kakao-karten.de Forum

[WuST] Mal mein Tier

oh die pose gefällt mir sehr gut !
du kannst seinen po aber gerne bisschen größer machen, je nachdem wieviel er isst, ist der n bisschen praller oder halt eingefallen :) tob dich da ruhig ein wenig aus :heart:

Falls zugelassen, und falls sie Lara gefällt, hab ich ihre Karte fertig ! Ich hatte die alte verworfen weil die irgendwie krumm aussah und hab sie deshalb neu gemacht. So bin ich eigentlich recht zufrieden damit
@Lara_drwngs :heart:

11 Like

@Jorun
Hab den hintern noch grösser gemacht😅

2 Like

@Jorun
Wie findest du diese Idee:
Ich wollte noch etwas mehr von Krümels persönlichkeit einbauen. Du hattest ja geschrieben, dass er oft keine fliegen will, dann aber 3 am tag futtert. Daher habe ich nich 3 fliegen gezeichnet. Diese sind aber nicht fest auf der Karte sondern mit einem Magneten darauf befestigt. So können sie beliebig bewegt oder auch ganz abgenommen werden (wenn Krümel sie gefuttert hat)

3 Like

oh das ist voll die coole idee ! sehr gerne :)

1 Like

Kurz vor knapp muss auch ich mal Gas geben und bin ehrlich gesagt ein wenig am Verzweifeln da Tiere, gerade so Haustiere tatsächlich eher nicht in meiner Komfortzone liegen und mir daher die nötigen Erfahrungen fehlen. @Jorun @linaly und @Gezeitenfeuer sind die Karten so in Ordnung oder muss noch was, gerade was die Skizzen angeht verändert werden. Gezeitenfeuer brauchst du noch die Fotos der Meerschweinchen oder kommst du zurecht?

3 Like

Machvdir keinen Kopf, der Igel ist schonmal sehr süss geworden. Die Skizze für mich sieht auch toll aus. Nur die Ohren vom Hund müssten nach unten hin etwas breiter runder und länler sein. Wenn du willst kann ich es dir auch drüber zeichnen. Einfach bescheid sagen. Sonst siehts Top aus. Bin gespannt.

Die Skizze ist super! (x

Ich schätze mal, die linke, an den Fensterrahmen geschmiegte Katze, ist Kiebitz? xD Würde sehr passen! Krümel würde Kiebitz definitiv ignorieren und Kiebitz drauf achten, dass Krümel sich nicht plötzlich umentscheidet und doch das Fenster alleine möchte. Aber sehr tolle Posen und passt super! (:

Also an sich würd ich gern noch Fotos nehmen! Hatte bei deinen Bild noch nicht angefangen, aber das ist das nächste, was dann dran kommt.
Bin nun auch mit Arbeit für heute fertig und hab gleich ein längeres Telefongespräch, was bedeutet: Zeichnen! Kopfhörer sind einfach super und ich male/zeichne liebend gerne während Gespräche mit Freunden und Familie.

Ich bin noch am Micha Schwanz dran kleben, aber habe Linen angefangen am Montag. Da geht es jetzt erstmal weiter. (x

lg. Gezeitenfeuer

4 Like

@Gezeitenfeuer
Miittlerweile sind die kleinen Ratten etwas zutraulicher geworden. Würde es dir helfen, noch ein paar Fotos von Miyu zu haben? Dann würde ich mal versuchen heut Abend ein paar zu machen.
@Lara_drwngs das gleiche gilt für dich. Dann müsst ich nur wissen welche der Ratten du dastellen möchtest. Vom Bildaufbaubwürde ich auf Rin tippen? Das würde zumindest super passen.
Da noch eine kleine Hintergrundinfo:
Als Haru mal zu frech wurde und seine schnauze minutenlang gegen das Gitter des Käfigs gepresst hat, hat Rin kurzerhand ihm in die Schnauze gebissen. Er hat aber nichts draus gelernt :sweat_smile:

3 Like

Ja gerne! ich nehm gern noch ein paar Bilder! :D

Und oh wow xD Hund sind manchmal…nicht die klügsten Steine im See.

So, ich hätte auch mal ein paar Ideenskizzen im Angebot. Schaut mal, ob sie euch prinzipiell gefallen würden/ihr Anmerkungen habt. Sie sind noch recht grob aber ich hoffe man erahnt das wesentliche. Falls ihr sie gut findet würde ich gerne jeweils noch Referenzen nehmen, die zur Pose passen, falls vorhanden oder zu den Hg-Details, falls gewünscht. Dazu unten mehr.

@Cherryknoedel

Die Idee ist Muknus, der im Fenster liegt. Eventuell eine Topfpflanzen mit auf der Fensterbank im linken Bildteil?
Durch das Fenster sieht man eine Landschaft oa. Wünsche?
Und vor allem den Himmel und Wolken mit Captain Dallas der herunter schaut als Symbolik angelehnt an euer Lieblingsbild (glaube die Zunge erkennt man nicht sehr gut).
Würde dir das zusagen? Wenn ja dann versuchen Captain Dallas ein wenig Wolken artig darzustellen? Translucent? Mit Flügeln?
Wenn nein: wäre die Idee mit Muknus im Fenster gut? Dann vielleicht auch eher im Querformat? Oder lieber etwas ganz andres?

@Melanie

Der liebe Jim beim Bücherfressen und I’m Hintergrund seine Partnerin (wie heißt sie eigentlich?) mit dem bösen Gitterball! (davon dann gerne ein Bild)
Theoretisch kann ich versuchen die Bücher spezifisch zu gestalten oder natürlich etwas anderes in den Hg zu packen auch wenn der Platz dort natürlich eher begrenzt ist.
Was meinst du?

@Lumelievm

Alfi Im Spiel. Der “Ball” ist ein Platzhalter für ein etwaige Lieblingsspielzeug(von dem ich dann natürlich Bilder bräuchte) .
Im HG dachte ich an Wiese und oben Büsche/Gestrüpp aber das ist natürlich variabel.
Was meinst du?

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :) bei Fragen nur zu!

2 Like

@Jorun
Wenn du keine Änderungswünsche hast, wär ich fertig

3 Like

@Sam_Linnifer
Die Skizze ist wunderschön und ich habe meinen Muuknus sofort erkannt! Ich kann das Endergebnis jetzt schon kaum erwarten. :heart_eyes:

Ein paar Hinweise zum Setting:
Ich besitze keine Pflanzen. xD Ich verstehe aber - schon alleine wegen des Bildgleichgewichts, wenn du da gerne etwas auf die Fensterbank stellen möchtest. Alternativ wäre die Spielekiste von den beiden auch denkbar als Deko?
Referenzbilder davon oder zu Muukis Lieblingsfensterbank kann ich dir gerne privat zusenden. :)
Beim guten alten Captain möchte ich dir gerne freie Hand lassen. Ich mag den Ansatz, dass er quasi “im Himmel lebt”. Wie du dich am Ende bei der Umsetzung entscheidest, überlasse ich deiner Kreativität.

2 Like

Das freut mich sehr :) und ja du kannst mir sehr gern die Bilder zukommen lassen!
Und klar, wenn du keine Pflanzen hast, können wir auch gerne etwas anderes dort hinstellen, das ist kein Problem.
Wegen dem kleinen überlege ich dann einfach wenn ich den Vordergrund habe, denke ich :)

Was ist wegen der “Landschaft” die man durchs Fenster sieht? Hast du da Wünsche oder Vorlieben?

1 Like

Gruppe A
@Jorun
@linaly
@Gezeitenfeuer
@Lara_drwngs
hier ein kurzer Hinweis: eure Zeichenzeit läuft noch bis zum 10.7.
Wie sieht es generell bei euch aus, kommt ihr zeitlich klar? Ggf. kann ich noch verlängern.
Die ersten fertigen Karten sehen ja schon sehr gut aus ^^

@Lara_drwngs
der kleine Igel schaut von der Bild Komposition her ja super aus. Da fehlen in erster Linie noch die Schatten um mehr Tiefe ins Bild zu bringen und Struktur am Holz zb.
Bei den anderen beiden Karten überleg dir auch bitte wie du mit dem Hintergrund noch umgehen willst, damit die Karten am Ende auch einen Hintergrund haben ^^

