kakao-karten.de Forum

[WuST] Mal mein Tier

OK das klingt doch super, dann kann ich da gerne morgen etwas zusammen stellen, wenn @Cherryknoedel möchte :) danke dir!

1 Like

Hast du einen Tipp für mich wie ich mehr tiefe reinbringen könnte? Hintergründe fallen mir immer noch schwer :sweat_smile:

Klingt super :)

1 Like

Here you go:

Hoffe es funktioniert. Es sind Bilder von Leah und Coru dabei aber nur, weil Leah und nyx recht gleich gross sind und Coru und nyx selten so schön und still nebeneinander posieren.
Der Ball ist so einer:
https://www.google.com/search?q=furballz+regenbogen&client=ms-android-huawei&prmd=ismvn&sxsrf=ALiCzsYbSlJk6xhW-WPnaQL__xh8qoAObQ:1655110479714&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjo49OBh6r4AhVaiv0HHTruCGAQ_AUoAXoECAEQAQ&biw=360&bih=648&dpr=3#imgrc=TjaQSMeQSAZQ6M

Da fragst du die Richtige ^^°

also bei dem gewählten Hintergrund kannst du noch am meisten durch hell-dunkel Verläufe rausholen. Nach hinten hin werden die Objekte meistens heller. zB wenn du eine Berglandschaft darstellst. Da sind die Berge weiter hinten fast nur noch eine Andeutung ihrer selbst, je weiter vorne sie sind, desto dunkler und detaillierter werden sie wahrgenommen.
Dann kannst du noch versuchen mehr Perspektive reinzubringen indem du Objekte einsetzt, die eine optische Diagonale beschreiben. Das können Wolken sein, die nach hinten auf einen Fluchtpunkt zu ziehen. Weiter vorne sind sie breiter, nach hinten hin werden sie dann schmaler. Wolken sind zwar meistens unterschiedlich groß, aber das Auge denkt sich gerne zuerst, dass die Objekte gleich groß sind und lässt sich mit sowas austricksen.
Das können aber auch Grashalme sein, die vorne direkt beim Betrachter größer sind als weiter hinten. Ganz vorne ein paar Halme quasi als Rahmen ins Bild gestellt, dann vielleicht ein etwas kleineres Grasbüschel etwas mittig und hinten nur noch Minihalme.
Spannung in den Hintergrund könntest du allgemein mit einer nicht absolut horizontalen und linearen Hintergrundlinie erzeugen. Absolut linear und horizontal ist bei Wasser und Gebäuden in Ordnung, wirkt bei allen anderen Dingen, die nicht menschlich erzeugt oder Wasser sind etwas befremdlich.
Wenn du einen klaren Himmel ohne Wolken darstellen willst, dann hilft auch ein geschmeidiger Farbverlauf nach hinten und kann Tiefe erzeugen.

hier hätte ich ein Beispiel wo du die hell-dunkel-Verläufe mit den Bergen ganz gut siehst und Andeutungsweise auch was ich mit dem Gras meine:

hier eins für die Gräser:

hier zum Thema klarer Himmel und die noch mal Thema Berge nach hinten

bei der Karte habe ich versucht die Wolken auf den Fluchtpunkt auszurichten

ich hoffe mal das hilft dir ein wenig ^^°

2 Like

Oh wow, vieöen dank. Das hillft sehr. Ich werd versuchen das umzusetzen.

Edit: hab mich direkt rangesetzt. Hoffe es ist so besser.

6 Like

uh, das ist jetzt aber echt ein Unterschied und du hast sogar noch mehr draus gemacht als ich erwartet hatte. Sehr gut <3

Ich hoffe @Lara_drwngs gefällts auch

Liebe @Jorun ich habe die Skizze von deinem Igel Brösel so halb fertig, deine Beschreibungen im Thread habe ich nach dem Verfassen dieser Nachricht gesehen.
-Edit-
Aktuell sieht man dort den großen Ast unter dem Brösel langläuft/sitzt (man kann es aktuell noch als beides interpretieren), einen Stein, wie von dem Bild von oben, ein Blatt, eine Ähre und ein Wurm welcher unter dem Blatt kriecht.

