kakao-karten.de Forum

[WuST] Xenoblade Chronicles (beendet)

Herzlich willkommen zu meiner Mini-STA zu Xenoblade Chronicles
Ich habe das ganze aus Teilnehmermangel zur WuST umfunktioniert

Wer dieses wunderbare Spiel kennt und liebt, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Nun zum Allgemeinen:

Beginn Anmeldung: 26.05.2014
Ende Anmeldung: 01.06.2014
Abgabeschluss: 13.07.2014 (Poststempel)
Teilnehmer: 4

Falls es zu einer Auslosung kommen sollte, wird mein Mitbewohner die Glücksfee spielen. Er ist nicht in der Seite involviert und unparteiisch. Allerdings freut er sich immer darüber schöne Karten zu sehen und hilft mir daher gerne ;-)

• Anmeldung nur hier im Thread.
  • Damit ich euch einschätzen kann, solltet ihr bereits mindestens zwei Karten hier in der Galerie hochgeladen haben.
  • Alle, die noch nicht an einer STA teilgenommen haben sollten sich hier vorab die generellen Regeln durchlesen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Zum Thema:

Bei dem Spiel handelt es sich um ein RPG, in dem man ein kleine Gruppe von Helden spielt, die man im Laufe des Spiels kennen lernt. Die Welt, auf der die Geschichte spielt, besteht aus zwei Giganten, die vor Urzeiten in einen tödlichen Kampf verwickelt waren. Auf dem einen Giganten hat sich biologisches Leben entwickelt (Hier startet man). Auf dem anderen Giganten hat sich mechanisches Leben entwickelt. Diese unterschiedlichen Formen des Lebens liegen im Krieg miteinander und versuchen sich gegenseitig zu vernichten. Die Gründe dafür gilt es herauszufinden…

Wenn ihr noch Infos zum Spiel braucht:
http://xenoblade.wikia.com/wiki/Xenoblade_Wiki

Weiter Teilnahmebedingungen:

• Die Karten müssen für diese STA WuST gezeichnet werden
  • Ihr solltest euch bei den Karten Mühe geben. 5-min-Kritzeleien sind nicht gerne gesehen.
  • Ladet fertige Karten in eurer Galerie hoch und verlinkt sie hier, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können.
  • Ihr müsst die Karten innerhalb der 6 Wochen Frist zeichnen und hochladen.
  • Vergesst die Angaben auf der Kartenrückseite nicht.
  • PC Karten, Fotokarten und abgezeichnete Motive sind nicht erlaubt
  • Bitte laminiert eure Karten nicht.
  • Wenn ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, sagt Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, damit eventuelle Nachrücker noch die Chance haben Karten anzufertigen.
  • Gebt bei der Anmeldung an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.
  • Nennt bei der Anmeldung den/die Charaktere, die ihr am liebsten mögt und den Charakter, den ihr am wenigsten leiden könnt, damit macht ihr mir im Zweifel die Verteilung einfacher.

Versand

Sobald ich die Karten gesehen und abgesegnet habe, bekommt ihr meine Adresse. Ihr schickt die Karten dann sicher und stabil verpackt an mich. Dazu benutzt bitte stabiles Papier oder Pappe um den Umschlag zu stabilisieren und schützt die Karten mit Klarsichtfolie oder Tradingcardhüllen.
Frankiert den Rückumschlag gleich mit 90 ct. Ich verpacke sehr stabil.
Beschriftet den Rückumschlag bitte zusätzlich mit eurem Nickname, damit ich die Briefe einfacher zuordnen kann.

Gründe für einen Ausschluss:

• Verspätetes Einreichen der Karten und/oder zu weniger Karten
  • Schlechte Qualität der Karten
  • Keine Abmeldung bei Nichtteilnahme.
  • Negatives Verhalten im Thread oder gegenüber anderen Teillnehmern
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag.

Ich behalte mir vor in einem dieser Fälle die betreffende Person von der STA WuST auszuschließen und eine schlechte Bewertung zu verteilen.

Nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Anmeldung.

Lg
Calyses

Teilnehmer und Wünsche:

- Naraya:

• Alvis
  • Landschaft: Berg Valak (Bionis rechter Arm) bei Nacht
  • Landschaft: Sumpf von Satori bei Nacht
  • Bionis vs. Mechonis
  • Telethia

- Moehrchensuppe:

• ALVIS <3<3<3, oder Shulk, oder Reyn
  • Monster
  • Sumpf von Satorl bei Nacht
  • Ein Blick in den Himmel und zwischen den Wolken blinkt Mechonis durch, wie die Scene am Knie von Bionis.

- Saphrawn:

• Dunban <3 (am liebsten in seiner Standard-Rüstung oder dem Jungle-Set)
  • Shulk
  • Riki bzw. die Nopon allgemein
  • Frontier Village (Nopon-Dorf)

- Calyses:

• Erythsea bei Nacht (am liebsten mit Sternschnuppen), Frontier Village, der Wasserfall in Makna
  • Dunban (auch Jungle- oder Standartrüstung - die beiden sind einfach genial)
  • ein Machina aus dem Hidden Valley
  • Fiora
  • Alvis (gerne mit Telethia und/oder Monado)

Fertige Karten:

Naraya:

Erythsea
Riki
The key

Moehrchensuppe:

Saphrawn:

Valak Mountain
Welcome to the ju… Makna Forest!?
World in your Hands

Calyses

Reyn
Dunban
Alvis

abonier
hmm~ ich hab das Spiel leider nur einmal angespielt
ich könnte dir jetzt noch nichtmal ne Lieblingsregion oder Lieblingschara nennen, weil ich einfach nicht so weit gekommen bin, vielleicht animiert mich das ganze jetzt aber wieder zum zocken ;) mal schauen, ob ich mich noch anmelde oder nicht

Ja, mach das. ;-)
Ich muss zugeben, ich muss es bis nächste Woche auch noch zuende spielen, bevor mich die noch STA spoilert… g

Oh Gott, ich liebe dieses Spiel xD!
Leider bin ich genau während dieser MSTA 10 Tage weg und bekomme dann auch noch über mindestens eine Woche Besuch von Freunden, die bei mir übernachten. Und da schaffe ich definiv keine Karten, die diesem Spiel gerecht werden. Es ist so… Liebe! Und ich hab es auch schon durch.
Trotzdem kann ich nicht sagen, welche Region mir am Besten gefallen hat. Ich bezweifle auch, dass man das mit absuluter Sicherheit sagen kann.
Dabei wäre das Thema eines, bei dem ich mich sogar in den Lostopf schmeißen lassen würde. Normalerweise nehme genau deswegen Abstand vor MSTAs… Naja, ich werde hier aber trotzdem ab und an reinschauen und sehen, was so für hübsche Karten kommen und gespannt mitlesen >///<!

Wie mir scheint, habe ich gerade eine echt schlechte Zeit für die STA erwischt.

Allgemeine Erwähnung des Spiels lies mich auf mehr Teilnahmewillige hoffen.
@Naraya: Schade, dass du keine Zeit hast, aber wie es scheint, kommt die STA sowieso nicht zu stande.

Ich bin immer für eine STA zu haben. Aber von dem Spiel habe ich leider nie gehört und mir fehlt gerade die Zeit und Lust, ein neues Spiel anzuzocken. Mag nicht halbherzig mitmachen. :(

Oh Gott,
Ich habe das Spiel schon so oft durch das ich die Dialoge nachsprechen kann, bin gerade so richtig mies drauf, das sie nicht zu Stande kommt. Hatte alle meine Charas auf Level 99… und alle fiesen Special-Monster platt gemacht und die lustigsten Klamotten-Combos…
Snüff

Scheicnbar habe ich mir einfach eine dumme Zeit ausgesucht. Wenn die Admins nichts dagegen haben, versuche ich es später nochmal mit dem gleichen Thema.

@Naraya und Mörchensuppe: Wäre das was für euch? Eventuell könnten wir dann auch von vorne herein eine WuST drauß machen, falls erlaubt, wenn sich dann ein vierter Teilnehmer findet.

Wenn sich jemand findet, wäre ich dabei!
Meine Reise (die zehn Tage), werde ich wahrscheinlich auch aus persönlichen Gründen absagen.
Damit hätte ich dann auch wieder mehr Zeit.

Liebend gern Calyses…<3

@Naraya: Das mit deiner Reise tut mir leid.

Okay, dann mache ich jetzt eine WuST hieraus. Ich lasse die Anmeldungmeldung noch eine Woche offen, da die Zeichenzeit sowieso 6 Wochen beträgt, solltet ihr genug Zeit haben.
Wenn sich ein weiterer Teilnehmer findet, zeichne ich selber mit, wenn wir noch zwei Teilnehmer finden, moderiere ich das ganze. Die Entscheidung fällt nächsten Sonntag.

Wenn ihr wollt, könnt ihr schonmal 3-5 Motivwünsche posten.

Hier sind schon mal meine Wünsche:

• Alvis
  • Landschaft: Berg Valak (Bionis rechter Arm) bei Nacht
  • Landschaft: Sumpf von Satori bei Nacht
  • Bionis vs. Mechonis
  • Telethia

Ich hoffe das ist so okay und die anderen Teilnehmer können etwas damit anfangen :).
Über Kombinationen der Wünsche freue ich mich auch!

Hab lange hin und her überlegt, aber ich würde gerne bei der WuST einsteigen, wenn ich darf.
Wünsche würde ich dann morgen Abend posten, da ich grade auf dem Sprung bin.

Huhu,
Jetzt schaffe ich es wie versprochen auch mich einzuklinken.

Meine Wünsche:
ALVIS <3<3<3, oder Shulk, oder Reyn
Monster
Stumpf von Satorl bei Nacht
Yaoi Scene zwischen den männlichen Charas
Ein Blick in den Himmel und zwischen den Wolken blinkt Mechonis durch, wie die Scene am Knie von Bionis.

Wenn ich was vergessen habe, so anmelde dingsbumms technisch, dann wisst ihr ja wo meine Mail addi wohnt :D

@Saphrawn:

Herzlich willkommen.
Auch ich werde meine Wünsche frühestens Morgen posten, da theoretisch noch ein Teilnehmer dazu stoßen kann.
@Moehrchensuppe:

Herzlich willkommen.
Anmeldetechnisch ist alles gut, aber ich muss dir sagen, dass die Seite hier jugendfrei ist und dein Wunsch nach einem Yaoi-Bild daher flach fällt. Such dir dafür doch bitte was anderes aus.
Zudem könntest du deine Monsterwünsche vielleicht etwas spezifizieren. Da gibt es ja sehr viele von. Magst du alle gleich gerne oder eine bestimmte Art eventuell nicht so gerne?

So, dann kommen hier auch endlich meine Wünsche:

• Dunban <3 (am liebsten in seiner Standard-Rüstung oder dem Jungle-Set)
  • Shulk
  • Riki bzw. die Nopon allgemein
  • Frontier Village (Nopon-Dorf)

Natürlich darf auch gerne alles wüst kombiniert werden xD
Ich freu mich schon wahnsinnig aufs Zeichen <3

Es geht los. Viel Spaß beim Zeichnen.

Ich hätte da noch zwei Fragen :).
Ist der Abgabeschluss jetzt der 13.07. oder beträgt die Zeichenzeit 6 Wochen?
Das steht nämlich beides im Startpost.

Außerdem habe ich vorher noch nie an einer WuST teilgenommen.
Da ja jeder für jeden anderen Teilnehmer eine Karte zeichnet: Soll man die Skizzen vorher zeigen?

Zur ersten Frage:

Der Einsendeschluss bleibt der 13.7., da ich die Karten gerne verteilen würde, bevor ich in den Urlaub fliege. Theoretisch hättet ihr ja schon zum Ende der offiziellen Anmeldefrist anfangen können zu zeichnen, daher passte das da auch noch mit den 6 Wochen ;-)

Zur zweiten Frage: Ich möchte die Skizzen/Karten gerne sehen, bevor ich sie genehmige. Zudem muss ich sie ja auch für Kommentare verlinken.

Ah, danke! Erste Frage beantwortet.
Was die zweite betrifft: Ich meinte nicht die fertigen Karten, sondern die Skizzen. Ich habe bisher ab und an gesehen, dass Einige der Person, für die die Karte bestimmt ist, die Skizze vorher zeigen. Mir ist es an sich egal, ich wüsste nur gerne wie andere hier dazu stehen.