kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

24 Türchen brauchen wir :)

Meine ersten beiden Bestellungen kamen heute an. Es sind sooo tolle Sachen. aber irgendwie fehlt da noch was. Nach der Yukon werde ich mich an die Karte setzen und noch ein paar kleine Dinge besorgen.

Was die Form des Kalenders angeht hab ich schon eine Idee, aber Naja, wir werden sehen.

Von 25 Zahlen hab ich auch noch nichts gehört O_o Ich hab jetzt alles warte nur noch dass es ankommt. Ich hab nur etwas aus China bestellt und habe angst dass das erst ankommt wenn das paket sich schon auf die reise gemacht hat^^° Der hat die ware erst 4 Tage nach bestellung versickt trotz dass ich mit paypal gezahlt habe <.< naja ansonsten schicke ich die sache nach ich hab mir schon vorgenommen die Sache als 24 zu machen so hääte es dann noch länger zeit oder so :°D

Ich glaub auch, dass es 24 Türen sein sollen XD

Aber ab und zu tut man “übriges” oder “Extras” rein, was das Wichtelkind quasi zum Vorfreuen genießen kann ;-) Also Knabberzeug, Tee und so… (kommt ja oft genug vor, dass die arme Person noch ne Woche oder paar Tage um das Paket herumschleicht und dann ist es schön, ein Stück Schokolade oder so zum Trost zu haben XD) Muss nicht so viel sein wie ein ganzes Türchen, also eine Kleinigkeit eben :D

@Azuela
Vielleicht ist das bei euch in der Schweiz einfach ein wenig anders als bei uns?
Ich habe jedenfalls noch nie einen handelsüblichen Kalender mit 25 Türchen gesehen Ö__ö

öhm, ok, ich hatte schon oft kalender mit 25 türchen^^ google hat mir jetzt gerade ausgespuckt, dass englische/amerikanische/australische kalender offenbar oft 25 türchen haben?

ich weiss jedenfalls, dass mich das als kind die ersten jahre verwirrt hat (das speziell grosse türchen war dann auch die 25 und nicht die 24) und meine mom mir dann erklären musste, dass dass daran liege, dass der weihnachtsfeiertag der 25. ist und es nur bei uns üblich ist, bereits am 24. bescherung zu feiern (was ja auch stimmt, in amerika & co feiert man am morgen des 25.12.)

aber ok, in dem fall 24 =) danke für die aufklärung xD

XD 15 Türchen wäre ideal, falls ein Kalender zu spät kommen sollte :P

Schöne Aktion , wäre ich nicht Dauer pleite und bräuchte jeden € würde ich auch mitmachen.Vielleicht irgendwann mal

argh, vertippt, 25 meinte ich natürlich xD korrigier (jetzt ist die verwirrung dann bald perfekt xD)

Nur um es zu klären: die Kalender sollten 24 Türchen haben. Hier in Deutschland habe ich auch noch nie andere Adventskalender gesehen. o___o

@eller könntest du mir bitte die pn beantworten es ist echt wichtig ich hab die vor 5 tagen geschrieben.

Ich hab auch schon 3 geschrieben spam x3

Die arme Eller wird von uns zu gespammt xD

:D Vl. braucht die Antwort auch eine Weile, wenn die Person, an die die Frage weitergeleitet wird, noch nicht geantwortet hat…?

Ich sollte mich auch mal melden, habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da hier doch rege Unterhaltungen geführt wurden >.<

Letztes Wochenende war ich ja mit koko und Kiwinyo auf der Kreativ-Welt in Frankfurt und wurde sowas von fündig. Ich habe von dort einiges für mein Wichtelkind mitgenommen. Ich dachte, es passt gut zu ihr und hoffe, dass das dann auch zutrifft ^^’
Ich bin ehrlich gesagt momentan gespannter auf die Reaktion meines Wichtelkindes, als auf den Inhalt meines Kalenders :D

Zusätze, wie Naschereien, habe ich auch noch, der restliche Inhalt müsste die Woche per Post eintreffen :3
Zudem sitze ich gerade an der ersten Karte, werde sie im laufe des Abends noch colorieren :)

Leute wie lange geht bei euch von der Zeit eine Bestellung beim vielseitig Shop? Normalerweise dauert eine Bestellung ja zwischen 2-5 tagen aber mein Paket ist immer noch nicht da :o lieferdienst ist Hermes ich hab auch ein DHL Paket bestellt dass seit Montag da ist von einem anderen Shop kann mir da jemand weiter helfen?

Ich hab am Montag was bestellt und es ist noch nicht da :D von daher… Die Leute sind vl. auch mit der Yukon beschäftigt…

Ich hoffe eher, dass die Lieferung vollständig sein wird. Vor Monaten kams mal vor, dass ich nen Blendernachfüller drin hatte, der leider nicht mehr auf Lager war und erst nen Monat später nachgeliefert wurde ^^ (war für mich ja kein Problem, aber beim Kalender wär sowas ungünstig >.<)

Bei mir kam auch heute das letzte Päckchen an und jetzt werde ich mich an die Karte setzen :D

Mein aktueller Stand:

• Skizze für die Karte ist fertig woho … freu mich schon voll aufs collorieren!
  • Ich hab schon 24 Zahlen gebastelt (was für ein gefummel XD)
  • eine Bestellung ist angekommen
  • einen Großteil hab ich direkt im verschiedenen Läden gekauft
  • 2 Bestellungen sind noch unterwegs, wobei eine davon momentan beim Zoll festhängt (das wird teuer, yeay…) und ich keinen Plan hab, wann ich da noch hinkommen soll … gnahh …wenn ich mich nur dran erinnern könnte, was genau in dem Paket drin war…

Sämtliche meiner Bestellungen sind bei mir angekommen, ich hatte diesmal total Glück beim Versand! Alles war super schnell da <3
Es hat sich mittlerweile ein großer Berg aus Kartons gebildet:

http://i60.tinypic.com/9hkpc8.jpg

Ich war heute auch noch in der Stadt in einem wundervollen Zeichen- und Bastelladen und habe dort auch einiges gefunden <3 Ich bin jetzt fertig damit, Zeichen- und Bastelbedarf einzukaufen! Jetzt geht’s an die engere Einteilung
Ich bin so aufgeregt, wie mein Wichtelkind reagieren wird! >//<

Morgen wird dann noch der Rest eingekauft, wie Tee oder ähnliches :)
Und dann geht’s auch schon ans Verpacken! Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf, haha~
Die Karte hab ich auch schon grob im Kopf, die Zeichne ich dann im Lauf der Woche

Ich glaub ich weiß wo du bestellt hast. Hatte vor nem Monat das selbe Problem mit dem blender :D