kakao-karten.de Forum

[WuST] Sachthemen Wust [Mehrere Gruppen haben noch freie Plätze!]

Luftpolsterumschlag ist auf jeden Fall zu dick, da macht es dann keinen Unterschied. Es ist nur deshalb relevant, weil die nächst-höhere Portostufe (falls der Brief zu dick ist), deutlich teurer ist. Ich weiß es gerade nicht auswendig, aber es im Bereich vom 3-fachen Porto. Daher hätte ich DIN-lang empfohlen, wenn vorhanden, weil es dann auf jeden Fall dünn genug ist. Aber wenn ihr keine solchen Umschläge habt, werde ich die Dicke testen und euch kontaktieren, wenn es zu dick oder sehr knapp ist und ihr entscheidet dann, ob ich es riskieren soll in einem Kuvert (auf das Risiko hin, dass ihr das dreifache Porto zahlt) oder auf zwei Kuverts aufteilen.

1 Like

Ja ich habe das letztes mal gesehen wie ich einen Brief nach Österreich geschickt hatte. Da musste ich bei dem Luftpolster Umschlag glaube ich so viel wie bei einem Paket bezahlen… Ich muss momentan durch die gesundheit aufpassen wenn ich mit dem Auto fahre, deswegen fahre ich eher ungerne. Aber dann kucke ich dass ich mir solche Umschläge besorge. Oder ich kucke bei Amazon nur weiß ich nicht ob ich das rechtzeitig bekomme.

1 Like

Du könntest dir einen ausdrucken bzw selber zuschneiden

2 Like

Ui cool sowas gibt es? Leider habe ich keinen Drucker der funktioniert. Aber für die Zukunft kann ich mir das mal im Hinterkopf behalten. Ich habe jetzt welche bestellt die ziemlich schnell da sein sollen. Aber trotzdem danke sowas ist immer gut zu wissen :+1:

1 Like

Sooo hier die letzten Lines von @anon89678341 :) und keine Sorge die Kirche und Sterne im HG sind mit Bleistift X’D das radiere ich weg bzw. sieht man nicht mehr später.

Ich mache mich dann pronto ans Kolorieren ^_^

1 Like

die karte(n) werden wunderschön! <3 Ich freue mich schon sehr hehe~

@Ariana ich bräuchte noch PayPal Adresse und Postadresse

Oh, entschuldige bitte, ich dachte, ich hätte deinen Status schon umgestellt x’D

1 Like

Geld ist raus und Brief geht morgen oder übermorgen raus

1 Like

Ich habe übrigens gestern vergessen mitzuteilen, dass die Rückbriefe für Gruppe 1 und Gruppe 4 jetzt unterwegs sind :)

Außerdem @TheBat ich habe immer noch keine Skizzen von dir gesehen und langsam wird es doch sehr knapp. Bitte denk daran, dass die Skizzen von mir und den Empfängern abgesegnet werden müssen und wir nicht 24/7 online sind.

2 Like

Ich fürchte, die Durchsage ist etwas missverständlich, daher hier nochmal aus dem Aktionstext zitiert:

Das Porto ist entweder 1,75€ (langsamer Versand) oder 2,10€ (schneller Versand) NICHT 1,70€. Ich habe es leider nicht in der Durchsage nochmal erwähnt, was das Porto ist, die 1,70 die drin stehen beziehen sich auf das Porto aus Deutschland, da das für die Briefmarken-Stückelung relevant ist.

(@art_of_marie @TheBat @star-behind-the-moon nachdem ihr die einzigen seid, für die das noch relevant ist)

@Ariana @MickyMouse @SerafinBlack @SaphiraKyoko @Mahyra Mein Rückbrief ist heute angekommen und hab ihn gleich ausgepackt:) Danke nochmal für die schöne Aktion und die tollen Karten! :heart_eyes:

4 Like

Freut mich das die erste Karte schon ihr neues Zuhause gefunden hat und auch im Orginal gefällt…da muss ich wohl heute doch noch mal zum Briefkasten laufen wenn die ersten Briefe schon da sind :heart_eyes:

1 Like

@Ariana
Kann ich dir den Brief per Einschreiben schicken? Ich habe sonst Angst dass der Brief nicht ankommt!^^° Ich bringe ihn morgen auch extra in die Filiale, weil ich mir etwas Unsicher bin wegen der dicke. (Sonst mache ich das normal immer Online)

Du kannst ihn per Einschreiben schicken, allerdings kann das die Laufzeit verlängern (und ich bin nicht überzeugt, dass er dann sicherer ist, einer der wenigen Briefe, die mir abhanden gekommen sind, war ein Einschreiben).

1 Like

Ojee das ist auch schlimm x_x Leider ist nix sicher. Aber ich fühle mich etwas besser dadurch^^° Aber das ist echt schlimm dass selbst Einschreiben abhanden gehen.

1 Like

Mein Rückbrief ist da! So viele zauberhafte Karten! Vielen Dank an die Zeichnerinnen und natürlich auch an @Ariana, für’s Leiten und Organisieren! <3

2 Like

Hallo ihr Lieben mein Rückbrief ist angekommen…Danke für die bezaubernden Karten♡ und danke für die tolle Leitung @Ariana :heart:

4 Like

Die letzte wird die erste fertige X’D @anon89678341 ich hoffe die gefällt dir :)
Bild

2 Like

Mein Brief ist ebenfalls angekommen <3
Vielen, vielen Dank an alle Zeichner und auch an Ariana für die Leitung!

2 Like