kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

Einziges “Risiko” meinerseits wäre halt mein Geburtstag in zwei Wochen… Hm… Aber ich hab eigentlich allen gesagt, dass sie mir bloooß keine Geschenke kaufen sollen, wenn überhaupt, dann mag ich eher KaKAO-Karten. ^^ Also hoffe ich einfach mal, dass niemand meiner Gäste auf die verrückte Idee kommt, mir Zeichensachen zu schenken. Falls doch, sage ich natürlich umgehend bescheid - und falls es entgegen aller Wahrscheinlichkeit auch noch etwas sein sollte, das mein Wichtel bereits eingekauft hat, dann wäre das halt mein persönliches Pech. NICHT das Risiko meines Wichtels. ^^
Was ich von meinen Eltern bekommen werde, weiß ich bereits - das ist nichts kalenderrelevantes. XD

… habe mal eben die Tages-Einteilung für meinen Kalender gemacht - sieht so aus, dass ich da weder Platz für Tee noch für Süßkram drin finde. (Eigentlich schade, aber nicht zu ändern…) Also das sind jetzt ausschließlich Zeichen- und Bastelsachen. Und, da ich diverse Rabatt-Bonuspunkte, Jubiläumsaktionen und Sonderangebote voll ausgenutzt habe, recht wertvolle. Hoffentlich kann mein Wichtelkind mit dem Resultat leben.

Ich hab alles an Zeichen- und Bastelmaterial beisammen. Jetzt fehlen noch die Verpackung und eine Handvoll Kleinigkeiten. Und die Briefe! Und die Karte…
Okay, das ist doch ein bisschen mehr… hust

Japp, die Karten fehlen mir auch noch. Kommen aber erst am nächsten We dran, vorher wird das nix.

haha ich bekomm auch mal so voll das schlechte gewissen, weil ich noch nix gekauft hab bzw. noch gar keine zeit gehabt hatte und das alles ab nächstem we tun werde xD aber die verpackung etc und die karten hab ich schon so gut wie xD

Also jetzt hab ich ALLES beisammen.

Bis Auf Tesa, geschenkband und zwei oder drei Kartons. Und die Karten. Aber das wird noch.

War nur sehr ärgerlich dass ich einen Teil meines Planes streichen musste, weil die bestellte Ware doch irgendwie anders war als Beschrieben… D:
Naja, wird ja nichts chlecht, aber trotzdem ärgerlich.

Jetzt hoff ich mal dass die Ausweichsachen meinem Wichtelkind dann auch gefallen, Spontan-Shopping war zwar ergiebig, aber auch stressig und etwas teurer als geplant. D:

Ich fürchte, das schafft hier jeder… o.o wie habt ihr das die Vorjahre geschafft? Ich hab jetzt einfach alles bestellt, was ich toll fand und werde entweder aussortieren oder drauf pfeiffen und schon mal einen Entschuldigungsbrief verfassen, weils so teuer ist :starr:

hust

Ich habe die Befürchtung dass ich mich mittlerweile im dreistelligen Bereich befinde, weil ich noch nicht nachgerechnet habe. ^^°
Bis 60 Euro hät ich mir keinen Kopf gemacht, aber so… Ich shoppe halt zu gerne und jetzt mit neuer Arbeit, mehr Geld und weniger Zeit es auszugeben koste ich das voll aus. X"D

Aber 36 hät ich eh nie geschafft. Lag letztes Jahr schon so bei 45 bis 55 Euro. lach

Iwie hab ich das Gefühl, dass ich zu strategisch vorgehe xD ich lieg irgendwie mit den Sachen noch relativ gut im 40 € bereich, aber nich höher also bei dem was ich mir aufgeschrieben hab xD und da is alles bei was mein wichtelkind möchte xDxD

Also meinem Kalender geht es soweit nicht schlecht… hab einige nette Sachen gekauft… die Ideen für die Karten stehen soweit und eine weitere Bestellung ist unterwegs… doch, ich denke, mein Wichtelkind wird sich drüber freuen :) jetzt muss ich nur noch ein paar spezielle Sachen besorgen… keine Ahnung, wie das in meinen Zeitplan reinpasst…

An meine Wichtelmama: ich hab meine Liste erweitert (in kursiv). Hat sich leider so ergeben.

Ich beneide mein Wichtelkind schon um mehrere Sachen, das ist echt blöd. XD

Etsu-chan: Ich habe eine Excel-Liste und die sagt mir, dass ich preislich auch absolut im Rahmen liege. Und ich hab nicht das Gefühl, dass da große Lücken sind. Also bist du nicht die einzige, die da sehr strategisch rangegangen ist. =D

ich habe strategisch begonnen… und dann spontan dazu gekauft, wo ich schon mal da war…
Lag auch daran, weil ich noch über neue Infos gestolpert bin und mich nachher nicht entscheiden konnte, was ich dafür hätte raus nehmen sollen. :hehe:
Ich hoffe, mein Wichtelkind mag selbstgebackenes… es gibt hier nicht wirklich tollen Naschkram, also leg ich selber Hand an. (und keine Sorge, ich kann backen! :wiiii:)
Wenn mein “Basteltalent” schon beim einpacken endet, dann wenigstens das. XD

Ich bin jetzt schon etwa bei den 36 Euro angekommen…un nächste Woche fahr ich in den boesner, “um mal zu gucken”
Ich weiß jetzt schon, wie das enden wird, aber die Versuchung ist zu groß X__x
Außerdem will ich nicht die einzige bleiben, die so nah am Mindestpreis bleibt, muss ich eben auch mal ne Eller’sche Diät einlegen :böse:

Irgendwie klingt das so als hätten manche ein schlechtes gewissen weil sie sich am Mindesteinkaufswert halten. Oo
Find ich vollkommen legitim und es geht ja nicht nach dem Motto: “Je teuerer, desto Wow!”

