kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST - Beendet

Mich erreichte ebenfalls ein Brief.
Und darin waren…
Just kidding. Danke für die tolle Aktion!
Werde mich Heute Abend mal an die Kommentare setzen. :)

Lg, Lucretias.’

@ Schatten
weil es bei mir gerade in einer anderen STA bemängelt wurde:

Ich habe einen Tremor in der rechten Hand und kann dadurch meine Karten nicht zu 100% gerade Schneiden.
Möchtest du die Karten von mir selbst zuschneiden oder darf ich das selbst machen, in der Gefahr, dass sie ± 1-2 mm von der Norm abweichen.

LG Elay :-)

Hab Post bekommen von fenschu , Ari-ka und Akiko-Sato :3
Hab grad nur kurz geschaut, von wem sie sind, werd sie aber gleich nochmal genauer anschauen und dann direkt die Gruppe 3 verteilen und packen :3

@ElayKenway:
Abweichungen von bis zu 2 mm sind für mich noch im Toleranzbereich, aber es wär natürlich schön, wenn die Karte gerade Kanten hat. Kannst du sie vielleicht von jemanden in deiner Familie schneiden lassen? Oder mit einer Schneidemaschine?

EDIT:
Briefe von Gruppe 3 verpackt und gehen im Laufe der Woche auf Rückreise :3

Mein Brief kam auch gestern an, vielen vielen Dank für die tollen Karte <3<3<3

Mein Brief ist auch da vielen Dank :)

Heute haben mich die Briefe von Ariana und Staubmotte erreicht, somit kann ich nachher im besten Fall noch packen und morgen zurückschicken (immer vorausgesetz, Kind und kranker Mann lassen mich ^^’)

@Staubmotte:
Den Brief komplett ohne stabilisation packen ist wahnsinnig riskant, das sind dann nämlich die Briefe, die besonders gerne in der Sortiermaschine hängen bleiben ^^’ Es ist besser, wenn du eine Postkarte (liegen teilweise auch gratis irgendwo aus), Karteikarte oder ein gefaltetes Blatt Papier mit reinsteckst, dann ist der Brief an sich stabiler und nicht so gefährdet, von der Sortiermaschine gefressen zu werden ^^’

@Gruppe 3:
Ich hab grad zusätzlich zum Kleinkind noch n kranken Mann zum pflegen, deswegen hab ich es noch nicht zum Briefkasten geschafft ^^’
Da ich morgen aber unbedingt einkaufen muss, werden sie morgen auf jeden Fall in die Post wandern :3

Ich hätte auch nichts dagegen die Karte selbst zuzuschneiden. Elay müsste nur anzeichnen, wo die Schnittkanten sein sollen und vllt noch eine extra Rückseite beilegen, damit die Karte am Ende auch komplett ist ;)

Ich schon, ich erklär morgen irgendwann wenn ich am pc bin auch weswegen.

Ansonsten sind die Briefe von Gruppe 2 gepackt und gehen morgen, gemeinsam mit den Briefen von Gruppe 3, auf Heimreise :D

Yay, ich freu mich schon :D
Und ich bin froh, dass mein Brief sicher angekommen ist, ich habe immer Panik x’D

Heyho,

ich wollte mich nur melden, dass ich alles mitbekommen habe und morgen meine ersten Skizzen kommen v
Ich bin schon total gespannt, was ihr alle tolles zeichnen werdet!!!

@Schatten
Oh, ich wusste nicht, dass das ein Problem bei den Maschinen sein kann :o Ich dachte, es würde so gehen, da ja der Rückbrief noch mit drin lag. Tut mir leid!

Die Briefe von Gruppe 2 und 3 sind vorhin im Kasten gelandet und damit offiziell auf dem Rückweg :3

Jetzt hab ich Zeit, das genauer zu erläutern.
Zum einen sind Karten, die noch nicht geschnitten sind, für mich nicht fertig. Das ist für mich, als wenn bei einer Karte mal eben so die Hälfte der Colo fehlt, der Unterschied ist nur, das die Hemmungen, es auf Format zu schneiden, deutlich niedriger sind, als eine Colo zu beenden. Dennoch ist beides irgendwie herumdoktorn an einer fremden Arbeit und ich bin der Meinung, wenn irgendwie machbar, sollte der Künstler oder eine Person, der er vertraut die einzigen sein, die etwas an der Karte tun, was sie so schnell zerstören kann (ich meine, einmal abgerutscht und zack ist das Ding zerschnitten und leider passiert sowas ja am allerliebsten, wenn es nicht die eigene Arbeit ist ^^’)
Zum zweiten empfinde ich es als meine Aufgabe als Leiter, keine unfertigen Karten weiterzugeben, selbst wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Ich würde mich dabei einfach extrem Unwohl fühlen, entsprechend ist es für mich keine Option.
Sollte es also absolut nicht anders gehen, bin wenn dann ich diejenige, die daran herumdoktort, aber eben nur, wenn es gar nicht anders geht.

@Staubmotte:
Wenn der Rückbrief quasi in Originalgröße reingequetscht gewesen wäre, wäre das ganze auch stabiler gewesen, aber so “wabbelige” Stellen sind immer Angriffsfläche für die Maschinen, und dann auch noch frei herumfliegende Karten, die das Gewicht verlagern… Mich hat wegen sowas leider schon der eine oder andere Brief in Einzelteilen erreicht :'D Und das war noch glück, weil sowas manchmal gar nicht weitergeleitet, weil die Adresse zerrissen ist und nicht mehr zugeordnet werden kann. Gerüchteweise soll es auch Mitarbeiter geben die dann keine Lust haben das per Hand zu sortieren und es dann einfach wegwerfen…
Es ist auf jeden Fall zwar aufwendiger, aber eben auch sicherer ^^

Oki, das leuchtet natürlich ein :)

Huhu,

bin aus’m Urlaub zurück und habe meinen Brief auch wohlbehalten erhalten :)

Vielen Dank für die vier Jastharians, die meine Sammlung des möchtegern-mächtigsten Magiers großartig erweitern :D

LG
Merinid

Ich hab für Remus noch ein Ref-Sheet hinzugefügt, wenn noch wer mehr Inspiration braucht :) Ansonsten bin ich grad an der Colo für Elay.

Brief wird heut noch zum Briefkasten gebracht und geht damit pünklich kurz vor Einsendeschluss auf die Reise XD

Mein Rückbrief ist heute unversehrt bei mir angekommen und die Karten sind auch direkt in meine Sammlung gewandert.

Vielen Dank auch noch mal an dich liebe Schatten für die Organisation :)

LG

Komplett vergessen es zu schreiben, mein Brief ist am So in den Briefkasten gewandert^^

Mein Brief ist heute in den Karten gewandert. ^~^

@Schatten ich habe total vergessen mein Briefchen mit einzupacken, deshalb hier: Das Motivpapier und das Washitape ist für dich.

So heute kam auch mein Brief mit 4 Orginalen an. Die Karten sind alle sehr schön vielen Dank an die Zeichner. Ich werde sie auch noch einzeln kommentieren. Bitte tragt mich, falls ihr es noch nicht gemacht habt als Besitzer ein.

Auch ein großes Danke geht an Schatten für die Organisation und alles andere.