Die Regel hab ich auch. Aber für den Adventskalender muss es ja schon früer sein. Wenn ich die Sachen vor meinem Freund verstecke werden sie auch nicht gefuttert. Ich hab erstens mehr Selbstkontrolle und zweitens mag mein Wichtelkind Sachen, die ich selbst nicht mag.
Da Nicht-zeichen und Nicht-Bastelmaterial nicht zum Mindestbetrag zählt, bin ich noch drunter, ansonnsten wäre ich jetzt bei etwa 50€. Aber das wird noch. :)
Für die Verpackung gibts von mir auch kein Weihnachtspapier. Außerdem hab ich mir soeben einen Tacker klar gemacht, hab keine Lust aufs Tesafilm-kleben. Jetzt freu ich mich schon sooo aufs Einpacken muha. Sorry liebes Wichtelkind, dafür musst du nicht Tesafilm fummeln, sondern darfst alle Türchen am jeweiligen Tag feierlich aufreißen. Außer du magst Tackerklammern verbiegen :P
Leutis, seid vorsichtig :D
Einige wichtelkinder haben geschrieben dass sie kein Esszeug in ihrem Kalender haben wollen, und wir möchten doch nicht, dass einige schon eine Ahnung kriegen :)
Ich schaue mir gerade YouTube Videos an, wie man einen Kalender bastelt. Aber ich habe solche Angst dass das in die Hose geht ._.
Ich werde später geschenkpapier kaufen:'D
Ich hab ziemlich gute und vorallem erreichbare Möglichkeiten vor Ort, in den herbstferien geht’s zum gerstaecker :))
Im Moment mach ich alles was selbst gemacht ist ^~^
Übrigens wäre es vielleicht nicht so schlau zusagen was für ein geschenkpapier man hat, manch einer ist sehr neugierig was das angeht…
Oh ja, lasst uns das Detektivspiel “Wer bewichtelt wen?” machen :) Ich guck schon immer, dass ich ja keinen Hinweis gebe, auch bei meinen Einkaufsvorhaben streu ich immer schön die Mitkäufe für meine Lieben zu Weihnachten mit ein zur Verwirrung.
Ellie, ich verstehe deinen Hinweis mit dem Geschenkpapier aber nicht. Sobald mein Paket beim Wichtelkind ankommt, sieht das doch meinen Namen auf dem Absenderschild. Und dann braucht es auch nicht rätseln, wer nun das rosa Unterhosengeschenkpapier und wer doch lieber den magersüchtigen Weihnachtsmann hatte oder wer gar in Kartoffelsäcken verpackt. Oder in Kaffeefilter. Bildzeitung. Tapetenreste.
@ Major:
Nicht jedes Wichtelkind kennt die Adresse des “Wichtels” davon mal abgesehen kann man auch die Adresse von Eller angeben als die “eigene” ;)
Es gibt durchaus Wichtelmuttis die bis zum 24 unerkannt bleiben gg
für mein Wichtelkind zu shoppen macht echt irre Spaß weil wir viele Gemeinsamkeiten haben :D
für den Kalender hab ich auch bereits eine Idee ;)
einen großen Karton hab ich auch schon beiseite geschafft
sowas fällt ja häufig an, wenn man am umziehen ist.
Jap wobei man sich ja extrem freuen würde wenn man eller Adresse auf dem Packet erblicken wuerde :3
Wobei man ja nie weiß xD
Also ich freu mich über jede Adresse :wiiii: :wiiii: muss nicht zwingend die von Eller sein :wiiii:
Habe meine erste Bestellung erhalten und warte nun auf die zweite Bestellung.
Morgen geht es dann auch in die Stadt, da hole ich den Rest.
Idee für den Kalender steht schon :wiiii: :wiiii: :wiiii:
Von euch geht nicht zufällig jemand samstag kalendershoppen in Heidelberg? XD Wir können ja auch ganz anonym weggucken, was der andere aussucht. Oder immer sagen “Das ist für mich!”. Wobei das bei meinem Einkaufszettel erschreckend oft zutrifft.
@Major
Schade, dass ich Samstag keine Zeit habe, weil der Restumzug dran ist. Aber leider sind helfende Hände bestellt.
Ich glaube ich könnte nen kleinen Rat gebrauchen.
(Ich glaub ich schick Eller mal me PN)
Was ist denn der besonderes?^~^
Hab am Samstag schon was vor ^~^
So, jetzt meld ich mich auch mal mit meinem Stand.
Für alle Türchen schon was geplant, nachdem ich erstmal “Ich-Habe-Liste” und Prfil mit Vorlieben/Abneigungen studiert habe XD. Hab jetzt schon alles bestellt, was es nur im Netz gibt und muss noch zu drei Geschäften.
Dann bin ich fertig und auch schon echt gut dabei…lol
BUHUHUHUHU ICH FREU MICH So…
naja und die Zeichnerischen Sachen muss ich dann noch machen, dafür brauch ich die Zeit dann aber auch :333
XD also ich glaub, es ist bestimmt sehr interessant ein Paket mit solchen Verpackungen zu bekommen… Klopapier war in vergangen Kalendern ja schon gang und gäbe XD
Also solange mich aus dem Paket nichts anspringt, oder anfaucht, ist mir alles recht. Muss auch kein Deluxe-Weihnachtspapier mit Goldborte oder so sein (will heißen, hauptsache es ist so verpackt, dass es eine Überraschung bleibt. Da kann es meinetwegen auch nur Packpapier sein [was gar nicht so übel wäre, dann hätte man quasi Kraftpapier zum Zeichnen w])
Ersteinmal: Sorry liebe Wichtelpartnerin, ich habe mein Profil immer noch nicht geupdated weil das Internet bei mir echt gar nicht ging. Der Vermieter hat heute aber den Router ausgetauscht und jetzt geht es wieder also mache ich das jetzt :D
Ansonsten habe ich noch eine kleine Frage… muss man die Quittungen mitschicken? Weil dann sammel ich die seperat :D Und wie wird der Wert des Kalenders ausgemacht?
Ganz schöner Betrieb hier o.o
Ich habe erst meine Planung fertig und fange Samstag erst an einzukaufen.
Aber ich freu mich schon sooo, auf Weihnachten, Weihnachts-Kitsch <3, Adventskalender und alles drum und dran. Kalender-Basteln fördert Vorfreude :D
Ach ja, noch eine Sache… sind Zeichenbücher auch zulässig als Zeichen und Bastelmaterial wenn sie nicht direkt etwas mit Kakaokarten zu tun haben? Ich habe ein Buch was ich selber sehr gerne mag und denke dass es meinem Wichtel gut gefallen würde auch wenn es nicht auf der Liste steht.
Ich gehe Samstag auch erst groß in meinem Lieblings kunstladen einkaufen ^^
Ihr seid alle so,schnell
Bei mir wird es wohl auch wieder mehr als 50€ werden. Aber es macht einfach riesen Spaß Material zu recherchieren und auszusuchen. Am Samstag geht’s erstmal zum Shopping :D