@Gezeitenfeuer
ich vertraue darauf, dass du bald wieder zum Telefonieren kommst XD
Bei deinen Skizzen denke ich, dass die im Endergebnis noch echt gut werden ^^

@Sam_Linnifer
ich frage mich gerade ob bei Alfi Spielzeug wichtig wäre? Vom Bild selbst her würde es auch ohne gehen, aber das letzte Wort überlasse ich natürlich @Lumelievm
Die anderen Skizzen kann ich mir so umgesetzt echt gut vorstellen ^^

4 Like

Ich denke, ich werde die letzte Karte am Wochenende noch fertig schaffen, von daher passt es bei mir mit der Zeit, aber ich hätte auch nichts gegen eine Verlängerung.
Danke der Nachfrage.

1 Like

Nabend zusammen!

Bin fleißig am Kritzeln. Ich sollte in Ruhe bis Sonntag fertig werden, natürlich vorrausgesetzt für alle sind die jeweiligen Tiere in Ordnung! (:
Potenziell wären 1-2 Tage mehr Zeit ganz gut, aber viel mehr wäre es für mich nicht. Wochenende ist komplett für Zeichnen reserviert.

So sieht es aktuell aus:

@linaly
Was den Hintergrund angeht, hatte ich mich an den einem Bild angelehnt, wo Yuna auf dem Hundekörbchen (?) liegt. Möchtest du bestimmte Sachen im HG oder soll ich mich an diesem Bild orientieren? Ist Pose und Ausdruck so für dich stimmig? Mit Aquarell wird sich noch einiges ändern, aber ich zeichne auch nochmal neu, wenn das nicht passt. (:

@Jorun
Sind die Lines in Ordnung? Auch hier wird sich durchs Aquarell noch viel ändern. Aber die Lines sind natürlich Tragewerk.

Edit:
Iwie konnt ich nicht anders, habs nochmal gemacht…also hier zweimal Katze plus neugieriges Ratte!

lg. Gezeitenfeuer

3 Like

@linaly oh krümel sieht voll toll aus ! Auch die Idee mit den Fliegen war halt super cool. Danke ich freu mich voll uwu

@Lara_drwngs ich würde mich da duchess anschließen. Ich finde die Skizze bzw brösels pose sehr süß und mit ein bisschen mehr Kontrast, ist die karte dann perfekt uwu

@Gezeitenfeuer
Ja die lines sind so sehr schön :) falls du noch irgendwie Bilder von seinem Muster brauchst, sag bescheid
Dann versuche ich nochmal irgendwie fotosession zu machen :'D
Die Idee mit dem Obst ist auch mega nice !

@Duchess mir würde eine Verlängerung recht lieb sein, wenn ich ehrlich bin. Ich habe bis Sonntag spontanen Besuch bekommen und kann deswegen nicht wie geplant am Wochenende die letzte offene Karte zeichnen. Mir würden aber auch einige Tage reichen, ich würde mich dann direkt Montag/Dienstag ransetzen

2 Like

Wow, da gefällt mir die 2. Skizze sohar noch einen tick besser. Hintergrund überlass ich dir. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wär eine pflanze. Ich habe dor am boden einen kunstbambus stehen. Kann dir heut sbend davon auch noch ein Foto machen.
Aber im endeffekt ist der Hintergrund mir nicht so wichtig. Da kannst du wirklich machen was dir gefällt.

Edit:

hintergrundinspiration

So zeug steht bei uns auch rum. Tob dich aus

1 Like

@linaly Yay! xD Danke! Wird verbaut. Und mir gefällt die zweite Skizze auch besser. Manchmal ist neu anfangen einfach sinnvoll. An dieser werd ich auch weiter arbeiten.

@Jorun
Dann mal ich da weiter! (: An sich, gerne pro Fotosession, aber ich denke, ich hab viel gutes Material da von dir bekommen. Also nicht unbedingt nötig.

1 Like

@Gezeitenfeuer und @linaly was steht denn so im Hintergrund, bzw was kann man denn bei euren Karten so in den Hintergrund setzen