist… Ich würd gern teilnehmen, falls aber keiner das Porto übernehmen wollen würde (was für ein Satz xD), kann ich das auch verstehen. :3