kakao-karten.de Forum

[WuST] OwnCharacters

@Nil Omg ich liebe es soweit!! Yuna und Alex sehen so süß zusammen aus. :heart_eyes:

Ich arbeite auch schon an den ersten Skizzen :D

1 Like

@CaitlynMurphy, @Calyses& @xX_sarah_Xx:
Ich habe bei Yraloin noch zwei Bilder ergänzt. Einmal das Ganzkörperdesign in Farbe und einmal eine Art Übersicht auf der man ihre Narben im Detail sieht. Ich weiß zwar nicht inwieweit ihr Verwendung dafür habt, aber vielleicht hilft die Zusatzinformation ja doch.

Außerdem habe ich inzwischen den Text der Göttin der Nacht (die Zusatzinfos für Chrys) ins Deutsche übersetzt.

2 Like

@Nil Awwww ja, das ist voll süß! Eine echt coole Idee :heart_eyes:

@Ismael Hey! Mir gefällt die Skizze super :D!
Die Haare sind etwas kurz, ich weiß die meisten anderen haben ihre Haare auch etwas zu kurz gemalt aber eigentlich gehen sie ganz knapp über die Schulter und ein bisschen über ihre Augen. Bei den Augen ist es gerade stilistisch nicht so schlimm.

@Flitzie Ich hätte hier auch schon die Skizze für dich :D
Yuna im Labor am Schreibtisch, sie hat eine Spinne entdeckt und diese mit einem Glas gefangen xD

1 Like

So, Listen wieder aktuell.
Es ist jetzt noch ein FanArt-Platz frei. Ich werde noch eine Woche abwarten, ob sich ein fünfter Teilnehmer findet, dann darf mir Gruppe 4 aber gerne sage, wie es euch am liebsten ist, weiter zu verfahren, also ob ihr noch etwas länger warten wollt, als kleinere Gruppe starten oder ihn den Platz quasi zum Verlosen zur Verfügung stellen möchtet (falls jemand interesse haben sollte)

2 Like

@Taddi @Ariana @Gumbiekitty
Auch für Schatten-Ally ist jetzt ein Fullbody-Bild vorhanden.
Farblich ist nur wichtig, sich an die Originalfarben zu halten :see_no_evil: also schwarz und rot :see_no_evil:

3 Like

Das ist ja mal eine coole Idee! Sieht auf jeden Fall sehr schön bis jetzt aus :smiling_face_with_three_hearts: Bin total auf das Ergebnis gespannt!

1 Like

Ich würde gerne warten. Ich habe mich bei einer 5er Gruppe angemeldet, deswegen würde ich mich auch freuen wenn 5 mitmachen würden. Wenn es etwas länger mit dem warten dauert ist für mich kein problem.

1 Like

@Ismael
Hast du irgendwo allgemein etwas zu der Geschichte stehen? Es klingt interessant, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, in welches Setting man die Charaktere setzen könnte

Ich schließe mich FireCave an ^.^

Magst du mir noch Feedback zur Skizze geben?

Und ich kann generell auch warten :)

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich meine Infos morgen hochlade. Ich habe gelesen, dass ich bis zum 1. Zeit habe, bin mir allerdings nicht sicher ob das inklusive 1. ist. Ich hoffe, dass ist in Ordnung so.

Rutscht gut rüber ;-)

1 Like

@Taddi @Ariana @Gumbiekitty
Wenn für alle ok, würde ich mich gern überraschen lassen. Also Skizzen und so bitte für mich in nen Spoiler packen, falls ihr sie hier zeigen wollt, ihr braucht von mir aber keine Absegnung für eure Karten :heart:

2 Like

@Yasao @CaitlynMurphy @xX_sarah_Xx
Ich bin euch noch meine OCs schuldig. Wir haben gerade Besuch. Daher erstmal nur die Bilder. Den Text setze ich nachher noch dazu.