Bei @Gezeitenfeuer und @linaly brauche ich noch die Infos, welches eurer Tiere nach Möglichkeit noch nicht vertreten ist. Bei Gezeitenfeuer war es ja die Katze(n) und bei Linaly der Hund und die Ratten. Da schau ich dann was mir so für ein Motiv einfällt

2 Like

die skizze ist aufjedenfall schön sehr süß ! da bin ich gespannt auf die fertige ausarbeitung !
ich habe vor einigen tagen übrigens festgestellt, dass brösels lieblingsessen schnecken zu sein scheinen :'D aber würmer mag er auch sehr gern

kleines update warum noch keine bilder von mir kamen: ich war kurzzeitig wieder im krankenhaus und bin noch nicht so richtig weitergekommen, da ich auch allgemein nicht so ganz fit bin und nur wenig am tag schaffe. nichtsdestotrotz bemühe ich mich natürlich zeitnah mehr wips zu zeigen !
ich füge hier aber gleich schonmal die karte für gezeitenfeuer an

Ich hoffe Sie gefällt :heart: und wenn Verbesserungsvorschläge sind, gerne her damit!

5 Like

@Jorun
Uhh, sie ist toll geworden! Richtig, richtig toll! :D

Und, oh nein! Gute Besserung! D: Das klingt ja nicht gut. Komm schnell wieder auf die Beine!

@Lara_drwngs
Bei mir ist es, wie gesagt, egal, welche der Katzen du nehmen moechtest (: ich finde dahingehend nicht schlimm, wenn linaly und du dieselbe Katze waehlen wuerdet.

@linaly
Und wow, das Meeri sah ja vorher schon sehe realistisch und fellig aus, aber die Überarbeitung hat die Karte ja nochmal auf eine ganz neue Ebene gehoben. Sehr, sehr cool! :D

Edit 22.06.22:

Ich hab endlich mal mit Brainstormen angefangen und wollte euch die wirren Sachen gern kurz vorstellen:

@linaly
Bei dir tendiere ich gerade zwischen einer Szene zwischen Yuna und Miyu, wo sich beide erschrecken und einer Szene, wo Sayo auf oder am Rattenkäfig sitzt und eine der Ratten ihn anschaut.
Da hätte ich noch Fragen bezüglich Yuna. Zum einen: Könnte ich noch ein paar Bilder von ihr haben? Vorallem, wo man zB ihren Kopf seitlich sieht? Da Krümel ja selbst eine schwarze Katze ist und ich bspw Nyx (Sams Katze) sehr gut kenne, weiß ich, dass gerade die Kopfform bei schwarzen Katzen super viel ausmacht, um sie zu repräsentieren. Krümel ist bspw sehr viel kantiger als Nyx, Nyx hat mehr einen viereckigen Kopf. Bei Yuna bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Sieht sehr dreieckig/ oval aus. Generell Bilder, wo man sie vielleicht etwas seitlich und gestreckter sieht?
Und, was für eine Schreckkatze ist sie denn? Krümel bekommt immer große Augen, schüttelt heftig den Kopf und geht in den Rückwärtsgang. Kiebitz springt nen Meter in die Luft und ist dann eine Flusenbürste und weg xD Aka: Ich hab mir viele Katzenbilder angesehen, wie sich erschreckende Katzen aussehen und das ist ja auch sehr individuell. Manche bekommen nur große Augen, andere plustern sich vor Schreck auf, wieder andere machen Männchen.
Vorsicht, incoming Bilderflut

https://i.pinimg.com/564x/3f/79/0c/3f790c2d52f566b65b7c663c8d0495bb.jpg
https://i.pinimg.com/564x/95/e9/41/95e9419580a5f1ebb8cfcdceda5b1509.jpg
https://i.pinimg.com/564x/6b/4f/e8/6b4fe8d7dfb88d1b92931d69e1da39ad.jpg
https://i.pinimg.com/564x/51/10/4b/51104bad3b3fb0ea6399c5f3af702e0d.jpg
https://i.pinimg.com/564x/6e/2f/ce/6e2fce80af5516aeeedc3548758a5d13.jpg
https://i.pinimg.com/736x/ee/e0/df/eee0dfa0c6a9cba79ae75e637a427244.jpg
https://i.pinimg.com/564x/84/ed/c1/84edc1d5585c2f2ec0cb258329a7f7ea.jpg
https://i.pinimg.com/564x/4b/d9/55/4bd955514016e1c812054333c3b677b9.jpg

