hier geht es ja richtig rund… ^^
ich habe bis jetzt 10 päckchen befüllt und mein adventskalender ist auch schon fertig gebastelt… ^^
ich hoffe mein wichtelkind hat eine möglichkeit was aufzuhängen… ^^
aaaahhh… ich bin ganz gespannt, wie der ankommen wird… ^^
ich will auch basteln! :hehe:
aber ich muss jetzt erst mal alles 2 Wochen auf Eis legen… bis dahin kommen dann auch hoffentlich die ganzen Bestellungen…
ich leg dann einen offiziellen Adventsbasteltag im Oktober ein ^^
bisher hab ich voraussichtlich 13-15 Päckchen mit reinem Bastel/Zeichnenbedarf und belaufe mich auf knapp 50€. hoffe, das ist ok so (ich nehm ja zum ersten mal teil)
@ Pecca: Wie ich sehe, bist du heil wieder nach Hause gekommen, das freut mich. XD
@ darumeshian: Klingt nobel. XD Wie gesagt, Pflicht wäre Bastel/Zeichenbedarf im Wert von 36€, aber wenn du deinem Wichtelkind mehr schicken willst, wird es sich wohl kaum beschweren.
@ black_shewolf: Ich würd auch gern basteln. o.o Bin nur zu unfähig UND habe ein Platzproblem im Karton.
… gnah, ich bin stark in der Versuchung, NOCH was für mein Wichtelkind einzukaufen… Nur dumm, dass ich bereits ca. beim doppelten geplanten Wert des Kalenders angelangt bin, Bonuspunkte hin oder her. ächz Aber mein Wichtelkind hat mich einfach spontan inspiriert mit “Ohhh, das könnte es bestimmt gebrauchen! Und das! Und das da noch! Und das sieht eigentlich auch ganz lustig aus!” XD … ganz übel, das. Und Tee und Schoko will ich eigentlich auch noch irgendwie unterbringen… kopfkratz
Eller, ich fürchte fast, mich kannst du nicht toppen … ich hab im Kaufrausch für mein Wichtelkind rein an Zeichensachen und ohne Rabattpunkte über 70 € ausgegeben … dann hab ich noch Dekokleinkram im Wert von mindestens 10 € und Schoko/Teezeug. Bei aller Liebe, da muss ich noch mal kräftig was zusammenstreichen. Das nächte Mal gehe ich zu boesner nur noch mit einem strikten Einkaufszettel!
@ Teilchenzoo: … doch. Das ist das Problem. Wenn ich jetzt noch zusätzlich das kaufe, was ich gerne würde, wäre ich im dreistelligen Bereich. Bloß kann ich mir das nicht erlauben. seufz
Ich plane noch… und hab auch schon rum gestrichen wie ne doofe, weil ich bei über 70€ landete X’D
Aber unter 50 schaff ich wohl gar nicht… :wtf:
Momentan nervt mcih aber eine echte Lappalie… ich find kein schönes Geschnkpapier. Sonst finde ich zu dieser Zeit NUR NOCH Weihnachtspapier und nix normales und jetzt wo ich es weihnachtlich brauche… :starr:
So, hab jetzt sogar für 2 Karten Skizzen+Outlines schon geschafft. Sobald die Colo der beiden Karten fertig ist werd ich mich wohl ans einpacken setzen. :)
@ Eller: Oh … mich toppen? Oh … mein Zwischenstand lag bei 90 € ^^°°°. Also, dein Wichtelkind kann sich jedenfalls nicht beschweren.
Mir sind am we übrigens ENDLICH ein paar Motivideen für die Karte(n) gekommen. Hab mich da ganz schön rumgequält.
