kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2011 [Bald ist Weihnachten <3]

uff, wenn ich hier immer so lese, dass so viele leute SO massig viel geld da reinstecken > <
da fühl ich mich richtig schlecht, weil ich momentan nicht so in Geld schwimme…@_@
ohi ohi ohi… > <
hoffentlich freut sich mein wichtelkind trotzdem, auch wenns nich so massig viel teurer is > <

ich finde den ausgangsbetrag völlig ok!
es müssen auch nich immer die teuersten sachen sein, hauptsache der gedanke stimmt!
man sieht, wenn etwas mit liebe gemacht ist oder wenn es einfach “erkauft” is

ich glaub du musst dir keine gedanken machen :-)
mir gefällt an der aktion sowieso am meisten das prinzip jemand anderen zu beschneken und ihm einen freude zu machen!
und ich kann mir vorstelen, dass es den anderen auch so geht!

@ wisperwind: Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Magste mir per PN erzählen, was du letztendlich so bestellt hast? (Ja, ich bin verdammt neugierig… XD)

@ Etsu-chan: Ach, es kommt ja nicht unbedingt darauf an, bloß möglichst viel Geld in den Kalender zu stecken. ^^ Wichtig ist doch eher das Persönliche, also dass man sich Gedanken um sein Wichtelkind macht. Und was das angeht mache ich mir bei dir nun so GAR keine Sorgen… XD

Genau, das ist es auch, was für mich zählt. Sich Gedanken machen und anderen eine Freude bereiten. Mein Wichtelkind soll jeden Tag fühlen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, was man ihm heute Gutes tun könnte. Deswegen wird meine Liste nun, nachdem sie grob für jeden Tag steht, auch noch mal gründlich danach durchgeguckt - vielleicht geht dann das eine oder andere Gekaufte doch noch raus oder macht was anderem Platz. Umsonst gekauft ist jedenfalls nichts sich selbst Mut zured, und ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich dann über die vielen Kleinigkeiten :). Ob man jeden Tag Zeichensachen reintut oder viel selbst gestaltet hat - das kommt ganz auf den Wichtel und das Wiichtelkind an. Also bringen Vergleiche mit den anderen hier nicht viel. Es ist alles sehr individuell.

Nu ja, da ich nicht sonderlich gut “gestalten” kann, packe ich persönlich lieber Zeichensachen rein als Basteleien… Mein Gebastel will keiner. XD Aber das muss halt jeder selber wissen. Bei anderen Leuten finde ich es immer toll, wenn sie Sachen selber machen.

Genau so meinte ich es - wer basteln kann sollte das ruhig tun, wer eher untalentiert ist und es sich leisten kann, der kann Zeichensachen machen; wer liebevoll Tees und Süßes und andere Lieblingskleinigkeiten seines Wichtelkindes noch dazu zusammenstellt - das hängt sehr stark von der Wichtelmama ab. Es sollte sich also niemand Sorgen machen, wenn er nicht so viel ausgibt wie andere - das wollte ich letztenendes damit nur sagen. jeder so, wie er es kann, und was er gut kann.

Ach Ellerchen, mal doch einfach ein Gesicht auf einen Stein, das wird schon niedlich und ich lasse es dir als Bastelei durchgehen ^^

Uff uff, eigentlich wollte ich gestern ein passendes Geschenkpapier für die Päckchen kaufen, nun ist es allerdings doch was ganz anderes geworden als geplant, ich glaube meinem Wichtelkindchen werden die Augen bluten, wenn es alles aus der Kiste nimmt XD

blöde Frage: bastelt ihr denn alle?! :angst:

ich habe auch kein talent (und spaß) an sowas…
ich dachte, es reicht wenn ich meinem Wichtel 3 Karten (derzeit mind. 3, vlt schaffe ich auch mehr) in den Kalender mache. ansonsten achte ich auch auf liebevolles Einpacken, Verziehren und Briefchen schreiben…
ich könnte höchstens eine gebastelte Kakao-Karte machen… aber ich finde reine selbstgezeichnete Karten zeigen doch eigentlich mehr die eigene Mühe? oder?

Ich bastel nur etwas Verpackung, wenn man das so nennen will.

Und ich wäre nicht sauer, wenn mir keiner was bastelt. Nicht jeder ist gut darin und keiner soll sich hier zu was zwingen.

