kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!]

Eine Frage an alle ^^ findet ihr es okay, wenn man zusätzlich zu den Sachen im 50 €-Budget noch Sachen dazu schenkt, die man schon zu hause hatte, wovon man zb viele Sorten hat? Also keine gebrauchten Sachen sondern zb verschiedene Papiere als Probe oder so?

Oder nur original verpacktes?

Also ich hatte auch einmal einige Aquarellpapiere zum ausprobieren drin und ich fand das sehr toll :)

Also, ich persönlich würde mich über solche “Tester” sehr freuen, gerade wenn es verschiedene Papiere sind oder ähnliches
Ich würde also sowas auch gut finden, so lang es ausgewogen ist, und nicht ausschließlich solche Sachen drin sind :)

Wieso nicht? Ich mache das auch immer^^ Hatte sogar schon ein Jahr gehabt wo die Sache so 10 euro gekostet hat…das fand ich jedoch viel deswegen hab ich die hälfte aufgeteilt so konnte ich dann noch mehr einpacken ;) Der andere Teil hab ich dann behalten ich dachte dass mein Wichtel sich damals mehr auf viele verschiedenen Sachen freuen würde als etwas riesiges was aber oft das gleiche war :) Also das finde ich jetzt gar nicht so schlimm :)

Ich seh da auch kein Problem drin, solang nicht der ganze Kalender aus solchen Sachen besteht :3 Ich würde mich auch über Papierproben oder so kleine Sachen freuen :3

Aber jetzt muss ich auch mal verkünden… die Bestellungen sind nun auch endlich raus XD Ich hab auch schon ein paar Sachen hier dank der Bastelmesse am Wochenende und mein Verpackungsmaterial ist auch schon da… Ich freu mich voll, ab Samstag kann ich also schon Päckchen vorbereiten.
Fehlt nur noch die Karte, die auch schon vorbereitet ist :3

Gut ^^’ Ich war nämlich heute einkaufen und hab dann sogar spontan 10% auf alles bekommen und war trotzdem noch drüber O.o

Nja, so kann ich mein Wichtelkind noch mit ein paar Pröbchen versorgen und auch noch die Kästchen ein bisschen auffüllen :)

Danke für eure Antworten!

Man mein Beitrag wurde iwie nicht gesendet >.<

@Star wenn ich letzten mittwoch bestellt habe kann dass wirklich an der yukon liegen wegen dem Versand oder am lieferservice? Ich hab nämlich total Panik deswegen weil ich nicht das Geld habe dass nochmals zukaufen :(

Wie ist das eigentlich wenn ich was kaufe also bestelle und mit Vorkasse zahle und dad Päckchen verloren geht Krieg ich meine Sachen dann ersetzt oder hab ich einfach Pech?

Das mit den papierproben mache ich auch ;)

Papierproben oder sonstige Kleinigkeiten zum Testen finde ich grundsätzlich auch ganz schön :)

@Ellie hängt vom Shop ab, oder? Eigentlich versenden die Meisten es ja als Paket und das dürfte versichert sein. Muss man in den ganzen Klauseln lesen, ob sie dafür haften, aber ich glaub wenn es ein seriöser Shop ist, werden sie schon haften.

Ich rätsel grad, warum die Sendungsverfolgung vom einen Paket heut Nachmittag noch ging und jetzt nur noch eine Fehlermeldung von DHL kommt…??? o_O Glaub eigentlich nicht, dass es schon da ist… meep? Ich meine, selbst wenn es schon da wäre, würde doch nicht einfach eine Fehlermeldung kommen?

@Ellie:
Wenn du letzte Woche per Vorkasse bestellt hast kann es gut sein, dass dein Paket frühestens Anfang dieser Woche versendet wurde. Es dauert dann ja auch ein bis 2 Tage eh dein Geld bei denen eingegangen ist, dann waren Ende letzter Woche Feiertage in einigen Bundesländern, dass kann auch noch zu Verzögerungen führen.
Daher würde ich mir heute noch nicht so Sorgen machen. Hast du denn eine Versandemail bekommen? Kriegt man ja auch bei vielen Onlineshops :3

Achso okay danke für die antworten dann hoffe ich weiter und hoffentlich ist es ende /Anfang nächste Woche da ist :)

Jou, keine Panik Leute :D
Wir haben noch 2 Wochen!

