kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

@Sockenzombie: Freut mich sehr, dass dir die Türchen gefallen haben :)
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht gewusst, dass Zinnoberrot zu deinen Lieblingsrottönen gehört, aber ich selbst mag den auch recht gerne und habe ihn deswegen genommen :D
Und ich bin froh, dass dir auch der elektrische Radiergummi zusagt. Ich hatte zwar gelesen, dass du eigentlich keine Radiergummis im Kalender wolltest, aber der Teil mit dem “robotergesteuertem Radiergummi” war einfach eine zu gute Vorlage für einen elektrischen Radiergummi (der nebenbei auch die Hand schont).
Umso mehr freut es mich, dass du dich sogar aufs Radieren damit freust XD

Nun aber zu meinem heutogen Türchen, dass mich wieder sehr erfreut hat:
Ein weiteres Stempelkissen von Memento in der Farbe “Lady Bug”. Dabei handelt es sich natürlich um ein wundervolles Rot. Vielen Dank dafür!<3
Ich bin übrigens total begeistert von den Memento-Stempelkissen!

@chewa ich wohn’ in der schweiz, ich glaube nicht, dass es das hier gibt… oder ich hab jedenfalls nie so nen laden gesehen hier^^’

und wie ich den kalender mag :D er versüsst mir wirklich jeden tag ^__^
um die ganze embossing-sache bin ich ja schon oft rumgetanzt, hab mich nur nie getraut, zuzugreifen xD aber jetzt, wo ich es habe und gemerkt habe, wie einfach es ist und wie toll es ausschaut, bin ich ein totaler fan g und ich glaube, ich muss mir nun doch stempelkissen und stempel zulegen… vorher war das nicht so mein ding, aber ich glaube, mit der embossing-technik kann ich mich nun auch plötzlich für stempel begeistern xD
und die schmetterlinge sind sooo süss und filigran gearbeitet _ wirklich jeder einzelne davon.

ich kenne auch wirklich keinen laden in der schweiz, in dem man (günstig) an solche nagel-sachen rankommt… vielleicht gibts das, aber ich hab keine ahnung wo. immer, wenn ich in deutschland bin, halte ich ausschau nach solchen 1-euro-läden und schlag dort zu, ich wünschte, das gäbs bei uns auch ^__^
da meine bekanntschaft aus deutschland ein älterer herr ist (der früher mein lehrer war xD) glaube ich kaum, dass er für mich nach nagelstickern suchen würde ^^ eigentlich ist er vor allem ein bekannter meiner tante und meines onkels und liefert die päckchen, die ich bestelle, dann bei ihnen ab und sie an mich weiter… und im moment kommt er auch kaum noch in die schweiz.
also bin ich einfach sehr froh, dass ich jetzt durch dich an so tolle sachen komme :D

und das heutige türchen hab ich nun auch endlich geöffnet, darin waren supersüsse silikonbackförmchen im miniformat und in herzform! toll :D ich kann mir vorstellen, das man darin auch ganz tolle pralinen machen kann, aber da sie backfest sind gibt es sicher auch supersüsse mini-cupcakes waii genial, ich bin ja momentan eh total im backfieber ^_^ vielen vielen dank :D

@kasimaus ja, hab ich auch schon verwendet. ich kann dir sonst mal ein, zwei beispiele von mir einscannen… auf kakao hab ich aber nur eine, und die ist uralt (dafür ist es ein vogel xD);
http://www.kakao-karten.de/karten/36281?sort=benutzer
erfahrungsgemäss arbeite ich übrigens lieber mit einem normalen cutter oder einem skalpell auf schabkarton, mit diesen leider etwas ‘billigen’ (nicht preislich, aber ich finde die plastikhalter irgendwie so… urgh? xD) schabern komme ich nicht so zurecht… aber ich kenne leute, die sie lieben und darauf schwören und sehr gute schabkarton-bilder damit machen, deswegen habe ich sie dir trotzdem dazugelegt. vielleicht gehörst du ja zu denen, die sie mögen, und man kann jedenfalls andere effekte zaubern als nur mit einem cutter ;)

@Jacaj
Freut mich, dass ich mit dem Airbrush Set richtig lag :) Jaa, der Kleberoller, da hab ich mir selber einen geholt, weil ich sowas mal probieren wollte zum Karten verkleben und dachte, für dich nehm ich auch mal einen mit.
Achja, das Päckchen mit dem fehlenden Türchen habe ich heute bei der Post abgegeben.

Ich hatte heute einen White Nights Leerkasten mit einem Näpfchen White Nights 'violet rose ’ (yay lila) und dann eins von Sennelier ‘Alizarin Crimson’, die Marke hatte ich noch nicht, der Farbton klingt aber auch spannend. Und einen Pinsel in Größe 4, dieses mal aber einen flachen.
Mir ist übrigens aufgefallen, liebe LoraRed, ich hab scheinbar kein Türchen mit einer 16 drauf? Nur zwei mit einer 17. Wenn ich richtig geguckt habe.

@Etsu-Chan: Das tut mir Leid, dass dir die Pinsel nicht so gut taugen >_<" Ich benutze die sehr gerne und habe bisher nur positive Resonanzen zu ihnen bekommen. Schade, dass sie nicht mit deinem Stil zu vereinbaren sind >__<" Aber ich glaube da sollten jetzt keine Pinsel mehr im Kalender drin sein.

Mein Türchen hatte gestern etwas tolles drin: eine große Flasche Maskiergummi von Winsor und Newton. Meines war schon sehr alt daher freu ich mich umso mehr darüber ^^ Aber ist das normal, dass sich die Flüssigkeit am Boden so gelb absetzt? .__. Kenn mich damit nicht so aus

Heute gab es einen Splender-Stift von Lyra. Ich hab von der Marke bisher nur gehört und so einen Stift habe ich noch nie gesehen und find das total interessant.
Dazu gab es lecker Tee (Gebrannte Mandel-Vanille, Orange-Zimt-Marzipan und den tollen Himmelszauber <3) und Schoki :3

@ Eller
Ich freue mich sehr, dass die die Päckchen gefallen :D

Ich hatte heute einmal Glossy Accents von Ranger in meinem Kalender und einen wuuuunderschönen Rußmännchenanhänger ___
Und ich hatte sogar noch eine passende Kette bei mir zuhause rumliegen :D

http://abload.de/img/p1010448ixs99.jpg

heute hatte ich was wirklich ausgefallenes in meinem Kalender, verschließbare Wasserbehälter ^^
total praktisch für unterwegs, sowas hab ich wirklich noch nie gesehen :)
Sockenzombie hat außerdem total niedliche Augen draufgeklebt xD muss noch ein Foto davon machen

Guten Morgen,

bin die letzten Tage kaum dazu gekommen zu posten was ich bekommen hab. Hab auch keine Bilder gemacht. Weiß auch nicht mehr genau die Reihenfolge, habe mich aber über alles sehr gefreut. Im Einzelnen waren das:

Eine Packung Cashew-Kerne <3 (liebe ich, und sind auch alle schon verputzt)
Ein schöner Multiliner in Sepia, habe ich mich gewünscht und von daher finde ich das super
Ein Copic Ciao in einem schönen Türkis-Blau, gefällt mir unheimlich gut
Einen super süßen Waschlappen mit einem aufgestickten Panda <3 pandalove :D
und heute morgen waren getrocknete Ananas drin. Ich hab noch nie getrocknete Ananas gegessen. ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin, wegen dem Nachgeschmack, aber ich finde so ab und zu kann man sie essen. Wird wahrscheinlich nicht mein Lieblingstrockenobst. :D Aber werde es trotzdem naschen. Habe die Ananas jetzt noch mal probiert und muss sagen, dass ich sie nun viel leckerer finde, ohne “Zahnpasta-Geschmack” :D Haha

Liebe Kalys, das Gelbe habe ich eigentlich aufgeschüttelt bevor ich es verpackt habe. Im Internet stand dass das gelbe normal sei, weil man das Mittel besser auf dem Papier sehen kann beim trocknen :S
Vielleicht kennt sich ja einer aus der das Mittel sonst verwendet?
Ich hoffe doch es ist trotzdem zu gebrauchen!

Ich habe heute wieder einen Stein bekommen: ein bisschen Lava. Leider war sie nicht mehr heiß, als sie bei mir ankam. ;) Nee, also, ein sehr hübsches Steinchen, vielen Dank. <3

Ist völlig normal. Vor Gebrauch einfach gut durchschütteln, es wird sich aber jedesmal wieder absetzen danach (ist bei mir jedenfalls so).