Jaffa

Jaffa ist Naris älterer Bruder. Er gehört wie sie zu den Windstämmigen. Bei den Männern sind die Flügel im Gegensatz zu denen der Frauen, blau-violett, fast schon schwarz.
Jaffa will seine Schwester retten, als diese an den skrupellosen Fürsten Malgan versprochen wird. Er schafft es in dessen Miliz aufgenommen zu werden und bei der Eskorte dabei zu sein, die seine Schwester abholen soll. Nari schafft es ohne seine Hilfe vor der Eskorte zu fliehen, stürzt dabei aber ab und verletzt sich schwer, so dass sie nicht weiter fliegen kann. (Sie trifft dabei auf Rebo)
Jaffa sabotiert daraufhin die Suche, soweit es ihm möglich ist. Zweimal hätte er z. B. die Möglichkeit Rebo zu töten, lässt ihn aber am Leben, um seine Schwester zu schützen.
Von der sie anbahnenden Beziehung der beiden ist er nicht begeistert. Er sieht seine Schwester so lange in großer Gefahr, wie sie auf dem Boden festsitzt. Außerdem will er sie wieder zur Familie zurück bringen, weil sie diese natürlich auch Sorgen macht.
Jaffa und Nari haben noch einen kleinen Bruder (Aron), der ungefähr 10 Jahre alt ist.
Alle drei haben dieselbe Mutter, Jaffa ist allerdings von einem anderen Vater. (Wobei es das Konzept von Halbgeschwistern in der Gesellschaft der Windstämmigen nicht gibt.)
Die Windstämmigen sind in Clans unterteilt.
Die Gesellschaftsordnung ist jeweils ein Matriachat.
Es gibt eine Rangfolge von Kandidaten für die Clanführung. Diese wird u. a. an den Flugfähigkeiten der Clanmitglieder festgemacht und durch Wettbewerbe ermittelt.
Es ist die Regel, dass junge Leute in andere Clans getauscht/abgegeben werden, um Inzucht zu vermeiden.
Unliebsame Emporkömmlinge, die z. B. den Rang eines eigenen Kindes gefährden werden so auch gerne “entsorgt”.
Ein Fürst braucht eine Frau um einen Clan zu gründen/führen. Junge Kerle suchen sich bei Flugwettbewerben passende Partner.

Surte

Deltabewohnerin im Mirrordelta (Das größte Feuchtgebiet im Land. Ein alter Wald mit vielen Flussläufen, Totarmen und morastigen Gebieten.) Sie ist ein Pflanzenwesen. Die Deltabewohner sind zweigeschlechtlich, können sich aber als eher männlich oder weiblich (oder irgendwas dazwischen) verstehen. Surte sieht sich eher weiblich. Sie ist die Schamanin der Gruppe.
Rebo lernt sie kurz nach dem Treffen mit Nari kennen. Im Dorf der Deltabewohner muss er einer Totenwache beiwohnen, die sie leitet. Dabei gewinnt er ihr Vertrauen und sie hilft ihm bei seiner Suche.
Surte ist ein freundliches, sanftes Wesen.
Sie trägt keine Kleidung
Die weißen Knubbel auf ihrem Kopf sind ähnlich wie Tätowierungen. Die Haut wird an der Stelle angeritzt. Ein Pulver kommt in die Wunde, dass die Haut an der Stelle verknorren lässt und es entstehen diese hellen Knötchen.
Der Mund ist nicht zugebunden! Das sollen Falten sein. Hab ich nicht gut hinbekommen. Zu ihrem generellen aussehen: Sie ist sehr schmal mit für unser empfinden zu langen Gliedmaßen und hoch gewachsen. Für ihre Art ist das normal. Die Deltabewohner ernähren sich von Früchten, Wasser, dass sie durch ihre Haut aufnehmen und Sonnenlicht, wobei sie eher Halbschatten vertragen, als pralle Sonne, weil die pralle Sonne sie zu schnell austrocknet.

Sam

Sam (Samantha) ist mein Stardew Valley OC. Sie ist mit Elliot zusammen und eher im Wald und in den Minen zu finden, als auf den Feldern. Ihre Lieblingstiere sind Katzen und sie unterstützt Elliot beim Schreiben so gut es geht. Und vor allem gegen seinen Vater, der mit der Lebensplanung seines Sohnes so gar nicht einverstanden ist.
Sam lebt seit anderthalb Jahren im Sternental. Sie hat die Farm ihres Großvaters geerbt. Mit den anderen Dorfbewohnern kommt sie unterschiedlich gut klar. Leah, Abigail, Sam und Sebastian sind inzwischen Freunde und sie spielen manchmal P&P zusammen. (Specialauftritt von Elliot als Vampirlord. ;-))
Anstatt sich Vollzeit um ihrer Felder zu kümmern, ist sie lieber in den Minen unterwegs um Edelsteine und Geoden zu finden. Dadurch hat sie inzwischen einiges an Training, was das Töten von Monstern angeht.
Falls ihr noch weiter Infos braucht, fragt einfach. Ich möchte euch nicht mit zuviel Text zuspammen, der wahrscheinlich irrelevant ist.

@Schatten magst du den Post verlinken?

