kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

Lebenszeichen: (sorry die Woche war sehr turbulent ;w;)

Die letzten Tage hatte ich wieder total schöne Umschläge in Groß und Klein, Buchstaben Clear Stamps, Metallic Bordüre (die sich hartnäckig an das Geschenkpapier geklammert hat, dass ich es kurzerhand mittendrin durchreißen musste das Päckchen XD), jeeeeede Menge Reese’s Schokolade in diversen Varianten (sich glücklich mästen lass Mjamjamjam… diese Crunchy Variante kannte ich noch gar nicht w <3)

Lol, ich bin heute um 1 etwas übernächtigt heimgekommen und wühlte etwas verwirrt in der Kiste rum, weil ich dachte dass ja noch die 13 irgwo rumliegen müsste ;D Dann fiel mir ein, dass wir ja schon bei der 14 sind… ;w; Meeep… irgwie ist es etwas traurig zu sehen, wie der Haufen so viel kleiner geworden ist… Newt anknuddel

@Sockenzombie:
Der Atyou Spica ist ein Glitzerstift auf Wasserbasis. Damit kannst du einfach über die Stellen malen, die du leicht beglitzern möchtest. Das schöne an diesem Stift ist, das er sehr dezent ist. Man sieht den sehr feinen Glitzer nur, wenn man die Karte leicht schräg hält.

Ich hatte gestern einen Lyra Splender und einen Prismacolor Verithin in der Farbe Drak Brown in meinem Kalender :D
Einen Splender besitze ich tatsächlich noch nicht. Bin gespannt, wie er sich vom Prismacolour Blender unterscheidet. Ich nehme zumindest mal an, dass dieser eher für Buntstifte auf Ölbasis gedacht ist und damit besser mit meinen Polychromos zu verwenden ist als der Prismacolour Blender. Also eine sehr schöne Sache!
Der Prismacolour Verithin freut mich auch sehr <3 Details!

Heute gab es wieder eine Tube Aquarellfarbe, diesmal allerdings von Daler&Rowney in der Farbe Indian Yellow. Eine sehr schöne Farbe und eine tolle Ergänzungen zu den bisherigen Tuben im Kalender. Vielen Dank dafür! Ich bin immer so begeistert davon, wie viele tolle Sachen du mir in den Kalender gepackt hast liebe Eller ;3;

oops, vergessen, zu spiegeln, jetzt ists spiegelverkehrt xD egal;

http://www.bilder-upload.eu/upload/8b0b56-1418569957.jpg

ich hatte heute ganz tolles blattmetal im türchen __ ich habs ja bisher nur in gold und freu mich riesig :D und da ich weiss, dass das zeugs nicht gerade billig ist, vielen dank für dieses grosszügige geschenk __ dahinter sind noch wunderschöne papiere <3

Hier meine kleine Ausbeute der letzten zwei Tage ;D

Türchen 13
Ich hatte etwas im Kalender bei dem ich sowas von schmunzeln musste ;D
Erst dachte ich ja IcedNaly woher weißt du dass ich umziehe und meine neue Wohnung noch streichen muss ;DDDD
Ich hatte tatsächlich eine Farbrolle in meinem Türchen gehabt ;D
Total genial allerdings wird die nicht für die Wand benutzt ;3
Durch ihren superniedlichen Brief hab ich jetzt etwas womit meine frisch zusammen geklebten
Kakaos gerollert werden ohne dass ich den Glitzer an den Fingern habe oder die Karte durch
meine Hände verwischt.
Geniale Idee ;D
Ich freu mich wirklich sehr drüber ;D
Auf die Idee muss man erst mal kommen
IcedNaly ganz doll knuddel :3
Du bist ne Wucht :3