Bei mir ist es andersrum, ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich so hoch eingekauft habe, aber ich hab tolle Sachen gesehen [also Sachen die zumindest für mich toll waren] und die eben gekauft, gekauft, gekauft. Orz
Aber ich bin nunmal ein Bastelfailer und ehe ich Türchen mit schlechten… “Abartigkeiten” versaue… Naja. XD

Seh ich wie pinky. Ist doch völlig regelkonform, wenn man in der Nähe des Preises bleibt. :wtf:

Ich war halt zu blöd, Sachen für die Türchen zu finden, die günstig und geeignet fürs Wichtelkind wären.
Und nur wenige Sachen zum Zeichnen im Kalender dafür aber teurer und dann ausgleichen mit Tees und Naschkram fand ich… für mich selbst unelegant gelöst. (Achtung ich bezieh das ausschließlich auf mich! Wehe es fühlt sich wer angesprochen! :argh: )
Auch weil ich nicht von mir auf mein Wichtelkind schließen mag. Ich würd mich auch über Naschkram, Tee oder sonst was freuen, aber das heißt ja nicht automatisch, daß es beim Wichtelkind auch so ist. Da bin ich “leicht” zwanghaft und geh dann lieber übers Limit hinaus… hust

WORD!!!
GENAUSO gings mir auch! O:
Und mein Gott, wenn sich das Wichtelkind über den Inhalt der Türchen freut ist es MIR als Wichtelmama pupsegal ob ich dafür 1€ oder 10 ausgegeben habe [zumal es mir grade nicht weh tut, sonst hät ichs auch nicht gemacht X"D]

Absolut.
Meinetwegen kann nur alle 3 Tage was zum Basteln/Zeichnen drin sein, ich hau mich auch genüßlich einfach nur mit dem Tee aus dem Türchen in die Ecke und teste dafür das aus was schon im Kalender drin war.
Kein Thema!

Aber man will halt nicht das Wichtelkind enttäuschen, dann lieber etwas mehr investieren und die Chancen erhöhen. XD

lach

Schon klar. Ich hatte Glück, denn ich wusste sehr schnell was ich meinem Wichtelkind schenken will und glücklicherweise passte das preislich auch.
Aber wenn ich jetzt DIE Idee gehabt hätte und die leider die Hälfte des Budgets gefressen hätte oder so… dann hätte ich es wohl wie ihr gemacht.
Jetzt hab ich meine Auswahl und denke, dass ich eine gute Mischung hab. Ich jedenfalls würde mich über jedes Teil freuen. <D

An Kleinkram hab ich nur wenig. Nicht, weil ich es nicht mag, sondern weil ich einfach völlig überfordert bin von der Auswahl die es gibt. XD

@Dragora: ‘Nur gucken’ im Zeichenbedarf?! Ganz schlechte Idee. XD
Ich wollte das auch machen und zack, hatte ich plötzlich neue Sachen. ;o; Ich hoffe nur, dass ich meiner Wichtelmama damit keine Probleme bereite…

Nur als kleinen tipp für meine wichtelmama, ich hab am 5.12 geburtstag ^^
Das soll jetzt keine andeutung darauf sein, dass ich ein extra geschenk will oder so was in der art. es wäre bloss schön, wenn es nicht grad ein tee-tag oder so ist. da würd ich mich echt freun XP muss aber net sein…

Mein Kalender sieht jetzt völlig anders aus als ursprünglich geplant… Also die Zusammensetzung hat sich noch kräftig geändert. So viel zu “systematischer Herangehensweise”… LOL

Aber es sind ausschließlich Sachen drin, die ich selbst benutzen würde (bzw. benutze - ich glaube, mit der Aussage verrate ich dank meiner doch ziemlich abwechslungsreichen Materialliste nicht zu viel XD). Also kann ich zumindest ganz sicher sein, keinen totalen Schrott eingekauft zu haben. lach Und ich hab mich natürlich daran orientiert, was mein Wichtelkind selbst so benutzt - und darauf basierend dann, was es eventuell noch so gebrauchen könnte. Das Ergebnis ist zugegebenermaßen… ziemlich pragmatisch (ohne Tee und Süßkram und irgendwelchen Schnickschnack, einfach… Zeichen- und Bastelsachen halt), aber es sind eben ausschließlich Sachen hoher Qualität, die ich kenne und deren allgemeine Benutzbarkeit ich garantieren kann.

NOCH mehr einkaufen tu ich jetzt aber nicht. o_o Ich hab schon so viel wie nur irgend möglich in den Kalender gesteckt. Das muss reichen, mehr geht nicht.

Ich hab jetzt auch meinen Kalender insoweit fertig, als dass nur noch das Gezeichnete fehlt.
Und auch ich habe die 36 € weit überschritten XD

muharhar
hab heute ein paket gekriegt (aus hong kong ^^) in dem mehr drin war, als ich bestellt hatte… aber zum selben preis
tja, wer würde sich da beschweren?

ich kann von besagtem artikel also auch was behalten und mein wichtelkind kriegt trotzdem noch mehr ins päkchen als geplant :-)
feine sache

jetzt fehlt nur noch ein letztes paket gesapnnt warte
das wurde heute veschickt…