3 Like

@Flitzie @Moonrose @Jaqie @Nil
So ich habe meine Infos nun auch fertig. Die Geschichten sind noch nicht ganz sicher, da ich vieles in meinem Kopf habe und mich noch nicht bei allem entschieden habe etc. Daher wird es wohl das ein oder andere „wahrscheinlich“ in meinen Infos geben. Ich hoffe ich habe (nicht zu viele) Rechtschreibfehler…

Falls fragen bestehen oder etwas nicht passt einfach Bescheid geben!

Ocs

Sie leben alle in einer „normalen“ Welt (also keine fliegenden Hippos oder so).

Maria
Steckbrief

Geschichte/Infos

Maria ist eine Hexe und ist sehr gut mit Piper und Robbin befreundet.
Maria hat eine Art „Labor“/Gewächshaus/Balkon in dem sie Kräuter & andere Pflanzen hat. Dort stellt sie selbst her und bewahrt sie auch viele Tränke, Pulver etc. und auch Bücher und Objekte. Sie geht auch gerne in „Hexenbedarf“ Läden und kauft dort Kerzen, Kräuter und co. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber sie wird wahrscheinlich eine Bäckerei haben. Abgesehen davon backt sie aber auf jeden Fall viel und gut. Kochen kann sie auch.

Sie ist eine ziemlich mächtige Hexe und kann sozusagen fast alles hexen…theoretisch. Sie hat allerdings Regeln nach denen sie sich richten muss. Wenn sie hext ist das nicht so wie in Cartoons in denen man jedesmal Glitzer oder so sieht, es ist eher so wie bei Sabrina oder Vampire Diaries/ The Originals. Sie kommt wahrscheinlich aus New Orleans. Es sind also eher viele Kräuter/ Objekte und auch Vodoo. Wobei sie eigentlich nur für schwere/ größere Zauber größere Vorbereitungen benötigt.

Sie ist eine meist sehr selbstsichere, fröhliche und dynamische Person. Sie beobachtet allerdings viel und lässt sich nicht dumm anreden.

Piper
Steckbrief

Geschichte/Infos

Piper ist mit Robbin zusammen und sehr gut mit Maria befreundet. Über Piper kann ich leider noch nicht ganz so viel bzw. detailliert schreiben. Sie wird wahrscheinlich eine Vergangenheit (evtl. Auch Gegenwart) mit der (/einer) Mafia haben, was auch mit dem Kampfsport zusammen hängt. Sie hat auch bei illegalen Kampfveranstaltungen teilgenommen. Sie wird wohl auch den ein oder anderen getötet haben.

Bei ihren jetzigen Hobbys/ Tätigkeiten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Sie trainiert allerdings sehr viel und verbringt viel Zeit mit Maria und Robbin oder Robbin alleine. Robbin wird wahrscheinlich auch eine Bar besitzen, in der sie ab und zu sitzt oder auch mal ein wenig hilft. Sie ist auch öfters mal bei Maria (in der Bäckerei) wenn Robbin beschäftigt ist.

Allgemein unternehmen Piper, Robbin und Maria viele „normale“ Dinge wie ins Kino gehen, shoppen, kochen, backen, essen gehen, etc. Und nachdem Robbin und Piper, wie schon erwähnt, ein Paar sind wohnen sie wahrscheinlich auch zusammen. Die beiden fahren auch Motorrad (meist zusammen).

Pipers Haare sind natürlich schwarz. Anfangs habe ich sie immer lang gemalt, manchmal mittlerweile aber auch kurz. Nachdem es ein von mir geschaffener Charakter ist…mache ich das immer so wie ich lust zu habe XD Sie wird wohl in der Zukunft auch noch einen koreanischen Namen von mir bekommen und evtl. noch einen Spitznamen (bezüglich der Mafia/ Kampfveranstaltungen).

Hier noch der alte Steckbrief von Piper, Robbin und Maria

Coraline
Steckbrief

Geschichte/Infos

Coraline ist mein erster und ältester Oc. Ich habe sie schon seit ca. 2013.

Es wurde an Menschen experimentiert um ihnen die Fähigkeiten von Tieren zu geben um starke Soldaten zu erschaffen. Viele haben es nicht vertragen und sind gestorben. Das ganze ist natürlich nicht so wirklich gut gegangen, großes Durcheinander, einige konnten fliehen etc.

Coraline und auch ihre Schwester Marla haben es überlebt. Cora hat allerdings eine andere Substanz als ihre Schwester abgereicht bekommen (daher die roten Augen, Marla hat orangene). Corallines experiment war weit schmerzhafter/ komplizierter als die „normale“ Behandlung. Dem entsprechend ist sie nun traumatisiert. Der Zustand: mal besser mal Schlechter, öfters mal Albträume etc.