Türchen 14
Ohhhh eine super nieldliche 3te Adventskarte ;D
Diesmal mit einer Katze die drei Kerzen anstarrt ;D
So süß
und auch die Farbe gold von Schminke hab ich bekommen
UNNNNNND zu guter letzt ein Überraschungsei ;D
Ich bin ja ein großer Fan von Überraschungseiern :3
Wer hat dir das nur verraten liebe IcedNaly?
Vielen lieben Dank,
die Schminke Farbe werde ich dann ausprobieren,
sobald der Umzug vorbei ist :3
Wahrscheinlich schon nächstes WE :3

Ich hatte heute bunte Streusternchen und Masking Tape im Kalender :) Das Motiv gefällt mir total gut!
Leider wollte ich heute eine der Papierproben austesten, da hat die Beschriftung, die außen auf der Folie war, auf das Papier durchgedrückt :( Schade, aber zum Farbentesten reicht es noch :3

Ich hoffe, dass der Kalender von mir auch gut ankommt, da kam bisher noch nicht so wirklich viel Rückmeldung ^^*

Hahaha - naja du hattest geschrieben, dass du Süßkram und Tees magst XD Also habe ich das ausgereizt :D Schokolade hat ganz viele Endorphine und macht glücklich - und genau das braucht man doch in der Weihnachtszeit :3

Mein heutiges Türchen sah so aus:
https://www.facebook.com/EmilyAdamsWorld/photos/a.432607353498126.1073741831.425370124221849/774618219297036/?type=1&theater

~wie immer ein Träumchen von einem Traum :D

LG
Emily

Ich melde mich auch mal kurz ich probiere morgen zu schreiben und das Feedback nachzuholen…ich bin in der letzten Zeit so ko das macht mich echt fertig.:’(

@Nightgirl
Oh je, ich wünsche dir gute Besserung bzw., dass die Schwangerschaft dir nicht mehr allzu viele Probleme macht!

Zu meinen Türchen:

Gestern gab es einen tollen Copic Ciao in Apple Green, ein schöner Grünton, den ich auch noch nicht besitze :)

Heute hatte ich Rubbelspitze(?)/Spitze zum aufkleben(?) Ich bin mir nicht ganz sicher wie man das nennt, aber ich denke, dass es zum aufrubbeln ist. Die Motive sind jedenfalls sehr schön und ich bin gespannt, wie gut das hinterher aussieht/hält, da ich sowas noch nie verwendet habe. Aber da ich sehr neugierig bin und alles gerne ausprobiere, freue ich mich schon sehr darauf :) Das könnte sicherlich was für mich sein :D

Soooo, Leute!
Sorry, dass ich erstmal ne Weile verschwunden war, Vorweihnachtszeit halt X__x
Ich bin echt glücklich, dass mein liebes Wichtelkind seinen Kalender so sehr mag :)
Zum Glück hast du eine Methode gefunden, das Embossingpulver zu erhitzen, ich dachte einfach, dass die Technik was für dich sein könnte. Damit lässt sich auch sehr schön mit Stempeln arbeiten (es gibt auch Embossing-Stempelkissen), aber da du geschrieben hast, dass du Stempel sonst nicht so benutzt, wurde es erstmal der Stift.
Die Schmetterlinge… frag nicht, ich hab mich dumm und dämlich gesucht, eine schöne Mischung zu finden, alle anderen Verkäufer hatten ihre Schmetterlingsmischungen mit diesen detailarmen Billigschmetterlingen gestreckt. Aber in dieser Mischung sind nur detaillierte Flattermänner drin :)
Die Glittersticker mussten einfach sein, man könnte sagen, es war eine schicksalhafte Begegnung xD Die großen kann man ja gut zerlegen, außer die komischen Vögel…
Das du die kleinen Nagel-Streuteile so sehr magst… überrascht mich ein bisschen (positiv natürlich! xD). Bei uns gibt es die von Zeit zu Zeit beim Tedi, das ist ein Euroshop, der bei uns die reinste Landplage darstellt xD. Wenn deine Bekanntschaft aus Deutschland dir mal wieder Sachen mitbringt, kann er/sie ja mal bei sich im Tedi vorbeigucken und dir eventuell noch anderen Kleinkram besorgen :)

