kakao-karten.de Forum

[WuST] Mal mein Tier

Schön zu sehen wie gut es voran geht ^^ die Bilder sehen gut aus @Sam_Linnifer
Die Fellstrukturen kommen schön rüber.
@Lumelievm @Cherryknoedel was sagt ihr?

Da ich ein paar Namen im Forum vermisse, aber weiß, dass ihr euch hier und da auch per PN unerhaltet, gehe ich davon aus, dass bisher auch alles in Ordnung ist.
Ich als Leitung kann zwar auch von den Fotos ein wenig die Tiere abgleichen und meine Kommentare zum Gesamterscheinungsbild der Karte abgeben, aber niemand kennt eure Tiere so gut wie ihr selbst. Da ich als Leitung aber auch die Termine im Auge behalten muss, werde ich im Falle eurer Abwesenheit natürlich auch alleine Entscheidungen treffen.
Nutzt also bitte die Gelegenheiten euch zu melden. Im Zweifel reicht auch ein “like” als Absegnung.
Dies nur kurz zur Info.

3 Like

Gut, hab mal weiter gemacht, in der Hoffnung, dass es passt und wäre perse auch fertig:

@Lumelievm ich hoffe sie gefällt dir? Ich bräuchte bitte schnellstmöglich Rückmeldung, weil ich die beiden fertigen Karten am Wochenende gerne schon weiter geben würde :)

4 Like

Ich finde die Karte super süß!
Falls möglich könntest du die hellen Stellen mehr weiß/Silber als gelblich machen- aber ich kenne mich nicht so gut mit Buntstiften aus und ich finde die Karte auch so total toll<3

2 Like

Ich schau mal, ob ich noch etwas nacharbeiten kann :) ansonsten freut mich, danke!

Edit @Lumelievm

So etwas aufgehellt/angegraut hoffe es passt so besser? :)
Zugeschnitten ist sie dann auch

3 Like

@Duchess ich hab den Brief soeben eingworfen. Die letzte Karte werd ich dann später noch hochladen.

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 391 Still there
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 392 Run free

Ja sie ist super geworden!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Die fertige Karte für @Sam_Linnifer

Die Karte für @Melanie wird voraussichtlich morgen fertig sein.

4 Like

Hier erstmal die Karte für @Melanie. Ich kann bei Bedarf gerne noch Muster auf die Tapete machen.

3 Like

@Cherryknoedel der etwas reduzierte Hintergrund kommt sehr schön rüber und passt super zum Vogel!

Die Briefe von @Jorun und @linaly kamen an. Die Karten von @Gezeitenfeuer habe ich ebenfalls in Empfang genommen. Die Karten sehen einfach fantastisch aus <3
Von Gruppe A fehlt damit nur noch der Brief von @Lara_drwngs. Ich gehe davon aus, dass der bis zum 28.7. bei mir auch ankommt. Da ich leider aktuell keinen Kontakt bekomme, weiß ich nicht wann der Brief abgeschickt wurde.
Alle Karten sind ebenfalls bis zum 28.7. auch in die Aktion einzureichen! Hinweis: Man kann auch noch nicht freigeschaltete Karten einreichen!

Bei Gruppe B konnte ich bereits die ersten zwei Karten von @Sam_Linnifer in Empfang nehmen. Die dritte ist noch in Arbeit. Sieht aber auch schon sehr gut aus :D
@Lumelievm @Melanie bitte schnellstmöglich Skizzen zeigen! Die anderen müssen diese absegnen können!
Nur noch einmal zur Erinnerung: Die Zeichenphase endet am 31.7., Versand MUSS spätestens am 1.8. erfolgen

6 Like

Also ich habe jetzt auch ein paar Skizzen machen können^^

@Cherryknoedel

Hier ist Dallas so wie er auf dem Foto saß aber mit einem Katzenspielzeug im Mäulchen. Hoffentlich sieht sein Knick im schwanz aus wie der meines verstorbenen Katers haha wenn nicht lässt sich das ja einfach ändern

@Sam_Linnifer
Da Coru gerne Agility nacht springt er hier über eine Hürde drüber. Macht ihr Agility eher in einer Halle oder draußen- denn ich würde dementsprechend den Hintergrund gestalten wenn das für dich okay ist^^

@Melanie
Hier ist Jim wie er mit einem Spielzeug spielt- vielleicht kannst du mir ein paar Bilder von seinem Lieblingsspielzeug sowie vom Kletterbaum schicken dann kann ich ihr da rauf setzten;) beim Hintergrund bin ich ein wenig unsicher- hast du ein paar Ideen?

4 Like

Das passt sehr gut!
Wird das eines dieser kleinen Schaumstoff Bällchen? Ich finde die toll, wir hatten die nur nie. Wenn es noch passt, würde ich dir gerne noch Bilder zu seinen Lieblings Spielzeugen schicken.
Wenn du schon gelined hast, wäre das aber auch kein Problem.

Den Knick im Schwanz find ich super!

Agility machen wir ausschließlich draußen das passt also sehr gut für den HG und die Idee mag ich auch :)
Ein paar Kleinigkeiten, die mir auffallen auch wenn einiges davon wahrscheinlich erst für die Colo relevant wird, aber ich erwähne es einfach mal:

-Die Ohren müssten noch abgekippt werden von der Dynamik her würden sie normal stehen, nicht hochgeklappt.(also die Ohrspitzen wegen der Kippohren)
-Der Kopf ist im Vergleich zum Körper ein bisschen zu klein. Wirklich nur Minimal.
-je was Bein und was Fellbehang ist passen die VorderPfoten noch nicht ganz bzw ist die vordere vorne etwas Spitz/das Bein etwas kräftig, die sind sehr schlank.
-Davon Ausgehend dass die Schraffuren weißes und dunkles Fell trennen ist am Kopf seitlich und am Übergang zur Brust zu viel weiss /der Latz etwas zu dominant. Hier sieht man vll was ich meine:

-Die Blesse aber das ist vermutlich wirklich ein Farbding.

Bin auf jeden Fall sehr auf die Karte gespannt, die wird bestimmt richtig niedlich :)

@Lumelievm

Das Katzenköpfchen ist ja niedlich <3 und der Blick dazu erst :3
@Cherryknoedel ja bitte such mal nach Fotos fürs Spielzeug. So ein Bällchen oer kleines Mäuschen würde sich natürlich hübsch machen und gerade da es sehr zentral ist würde das Lieblingsspielzeug natürlich auch wichtig sein.

beim Coru ist glaube ich das braune Fell an Schnauze und Wange besonders wichtig für die Kopfform. Ansonsten verweise ich da auf @Sam_Linnifer s Antwort.
Beim Colorieren des Hindernisses am besten nicht die grellsten Farben benutzen. Eher etwas matter bleiben.

bei Jim lässt sich eventuell der Stamm so drehen, dass er einen Teil des Hintergrundes ausmacht?
Käme natürlcih drauf an wie genau er aussieht. Das müsste dann @Melanie sagen

1 Like

Auch hier an meine Gruppe @Cherryknoedel @Sam_Linnifer und @Lumelievm - es tut mir so leid, dass ich nicht aktiv war, ich hatte in den letzten Wochen leider mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Mittlerweile geht’s mir aber wieder besser und ich werde mich jetzt in die Aktion hängen, um euch schnellstmöglich Skizzen und auch die fertigen Karten zeigen zu können.
Im Laufe des Tages lasse ich euch gerne Fotos vom Kletterbaum und Spielzeug zukommen. Die Wände im Vogelzimmer sind weiß, ein neutraler Hintergrund ist für mich also gar kein Problem. Gerne kann aber der Kletterbaum bzw. seine Äste eingebaut werden.

@Lumelievm Jim spielt zwar gar nicht mit dem Ball, aber die Skizze/Pose würde total gut zu seinem aktuellen Lieblings-Leckerlie passen, da handelt es sich nämlich um runde Knabberbälle :smile: Ich stelle davon im Laufe des Tages auch gerne Fotos ein! Im Hintergrund würden die Äste des Kletterbaums gut passen, wie @Duchess vorgeschlagen hat.

@Cherryknoedel Die Karte ist total niedlich geworden, Jim leuchtet so schön vor dem Hintergrund - darf gerne so bleiben! Vielen Dank!

@Sam_Linnifer Ich liebe die Skizze! Vor allem, weil beide Babys (hihi :heart:) zu sehen sind! Die Posen sind auch total toll. Seine Partnerin heißt Olga. Der Hintergrund darf gerne so bleiben, mehr braucht es gar nicht :heart: Fotos vom Ball stelle ich gerne noch ein.

3 Like

Okay perfekt, dann setze ich mich heute Abend rann :) hast du Wünsche für die Bücher oder zumindest deren Farben?
Haben die beiden besondere Gefiederzeichnungen auf die ich achten müsste? Oder im Grunde mehr oder weniger “Standard”? ZB jetzt bezüglich Olga’s Flügeln usw, was auf den Referenzen nicht so gut zu sehen war und ansonsten ja:

Willkommen zurück und weiter gute Besserung!

Ich wollte keine zu großen Ansprüche stellen, aber es wäre so cool, wenn Du Greifbar einbauen könntest :no_mouth: :heart: Ansonsten lasse ich Dir freie Wahl bei den Büchern :slightly_smiling_face:
Besondere Gefiederzeichnungen haben sie nicht, sie sehen ziemlich ähnlich aus. Olga ist ein wenig größer, was man aber auf der Entfernung nicht sehen würde.

Die gewünschten Fotos schicke ich euch gleich via PN :slightly_smiling_face:

1 Like

Kann ich gern machen, klar :) Hast du das Buch zufällig da und kannst mir ein Bild vom Buchrücken machen? und perfekt, danke^^

1 Like

Gerne :slightly_smiling_face:

2 Like

perfekt, das krieg ich hin ;)

3 Like