kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

@Renira
Danke für die lieben Worte :) Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht habe, freue ich mich besonders, dass dir alles gefällt und ich scheinbar eine gute Auswahl getroffen habe.

In Türchen Nummer 20 hatte ich lecker aussehende Marzipanäpfel. Aber sie sind so schön gemacht, dass sie viel zu schade zum essen sind. Vielleicht benutze ich sie als Kuchendeko oder so :)

Heut gab es einen Copic Ciao in Frost Blue :D Einer meiner liebsten Blautöne, davon kann ich nie genug haben.

Außerdem konnte ich gestern das Päckchen öffen, dass Nightgirl mir nachträglich noch geschickt hatte. Darin waren ein Päckchen für den 24. (Ich bin sehr gespannt :D) und drei kleine Briefumschläge, die noch für den 15., 18., und 20. gedacht waren und die ich dann allesamt aufmachen konnte :)
Es lachten mich drei total süße, weihnachtliche Pika-Karten an <3 Allerdings sind die 3 Karten gar nicht von Nightgirl, sondern sie hat sich extra die Mühe gemacht noch andere Zeichner für meinen Kalender heranzuziehen, sodass ich Karten von drei verschiedenen Leuten bekommen habe :) Ich sammle ja Pikachu-Karten unterschiedlicher Zeichner, von daher ist das eine tolle Idee.

In meinem heutigen Türchen befand sich ein Döschen silbernes Embossing-Puder - (Das werd ich morgen gleich mal testen), eine zweite Packung der Weihnachtstaschentücher (die ich natürlich wieder nicht zum schneuzen verwenden werde ;) und natürlich wieder köstlicher Tee ^^

@ Nightgirl
Falls du noch immer mitliest, wollte ich dir sagen, dass es mich nicht stört, dass du jetzt nicht posten kannst, ruh dich lieber aus :) du brauchst also auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben oder so. Sobald es dir wieder besser geht und dein Kleiner wsl schon auf deinem Schoß sitzt, können wir das ja nachholen und du sagst mir dann wie dir deine Sachen gefallen ^^

Kurze Meldung vom Handy:
Gestern gab es für mich eine weitere Flasche colorex in Viktoriablau für meine Sammlung ^^ Die Farbe ist sehr düster,aber ich werd schon Verwendung dafür finden.
Heute waren 2 Naturaquarellschwämmchen drin. Die sehen echt interessant aus und ich habe sowas bisher noch nicht besessen,daher freu ich mich damit rumzuexperimentieren ^_^

Und heute gab es wieder was Süßes, gleichberechtigte Gummischlümpfe :D, und einen wunderschönen Copic Sketch B66 Clematis ^_^

Details

https://31.media.tumblr.com/c5f4918bdf0d3515f4b25d5bc32d5f09/tumblr_inline_ngz9ucVA8y1r3v4xi.jpg

Heute gab es für mich etwas selbstgemachtes, nämlich einen süßen Katzenschlüsselanhänger <3
Ist das Fimo? Ich kenne mich mit Bastelkram leider gar nicht aus…
Es ist auf jeden Fall total putzig, ob ich ihn am meinen Schlüssel dran mache, ist jetzt die Frage, ehrlich gesagt habe ich zu viel Angst, dass der Anhänger kaputt geht O:
Dann wird er wohl einen schönen Platz in meinem Zimmer bekommen :3
Vielen lieben Dank!

Ich hatte die letzten Tage wieder sooo viele tolle Sachen drin! <3
Melde mich dann aber erst am 24 wieder mit einer Zusammenfassung, was alles drin war :P

Wollt nur kurz schreiben, dass ich schon fleißig am Testen bin, hier mit dem Keramikpapier, das vor ein paar Tagen im Kalender war und den beiden Neopico Linern: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10033/5639

Für mich gab es gestern einen weiteren Polychromo in Fleischfarbe hell - ich liebe diese Farbe, hab ihn schon als Aquarellbuntstift und da mag ich ihn sehr. Ich freu mich sehr jetzt auch einen Polychromo davon zu haben :)

Heute hatte ich wieder eine wundervolle Colorex-Flasche in Greengold im Kalender. Die Farbe ist einfach nur toll ____ ich hab sie nur zur Probe gesehen und liebe sie jetzt schon. Vielen lieben Dank Ivory für diese tolle Erweiterung meiner Sammlung. Dank dir fehlen mir jetzt wirklich nur noch eine Hand voll Farben ____

@Kalys: Die Farbe ist vielleicht dünn aber sehr sehr Intensiv! Da es flüssiges Aquarell ist halt nicht wasserfest aber wirklich klasse. Probier sie mal vorsichtig aus, nach ein paar mal wirst du sicher begeistert sein und Viktoriablau ist auch ein sehr sehr hübscher Farbton :)

Bei mir gab es heute einen neuen Neopiko Liner in Sepia, ich freu mich, mein erster farbiger Liner, den ich benutzen werde :)
Dazu einen Tee und Plätzchen und Lebkuchen, vielen Dank!

Gestern gab es einen Copic in Aqua Blue (BG01), der gleich auf meiner neuen Karte verwendet wurde, einen Lutscher (der bereits verschwunden ist ;3) und einen leckeren Tee - Dankeschön!

lg SayaAngel

@dragora uii, ich hab tatsächlich gar nicht gesehen, dass es verschiedene strasssteinchen sind ___ hab sie jetzt nochmals genau angeguckt, tatsächlich, die farben sind minim anders :D wie geil

und heute war sowieso der hammer. ernsthaft, woher weisst du, dass ich bereits knöpfe aus fimo gemacht habe und mir mal genau sowas gewünscht habe? ___ du kannst gedanken lesen, oder?

(so, jetzt kommt ein super bescheuertes foto, bei dem das glanzlicht genau über dem motiv ist >.< deshalb zur erklärung; es ist eine silikonform für knöpfe :D)

http://www.bilder-upload.eu/upload/6dd591-1419278318.jpg

bei mir gab es gestern zwei super super süße Kakao Karten von der lieben Kalys ________ Meine zwei OCs Aeris und Asar und nawwwwwww ich liebe diese Kärtchen _____ Einfach zucker !!! <3 <3

Und heute gab es dann eine Schmincke Aquarellfarbe in Tiefrot ___ jawww nehm ich immer gern in Rottönen :3

Gestern hatte ich ein ganz tolles 12er Set Prismacolor Premier Verithin Buntstifte ___ Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen gleich mal etwas zu scribbeln: http://s821.photobucket.com/user/little-koko/media/Mobile%20Uploads/20141222_120045_zps0475b67c.jpg.html?o=0
Die Farben gefallen mir sehr, es sind nämlich einerseits schön leuchtende gelbe/orangene/rote Töne drin und andererseits schöne dunkle Blau- und Grüntöne :)

Und da ich spät in der Nacht mal wieder wach bin, habe ich auch gleich Nummer 23 geöffnet. Darin waren “Kleine Kugeln” von Milka, die beim essen knistern. Das bitzelt auf der Zungen :D nom

Bei mir gab es heute ein Ü-Ei für Mädchen und ein Deko-Schneeliner :D
Der ist richtig toll, da ich sowas immerschonmal ausprobieren wollte __

Ich hatte heute nochmal einen Copic ciao drin, in der Farbe B000 <3 Das freut mich sehr, ich hatte bis jetzt nur den B00 und hab mir shcon öfter überlegt, dass ich gern noch eine hellere Farbe hätte.
Meinen Geschmack hast Du damit also absolut getroffen, liebe Ellie :)

Jetzt hab ich doch noch eine Rückmeldung vor Weihnachten ^^

1. Tag
    An diesem Tag hab ich eine Aquarell Tubenfarbe bekommen und zwar “Gold Class – Mision”. Von dieser Marke hab ich noch nie gehört, ich freu mich aufs ausprobieren. Die Farbe ist Aurelin, ein schöner Gelbton.
    Und wunderschönes Motivpapier mit Leuchttürmen, Seegelschiffen und anderen Dingen zum Thema Meer. <3 Zudem ein DIN A4 Papier mit vielen altmodischen Karten der Welt, die gefallen mir wahnsinnig gut und ich überlege, ob ich die wohl für Rückseiten hernehmen könnte…

2. Tag
    Das Überraschungsei war schnell gegessen (obwohl ich es endlich mal geschafft hab es davor zu fotografieren!). Zudem war eine weitere Aquarell Tubenfarbe drin von Schmincke (Hordam) in einem schönen Kadmiumgelb.

3. Tag
    An diesem Tag hab ich wieder Jaxon Aquarellkreiden (in rot und dunkelocker) bekommen. Ich denke das war das rot-Türchen, denn es war auch noch ein Aquarellstift in kadmiumrot hell drin. :D

4. Tag
    Am 20. hab ich noch eine Aquarell Tubenfarbe (auch von Gold Class – Mision) in curulean blue bekommen, ein sehr schönes blau, ich freu mich schon aufs testen! Und es war noch ein (selbst gemachter? Fimo?) Ufo-Anhänger drin, ich mag Ufos total _ Dankeschön! Das kommt entweder an mein Stiftemäppchen oder an meine Schlüssel dran.

5. Tag
    Meine Jaxon Aquarellkreiden Sammlung vervollständigt sich, es waren gleich drei weitere Farben drin, in hellblau, kobaltblau und purpurrot. Zudem noch etwas ganz feines, in das ich mich sofort verliebt habe: Deko Art media Acryl, Interference Gold. Hab so was noch nie zuvor gesehen, aber das Zeug ist so genial! Es schimmert so schön, ich wünschte ich könnte meine ganze Wohnung damit streichen <3

6. Tag
    Am 22. war ein zweites, selbst verziertes Skizzenheft drin mit einem Schneemann drauf :) Von denen kann man nie genug haben! Und noch eine Aquarell Tubenfarbe (Gold Class – Mision), diesmal im Farbton Viridian, das ist ein grünton, der ein wenig ins Türkis geht, jedenfalls auf der Verpackung, auf Papier muss ich die Farbe noch testen.

Das Türchen von heute und morgen beschreibe ich dann morgen (auch wieder mit Bildern der letzten Tage)
Danke für all die tollen Dinge, ich bin total glücklich über den Kalender und freu mich schon sehr, alles auszuprobieren wozu ich bisher nicht gekommen bin, jetzt in den freien Tagen dann. :)

Gestern gab es für mich einen Postkartenaquarellblock, das sich sehr gut trifft weil meiner fast leer ist ^^~, ein Näpfchen Aquarellfarbe in Olivgrün und ein paar Sticker :) Und heute habe ich Swiss Chocolate, einen Copic in Y02 und noch ein paar Ecksticker bekommen <3

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141222_105846_zps2a3e65d4.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141222_110154_zps3e7c4f56.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141223_110612_zpsa807ec09.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141223_121148_zps31f11b6d.jpg

Jetzt liegt nur mehr ein trauriges Päckchen ganz allein in meiner Küche, und ich freue mich sooo auf morgen wenn ich es aufmachen kann :D
Das Bütten-Aquarellpapier werde ich (wenn ich heute dazukomme) übrigens für eine Wunschtauschkarte ausprobieren, bin schon gespannt :)

Für mich gab es heute 2 kleine Schoko-Nikoläuse, eine neue Teesorte namens New York Chai und einen Copic Marker in B60 - Pale Blue Grey. Die Farbe sieht wirklich schön aus und passt super in mein Sortiment.

Details

https://31.media.tumblr.com/51c9c0f6ff4bd4a613122cc2236806ff/tumblr_inline_nh18xd0itH1r3v4xi.jpg

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich wünschte, dass diese Kalender-Aktion länger laufen würde. Auf alle Fälle würde ich mich nächstes Jahr wieder anmelden.
Ich bin sehr auf morgen, oder eher heute Nacht gespannt :)

Ich habe Wie befürchtet kaum Internet hier und kann nur vom Handy schreiben >_< ich habe in den letzten Tagen ganz viele Sachen bekommen: Stempel, mehr pebeo Farbe, eine Schablone, Lesezeichen und eine Art Fasern zum aufkleben. Außerdem wie immer Viel Tee und Schokolade :)

Ich habe in der Zwischenzeit auch gaaaanz viele tolle Dinge bekommen! Bin gerade wieder angekommen und durfte soeben vier tolle Päckchen gleichzeitig öffnen.

