kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST 2024

Ich hätte bereits meine ersten ungefähren Skizzen ~ :grin:

MiseryInk - Lennox

Ich bin mir nicht sicher, wie genau die Räume von innen aussehen.
Gibt es dort irgendetwas worauf ich achten muss oder was noch in die Szene passen würde?

Torika - Qasim

Grummelig aber hat einen Crush - damit hattest du mich sofort xD
Passt da der Stil von dem Markt oder kann ich da noch etwas anpassen?

Taddi - Heaven

Passt hier der Stil der Ruinen?
Und mir ist aufgefallen, dass sie auf der Skizze gar keinen Bauchnabel hat, ist das Absicht wegen ihrer Rasse?

6 Like

Ahhh, das sieht auf jeden Fall schon mal echt super aus!
Wenn du Lennox in seinem Zimmer in Hell’s Heaven zeichnen möchstest, kannst du es gern noch mehr nach seinen musikalischen Interessen gestalten (Schallplatten, CD Regal, Bandposter, Musikanlage…) und ein Einzelbett würde ein bisschen besser passen (vllt + Kissenbett für Jasper oder so) ^^ Wenn du ihn stattdessen in der Schattenmühle bei seinen Freunden in einer der Hütten darstellen möchtest, passt das Raum Design :D
Ich bin total gespannt, was du daraus machst <3

Wow Sushi, die Skizze/Lines sind schon mega! Was für ein schönes und detailliertes Motiv. :sob: Mein Grummel c:

1 Like

@MiseryInk ich dachte an das Zimmer in der Schattenmühle :smile:
Aber danke für die Infos, dann kann ich ihm ja trotzdem noch ein paar persönliche Details dazu geben ^^

@Torika freut mich wenn du die erste Skizze magst ^^
Dann kann ich ja schonmal die ausgearbeiteten Lines vorbereiten und dann nochmal zeigen

2 Like

Heaven ist so süß ahhh!!! ich find sie toll!! ;v; Die Ruinen passen perfekt so! Und, Bauchnabel existiert definitiv! Glaub, den hab ich einfach vergessen einzuzeichnen…daher pack ihn gerne dazu! :D

1 Like

Hallöchen, hiermit möchte ich mich auch offiziell anmelden^^
EDIT: @Ariana Post wäre soweit fertig, falls es sich ausgeht, ergänze ich bei Anwy noch bessere Bilder.

Gruppe 4 wäre mir am liebsten, da ich viele Chars besitze und auch gerne selbst eine kleine Auswahl beim Zeichnen habe.
Und hier kommen auch schon meine OCs:

Anwy

Aussehen
  • androgyne Statur und Gesichtszüge
  • langes und glattes, aber ein wenig zerzaustes hellblau-türkises Haar. Stirnfransen hängen ins Gesicht, stufiger Übergang zu den offenen Haaren.
  • rote Augen, gerne auch mit einer Art kämpferischen Aura
  • kleinere spitze Ohren
  • Ihr könnt Anwy auch gerne spitze Zähne und/oder Flügel verpassen. Deren demonische Hörner sind meistens nicht sichtbar, daher bitte weglassen.
  • Kleidung: eher maskulin, Anzughose, Hemd (mit/ohne Rüschen), Mantel/Jacke/Gilet wäre mir sehr recht. Anwy trägt auch oft eine Rüstung (Leder + Eisenplatten) mit einem Schwert. Fernangriffe werden mit Magie abgewehrt. die Anwy mit bloßen Händen einsetzt.
Info zum OC

Irgendwie haben die Charaktere, die ich in den verschiedenen Games für mich erstelle, ein sehr ähnliches Aussehen bekommen. Und daraus hat sich jetzt auch ein OC entwickelt, den ich immer dort benutze, wo ich ihn brauche.
Anwys hat demonisches Blut in sich, ist aber auch ein People-Pleaser, dey sich nach vielen Freundschaften, Harmonie und Ruhe sehnt. Dadurch eignen sich hier sowohl düstere als auch freundliche Motive. Waffen und Blut im Ausmaß der Regeln wäre hier kein Problem, da Anwy oft in Kämpfe verwickelt wird. Anwy interessiert sich auch für dunkle Magie und Flüche: Oft findet man dey in Bibliotheken, verlassenen Ruinen…und unter einem schattigen Baum im Grünen.

Referenzbilder

Ich bin leider noch nicht zu eigenen Bildern gekommen…bitte nur als Anhaltspunkte verwenden!
Und hier auch ein paar Inspirationen für Kleidung (bitte ebenfalls nur als Anhaltspunkte verwenden, falls ihr keine eigenes Bild im Kopf habt)
Kleidung festlich
Kleidung RPG
Rüstung
Falls es sich ausgeht, ergänze ich noch Screenshots aus Spielen.

Magomzie

Aussehen
  • längere braune Haare oder kurz und fransig abgeschnitten
  • wenn sie kurze Haare hat, sind goldene runenförmige Tattoos auf ihrem Körper
  • Augen: links grün und rechts braun
  • mittelgroß, weibliche Statur, jung aussehendes rundlicheres Gesicht
  • trägt bequeme Lederkleidung (Mittelalter-Fantasystil)->muss nicht 100%ig mit den Referenzen übereinstimmen
  • trägt einen Dolch bei sich
  • trägt eine Kette mit blauem Kristall (Referenzen haben teilweise noch falsche Farbe)
  • Narbe am rechten Arm (verdeckt sie meistens)
Info zum OC

Magomzie gehört zu meiner Mittelalter-Fantasy-Geschichte ‘Die Jagd’. Kleidung und Hintergründe daher bitte in diesem Stil, bei Unklarheiten gebe ich euch gerne Bilder für Inspiration.

Als Magomzie nicht wie versprochen ihr magisches Talent entdeckt, bricht sie zu Reise zu ihrem Großvater in eine große Hafenstadt auf. Ihre kriegerische Natur und ihr Scharfsinn haben ihr schon oft geholfen. Nur zieht sie leider gefährliche Situationen nur so an…

Mit sechs Jahren wurde sie von ihrer Schwester Pytafe vor den Dunkelelfen gerettet, die damals gestorben ist. Sie hat ihr eine Kette mit einem blauen Kristall vermacht.

Referenzbilder

von mir Achtung Kette noch falsch!
von mir
von Taddi
von Chesty
von Lunavy
von VauenFeder

Romeo

Aussehen
  • Romeo ist ein Zwerg im Körper eines Elfen. Sein Aussehen wird durch die Magie eines Amulettes erzeugt, welches seine Form nach bestimmten Kriterien verändern kann, ihm jedoch kein komplett neues Erscheinungsbild verleiht.
  • Er verfügt über eine große, schlanke aber muskulöse Figur, ein wenig größer als die meisten Elfen.
  • Seine Ohren sind spitz, die Form könnt ihr hier gerne an euren Stil anpassen.
  • Er besitzt schwarze lange glatte Haare; oben gebunden & dann zu einem Zopf geflochten, einzelne Strähnen hängen heraus; Die für einen Elfen ungewöhnliche Haarfarbe ergibt sich aus seinen schwarzen Haaren als Zwerg.
  • bernsteinfarbene Augen (helles Braun)
  • er trägt ein Stoffhemd, darüber ein Lederwams (muss nicht rot sein wie auf den Bildern), eine Stoffhose und Lederstiefel. Wenn es kalt ist, hat er auch einen Mantel aus Fell an.
  • er hat einen Elfenbogen (Langbogen) mit Köcher und ein Schwert bei sich. (Köcher wenn getragen bitte an der Hüfte, nicht am Rücken)
  • Das blaue Amulett ist versteckt, außer er ist alleine, eventuell sieht man aber die Silberkette um Romeos Hals, an der es hängt.
  • Ihr könnt gerne sein Pferd mit ins Motiv bringen, ist ein Fuchs (braunes Fell und Mähne, weißer Strich beim Kopf).
Info zum OC

Romeo gehört zu meiner Mittelalter-Fantasy-Geschichte ‘Die Jagd’. Kleidung und Hintergründe daher bitte in diesem Stil, bei Unklarheiten gebe ich euch gerne Bilder für Inspiration.
Seine Geschichte startet als Zwergenhändler für aller Art Schmuck, den er sowohl auf legalem als auch illegalem Weg erwirbt. Seine geheime Leidenschaft ist Elfenschmuck und die damit verbundenen Erzählungen über die Bräuche und Riten der Elfen, welche kaum Kontakt zu anderen Völkern pflegen. Heimlich wünscht er sich, als Elf wiedergeboren zu werden, da er sich unter den Zwergen als Außenseiter fühlt. Und weil er weder Stolz noch Freude an lauten, alkoholischen Feierlichkeiten findet und mit den für ihn zu oberflächlichen Beziehungen und dem unbegreiflichen Ehrgeiz der Zwerge untereinander etwas anfangen kann.
Als ihm ein Amulett mit seltsamer Gestaltwandlungsmagie in die Hände kommt, nutzt er seine Chance, nimmt unter dem Namen Romeo die Form eines Elfen an und macht sich auf den Weg, da er bei den Elfen leben möchte. Auf seinem Weg trifft Romeo auf einen meiner anderen OCs (den Elfen Olendyl), durch den er unter anderem lernt, wie viel er nicht über das Volk der Elfen weiß, und wie fremd er auf Elfen wirkt.

Referenzbilder

Ihr könnt hier gerne bei der Kleidung auch abweichen, und er muss auch nicht zwingend niedlich sein, je nach eurem Stil.
von Kiyah
von Solacira

Anna

Aussehen
  • schwarz gefärbte glatte Haare mit Mittelscheitel und Stirnfransen; Die Haare hören kurz über der Schulter auf.
  • blaue Augen, trägt manchmal Kontaktlinsen in rot oder schwarz
  • kleine (ca. 1,60m), zierliche Statur
  • trägt meistens viktorianische Goth-Mode; d.h. Korsetts/Spitzentop mit Rock & Kleider sind immer gerne gesehen, Farblich passt schwarz am besten zu ihr, gerne gemischt mit anderen dunklen Farbtönen. Anna trägt oft ein schwarzes Spitzen-Halsband.
  • ist meistens dunkel geschminkt: Dunkler Lidschatten + Eyeliner, dunkle Lippen
  • hat ein Tattoo am rechten Schulterblatt (hinten auf der Schulter; Rabe mit Mond und Kreuz)
Info zum OC

Anna und Rose gehören zur selben Geschichte. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft und im weiteren Verlauf die Liebe. Das ganze spielt in einer Art Palallelwelt, die genauso wie unsere reale ist (Umgebung gerne an Österreich/Deutschland anlehnbar) …nur mit mächtigen Vampirgeschlechtern, die im Hintergrund überall die Finger im Spiel haben.
Anna ist ein eher introvertierter Mensch, der Tiere liebt. Menschliche Beziehungen sind nicht so ihre Stärke, jedoch sehnt sie sich nach einer innigen Familie und danach, selbst Stark und Beschützend sein zu können. Mit ihren Eltern hat sie sich zerstritten und ist bald aus und in eine eigene Wohnung gezogen, wo sie Rose und Paul (einer von den Vampiren) oft besuchen kommen. Ihre (laut ihrer Mutter) “verrückte” Oma hat Anna nur als Kind gesehen und lange nicht mehr besucht. Sie ist sich unschlüssig, ob Oma sie überhaupt mögen würde.
Anna und Rose kennen sich schon seit Kindertagen. Ab etwa 14 Jahren hat sie ihre große Leidenschaft für Rockmusik und später auch für die Gothic-Kultur und -Mode entwickelt. Ebenfalls ist sie über Freunde auf eine Gruppe von Vampiren gestoßen, die sie Rose zumindest einmal vorstellen möchte, auch wenn sie weiß, das Rose nicht soviel damit anfangen kann. Anna träumt davon, einmal selbst ein Vampir zu sein und ihre eigenen Ängste zu besiegen.
Sie ist insgeheim in Rose verliebt, gesteht es anfangs aber nicht einmal sich selbst ein, und ist in einer Beziehung mit Paul. Als Rose zum Vampir wird, ändert sich das Verhältnis zwischen den beiden und Anna muss sich ihrer Gefühle bewusst werden.

Referenzbilder

von mir
von suisinobad
von Tamiichii
von Mayalet
von Willma
gemeinsam mit Rose von mir
gemeinsam mit Rose von Kialeinchen
gemeinsam mit Rose von Kaya_Stoneford

Rose

Aussehen

Ihr könnt hier aus verschiedenen Aussehen wählen.
Mensch

• dunkelrotbraune glatte Haare, ein wenig länger als bis zur Schulter
  • grün-blaue Augen mit einem gelbbraunen Ring um die Pupille
  • ca. 1,70m groß
  • weiblicher Statur, normalo Körperbau (nicht zu dünn oder zu dick)
  • trägt gerne Jeans und auch manchmal kräftigere Farben, besonders grün und rot; Gelb gefällt ihr nicht.
  • hat einen sehr hellen Hautton

Vampirin

• lange, fast schon schwarz wirkende, dunkelbraune Haare (können ruhig schwarz dargestellt werden)
  • rote Augen mit einem leichten gelben Ring außen an der Pupille; können gerne einen Glüheffekt haben
  • Statur in etwa gleich, nur graziösere Bewegungen und aufrechtere Haltung
  • Die Kleidung kann hier dieselbe wie in ihrer Menschenversion sein, kann aber auch in einem langen majestätischen Kleid ausfallen; auch Schwarz ist natürlich gerne gesehen:)

Mischform: Haare und Kleidung aus der Vampirform, Augen aus der menschlichen Form.

Info zum OC

Anna und Rose gehören zur selben Geschichte. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft und im weiteren Verlauf die Liebe. Das ganze spielt in einer Art Palallelwelt, die genauso wie unsere reale ist (Umgebung gerne an Österreich/Deutschland anlehnbar) …nur mit mächtigen Vampirgeschlechtern, die im Hintergrund überall die Finger im Spiel haben.
Durch ihre beste Freundin Anna wird die 19 jährige Rose in eine ihr fremde Welt voller Vampire und Intrigen gezogen, als für sie sehr überraschend ihre genetische Veranlagung das Erwecken als Vampirin auslöst. Sie soll Prinzessin eines Adelshauses sein, die so mächtige Kräfte geerbt hat, dass die derzeitig vorherrschende Monarchie zu Fall kommen könnte. Wodurch sie im Krieg der Adelshäuser zwischen den Fronten wiederfindet.
Anfangs sind Mensch und Vampir zwei getrennte Persönlichkeitem in einem Körper, da Rose die Vampirin nicht akzeptiert und auch Dinge über sich selbst – unter anderem ihre Liebe zu Anna – nicht akzeptieren will.
Die menschliche Rose hasst es, Verantwortung zugeschoben zu bekommen und diese tragen zu müssen; Sie liebt Vanillepudding, besonders den mit Sahne obendrauf.
Die vampirische Rose hat eine Vorliebe für Anna und Annas Blut. Sie würde Anna mit ihrem Leben verteidigen. Sie bekommt außerdem noch eine bestimmende und dominante Seite.

Referenzbilder

Mensch
von VanillaMai
von Masshiro_No_Uchiha
Vampirin
von PixelSuika
von thunderstorm001
von Lunavy
gemeinsam mit Anna von mir
gemeinsam mit Anna von Kialeinchen
gemeinsam mit Anna von Kaya_Stoneford
Mischform
von Taddi

Oh und abschließend noch meine NoGos:

• zu freizügige Outfits/anzügliche Posen
  • Anna und Rose könnt ihr definitiv auch in einer romantischen Beziehung zeichnen, Blut im Rahmen des Forums ebenfalls okay
  • Gewalt und Ähnliches gefällt mir eher nicht, Kampfposen könnt ihr gerne bei Anwy, Magomzie und Romeo verwenden.
2 Like

@SushiMango
Von meiner Seite her wären die Skizzen okay :)

@Anwysitna
Stups mich bitte nochmal an, wenn dein Post dann fertig ist :)

1 Like

@antaresnox
Ich habe die color schonmal fertig. Nur zugeschnitten habe ich die Karte noch nicht. :wink: Hat mir richtig Spaß gemacht und hoffe sie gefällt dir auch

klick mich 😊

@xX_sarah_Xx
Deine Karte hab ich auch soweit fertig :grin:

klickste hier 🙃

Hoffe das ich deine OC einigermaßen getroffen habe :sweat_smile:
Der Zuschnitt beider Karten erfolgt, sofern sie abgenickt wurden

1 Like

Uuuund, ich habe auch meine zweite Karte endlich fertig. Leider ist diese Karte auch schief gegangen und ich musste sie neu machen, ist wie verhextXD Ich verstehe es nicht… Tja, bei der ersten Karte habe ich das Gesicht total verhauen, weil nach der Colo das Gesicht wie ein Fisch ausgesehen hat und ich war sehr verwirrt wieso, habe versucht es zu fixen, aber hab es nur schlimmer gemacht, also hab ich neu angefangen und mit Copics gearbeitet und ich finde die Karte sieht auf jeden Fall besser aus… Jo, hier die Karte für @Jaqie , wenn sie so ok ist lade ich sie hoch:

beide Versuche nebeneinander

4 Like

@Nero und @elizabetezv
Von meiner Seite her wären beide Karten okay :)

1 Like

Was passiert eigentlich wenn meine Gruppe nicht voll wird. Scheint bisher für die Gruppe ja nicht so Interesse zu geben :sweat_smile:

Nachdem Gruppe 1 auch nicht voll ist, würde ich, wenn sich bis 6. Dezember nichts ändert, die beiden Gruppen kombinieren, da dadurch dann eine volle Gruppe entstehen würde.

1 Like

@Nero
Nawww! Ich freue mich gerade mega! Und wie du ihn getroffen hast. <3 (Ist übrigens das erste mal das jemand anderes ihn für mich zeichnet)
Vielen vielen Dank! Ich liebe die Karte wirklich sehr. :purple_heart:

@xX_sarah_Xx
Mensch, da bin ich aber froh, dass dir die Karte gefällt. :blush: Ich tue mich echt schwer mit männlichen charas.

@linaly
Ich würde mich freuen wenn unsere Gruppen zusammen gelegt werden :heart_eyes: deine OC ist sooo hübsch und ich hab auch schon die eine oder andere Idee. :smirk:

2 Like

Wenns ok ist, würd ich sonst jetzt schon in Gruppe 1 hüpfen. Will anfangen zu zeichnen :sweat_smile:

1 Like

Wenn du das möchtest, kann ich dich gerne in Gruppe 1 verschieben :)
Ich melde mich dann im Lauf des Abends mit den upgedateten Daten für Gruppe 1 :)

1 Like

Super, danke dir!

2 Like

@linaly
Hab mich total gefreut, dass du zu uns in die erste Gruppe kommst, dass ich direkt mal was gekritzelt habe ___

Skizze

:thinking: Beim Hintergrund bin ich mir noch nicht so ganz sicher, vielleicht ändere ich den noch ein wenig ab.
Ach so, ich wollte noch fragen, ob ihr Outfit auch ein wenig abändern könnte?!
Zugegeben, hier sieht man nicht so viel :sweat_smile: vom Outfit, ich hätte aber gern den sichtbaren ärmel etwas geändert, vielleicht eher schulterfrei mit Puffärmel oder enger anliegend. Im unteren Bereich hätte ich den Verlauf so gelassen, aber gern noch Muster oder mehr Rüschen :star_struck: reingebracht.
Ich mag einfach verspielte Sachen :relieved:

1 Like

Sieht schon sehr cool aus. Die Kleidung darfst du gerne abändern solange eben der lange und kurze Ärmel erhalten bleibt. Ansonsten hast du da alle Freiheiten in der Gestaltung. Behalte nur im hinterkopf, dass die Kleidung aus den Federn von Mida erschaffen wurde. Also bei mustern, Verzierungen jnd co, gerne das Feder-Thema aufgreifen.

So, gestern hatte ich leider doch zu viel um die Ohren, daher jetzt:

Gruppe 1 ist ebenfalls voll, mit einer Zeichenzeit bis 28. Jänner 2025. Versandschluss ist der 4. Februar 2025.

Die Daten sind jetzt im Aktionstext und ersten Post ergänzt.

@Nero
Die Skizze sieht cool aus!

2 Like