Ich starte gleich Versuch 2 meiner Karte. Den ersten musste ich heute morgen durchpausen weil er so kaputtradiert war… >_>

Nee, man MUSS nicht basteln. XD Wenn jemand gern bastelt, ist es halt ne nette Geste, aber das bedeutet ja nicht, dass es unbedingt “besser” wäre als, sagen wir mal, Zeichnungen und Briefchen. Und auch mehrere KaKAO-Karten sind nett - aber Leute, die sehr langsam zeichnen, schaffen auch das eventuell nicht.
Ich meine, ich bin ja sogar zu ungeschickt, um Pakete ordentlich einzuwickeln… ^^° Was nicht heißt, dass ich mir keine Mühe geben würde. Aber wer mich kennt, weiß auch, dass ich schon Probleme mit Schnürsenkeln habe. Das bedeutet, ein ordentlich eingewickeltes Paket mit Schleifchen drum ist bei mir ne Höchstleistung…

@ Eller: du wirst das schaffen!!!

ich liebe Einpacken! aber ich bin jetzt auch kein Pro der das perfekt faltenfrei hinbekommt

also ich hab eine bastelsache, obwohl ich nich genau weiß, ob man das so nenen kann ^^

und sonst liebe ich es schön zu verpacken und hab das alles auch schon ganz gut vor augen ;-)

Ich hab mehrere Saisons lang Geschenke bei Müller eingepackt. Verpacken ich. Trotzdem mach ich es mir diesmal einfach. XD

Und das darf meine Wichtelmama auch, selbst wenn es Zeitungspapier ist. XD

Also ich bastel nebenbei für mein Wichtelkind. Besser gesagt, ich bastel und zeichne einige Kakao-Karten ^^ Da ich eh damit gerne eine Freude bereiten will und auch so unentschlossen und unischer bin, was ich nun kaufen sollte, dachte ich mir, ich mache ihr mit ein paar Karten zu ihrer/seiner Lieblingen :) Aber auch da bin ich ziemlich unsicher, ob sie/er gefallen werden ^^" (ok, ich nehme mal an, dass alle Teilnehmer hier weiblich sind, oder? xDD)

Heute ist endlich 1/3 Paket angekommen mit den Bestellungen für den Kalender. Und gestern kam auch endlich das Päckchen aus der USA. Bin so froh, dass es doch noch viel früher angekommen ist als gedacht. Nun muss ich mal eben durchrechnen, wieviel der Preis der ganze Geschenke nun gestiegen ist xD"

Stumpf! Das wäre ja mal auch eine Idee xDD Noch dazu dann ein wenig mit Farbe odr Sticker verfeinern! Wäre mal eine ideale Geschenkpapier xD Würde ich so was bekommen, würde ich nur lachen xDD

Hey, auch Zeitungspapier kann sehr hübsch sein, wenn man es richtig verarbeitet. ;D So Richtung Shabby Stil, schön mit Stempeln und so.

Stimmt, das kann echt toll aussehen. Dürfte mein Wichtel also auch ;). Solange es stylisch aussieht, ist alles erlaubt, auch Packpapier, Zeitungspapier und was einem sonst noch so einfällt xD.
Basteln … hm. Hab ich schon ewig nicht mehr. Das erprob ich besser nciht an meinem Wichtelkind, ob ich das noch kann^^°.

Ich habe mal sehr viel gebastelt… Vor langer, langer Zeit XD Aber ich bin jetzt so aus der Übung, dass tue ich mein Wichtelkind nicht an XD Dafür bekommt es aber sehr schick eingepackte Päckchen XD

Also sind in deinen Augen gebastelte Karten nicht gleichwertig bzw. miderwertiger als gemalten :cons:?

Ich persönlich brauche für gebastelte Karten - z.B. Scherenschnitte - eher sogar noch länger als für Zeichnungen… XD

watt???O_o

alter, wenn ich bedenke, was es für ein geschnibbel is, dass die ränder nich fransen, alles zusammenpasst, dass man seine hand nich am kopp festbappt oder klebeschmierer auf dem papier hinterlässt, dass alles motivlich zusammenpasst… bastelkarten dauern mind. genauso lang wie gemalte und sind echt mal ne kunst für sich :starr: