kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

Ich werde heute die ersten Bestellungen aufgeben ^-^
Und ich glaube das ich damit dann auch schon fast die 50€ knacken werde XD

Gut, ich bin also nicht die Einzige die schon über 50 ist… XD

Mein Problem wie jedes Jahr: Bis Dezember gibt es nur Sinterklaas Geschenkpapier und danach kommen erst die ganzen schönen Weihnachtsmotive… Arrrgh v_v Mal gucken was ich noch so liegen habe… XD

Also wenns euch beruhigt… ich bin auch schon bei den 60 Euro angekommen, bin noch nicht am Ende und das ist noch nicht mit dem zeug, was sonst noch rein kommt xD wobei es sein kann, dass das ein oder andere noch fliegt, ich bin sehr stark am hin und her überlegen und kalkulieren und abgleichen und rätseln und fragen, ob das nen tolles Material wäre und hui… erster Kalender halt xD

Also ich hab noch Weihnachtgeschenkpapier satt, aber ich rätsle ja noch, wie ich alles einpacke, das wird auch noch lustig :D

Wie ist das eigentlich, muss ich enthüllen, dass der Kalender von mir ist, oder kann ich es auch so lang als möglich (zB bis zur ersten Kakao) verschweigen?

Ich hab jetzt zwei Kalender zusammengestellt, die jeweils knapp in den dreistelligen Bereich gerutscht sind… Es reicht es reicht es reiiiiiiiicht! o_o

Kakaokarten fehlen noch - ich setze mich ran. :)

@ Nelia: Ab dem Zeitpunkt, wo das Paket da ist, isses nicht mehr geheim.

ich hab noch gar nichts :iik:

Denke noch nach XD

Ich bin aktuell auch noch am Ideen zusammen suchen. Puh, es fällt mir so schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen ;_; ich bin mir bei fast gar nichts wirklich sicher, ob es das Richtige ist…

Einkaufsliste steht fast komplett. Werd am Wochenende alle Bestellungen tätigen. Bei einigen kleinen Dingen bin ich auch am hin und her überlegen, ob das was für mein Wichtelkind wär.
Genauen Wert hab ich noch nicht ausgerechnet, aber dreistellig wirds auf jedenfall :wiiii:
Ne Idee für die Verpackung hab ich auch schon grins

Was haben eigentlich immer alle mit Jahreszeitengeschenkpapier? Ich kaufe genau EINE Rolle Papier und die wird für alles benutzt. Deswegen sind das auch immer sehr unverfängliche Muster. Und ich hab immer nur eine Rolle rumstehen.

Genau da rein wird der Kalender auch verpackt.

Bin gerade etwas grummelig, weil der Händler die eine Sache nicht hat. So mag ich nix bestellen, das ist doch doff.

Ich könnte meinen Händler grad knutschen! Das nenn ich mal Kundenservice!!
Er ist vielleicht nicht der günstigste, aber einer der freundlichsten Händler. Find ich super.
Bestellung abgeschickt, PayPal bezahlt und dann beim Suchen nach etwas auf der Liste wieder bei dem Händler gelandet. Super. Also angerufen und schwupps, er setzt es mit auf die Bestellung, Differenz per PayPal-Mail dann bezahlen und alles ist supi!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Kakao-Karte und die ganzen Bestellungen :D
Auf der Liste stehen eigentlich noch drei Sachen, die mein Kindchen sich gewünscht hat… aber das würde den Rahmen komplett sprengen und die 150 allein nur mit Material wäre geknackt…

@ Harena: Sehr ermutigend, dass ich nicht als einzige noch so weit am Anfang stehe… ;-) Kopf hoch, das kriegen wir hin! :-)

Ich finds großartig, wie motiviert hier alle sind :D

Ich hab noch gar nichts bestellt xD
Wollte heute und morgen erstmal vor Ort einkaufen, und dann am Montag, wenn ich von der Spielemesse wieder da bin, bestellen öö
Ich habe jetzt schon iwie ein schlechtes Gewissen, weil hier so viele viel viel mehr als 50€ ausgeben und ich nicht wirklich zu sehr den Rahmen sprengen kann. (Wenn ich könnte, würde ich es sehr gerne machen… sorry, Wichtelchen QQ)

Alternativ kann man doch auch super Weihanchtspapier selber basteln o.O

weiße Rückseite vom Papier nehmen und dann mit Stempeln beklatschen oder so xD

@Eller: Dürfte man eigentlich auch so “Sammelpackungen” auspacken und einzeln in die Türchen füllen. Also z.B. so Stifte-Set wo man Stifte aufteilt oder so.

Oh je, ihr seid alle so fleisig am kaufen… Ich habe diese Jahr für den Kalender ein exaktes Limit (das zugegebenermaßen über den 50€ liegt) und muss jetzt schauen, dass nochwas von diesen Budget für die Kreativ Welt Messe übrig bleibt. Da finde ich immer was für den Kalender und dieses Jahr hab ich sogar schon 2 betimmte Stände im Auge.
Ich habe aber leider beim Online Shoppen schon wieder die eine oder andere Kleinigkeit gefunden, die ich für mich selbst kaufe.
Das positive ist, dass ichbasteln kann und so schon ein paar Türchen voll habe noch bevor ich Geld ausgegeben habe.

Zum Thema Kleinigkeiten und Geschenkpapier: Sowas kaufe ich immer kurz nach Weihnachten und lagere es in meinem Keller. So zahle ich nur ca. 1/4. Ich habe letztes Jahr zum Beispiel super viele weihnachtliche Sticker und Tüten gekauft. Und garde so kleine Figürchen (für meine Mama oder mich) kaufe ich immer erst im Januar.

Übertreib es nicht :wiiii:
Ich bin zwar auch schon über den 50€ aber genau weiß ich es erst wenn ich die letzten Sachen am Samstag eingekauft habe.
Für das Einpacken selbst hab ich so viele Ideen gefunden _ ich kann mich nicht entscheiden

Sofern das Material ausgepackt nicht leidet - ja doch ^^

Ich konnte einfach nicht widerstehen :wiiii:
Aber jetzt kommt auch nur noch kleinkrams. Schoki und so Zeugs.
Mein Mann wird fluchen! Denn bei uns herrscht eigentlich striktes Weihnachts-Süßigkeiten-Verbot bis zum 1.12.
Vorher will ich weder Lebkuchen noch Spekulatius zuhause sehen.

Ich finde, manches kann man auch nicht so werten.
Ich wollte etwas relativ Seltenes beilegen, das im freien Handel mindestens 10€ kostet. Berechnen werde ich das jedoch nicht, da ich es nicht speziell dafür hergestellt habe. Ich hatte damals mehrere gemacht und dieses ist noch übrig - aber trotzdem noch super in Schuss und selbstverständlich unbenutzt.
Wenn man sowas alles mitrechnet, kommt man auch auf irrwitzige Summen.

Süßkram kommt bei mir erst November, damit es hier nicht so lange rumliegt (mal ganz davon ab, das es vermutlich eh nicht bei November überleben würde T.T)

Ich bin bald mit Liste sichten fertig, dann geht es ans Liste machen, was ich bestellen kann/möchte. Wann ich meinen Ladenbesuch starten kann, muss ich noch schauen ^^
Und verpackung muss ich auch noch schauen, ich brauch ja auch noch einen großen Karton zum versenden O.O
Oh je, oh je :D

Große Kartons habe ich schonmal auf der Arbeit geklaut xD
Dachte mir, besser früher als zu spät… Verschicke auch an meine Freunde kleine Adventskalender, da brauche ich eh mehrere Kartons öö