Sooo, jetzt zu meinen Türchen!
Leider weiß ich teilweise die Reihenfolge nicht mehr…
Die letzten Tage hatte ich…

Zwei niedliche Päckchen Nagelsticker

Eine Packung Zitronen-Minz-Tee
Minze ___

Einen riiiiiesigen Stanzer
Ich hab ewig gerätselt, was das sein könnte, und kurz vorher dachte ich mir “Hmmm, die Form erinnert doch sehr an einen großen Stanzer”. So war es dann auch xD
Er stanzt ein großes Herz mit Rankenmuster innendrin, wirklich sehr schön ___
Bei KaKAOs werde ich das gute Stück wohl wenn überhaupt bei Rückseiten verwenden, aber es muss ja nicht alles KaKAO-Nutzen haben! Ich find ihn jedenfalls sehr hübsch und freu mich schon, wunderhübsche Herzen zu stanzen~
Vielleicht bastel ich ja Weihnachtskarten damit :)

Einen Prismacolor
Farbe Terracotta. Juhu, noch ein Erdton ___

Motivpapiere
Alle sehr hübsch, ich will sie gar nicht verwenden!

Einen Aerocolor-Liner in der Größe 1mm
Den gleichen, den Newt drin hatte, nur feiner :)
Hab mich schon gefragt, was ich wohl damit anstelle, aber das mit der Colorex-Tusche klingt echt gut!
Ich liebe Lines, die weiter vermalbar sind, also ein echter Volltreffer~

2 Copic Ciao
In den Farben BV02 Prune und G07 Nile Green.
Beides sehr schöne Farbtöne! Ich hatte noch kein zartes blaustichiges Violett, und der Grünton ist zwar wunderbar kräftig, aber nicht zu grell. Ich habe echt Lust, bald mal wieder meine Copics rauszuwühlen, vielleicht in den Weihnachtsferien?

Räucherstäbchen
Der Duft heißt “Aqua” und riecht wirklich sehr schön erfrischend, ganz anders als alle anderen Räucherstäbchen, die ich kenne. Ein bisschen wie Toiletten-Dufterfrischer, nur viel, viiiiel hochwertiger xD
(Und ja, ich MAG den Geruch xD)

Auflagen aus der Druckaktion 2012
star hat noch ein paar Auflagen gehabt, die mir fehlten __

Eine KaKAO-Karte mir Larsa aus FF12
LAAARSAAAA!!! _____
Ich bete FF12 ja regelrecht an, und Larsa war schon immer einer meiner liebsten Charas!
Danke, liebe star, ich hab mich sooo sehr gefreut ;___;

Gestern hatte ich eine Packung Kräutertee mit grünem Tee drin, und einen Prismacolor in der Farbe Ginger Root. Gibs zu, du hast sämtliche minzlastigen Tees deines Stamm-Teeladens gekauft! xD Bei dem Prismacolor musste ich ein wenig lachen, weil ich auf dem Frankfurt-Treffen am Samstag mit Clownteils Prismacolors coloriert habe und schon da die Farbe echt super fand :D Und schwupps habe ich sie im Kalender xD

Und eben durfte ich nochmal ein paar Auflagen aus der 2012er Druckaktion auspacken, und wunderschönes Origami-Papier ___
Mensch star, was schenkst du mir so hübsches Zeug? Das kann ich doch niemals auf meine Karten bappen ;__;

In Türchen 15 war dann wieder diese super leckere Vollmilchschokiiii :3 Und dazu noch zwei Flachpinsel. Leider muss ich sagen, dass die Pinsel eher ungeeignet sind bei meiner Arbeit mit Aquarell^^".

Werde ich dann nächstes Jahr, falls es nochmal stattfindet mit dazu schreiben > < !

Hier die Türchen der letzten Tage:

http://i195.photobucket.com/albums/z166/isichan5/Mobile%20Uploads/image-45.jpg

Absolut hübsches Motivpapier ^^
einen tollen Magnet in Form eines Schmetterlings ^^
Acrylfarbe in grün metallic
von dem leckeren Früchtetee war wieder dabei, Briefmarken und Marzipan - yummie

ich hab mich total gefreut

Jacky’s back aber leider mit wenig Zeit, daher kurz zu meinem Kalenderinhalt der letzten Tage:

Super cooles “Airbrush”-Set zur manuellen Bedienung von Rayher (http://www.rayher-hobby.de/uploads/RTEmagicC_Airbrush-fertig.jpg.jpg). Das ist mal ne geile Sache, sowas hab ich noch nicht und kann ich defintiv gut gebrauchen!!! Vielen Dank liebe Pereyga, voll ins schwarze getroffen.
Dann noch ein sehr schönes Winter-Set Scrapbookingpapier, ich liebe diese Papiere.
Servietten mit Sonnenblumenmotiv, Metallic Effekt Papier, ein Block Layout-Papier von Deleter (das kenne ich auch noch gar nicht, bin mal sehr gespannt, wie sich das verhält, neue Papiere auszuprobieren ist ja immer eine interessante Sache), wunderschönes Decopatch-Papier, eine süße Kakao-Karte zu Hermine (ich liebe Hermine^^), einen Fotokleberoller (ich war erst etwas verwirrt, aber dann dachte ich mir, den kann man sicher auch sehr gut für Kakao-Karten nutzen, sehr gutes Ding) .

@brownelle: Jeden Tag nur ein Buchstabe, daher hast du noch was für den 1. & 2. Weihnachtstag.^^

@Dragora

Ich weiß grad nicht, wer dein Wichtelkind ist, aber in Österreich gibt’s den Tedi auch ^^

@Dragora: Nyahaha… ich hab gefühlte 2 Stunden an allen möglichen Tees geschnüffelt und bin von Regal zu Regal gezogen XD Aber da ich nicht sicher war, wie hoch dein Teekonsum ist, hab ich nicht soooo viele Sorten gekauft (sind also noch ca. 4-7 Sorten verschont geblieben ^^ Moment. Hat mich letztes Jahr nicht schon jmd. verdächtigt, einen Teeladen leer geräumt zu haben?!)

btw: Ich glaub… so ein Stanzer erwartet mich auch noch in meinem Kalender… bei der 24 schaut da ein Päckchen sehr verdächtig aus und lässt sich auch leicht derartig eindrücken… anstups

Muahaha… der Prismacolor, der durch die Zeit reist?! XD

Und das mit den zu schönem Papier, das sich fast zu schade für Karten anfühlt, hab ich auch ;w; Allerdings sinds bei mir hier eher die Stickerbordüren XD streichel

Ähhh… ich schreib später noch was ich heut im Kalender hab ^^ Aufgemacht hab ichs zwar um halb 1, aber bin grad zu übermüdet, als dass ich noch genau wüsste was drin war x_x

edit: Aaaalso bei mir waren heut ein Päckchen pikante Erdnüsse (XDD wegen dem Orange hab ich mich erst schon gefragt: wtf?! Reese macht auch Erdnusssnacks in pikant?! Aber ist ja ne andere Marke, die allerdings auch importiert scheint w nya! Ich steh auf “exotische” Importe XDDD).
Und dazu gabs noch ein Memento Dew Drop Stempelkissen in Sweet Plume (btw: Prune Sucrée klingt sehr edel, aber dann hab ich bei der 3. Übersetzung glatt “Cruella Dulce” statt “Ciruela” gelesen… DX) Wow, von denen hab ich ja schon einiges gehört, aber noch nie selber ausprobiert, von daher vielen Dank <333

Heute hatte ich Schabkarton und ein Cutterset dafür in meinem Kalender :) Ich wusste zwar dass es sowas gibt, muss aber ehrlich sagen dass ich selber nie auf die Idee gekommen bin es aus zu probieren ^^
Das wird sich demnächst dann ändern ;) Ich überleg schon was für ein Motiv ich ausprobieren könnte gg

Hast du sowas schonmal verwendet Azuela?

Details

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141215_100932_zpsbd424c4d.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Mobile%20Uploads/20141215_104452_zps3a2111e2.jpg

Ich hatte heute den sehr schönen Copic Sketch RV32 Shadow Pink und goldene Outline Sticker in meinem Kalender :D

Heute gab es für mich neben Schoki und Tee einen Acryl-Stempelblock :3
Mein Wichtel schrieb mir, dass ich ihn erstmal beiseite legen soll, wenn ich nicht weiß, was es ist. Ich weiß zwar was es ist kann ihn aber ohne Acryl-Stempel natürlich nicht ausprobieren ^^’
Vielleicht kommt ja was in den nächsten Tagen^^
Ansonsten ein sehr schönes Geschenk, was ich gerne ausprobieren werde :)

Details

https://31.media.tumblr.com/bfb79bd47d489da92f15253adaaf7c8f/tumblr_inline_ngmwckcKGM1r3v4xi.jpg

Ich trag mal ein wenig nach, morgen gibts dann wahrscheinlich wieder Fotos!

Am 13. war eine weitere Aquarelltubenfarbe drin und zwar in Zinnoberrot, das ist einer meiner beiden Lieblingsrottöne! Wie hast du denn das rausgefunden? _

Gestern war Papyrus drin. Bin gespannt, wie sich meine Stifte drauf verhalten! Und zwei Jaxon Aquarellkreiden, die sind ja cool, werd ich gleich für mein Testmotiv mit den Aquarellfarbstiften miteinplanen, die Farbtöne roas/weiß haben mir zu den anderen noch gefehlt, das passt perfekt, jetzt fehlt mir noch noch etwas für den Hintergrund ^_^

Und heute war ich richtig beeindruckt, ein elektronischer Raddiergummi! So was hab ich noch nie gesehen O_O Gleich mal auspacken und ein wenig rummkrizzeln, damit ich was raddieren kann, da freut man sich ja richtig, wenn man einen Fehler beim Zeichnen macht :D

Ich durfte heute (dank meiner Schusseligkeit vor ein paar Tagen) gaaaaanz ganz viele tolle Päckchen auf einmal aufmachen. :D

Und zwar habe ich bekommen:

Am 12. Dezember einen wunderhübschen Magnetit, der auch richtig toll oktaedrisch kristallisiert ist. :D So einen hatte ich tatsächlich bisher noch nicht in meiner Sammlung, also freue ich mich RIESIG darüber! <3

Am 13. Dezember war eine Packung Ingwertee in meinem Türchen. Lecker! :D

Am 14. Dezember einmal Aquacryl! <3 <3 <3 In der schönen Farbe “Transoxid Marron”, das ist ein dunkler Braunton, sehr edel, vielen Dank.

Und im heutigen Päckchen befand sich eine wunderbare Auswahl an Räucherkegeln. (Zitrone, Sandelholz und Rose) Da ich so Räucher- und Duftzeug sehr mag, war auch das eine ganz wunderbare Wahl!

Liebe Renira, vielen vielen Dank für die ganzen tollen Geschenke! <3 Du hast echt wunderbar und mit viel Fingerspitzengefühl ausgewählt!

Bitte entschuldigt dass so lange nichts von mir kam, ich hatte eine böse Mandelentzündung.
Ich werde es demnächst nachholen!

Freut mich aber sehr mitlesen zu können dass alle, vor allem mein Wichtelkind, zufrieden sind ^^