Heute sollten gleich zwei Pakete bei mir eintrudeln. Ich hoffe, ich hab das richtige bestellt…
Ja super Post ein Paket darf ich von der poststelle abholen und das andere ist noch gar nicht da. _.
Wundert mich, dass die uns überhaupt finden bei den vielen Baustellen xD
Ich hab gestern erst die ersten paar Produkte bestellt :huch:
Aber soweit zusammen hab ich alles, muss nur bei ein paar Produkten noch gucken, ob ich die nicht doch im Laden billiger bekomme wegen des Versandes…
Aber an sich steht der Plan, muss die Artikel dann nur noch auf die Türchen verteilen :)
Irgendwie hab ich das Gefühl mein Kalender wird ziemlich…klein.
Ich glaub meiner wird eher groß, bin schon weit über die 50€ … :wiiii:
Und dabei fehlt noch eine Bestellung… :ups: …egal, dann wirds eben etwas mehr.
Die Karte muss ich noch zeichnen und für jeden Tag ein kleines Briefchen schreiben (wenn meine Hände das mitmachen, die sind grad etwas… öhm kaputt.)
Freu mich schon voll aufs Verpacken!
Ja, zeichnen und basteln steht auch noch auf meinem Plan :)
Aber es macht total Spaß, ich hoffe nur, dass sich mein Wichtelkind freut ^-^
(Hoffentlich kommt meine Bestellung bald an!)
Yaay das Paket kam heute an dann kann ich nacher direkt loslegen wenn ich zeit finde
Eine Frage an alle:
Wo bestellt ihr eure Sachen? Gibts eine eigene Seite für Bastelmaterial, oder einfach Amazon?
Mögliche Shops wären: http://www.gerstaecker.de/, http://www.j-stuff.de/
http://shop.projekt-vielseitig.de/
Ansonsten habe ich noch einiges aus Ladengeschäften bezogen.
Amazon finde ich bei manchen Sachen echt teuer, lieber Preise vergleichen. Da hab ich mal mein Papier für das doppelte (+Versand) gekauft und mich geärgert, dass ich sonst nirgendwo danach geschaut habe.
hahaha bestellt ihr jeder bei vielseitig und j-stuff xD
Falls mal exotische Stifte oder Aquarellfarben auf der Liste stehen, hilft auch einfach mal zu googeln ob Online Shops hier was anbieten.
z.B. www.farbstifte.net hat die Prismacolor und konzentriert sich auf Buntstifte, hat aber auch ein paar nette Papiersorten (z.B. das Bristol). Dann gibts noch https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerbedarf/ wo es allerlei Sachen für Aquarell gibt - z.B. die Daniel Smith Farben und auch viele Pinsel etc.
Also mit der Zeit poppen immer mehr Shops auf, die das eine oder andere exotische Zeug anbieten ^^ Bei j-stuff hab ich ja neulich schon die Gelstifte von Sakura entdeckt <3
Ebay und Amazon wären bei mir nur letzter Ausweg XD Weil da find ich iwie meist wenig, was wirklich gut ausschaut und preislich ok ist o__O
Ich zeichne und schreib eher nächste Woche, wenn meine Erkältung hoffentlich vorbei ist XD (sonst kriegt mein Wichtelkind noch jede Menge Bazillen mit auf den Weg)
ich hab jetzt bei boesner und j-Stuff sowie modes4u.com bestellt ^^
bei farbstifte.net besorg ich mir öfters mal Papier
Ich habe auch bei Modes4U und j-stuff bestellt :) Ich hoffe, die Sachen von modes4u kommen rechtzeitig an T________T Das letzte Mal hats vier Wochen gedauert, weil das Päckchen beim Zoll festhing gnah
dann drück ich uns beiden mal die Daumen ^^"
bisher gings bei mir immer recht schnell
Ich auch :D Wobei der Vorteil ist, im Zweifelsfall nutze ich die Sachen selbst oder verschenke sie zu Weihnachten, sind zum Glück nur 2 Türchen :D
Aber schön wärs halt schon :3
Generell würde ich am Liebsten den ganzen Kalender selbst behalten, weil da nur schöne Sachen drin sind, die ich selbst mal gern nutzen würde |D
Na das ist doch gut! Mir gehts genauso :)
Aber das macht doch den Kalender umso besser.
In meinen Kalender kommen auch (fast) nur Sachen, die ich auch selbst benutzen würde bzw. das auch tue. (Ich denke, damit verrate ich nicht zu viel, wenn man bedenkt, wie viel Zeugs ich so benutze…) Mein Wichtelkind und ich haben zeichnerisch eine zumindest praktikable Schnittmenge. ^^
Ich hatte totaaaaal viel Spaß beim Zusammenstellen. Jetzt hab ich alles. Puh, hoffentlich mag mein Wichtelkind die Sachen auch.
Sitze gerade an der Kakao-Karte.
Und ein hübsches Geschenkpapier hab ich auch noch nicht gefunden… Weiter gehts mit der Arbeit. :D
Mein Kind hat Glück/Pech, dass ich mir die letzten Wochen Papier und Bastelzeugs geholt hab, also könnte es interessante Karten oder Verpackungen geben XD
Wobei… ich hab ne interessante Idee… es hängt bloß davon ab, wie groß die Sachen sind, die ich da reinpacke… Aber das ganze Ess- und Zusatzzeug fehlt ja noch x_x
mal eine blöde frage, sollen es eigentlich 24 oder 25 ‘türchen’ sein? viele der handelsüblichen kalender haben ja 25 türchen weil der ‘richtige’ weihnachtstag nicht heiligabend, sondern der 25.12. ist…
Ich merke, mir macht das Adventskalendershopping echt Spaß. Ich hoffe nur, dass ich es auch schaffe, die richtigen Sachen für mein Wichtelkind auszusuchen.
Und was die Verpackung für meine Türchen betrifft, da hab ich irgendwie keinen Plan, wie man das am besten macht. Einfach wie Geschenke einpacken und die Zahlen für die Türchen dran?
@Azuela
Meine Adventskalender, die ich bisher hatte (also diese normalen mit Schokolade drin), hatten immer 24 Türchen, also bis Heiligabend. Von welchen mit 25 habe ich bisher noch nichts gehört.