edit: Beim Stalken schmökere ich grad in alten Kalendern und… mir fällt ein, dass letztes Jahr ja hin und wieder recht… “normales” Zeug wie Bleistifte (normale. ohne Schnickschnack) und Radiergummis drin waren… Hm. ^^ Meist weil, da was auf der Ich-Habe-Schon-Liste vergessen wurde. Und nur weil etwas teuer ist, heißt das nicht, dass jemand das nicht vl. schon hat oder braucht ;-)
(also ich will jetzt nicht groß rumkriteln oder so XD ich merke nur mal an, dass ich persönlich genug an Bürozeugs hab und nur weil wenn man vergisst, zu schreiben, dass man ne Schere oder Radiergummi hat, das nicht heißt, dass man sowas nicht schon hat :D Kurzum: wenn es exotisches/außergewöhnliches in der Hinsicht zum Probieren gibt, hab ich ja nix dagegen, aber bitte nix, was man im Supermarkt oder Euroshop finden könnte :3 hug Also das ist jetzt meine Meinung ^^ Kann ja sein, dass jmd. in seiner Liste im Gegenteil sagt, dass er Kleber braucht, wer weiß?
Ich wollte es nur mal erwähnen, da wir heuer ja viele Neulinge mehr haben und naja kA ^^ )
Ich weiß ja, dass alle ihrem Wichtelkind nur Gutes wollen, also nur als kleiner Tipp eben ;-)

Ich hab mittlerweile alles besorgt was ich mir vorgestellt habe, bin jetzt schon fleißig am basteln, zeichnen und schreiben, und bin optimistisch dass der Kalender bis nächste Woche versandfertig ist (und meinem Wichtelkind hoffentlich viel Freude macht) :)

zu Hause liegen zwei Päckchen für mich, bin mal gespannt ob eins davon die Zeichenzeugs Bestellung is :D ich hau am Anfang des Monates immer so viele Bestellungen raus ^^" da verliert man mal den Überblick
Hmm ich überlege derzeit daran, wie ich die Sachen verpacken soll… ich geh mir mal noch Inspiration aus den Vorjahren besorgen, glaub ich

Achja ich wollte meiner Wichtelmama noch bescheid sagen (nicht dass ich es dann vergesse so weißt du schon mal bescheid ;) Falls ich mich hier nicht melde also wenn wir die Kalender haben und wir die Türchen öffnen können. Dann kann es gut sein dass ich im KH liege und mein kleiner auf die Welt gekommen ist. :) Geplant ist er zwar erst am 5 Januar aber die kommen nicht immer nach Termin das kann durchaus auch schon mal früher sein. Deswegen sei nicht besorgt wenn ich mich ein paar Tage nicht melde dann liegt es nur dadran ;) Denn ansonsten melde ich mich jeden Tag. Wollte ich nur mal sagen nicht dass du dir nachher noch Sorgen machst ;)

Zu deinem Edit:
Das sollte doch selbstverständlich sein, dass man sowas wie Bleistifte nicht mit reinpackt (ausser es ist gewollt vom Wichtelkind). Ich denke ich habe nur hochwertige Sachen in den Türchen im 50€ Budget. Der Rest sind Kleinigkeiten, die ich toll fand und die vll gut reinpassen :D Ich dachte dass war auch gut rauszulesen, naja gut ich musste Eller schon am Anfang nerven, wie das mit den 50€ aussieht, aber jetzt weiß ich Bescheid. 50€=Zeichenzeug, Rest=Privatvergnügen, ist mir auch recht ^-^

Wenn sich Hermes nicht mit meinem Päckchen mal beeilt… Die brauchen so laaaange… Ich will endlich anfangen die Verpackungen zu basteln! Ich glaub das wird richtig knapp zum Schluss raus T.T
Ja, ich hab noch größeres vor xD

Sooo, heute war Besuch im boesner angesagt ___ Gott, hab ich eingekauft, aber es hat so viele tolle Sachen :D Ich hab das 50 Euro Budget locker schon dort gesprengt xD und zwei Päckchen mit Bestellungen sollten noch ankommen, eines ist bereits da… hui Hände reib ich bin wirklich gespannt, ob meinem Wichtelkind dann auch alles gefällt bibber irgendwie mach ich mir grad viel mehr um mein Wichtelkind Gedanken, als dass ich mich auf meinen eigenen Kalender freue xD (aber spätestens wenn der da ist, werd ich vor Vorfreude auch kaum mehr warten können^^)

Kakao’s sind auch in Arbeit, Zeitplan im griff yay me

Habt ihr auch das Gefühl, dass, obwohl ihr einen Berg von Materialien habt, immer noch etwas fehlt? Irgendwie geht es mir gerade so - wie wenn man verreist und andauernd das Gefühl hat, dass man vergessen hat was einzupacken…

@Emily Adams: Aaah, ich hab genau das selbe Problem, glaub mir x___x Ich hab die Sachen alle in Türchen unterteilt als Raster auf meinem Wohnzimmerteppich liegen, wo ich immer wieder drumherum schleiche, und mir überlege, was ich irgendwie noch dazu machen könnte! Es ist eigentlich alles fertig, aber doch… fehlt irgendwie irgendwas! Das ist echt furchtbar, haha xD

Heut hol ich ein Paket ab, was ich gestern verpasst hab und hoffentlich kommt Paket #2 an, dann wär schon mal die Hälfte da :D