kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender (Auspackzeit!)

@Eller Danke schön ^^

@Nightgirl: Wo bestellst du denn Bastelmaterialien? immer noch auf Ideensuche

Ich bin auch schon am Überlegen, wie ich meinen Kalender gestalte… o_o

@ JoeyB

Also aufjedenfall wenn du meinen kalender kriegst kannst du die einzelnen Tagen vorher abnehmen ^^

Also ich hab interessante sachen beim online shop idee gefunden was es allerdings ist verrate ich nicht ;)

Ach ja… Sollten wir vielleicht (wegen der Tees und so) eine Liste machen, wer gegen was allergisch ist bzw. wer was überhaupt nicht mag? o_o

Ne idee wärs aufjedenfall ^^ Was ich nur am überlegen bin wie finden wir herraus was der teilnehmer gerne hat? Also von den bastelsachen z.b kann ja jmd der z.b dekomaterialen nicht oft oder gar nicht benutzt aber vlt gerne welches in seinem kalender haben wollen oder vlt auch gar nicht? (Ist jetzt ein beispiel^^°)

Also ich mag allerdings alles nur bei Tees oder sonnstiges mag ich Banane nicht so^^ (Wenns sowas denn gibt XD)

Und im Allgemeinen mag ich Essen nicht so gerne mit zuvieler Schokolade (Z.b an Keksen oder so) Vorallem bittere Schokolade nicht… aber Vollmilch und so ist ok^^

hört sich vernünftig an.

Also ich vertrage nichts mit Ananas(auch wenn ich noch keinen Tee damit gefunden habe :D aber erwähnenswert ist es trotzdem) und Karamell in Tees finde ich … nicht so lecker.
Ich mag allgemein weniger Früchtetees , ich trinke lieber sachen mit schwarzem tee oder grünen tee oder vanilletee oder so was(Roibuschtee ist auch lecker :3 aber ich glaube da ist auch schwarzer tee drin)

Wenn ihr natürlich Früchtetee habt, den ihr einfach super lecker findet , dann probiere ich soetwas natürlich XD also der landet bei mir bestimmt nicht im Müll oder so,ich probiere alles. Das einzig wichtige ist eigentlich die Sache mit der Ananas :)

Gar nicht… XD Da muss geraten werden. Ich meine, “Wunschlisten” sind doof (bzw. klingen zu sehr nach “kauf mir das!!!11”), und wenn jemand, der null Dekozeugs benutzt, gern welches hätte… Mh… Eventuell doch eine LieblingsRICHTUNG listen? Aber eben nur ganz grob…
Ich fände es aber besonders wichtig, absolute No-Gos zu listen (also z.B. Allergien), damit niemand etwas bekommt, über das er sich so GAR nicht freuen kann.

Ich wäre dafür das soetwas grob im Steckbrief oder so aufgelistet wird, also nur indirekt sagt z.b. “Ich verwende überhaupt kein Glitzer” oder so dann kann das schonmal ausgeschlossen werden…?

Wegen Teesorten bei mir: Ich mag kein Lakritz (hab gehört solchen Tee solls geben?) Früchtetees trink ich auch eher weniger aber wenn es etwas neues ausgefallenes ist probier ich es natürlich aus. Am liebsten hab ich Vanille-, Kirsch- und Roibuscharoma im Tee, aber wie gesagt gegen neues hab ich nichts dagegen XD

Stimmt, das könnte man so machen.

Ich hab das, was bereits gesagt wurde, mal in die Teilnehmerliste gepackt… XD

Die No-Go-Listen find ich super, die kann ja Eller in den ersten Post reinpacken und dann hat man´s schön übersichtlich. :D

Meine kleine No-Go-Liste:

• bitte keine Schokolade, Kekse, BonBons oder Lebkuchenoder generell Sachen mit tonnenweise Zucker in irgendwelcher Form, ich versuche bis Weihnachten großteilig auf Naschzeugs zu verzichten. D:
  • loser Glitzer in irgendeiner Form [hab ich schon genug]
  • nichts, was sich nicht irgendwie für KaKAOs nutzen lässt, wie… Spachteln für Acrylmalerei oder so. XD

Das wärs eigentlich schon. :D

An Teechen trink ich alles und lass mich gerne überraschen. :3
Und zuckerfreies Naschzeug darf gerne rein, nur eben nichts mit Zucker. lach

Joah eigentlich muss die ja nicht lang sein dann passt sie auch hier rein.
No-Go-Liste:

• nichts, was sich nicht irgendwie für KaKAOs nutzen lässt
  • loser Glitzer in irgendeiner Form (Glitzergelstifte oder ähnliches hingegen sind okay, losen Glitzer nutze ich einfach nur nicht)

Ansonsten eigentlich alles :)

Mein Liste ist auch ncht allzu groß:

• Nichts was mit Acryl, Öl oder Aquarell zu tun hat (davon hab ich noch hier und ich verwend es eh so gut wie gar nicht ^^´)
  • Nichts was man für kakao nicht evrwenden kann
  • Loser Glitzer muss nicht unbedingt ^^´

Bwaha, die würd ich dafür liebend gerne nehmen. XD (Obwohl die für so ne Aktion eh zu teuer sein dürften.) So unterscheiden sich die Menschen…

Ich hab aber bzgl. Zeichenmaterial auch noch mal meinen Steckbrief aktualisiert - ich denke, das schränkt (hoffentlich) nicht zu sehr ein…

Dann liste ich nochmal alles in Zusammenfassung auf XD

No-Go-Liste

*bitte nichts mit Banane un Lakritze ansonsten probiere ich alles gerne aus XD

• Ich mag allgemein Sachen nicht so die zuviel Schokolade enthalten vorallem bittere Schokolade (z.b an keksen) Aber alles mit Vollmilch mag ich XD
    *Bei den Bastelsachen mag ich auch eigentlich alles nur Glitzerpuder muss bei mir auch nimmer sein hab das schon zuviel XD

Niemand will losen Glitzer - kann es sein, dass wir von der letzten Wanderpaket-Runde ein kleines Trauma davongetragen haben? prust

Eller, ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. XD

Muah - ich bin guuuuuut! XD

wah bin schon ganz hibbelig XD Am liebsten würde ichg heute schon mit der karte für die person beginnen XD

Ja, aber erst mal wollten wir ja sehen, ob sich noch Teilnehmer finden… Wobei ich finde, 7 Leute sind eigentlich schon mehr als genug, um überrascht zu werden… Aber es gilt natürlich, je mehr, desto besser. XD

Das ist wahr^^ Dann kann man nur hoffen dass die zeit nun schnell vergeht XD