@Jorun
Bei Micha hatte ich überlegt ihn königlich auf seinem Stein zu zeigen, potenziell mit seinem Lieblingsstuff unter sich drapiert, bisschen wie beim Königsfelsen bei König der Löwen und zu seinen Füßen Leibspeisen (x

Alles bisher nur Ideenwälzen, noch nicht ganz konkret, aber Lebenszeichen

Lg. Gezeitenfeuer

1 Like

@linaly
also aus meiner Sicht sind die Ideen von Gezeitenfeuer alle echt spannend.
Was würde dir am ehesten zusagen?

1 Like

Oh, sorry, hatte ganz vergessen zu atworten.
@Gezeitenfeuer die Ideen klingen alle super. Da darfst du entscheiden welche Idee dir am besten gefällt.
Yuna ist eine sehr ruhige Katze und das merkt man auch wenn sie sich erschrekct. Sie erstarrt dann, die Augen werden gross, ein kleines zaghaftes Miauen und dann wird langsam der Rückwärtsgang eingelegt.
Bilder werde ich dir im laufe des Tages noch oer PM schicken.

Edit:
So nun muss ich mich mal noch entschuldigen.
@Gezeitenfeuer und @Jorun leider konnte ich mit euren Karten noch nicht anfangen. Ideen sind aber schon vorhanden. Meine Erkrankung hat sich in letzter Zeit wieder stärker bemerkbar gemacht, so dass ich nicht zeichnen konnte, nun geht es mir aber wieder besser und am wochenende werde ich mich vollgas ransetzen.

2 Like

Gute Besserung @linaly ! :/

Ich bin auch nicht so aktiv gewesen, wie ich gerne gewesen waere.

Hier hab ich eine Skizze fuer @Jorun 's Micha. Falls sie dir gefaellt, fang ich mit linen an. Wenn ich was aendern soll, noch Ideen, etc, gerne her damit. (:

Lg. Gezeitenfeuer

3 Like

Ich hätte hier meinen Zwischenschritt für @Melanie
Man sieht einen kleinen gefiederten Mac Book Tastatur Zerstörer. ^^

6 Like

Ah verdammt die Idee hatte ich auch xD
Aber sieht gut aus!

1 Like

Me again xD Normalerweise nerv ich Leite nicht mit so groben Skizzen, aber bin mir zu unschluessig und mag lieber da das ok haben, bevor ich weiter mache.

@linaly
Hier haette ich grobe Pose fuer Yuna und Miyu
Sie sind noch nicht direkt an die Tiere angepasst, sondern erstmal nur die Posen. Würde das passen fuer die beiden?

@Lara_drwngs
Hättest du eventuell noch ein paar Anekdoten ueber Felix und Urmel? Wie haben sie sich miteinander so verhalten? Haben sie miteinander gespielt oder irgendwas gemeinsam gemacht, was sie mochten?
Und falls du noch hast, koennte ich noch ein paar Fotos haben?

Noch einen schönen Sonntag euch! (:

Lg. Gezeitenfeuer

2 Like

Sehr süss. Würde so passen.
kleiner hinweis für die colo. Bei Miyu würde man aus der perspektive tatsächlich noch ein wenig was vom weissen Bauch an der Seite sehen.

1 Like

Allgemein haben sich Felix und Urmel gut vertragen. Die haben mehr oder weniger zusammen gefressen, sich ab und zu mal gescheucht und naja mehr war da nicht. Anfangs als sie bei mir waren haben sie sich zusammen in ihren Baumstamm gequetscht. Und entweder hat Urmel dann in diesem Stamm gelegen und geschlafen und Felix saß da neben oder Felix hat da drin gelegen und Urmel hat vorne links in der Ecke geschlafen

1 Like

@Jorun
Ich wär mit deinee skizze fertig. Gefällt es dir so oder hast du noch äbderungswünsche?

2 Like

huhu !

die skizze ist mega schön !
seltsamerweise sitzt mich des öfteren auf seinem schwanz, also wenn du den noch so bisschen um den stein schlängeln willst, gerne ! wenn nicht, ist das aber auch ok xd er hat halt nen sehr langen schwanz deswegen bietet sich das da vllt an haha

1 Like