Die beiden leben in einem Haus in einem eher abgelegen, ruhigerem Fleckchen mit viel Wald. Größere Orte sind allerdings nicht weit entfernt. Sie treiben sich oft im Wald herum als Mensch als auch als Wolf. Blutbäder gibt es auch: sowohl wenn sie Jagen gehen, als auch wenn dann doch noch jemand vom Experiment auftaucht und ärger macht (wie genau das ist muss ich mir noch überlegen). Cora lebt eher zurückgezogen bzw. für sich auch, wenn sie unter Menschen ist. Marla ist doch eher Menschen freundlich. Wobei sie selten jemanden zu sich nachhause einladen und wenn dann eher kurz. Den Bäcker im Ort z.b. grüßt Coraline aber schon recht freudig.

Coraline hat sozusagen 3 Verwandlungsstufen:
Stufe 1: Mensch

Stufe 2: Werwolf
Sie hat rote Augen, klauen artige Fingernägel, Fangzähne und Wolfsohren.

Stufe 3: Wolf
Sie ist ein eher dunkler Wolf mit roten Augen.

Sie hat allgemein verbesserte Sinne (Sicht, Gehör, Geruch, Geschmack etc.) und ist auch schneller und stärker.

Sie kann allerdings jeder Zeit einzelne Teile verwandeln, wie zum Beispiel einen Arm. Daher blitzen ihre Augen auch manchmal rot auf als Mensch, wenn sie emotional wird. Zum Beispiel, wenn sie verärgert oder sauer wird. Wenn es Vollmond ist, verwandelt sie sich nicht automatisch wie in den meisten Filmen, aber sie verbringt die Zeit eigentlich immer im Wald als Wolf. Ein bestimmtes Bedürfnis die Zeit draußen zu verbringen ist dennoch vorhanden.

Ein „echter“ Wolf ist Coralines bester Freund. Er war auch in dem „Labor“ in dem das Experiment statt gefunden hat. Damals war er ein Welpe und seit dem lebt er mit Coraline. Sein Name ist Jack. Er ist immer mit Coraline im Wald unterwegs, in der Nähe des Hauses oder auch im Haus. Auch ein Grund weshalb kaum Besuch kommt. Ich bin noch am überlegen ob Jack auch als „Hund“ sozusagen mit Coraline „bei Menschen“ unterwegs ist.

Normalerweise ist Coraline recht friedlich, eher etwas ruhiger aber manchmal wenn man den richtigen Nerf trifft ist sie schnell mal auf 180. Das liegt allerdings mit ihrem Erlebnis zusammen. Allgemein lässt sie sich mit „harter Schale, weicher Kern“ sehr gut beschreiben. Eigentlich ist sie doch recht einsam.

3 Like

@Tarabel Woooow, deine Charaktere sind echt wunderschön :scream::sob::heart_eyes: Ich habe schon einen Favoriten!:face_with_hand_over_mouth:
@Tarabel , @Moonrose @Nil Ich setze mich auch in den nächsten Tagen an eure Skizzen :3

1 Like

So, hier sind meine Konzeptskizzen. Das sind nichtmal wirkliche skizzen, aber eben erstmal Ideen was ich überhaupt male xD. Am Ende sieht es vermutlich sehr anders aus, also nicht zu sehr auf das verlassen, das Konzept erkläre ich nochmal dazu :D
Und am Ende ist es natürlich auf Papier xD

@MiseryInk

Aufklappbar

Iyashin-Bō.
Im Wald verlaufen.
Farben: Lila Wald, Orange Himmel/Weg der ins Rot geht um das Rot vom Haar/Augen aufzugriefen

@Chocoberry

Auch aufklappbar

Merle
Magical Girl Form, in einem Albtraum, mit gruseligen Schattendämonen die durchscheinend sind, erschrocken aber entschlossen? Oder so?
Eventuell rosa/lila im Hintergrund

@Ismael

Das ist nicht aufklappbar... Naja doch.

Rina und Elster
Vorne ungewisses sehr-sehr-dunkel
Im Hintergrund auch dunkel, wenige Laternen.
Irgendeine Ecke von Rostock von einem Foto abgemalt, weil ich da noch nie im Leben war xD
Charaktere haben dann eigentlich etwas Farbe, aber die sind zu dem Zeitpunkt noch nicht da, also erstmal weiß :D

2 Like

Ahhh <3 Gefällt mir schon sehr gut.
Das Tor hätte auf jeden Fall schonmal Ähnlichkeit mit dem Kuhtor :thinking: (Kuhtor (Rostock) – Wikipedia)

Ich habe die Outlines soweit fertig.

Outlines

IMG_20210101_235308

Ein wenig hab ich noch geändert, ich hoffe es passt trotzdem.

3 Like

Die Idee find ich bis jetzt super :D