kakao-karten.de Forum

[WuST] Xenoblade Chronicles (beendet)

Okay, dann müsste ich mal weiterfragen:

Wollt ihr die Skizzen zu euren Karten vor der Fertigstellung sehen oder reicht es euch, wenn ich die Skizzen sehe und absegne? Wie steht es mit dir selber zu dem Thema?
Als Teilnehmer wäre mir das relativ egal. Ich habe auf Animexx auch schon öfter auf Überraschungs-Wusts mitgemacht, bei denen ich die fertigen Karten erst gesehen habe, als der Brief bei mir angekommen ist. Da vertraue ich der STA/Wust-Leitung.
Ob es hier möglich wäre, eine Überraschungs-Wust zu veranstalten, weiß ich gerade nicht. Da müsste ich mir nochmal die Regeln genau ansehen und mich eventuell mit den Moderatoren absprechen.

Also meinetwegen können die fertigen Karten einfach hier hochgeladen werden.
Wenn ich darüber nachdenke, wäre es mir sogar lieber. Die Karte für dich habe ich nämlich fertig - falls sie dir gefällt.
Es hat Spaß gemacht daran zu arbeiten - und auf der Skizze konnte man ehrlich gesagt recht wenig erkennen…
Da ich jetzt aber nicht weiß ob sie dir überhaupt gefällt, wäre es auch okay für mich eine zu Zeichnen, bei der ich dir die Skizze vorher zeige und absegnen lasse. Ist ja mein Pech, wenn ich nicht warten kann.

Wäre die Karte so okay?
http://www.repage4.de/memberdata/darkmessiah/XenobladeErythsea.jpg

Edit: Karte wäre jetzt auch schon hochgeladen und freigeschaltet:
http://www.kakao-karten.de/karten/196971?sort=benutzer

Ich kenne WuSTs eigentlich auch bisher so, dass man die fertigen Karten hier hochlädt und nicht vorher erst die Skizzen von den anderen absegnen lässt (auf meinen Skizzen erkennt sowieso kein Schwein was… hust), aber falls das einer von den Teilnehmern gerne so hätte, richte ich mich da natürlich auch gerne nach den anderen.

Die Karte ist toll und vorne verlinkt.

Dann machen wir das so, wie gehabt, dass die fertigenKarten hier hochgeladen werden. Für Rat und Hilfe im Vorfeld bin ich gerne da und ansonsten teile ich euch mit, wenn ich irgendwo Änderungsbedarf sehe.

Karte für Moehrchensuppe, wenn sie mag:
http://www.kakao-karten.de/karten/197755?sort=benutzer
(Wartet auf Freischaltung)

Alvis ist dir toll geraten. Den Hintergrund in dunkel mit dem vielen Glitzer finde ich allerdings ein bißchen einfach.
Kannst du da noch irgendwas dran ändern, dass das eventuell nach Weltall (bzw. dieser Zwischenwelt) aussieht?

Im Grunde genommen sollte es das werden, ist aber leider sehr dunkel geraten.
Deswegen hab ich wegen der weißen Tusche noch andere Farben benutzt. Das sieht man auf dem Foto aber leider nicht.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich noch etwas daran ändern kann ohne es komplett zu versauen :/.
Hat eventuell schon mal jemand versucht mit Aquarell über Glitzer zu malen…? Oder mit Tusche…? Ich stelle mir das riskant vor. Oder hat noch jemand Ideen?
Trocken geht auf jeden Fall gar nichts mehr.

Schwierig. Drüber malen würde wahrscheinlich nur mit Acryl gehen, aber dann hast du unschöne Buckel in der Karte.
Was hälst du davon, wenn wir Moehrchensuppe die Entscheidung überlassen, da die Karte für sie ist?

Ansonsten für’s nächste Mal, wenn du versuchst Weltall zu zeichnen: Der Hintergrund ist nicht nur rein schwarz. Ich würde versuchen Farbe auch in den Hintergrund einzubauen. (Musste ich aber auch erst auf die harte Tour lernen)
Und weniger ist mehr. Ich denke, durch die vielen farbigen Punkte wirkt es sehr durcheinander und unruhig. Vereinzelt Sterne zu setzen wirkt besser.
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02357/eso-summary_2357457k.jpg

Ja, am besten meldet sich Moehrchensuppe dazu einfach mal. Es wäre auch wirklich nicht schlimm, eine andere Karte zu zeichnen. Ich mag die Karte persönlich recht gern - ich kann es aber verstehen, wenn sie lieber eine mit einem Hintergrund hätte, der besser gelungen ist.

Edit:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Karte neu zu zeichnen. Ich habe die Pose (hoffentlich!) verbessert und noch etwas anderes geändert. Jetzt muss ich das ganze noch ordentlich auf meinen Zeichenkarton übertragen und neu colorieren. Von der Bildaufteilung gefällt es mir jetzt viel besser.
Die Karte für Saphrawn möchte ich spätestens Anfang nächster Woche fertig bekommen, da es sich spontan doch noch ergeben hat dass ich verreise. Ich kann zwar während meinem Urlaub noch zeichnen - allerdings habe ich dort keinen Internetanschluss und komme erst punktgenau am 13.07. wieder nachhause.

Edit 2:
Okay. Die Karte für Saphrawn wurde zuerst fertig.
Sie muss noch freigeschaltet werden, aber hier schon einmal der Link:
http://www.kakao-karten.de/karten/198431?sort=benutzer

Freu mich schon die Karte zu sehen.

Ich war diese Woche fleißig und meine Karten wären dann fertig, wenn sie denn allen gefallen.

Die Karte für Möhrchensuppe wird auch im Laufe des Tages noch hochgeladen :)

Sehr cool,

Ich verlinke die Karten nachher. Muss jetzt zur Arbeit.
Naraya: deine ist schon verlinkt.

So, die letzte Karte ist auch im Upload:
‘World in your Hands’ für Moehrchensuppe

So, Karte für Moehrchensuppe ist jetzt auch fertig und wartet auf Freischaltung.
Der Hintergrund gefällt mir jetzt besser :).

http://www.kakao-karten.de/karten/198610?sort=benutzer

Sehr cool,
auf jeden Fall besser als die andere. Ich habe vorne alles verlinkt. Die Adresse bekommt ihr auch gleich.

Brief ist fertig gepackt, er geht dann morgen auf dem Weg zur Arbeit direkt raus :)!
Ich bin auch schon gespannt auf die Karten von Moehrchensuppe und Calyses.
Valak Mountain find ich schon mal richtig schön :D! Ich finde es ist wirklich schwer sich für eine Lieblingsregion zu entscheiden, die sind einfach alle Klasse. Aber Valak gefällt mir besonders wegen dem Tag/Nacht Kontrast ziemlich gut.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre dieses Gebiet also auf jeden Fall ganz oben mit dabei!
Und Saphrawn hat die leuchtenden Kristalle wirklich schön hinbekommen =). Vielen Dank!

Edit: So, Brief ist unterwegs!

Narayas Karten sind heute bei mir angekommen.

Ich habe meinen Brief auch heute eingeworfen, er sollte also bald ankommen :)

Saphrawns karten sind heute angekommen.
Somit fehlen nur noch meine eigenen und die von Moehrchensuppe.

Guten morgen,
es tut mir wirklich leid, dass es sich mit mir immer weiter in die Länge zieht.
Aber ich habe für beide Mit-Mitglieder der Wust eine Karte fertig.
Einmal ein Berg Valak bei Nacht und ein Nopon.
Da mein Notebook immer noch nicht repariert ist und ich mir erst für Mittwoch jemanden gefunden habe der die Karten für mich scannt, kann ich sie auch da erst hochladen.
Die Entscheidung liegt natürlich bei euch und ich kann mich nur noch mal bei allen Entschuldigen, aber es läuft echt alles drunter und drüber bei mir und es war vllt nicht die richtige Entscheidung gewesen mich hier anzumelden, wenn ich euch im Endeffekt warten lasse.

Ich wünsche ihr habt auch einen wundervollen Weltmeister Montag und hängt nicht so durch wie ich.
Liebe Grüße
Möhrchen