kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

Ja, erst recht bei diesem Winzformat. Größere Sachen kriege ich auch hin, aber das ausschneiden dauert da auch eeewig. Je kleiner die Dinge werden, desto schwerer ist es, sie aufzukleben/auszuschneiden/zusammenzupfriemeln.

@Nogoranz: nene, so war das nicht gemeint. Ich halt mich nur selb für keine so gute zeichnerin und wenn bei mir der Hg gar nicht klappen will, dann bastel ich. Dabei fühl ich mich nur dann immer schlecht und bereue, dass ich meine vorstellungen zeichnerisch nicht umsetzen konnte.
Weniger arbeit ist das aber keineswegs. Immer so ein gefummel und geklebe bis alles passt.

Hab mal zusammgerechnet wieviel mein Wichtelkind bekommt :wiiii: es reicht mehr als sonst was und die Süßigkeiten und der Tee fehlen noch :iik:

@darum ich finde ein gut gewählter Bastel HG wirkt auch oft sehr gut ;)

Klar, passt der oft gut. Ich mach es ja auch oft gern, aber trotzdem hab ich als ein schlechtes gewissen ichbineinkleinerschizo

heute ist endlich das letzte päckchen, das ich online bestellt hab, gekommen. somit fehlen meinem kalender nur noch ein oder zwei selbst gebastellte sachen und eine karte, yay ^^
hab sogar schon geschenkpapier besorgt, im tedi kostets nur 55 cent und sieht auch ganz schön aus freu

und das beste, das päckchen das heute gekommen ist kann ich für den versand meines kalenders benutzen, es müsste genau die richtige größe haben XP

Leute… Ihr denkt aber auch daran, wenn ihr für euch selber shoppt, das in euren Ich-habe-Listen zu aktualisieren, ja? XD Ansonsten kauft euer Wichtel noch genau das gleiche, was ihr euch gerade zugelegt habt…

Oha, gut das du das sagst |D

Bei mir sind nur drei Copics dazu gekommen, 2 davon hatte ich schon, und die neue ist E93 (Tea Rose). Und die “neuen” Polychromos hat meine Mutter mir schon geklaut. <_<

Was mein Kalender angeht… Habe heute geshopt, und für +/- 65 Euro alles zusammen bekommen. Und ich wollte nicht soviel ausgeben… XD Jetzt weiß ich wie es euch allen gegangen ist =P

Also an besonderen Sachen hab ich mir nix gekauft. Außer nem Bleistift und nem Radiergummi und ich denk mal… daß wir alle sowas haben, hoffe ich doch schwer :huch:

Ja, und so Zeug wie “blaue Tinte fürn Füller” braucht man auch nicht anzugeben. XD Neue Farben und Stifte aber schon… Genauso wie neue Papiere, Bastelsachen (Glitzer, Sticker, etc.) oder neues Zubehör (Schere, Pinsel, Malbrett, etc.). Jedenfalls wäre das sehr sinnvoll, um nichts doppelt zu bekommen.

Ich wäre aber auch ehrlich gesagt davon aus gegangen, daß es jetzt schon etwas spät sein könnte, wenn ich etwas nachgetragen hätte, immerhin ist der Großteil schon beim packen und aht den meisten Kram bereits bestellt. Und wenn was doppelt ist… brauch ich es nicht so oft neu kaufen X’D sich erinnert, daß sie allein im letzten Jahr 2,5 Splender gekillt hat

Das stimmt wohl. XD Deswegen hab ich mir ja auch geschworen, mir bis Weihnachten keine Zeichenmaterialien mehr zu kaufen. (Ein Schwur, den ich leicht halten kann - ich bin absolut pleite, habe nur noch das Geld für Porto sowie Brot, Äpfel und Frischkäse bis nächstes Jahr. XD Mein Kalender war einfach viel zu teuer.) Mein Wichtel hat es also in der Hinsicht leicht.
Aber manche Sachen verbraucht man auch nicht soooo schnell - z.B. bräuchte ich frühestens in 50 Jahren neuen Glitzerkleber. Und den brauche ich nicht auf Vorrat zu bunkern. ;) Meine Copics sind auch ca. 7 Jahre alt und ich musste bisher nur drei davon (Blender, Egg Shell und Skin White, LOL) nachfüllen. Im Grunde sind die einzigen Sachen, die ich wirklich in MASSEN verbrauche… Tja, Papier, Aquarellfarben, Kohle und Pastellkreiden. Da ist es egal, ob ich etwas schon habe - WENN ich es mal habe, hält es nicht lange. Oh, und ich schrotte Pinsel, ebenfalls in größeren Mengen. Aber ansonsten… wäre es für mich tatsächlich besser, im Zweifelsfall Sachen zu kriegen, die ich noch nicht habe. ^^

Bei mir hat sich wegen eines Schnäppchenverkaufs leider einiges getan, besonders bei den Winsor&Newton Aquarellfarben.
Liebe Wichtelmama, solltest du jetzt etwas doppelt haben, mach dir nichts draus und kauf UM GOTTES WILLEN nichts neues, dann hätte ich nämlich ein massiv schlechtes Gewissen!

Ich hab mich echt massig zurückgehalten und niichts an Zeichensachen gekauft. Dass das Linolbesteck und die Linolplatte zählen, davon geh ich jetzt mal nicht aus xD … da müsste meine Wichtelmama schon übereifrig sein, um meinen neuesten Trend in diese Richtung entdeckt zu haben ;).
Mir fehlen nur noch Karten; die brauchen auch ein bisschen, weil erst mal die STA-Sachen raus müssen. Idee nstehen aber, und mir fällt auch grad was ganz nettes zum Selberbasteln ein :). So als Gimmick.

@ Teilchenzoo: das is wie bei mir X’D Bei einer Sache müsste meine Wichtelmama schon sehr weit in die Vergangenheit und nach Kommentaren zu Kakao-Karten gelunst haben (und ich denke mal SO weit wollen wir nicht gehen, oder? X’D)

Bin grad… dezent besorgt, daß eine Sache nicht in meinen ausgewählten Karton passt und habe meinen enthusiastischen Bastelbeginn unterbrochen… mist aber auch, ich bin schon so vorfreudig aufs einpacken!! >///<

Die eine Sache, die ich neu habe (ein Zweit-Grafikablett dank Dshini, LOL), wäre eh zu teuer um sie in den Kalender zu packen. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass mein Wichtel etwas in der Art vorhatte. XD Und ansonsten darf mein Wichtel tatsächlich von einer vollständigen und bis zum Kalender unveränderten Liste ausgehen.

@ Teilchenzoo: Ich würde allerdings sagen, Linol-Zubehör zählt durchaus, immerhin ist das theoretisch eine interessante Info für deinen Wichtel…

@ Shivers: Wer weiß? Vielleicht ist dein Wichtel ja ein echter Stalker. ;)

Also wenn ich Euch so zulese, bekomme ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch nicht so weit bin .__." ich trage erst zusammen und habe mir auch eine gewisse menge Karten vorgenommen…

Dann verdient es meinen vollsten Respekt als Meisterstalker und selbst dann ist es etwas, das sich sehr schnell aufbraucht und das ich allein von der Tolligkeit her dreifach oder vierfach haben wollen würde. :haha:

Bin mal gespannt, wann meine Bestellungen an kommen… ich war ja so dumm und hab meine Bankverbindung angegeben statt das mit Paypal zu machen… und ich hatte gehofft, daß es schon Samstag kommt… jetzt wohl nicht mehr… grmbl

@ Sakaki: keine Sorge, ich denke mal solang du wie alle anderen pünktlich abschickst, stört sich da keiner dran, wann du anfängst. ;-)

Also, liebe Wichtelmama, ich habe meine Liste upgedatet! Es ist noch Linolzeugs dazugekommen.

nah angefangen hab ich schon, nur versuch ich auch immer wenn Sammelbestellungen zu machen, um etwas Versand zu sparen, oder kam ich noch nicht direkt in die Läden, um mich umzuschaun. in zwei Wochen hab ich dann wieder vergleichsweise viel Zeit…^^

Jo, deshalb hab ich auch jetzt erst bestellt und warte auf die Päckschen. Zuerst einen Überblick und dann alles auffen Mal bestellen. :wiiii: