kakao-karten.de Forum

[WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

Komme jetzt auch endlich wieder dazu hier rein zu lesen. Habe es der lieben Rea-Listin gleich gemacht und alle Manga direkt mit dem Titel verlinkt. :) Alle Links gehen übrigens auf die animexx Seite, also alles unbedenktlich zu klicken. xD
Tatsächlich habe ich bei 3 Personen mindestens eine Übereinstimmung und weiß auch zu was ich eine Karte malen werde, nur bei Chocoberry muss ich schauen ob ich irgendwo eine Leseprobe oder derartiges finde. :see_no_evil:

Edit:
Bei meinen geht es hauptsächlich um Queere Themen… xD Also… fühlt euch nicht gezwungen, es reicht auch vollkommen, wenn nur eine Person abgebildet ist, wenn euch BL nicht anspricht. :ok_hand:

2 Like

Mal ne Frage, @Pete… wenn sich die gelegenheit einer Zusatzkarte bietet, möchtest du vielleicht noch eine Liste mit deinen liebsten deutschen Maga/Dojinshi machen? :3
ich hab dazu in deinem profil nix gefunden und es würde mich auch so an sich sehr interessieren xD (so austausch und so xD)

Oooh. Das ist sehr lieb. Du musst mir aber wirklich keine Zusatzkarte malen. Am meisten freu ich mich, wenn alle Teilnehmer*innen lieb sind und die Aktion gut verläuft. :face_with_hand_over_mouth:

Weil ich ja anfangs Teilnehmermangel gefürchtet hab und damit gerechnet hab, selbst einzuspringen, hab ich auch mal eine Liste versucht. Die ist aber viel zu lang. :scream:
Auf elf hab ich sie mal gekürzt:

• Aquabox headquarters (aquabox)
  • Fable Clash (Reyhan, Pyramond)
  • K-A-E / TEN (Martina Peters, Cursed Publishing)
  • Grün&Gold (lisadorina, Eigenverlag)
  • High Angle (Nana Yaa, Neon Comics)
  • Lupus in Fabula (Kamineo, Carlsen) + Kamineos andere Manga aus dem Universum
  • Morgens Mittags Abends (Nayght-Tsuki, Eigenverlag)
  • Personal Paradise (Melanie Schober, Carlsen)
  • Stupid Story (Anna Hollmann, Tokyopop)
  • Yonen Buzz (Christina Plaka, Tokyopop)
  • Zocker (Fiothin, Eigenverlag)

hust Falls jemand nach der WuST noch nicht die Nase voll haben sollte von einheimischen Manga (und es bis dahin meine toDo-Liste wieder erlaubt :sweat_smile:) , wäre ich bestimmt auch für einen Tausch zu haben. hust :kissing: :notes: :notes: :notes:

3 Like

oh Yess :heart:
Ich hatte Aquabox Headquarters und Grün&Gold schon vermisst und war traurig das sie bei keinem anderen in der Liste waren :heart_eyes:
hust wenn bei mir die gleichen begebenheiten passen, wäre ich bei einem Tausch sicher dabei hust :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Von einheimischen Werken werden wir sicherlich nicht die Nase voll haben :rofl: :rofl: :rofl:

Vorsicht ich nehm dich noch beim Wort und du kannst deine nächsten Slots dann für uns reservieren :laughing: :yum: :heart:

1 Like

Ich reihe mich dann auch mal ein. xD
Es gibt einfach zu wenig bis keine Karten zu unseren Einheimischen Geschichten! Bin da also auch gerne offen für einen Tauscht, sobald sich meine To-Do Liste ebenfalls etwas verdünnt hat. :ok_hand:

1 Like

Das kannst du laut sagen. Sehr schön, dass wir jetzt mit der Aktion mal den ersten Schritt machen, das zu ändern. :face_with_hand_over_mouth:

Geht klar. Also, in meiner Sammlung für Germanga-Karten ist noch viel Platz (… genau genommen ist die bisher ein reiner Wunschtraum). :rofl:
Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Erst mal muss ich hier eine WuST leiten. He he. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Like

Haha, ich sehs noch kommen, das wir alle wenn die Wust vorbei ist immer noch bock haben und dann sobald alle zeit haben ne Private Tauschrunde veranstalten… (weil das Thema dann ja erst mal gesperrt ist) :joy:

Ich geh aber voll mit, das es eindeutig zu wenig Karten von deutschen Manga gibt und sich das dringend ändern muss :heart:

3 Like

Wäre auf jeden Fall dabei. xD

3 Like

Ich wär auch ganz vorn mit dabei :3
Das ist einfach ein zu schönes Tauschthema :3

Dann weißt du ja schon, was nach der WUST auf dich zukommt liebe Pete :heart:

1 Like

Da mich der Inchie-Kalender etwas auf Trab hält, habe ich erst ganz grobe krakeleien in meinem Skizzenbuch… das hier ist die idee für @Lucretias, ich habe mich sofort in die Kurzgeschichte “Hearts for Sale” verliebt, sie ist wirklich wunderschön :blush: :heart:
20200909_123425
Das ist nur das Konzept, wenn es dir nicht gefällt kannst du natürlich auch ein veto einlegen ^^

3 Like

Es ist eine schöne Motiv Idee! Realität und Fantasie so zu verbinden. :pray:t2::sparkles:

1 Like

Ich habe auch die ersten beiden Skizzen fertig :D

einmal Manu aus Plüschmond für @Moonrose ich hab den zweiten Band noch mal durchgeblättert und bin an der Szene hängen geblieben wo Manu auf ihrem Bett sitzt und simst und hatte das Motiv hier im Kopf, wie sie glücklich über eine nachricht einschläft. Um das Motiv spannender zu machen wollte ich die Lichterketten die über ihrem bett angedeutet sind und den Handybildschirm als Lichtquellen nutzen, sodass eine interessante beleuchtung entsteht. Bin mir nur noch nicht sicher ob weiße oder farbige Lichterkette, das merkt man bei einem s/w manga ja nicht. Hast du da präferenzen? (Falls dir das Motiv überhaupt zusagt, falls du lieber was spannenderes magst, kein Problem)

Dann Nummer zwei für @Angelheard die beiden Jungs aus Zocker. Ich hatte nur die Leseprobe zur Verfügung (muss mir den Manga aber unbedingt holen x’D) und fand die Szene so cool wie sie sich am Hafen unterhalten, habe mich deswegen für diese entschieden. (Auch du kannst natürlich bescheid geben, wenn dir das Motiv nicht gefällt)

Und noch nicht als Skizze vorhanden, aber für @Rea-Listin werden es wohl die Jungs aus Grün und Gold, ich steck grad im Manga fest (den muss ich mir auch definitiv holen, man sind die Charas alle cool xD)

3 Like

Oh mein gott wie geil ist dass denn
Ja Flix und Zockl sind ja mal sowas von super geworden :heart:
Boah ich bin ja sowas von begeistert
Und die Reihe ist echt lesenswert :3
ich hab sie quasi verschlungen

Manu hast du auch sehr schön getroffen du ahnst gar nicht wie ich den 3ten Band herbeiersehne :3

1 Like

Ich sehne ihn auch total herbei, grade durch die Spoilerbilder die Kissen immer auf Twitter postet x’D

Und freut mich, dass dir die Skizze gefällt :D

Die Skizzen sind super schön, @Chocoberry! :heart_eyes: Und eine sehr schöne Titelauswahl.

He he, wenn die Einkaufsliste wächst, haben wir schon mal was erreicht. :rofl:
Zocker kann ich auch absolut empfehlen. Es ist sowohl was fürs Herz als auch für die Lachmuskeln. Mir fehlt noch G&G 3, weil ich zu langsam war mit Bestellen und es dann ausverkauft war. :cry:

2 Like

Ich habs auch verpeilt aber hatte noch Glück, das ichs schnell genug gemerkt hab. Der Animexxsche Stand ist aber schon recht weit, bald heißt es wieder warten, bis es weiter geht :sob:
Mir fehlen noch Aquabox und Remembering Gale, weil da bisher nicht das Geld da war, die alle zu kaufen… :cry:

1 Like

So, erste Skizze wäre fertig,
Für @Angelheard :
IMG_20200920_164721_586

Zweite Skizze steht auch. :muscle:t2:
Diesmal für @Moonrose:
IMG_20200920_194933

Edit die zweite:
Dritte Skizze für @Rea-Listin, möchtest du Kae nackig haben oder soll ich ihm auch etwas anziehen?
16006339420495306147794166478190

4 Like

Aaaaaw! Die Karte ist jetzt schon Liebe! :heart_eyes:
Hmmmm… machs wie es dir am besten gefällt, ich find beides gut. Seine Beine sehen so wie sie sind vielleicht noch ein bisschen “blank” aus, vielleicht ne Hose? Aber wie gesagt, entscheidung überlass ich dir :blush:

1 Like

Ihr Lieben, wie kommt ihr denn so voran? :grin: Die offizielle Zeichenzeit ist jetzt noch etwa eineinhalb Wochen. Eine Teilnehmerin hat mir schon signalisiert, dass eine Woche Verlängerung (Zeichenzeit bis 18.10.2020) ganz gut wäre.
Ist das für alle anderen auch in Ordnung?