@shivers: Hm, nach Papier halte ich auch schon mehr oder weniger verzweifelt Ausschau. Wenn es gar nicht Weihnachtliches gibt, nimm doch ein edel ausschauendes rot-goldenes oder sowas.
wow wenn ichd ei geldbeträge sehe…
ich geh ja erst noch shoppen, hab mir auch shcon ne liste gemacht, aber so viel xD das krass mal sehen auf welchen betrag ich kommen werde ^^
wuh udn geschenkpapier hab ich auch shconx D ich hab extra was weihnachtlich shclichteres genommen udn irgendwie wirkt es trotzdem edel xD finde ich zumindest xD
für 2 karten hab ich auch schon skizzen womit ich zufrieden binhaha xD
eben, bisher fand ich nur herbst… is hier nich so prall vor Ort mit dem Kram und die guten Läden haben halt noch voll und ganz Helloween und Herbst in ihren Fängen und noch gar nicht Weihnachten im Blick. Und mein eigener Vorrat is zwar vorhanden, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Notfalls werde ich aber darauf zurück greifen, bevor ich in Zeitnot gerate.
Eigentlich ist es also genau das, was man sich wünscht^^ … vor Halloween kein Weihnachtskram, das ist meine Faustregel dafür. Nur blöd, wenn man mal was wichtelt. Zur Not hats ud aber noch den 1.-7- November ;). Dann können sich auch die Läden bei dir nicht mehr dem Weihnachtsrausch verwehren.
Lg
Mit dem Geschenkpapier gehts mir genauso! :wiiii:
meh, meine 2. karte muss auch noch ne weile warten, weil ich krank geworden bin. :starr:
das kann ich grade so garnicht brauchen, mit voller to-do liste xD
und joa, ich denke mein wichtelkind bekommt doch noch 2-3 sachen dazu, weil mir das irgendwie so wenig vorkommt xD
ich werd also nochmal 2 päckchen neu machen xDD mich hat da was so toll angelächelt, das wäre glaub für mein wichtelkind perfekt _
Heute werden auch bei mir die ersten Einkäufe gemacht XD
so theoretisch is der kalender fertig ^^
hab einen detailierte liste gemacht was wo rein kommt…
an Zeichensachen bin ich auch deutlich über dem festgelegten betrag, aber das is schon ok :-)
ich denk es lohnt sich
jetzt muss nur noch alles heile hier ankomen und ein paar letzte kleinigkeiten besorgt werden sich die hände reib
oh und die karte… verdammt
:D
dank medikamenten hab ich jetzt auch die 2. karte fertig, und somit muss ich nurnoch die kleinigkeit morgen besorgen xD
den brief hab ich auch schon geschrieben, aber ich bin für sowas wohl einfach nicht gemacht.
ein paar sätzchen warens x’D
aber so briefe-schreiben zeugs ist einfach nicht meins :'D
mir fällt da nie was ein OTL
Falls meine Kalendermama zufälligerweise auch ein Geschenkpapier-Problem hat: Ich nehm auch gerne wieder stylisch edles Packpapier. XD
Ehrlich, das sah soooo klasse aus letztes Jahr. ____
Hrmm, ich geb zu nach Schleifen und Geschenkpapier hab ich noch nicht geguckt, muss ich die Woche noch machen. /:
Aber zumindest brauch ich nur noch 3 Dinge aus einem “Set” damit der Kalender voll ist.
Und Tee. Aber den bekomm ich auch die Woche. <3
prust Ja ja, vor allem wegen meines HÖCHST ästhetischen Einsatzes von Tesafilm und Goldband… hust würg
Mist, nicht mal Leute mobben kann ich richtig. XD
Auf meiner Excel Liste sind jetzt noch 9 Felder rot, das heisst, dass mir da noch was fehlt.
Heute konnte ich noch was besorgen, beim Rest muss ich mal überlegen.
Heute hab ich jedenfalls erstmal kräftig an der Verpackung gebastelt. Fertig ist sie leider noch nicht, weil ich ein wichtiges Utensil nicht finden konnte. Hoffe ich schaffs wenn ich am Wochenende heimfahre.
90 Euro? Meine Güte, ich hätte ein echt schlechtes Gefühl dabei, das Ding zu kriegen. o_o Nicht dass sich hier jemand zum Kandidaten für Peter Zwegat shoppt!
So, hab jetzt meine Karten für den Kalender auch schon fertig… werd wohl morgen das Ganze einpacken und Mittwochs eventuell sogar schon zur Post bringen. :)
Gibts ein Datum vor dem man das Packet nicht wegschicken darf?