@Renira
Uiii, ich freue mich riesig, dass der Anhänger dir so gut gefällt und die Kette passt wirklich perfekt :D
Hat der Kleber denn auch gut gehalten oder haben sich wieder Lufteinschließungen gebildet? Der Anhänger hat mich wirklich gemobbt beim Verkleben >.< Ich hab ihn bestimmt 5 mal neu machen müssen.

Gestern hatte ich leider keine Zeit zu schreiben was im Türchen war, deshalb heute wieder 2:

Türchen 15: Ein stilefile Marker in türkis und schwarzer Zeichenkarton im Kakao-Format :) Der Marker hat eine tolle Farbe, allerdings sind die stilefile Marker generell eher nicht so mein Ding, da sie statt der Pinselspitze eine harte kleine Spitze haben. Als Ergänzung zu meinen Copics sind sie aber völlig in Ordnung :) Den Zeichenkarton finde ich total klasse, er hat eine tolle Dicke und ich kann mir das Zuschneiden sparen :D Da werde ich entweder mit Bunstiften drauf arbeiten oder ich benutze es für Scherenschnitte.

Türchen 16: Heute gab es superschönes Washi-Tape __ Die Vögel und die Spitze sind so schöne Motive und ich liebe es, dass das Tape schwarz/weiß ist, das trifft genau meinen Geschmack <3

Ich muss mal Fotos von den ganzen tollen Sachen machen, die ich bekommen habe.

Für mich gab es heute ein neues Fläschchen Colorex Tusche :3
Diesmal in “Amarant” und schon auf der Verpackung gefällt mir die Farbe <3
Dazu Sencha-Tee und einen Schokoladennikolaus .

Details

https://31.media.tumblr.com/8d07afae9e6e1e88b70dad4a732091db/tumblr_inline_ngoh15QqtK1r3v4xi.jpg

So dann melde ich mich nun auch mal zurück mit den versprochenen Fotos ^^

Ich weis leider nicht mehr ganz die Reihenfolge, der letzten 4 Tage sorry hatte einfach keine Zeit am Wochenende :(
@Lemontree ich finde, dass du dich an jedem neuen Tag selbst übertroffen hast:)

In den letzten Tagen gab es eine Tuschefeder “Comicpen”, die ich schon ausgetestet habe und sehr praktisch finde:)))
Dann gab es orange und gelbe (da bin ich mir nicht mehr sicher) Tusche von Koh-I-noor. Die ich leider noch nicht ausgetest habe, weil die bei meinen aktuellen Bildern nicht gepasst haben :(
Natürlich wurden alle Tees, Gelierteile und Kekse restlos aufgebraucht :D

Am 15. gab es eine süße Rolle Washi-tape und ein Pick up, ich finde das Motiv sehr süß und hab mich sehr darüber gefreut:)))

Heute, am 16. gab es wieder Motivpapier, die echt tolle sind - Vor allem das Hirsch/Rentier und die Kakaotassen haben es mir angetan wirklich sehr toll <33

Die Tuschen und Testpapierproben sind mir leider schon zum Opfer gefallen. Man kann sehr schöne Farbübergänge mit den Tuschen machen und nicht nur gut zum linen :) Die Tuschen sind leider nicht 100 % Copic fest aber mit Übung kann man sie auch so nutzen, weil sie schmieren ganz wenig.
Das Bristol vellum surface hab ich schon getestet, ein sehr tolles Papier. Getestet mit Bunties Copics und Tusche. Für Copics echt gut geeignet, werde auch mal eine reine Copic Karte damit machen:)
Und das Illustration Board von Strathmore hab ich schon beide Proben aufgebraucht einmal mit Buntstiften getestet und einmal mit Aquarell. Für Buntstifte kann man das Papier wirklich empfehlen es ist klasse man kriegt echt schöne übergänge hin:) Aquarell sieht auch gut aus, jedoch sollte man hier nicht zu viel Waser verwenden, da es dann anfängt zu fusseln.
Ich überlege echt schon ob ich mir das Papier anschaffen soll, weist du ob es dieses Papier als größeren Block gibt?

Und hier jetzt mal die versprochenen Fotos zu allen Erungenschaften des Kalenders, ich bin wirklich sehr zufrieden und echt verblüfft was es alles so gibt und wo ich vorher noch nie was von der Marke gehört habe :)))

Details

[
eine echt super süße kleine Holzeule, die ich bekommen habe. Sie ist wirklich sehr schön -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc000215be89t7il1.jpg](
eine echt super süße kleine Holzeule, die ich bekommen habe. Sie ist wirklich sehr schön -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc000215be89t7il1.jpg)

Vorsicht nicht rein beißen es ist ein Radiergummi. Es ist einfach nur genial, ich finde es so toll -----

[
Den kleinen Katzenblog den ich bekommen habe ;)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00029mp5okrdibn.jpg](
Den kleinen Katzenblog den ich bekommen habe ;)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00029mp5okrdibn.jpg)

Die Motivpapiere von heute einfach schön :)) <3 oben liegt der Skizzenblog den ich bekommen habe und das Aquarellpapier:))

[
Alles nochmal von oben man erkennt die Motivpapiere besser :) der 1. Teil

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00030o5q0aublcg.jpg](
Alles nochmal von oben man erkennt die Motivpapiere besser :) der 1. Teil

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00030o5q0aublcg.jpg)

Und Teil 2. :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00027xnucyq19mz.jpg

Beweis Kartentests mit den Papierproben :)
Die 1. Karte ist ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin.
Die in der Mitte bekommt Nelia.
Und die 3. Karte ist ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Sis :))

@Missi: Ja ich hatte befürchtet, dass das passiert und hab den deswegen bei den dünnen Papieren überall noch eine Papierprobe mehr mit rein gelegt:) Könntest du deine Karte einscannen? Habs leider total vergessen :( und kann sie deswegen nicht hochladen.

Ich habe heute einen Copic Ciao in der sehr hübschen Farbe YR 04 und wieder Bordürensticker bekommen :) Einen von den Bögen hatte ich schon, is aber nicht mehr viel davon über weil ich ihn gerne verwende, also kommt er gerade Recht :D Und ein Lindor, das ich mir nach dem Zahnarzt gegönnt habe <3

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141216_092012_zps028bd43d.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141216_092222_zpscd35fd9e.jpg

@ koko

Alles gut :) Hab ihn auch heute schon in der Uni getragen :)

Heute waren zwei weitere Aquarellkreiden (Jaxon) drin, in gelb und orange, sehr schöne Farbtöne! Und ein Aquarellfarbstift in van-dyck-braun, haha also diesen Farbnamen hab ich noch nie gehört!
Und Wackelaugen _ …ein Körperteil von meiner geplanten Ministofftierarmee existiert also schon mal :D

Und diesmal gibt es auch wieder Fotos:
http://blog.sockenzombie.de/2014/12/16/kunstler-adventskalender-2014-16-12-2014-teil-2/

Auf der Schneidunterlage (die man übrigens super auch im Bett als Zeichenunterlagen verwenden kann) könnt ihr meine (noch unfertige) Testkarte erkennen von den Aquarellfarbstiften und Jackson-Kreiden.

Oh und ich bin grad am Testen von dem Keramikpapier und bin sowas von begeistert! Raddieren geht darauf nicht so gut, also eher wenig was für Skizzen, aber das Papier ist sowas von glatt, da rutschen die Stifte so schnell drüber und man kann extrem schnell zeichnen und vor allem auch (sehr sehr sehr) extrem detailliert. Ich glaube das wird die detailliersteste Karte, die ich je gezeichnet hab, mal schaun ob ich sie dieses Jahr noch fertig bekomm, eigentlich wollte ich sie erst nach Weihnachten zeichnen, aber das hat sich grad so schön angeboten. Jedenfalls, ich liebe dieses Papier! <3

Den atyouSpica Stift hab ich auch schon ausprobiert, dezentes Glitzer ist sehr cool!

Liebe kiwinyo, ich werde dich wahrscheinlich irgendwann mit Fragen zubombadieren, wo du all die schönen Dinge her hast, wenn sie mir dann in ein paar Wochen ausgehen ^^’

Ich habe mich heute extrem gefreut XD Gestern war ich noch beim Jerwitz, weil ich mir dachte, “du brauchst jetzt echt einen neuen Gelstift, ohne geht doch nicht!”. Und es gab keine mehr. Und heute hatte ich zwei im Kalender XD Das sind schon die selben die ich immer benutze, nur halt in neuerem Design :) Und ein Schutzengeltee, der schon alle ist <3

Gestern hatte ich einen total schönen Stempel drin mit Reemotiv __ Ein wenig groß, aber für Rückseiten und Briefe bestimmt geeignet! <3

Da bin ich aber froh, dass es doch die richtigen Gelstifte sind :D Ich hab ja gesucht wie eine Irre und war ganz verunsichert - aber wenn es die richtigen sind, dann bin ich ja froh :)

Meine Türchen… ich glaube ich habe seit Sonntag nicht mehr hier was geschrieben?! sind unter folgenden Links zu sehen:

15: https://www.facebook.com/EmilyAdamsWorld/photos/a.432607353498126.1073741831.425370124221849/775222072569984/?type=1&theater

16: https://www.facebook.com/EmilyAdamsWorld/photos/a.432607353498126.1073741831.425370124221849/776038255821699/?type=1&theater

Falls ich was vergessen habe, kann man alle Türchen bei mir fein säuberlich dokumentiert auf meiner Fbook Seite finden XD

LG
Emily

Sooo dann kommt heute alles was die letzten Tage so bei mir drin war ^-^
Die Galerie gibt’s immernoch hier: Google Drive

Alles Essbare habe ich größtenteils schon aufgegessen, nur leckere Sachen dabei ^-^

Tag 11:
Es gab leckere Lebkuchen, eine tollen weißen Kreidestift und absolut süße Herzensticker! Vielen lieben Dank!
Den Kreidestift habe ich bereits ausprobiert, wirklich ein himmelweiter Unterschied zu Bunstiften finde ich, einfach super!

Tag 12:
Es gab einen hübschen Copic (V04), einen leckeren Tee und ein noch besseres Tartufo -
Allgemein hat mir heute das Farbschema gut gefallen! Alles war lila :) Dankeschön <3

Tag 13:
Da hab ich das Größte Päckchen öffnen können. Darin war eine Rasterfolie mit verschiedenen Mustern. Ich bin echt gespannt wie ich mich anstellen werde, das erste mal mit Rasterfolie x3
Außerdem gab es wieder die leckeren Lebkuchen und Plätzchen, ein Marzipan-Schoko-Dingens und eine sehr interessante Trinkschokolade, mmmh! Vielen Dank! ^-^

Tag 14:
Es war eine Rolle Washi-Tape im Päckchen mit Notenmuster, sehr hübsch. Außerdem 3 Federn, die Blaue habe ich schon ausprobiert, ich freue mich sehr darüber! Der Tee war auch total gut -

Tag 15:
Heute waren zwei schöne Polychromos im Türchen! Die sind echt super! <3 Vielen Dank!
Der Tee und das Schoko-Teilchen haben gut geschmeckt ^-^

Tag 16:
Heute waren ein Brief voller Papierproben drin! Darüber freue ich mich sehr! Vielen Dank, dann kann ich mal ausprobieren, was sich für mich am besten eignet! Zusätzlich gab es noch 3D Applikationen, die sind vielleicht niedlich - Und auf den Brennnessel-Mango-Tee hab ich heimlich gehofft, der ist nämlich echt lecker!

Also vielen Dank für alles bisher, du hast nicht einmal daneben gegriffen, weder mit dem essbaren noch mit dem zeichnerischen ^^ Ich kann den nächsten Tag meist gar nicht erwarten!

Liebe Grüße
SayaAngel

uiii ich hatte heute wieder kleine runde strasssteinchen drin :D (kein foto diesmal, weil sozusagen dasselbe wie schonmal^^)
ich freu mich so, ich kann die dinger einfach immer gebrauchen. jetzt muss ich endlich lange zeit nicht mehr das gefühl haben, mit den dingern ‘sparen’ zu müssen (ich hab da manchmal so einen fimmel, wenn ich von was nicht so viel habe, denke ich immer, aaach, erst bei der nächsten karte, oder bei der übernächsten, sonst fehlen sie mir dann…)