1. Dezember: Ein wunderschönes Schmuckstück: Schneeflockenobsidian in einer Drahtspirale. Da ich sowohl Drahtschmuck als auch Steine sehr schätze, war das natürlich eine “sichere Sache”: genau mein Geschmack. <3 Schneeflockenobsidian hatte ich bisher auch nur als Trommelstein, aber noch nicht als Schmuck. Also dann weiß ich schon mal, was ich morgen zur Weihnachtsfeier bei meinen Eltern trage. :3 Ich habe ein Outfit, zu dem der Anhänger super passen könnte. :D Also da freue ich mich sehr.

2. Dezember: Schwarzer Tee in Bio-Qualität. :) Sehr edel! Ich hoffe, du hast nix dagegen, wenn meine Familie den mitbenutzt, die brauchen nämlich häufiger Teebeutel als ich. (Ich nehme halt meistens losen Tee.) Aber einen Becher habe ich mir gleich mal zubereitet. Der Tee ist echt gut. Vielen lieben Dank. :)

3. Dezember: Ohhhhhhh. Da habe ich beim Auspacken regelrecht gequietscht! Die PERFEKTE Schachspieler-Notizzettelbox! <3 Liebevoll bemalt mit tollem Schachmotiv. Ich denke, die Box werde ich demnächst mit in die Uni nehmen. Da in meinem Büro hab ich bisher bloß so nen doofen Zettelspender ausm Euro-Shop, der mit so einer tollen Box natürlich nicht mithalten kann. :D Das Motiv ist auch ein wunderbar persönliches Geschenk, ich weiß es sehr zu schätzen! :D Ich freue mich RIESIG dazu!

4. Dezember: Das heutige Türchen war wieder was fürs Geologinnenherz: ein süßer kleiner Smaragd. <3 Ein sehr hübscher Rohstein in einem kräftigen Grün. Der gefällt mir sehr, danke! <3 <3 <3

…und jetzt liegt da noch ein einziges, quaderförmiges Päckchen. Von dem ich anhand des Gewichts noch gaaaar keine Ahnung habe, was drin sein könntest. o_o Renira, hast du da etwas GANZ schräges ausgesucht? XD

Also ich kann jetzt schon sagen: ein großartiger Kalender, die Sachen sind herrlich liebevoll ausgewählt bzw. selbst gemacht! Zu schade, dass es morgen schon vorbei ist…

Das großartige Puzzle ist jetzt übrigens auch fast komplett: zwei Teile fehlen noch, die sind dann wohl im morgigen Brief. hibbel Das Motiv erkennt man natürlich jetzt schon - die Dame mit der Sternenuhr ist eine grandiose Idee - aber morgen mache ich dann auch ein Foto, damit die anderen was davon haben. ^^

Ein riesengroßes DANKE an die liebe Renira. <3

Ach, ich freue mich wirklich unheimlich, dass dir die einzelnen Sachen gefallen <3

ich hatte heute gleich zwei sachen in meinem türchen :D einmal supersüsse muffin förmchen in gold, silber, rot, blau und grün, alles so spiegelfolie __ das werden festliche muffins :D vielleicht was für silvester?

uuund dann wieder ein rondell voller süsser kleiner dekosteinchen in gold und silber in den verschiedensten formen ___ ich liiiiebe solchen kleinen firlefanz, und in dieser form hab ich sowas noch gar nie gesehen :D sooo cool <3

http://www.bilder-upload.eu/upload/dd6836-1419360777.jpg

jetzt ist nur noch ein einziges türchen übrig, aber was für eins :D die schachtel ist grösser als alle anderen türchen und ich bin schon sooo gespannt, was da drin sein könnte ___