kakao-karten.de Forum

[WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

WuST Einheimische Manga und Doujinshi

1 Like

Die Wunschlisten:

Angelheard: [WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

Chocoberry: [WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

Lucretias: [WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

Moonrose: [WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

Rea-Listin: [WuST] Einheimische Manga und Doujinshi

Ich hätte so gerne teilgenommen q_q
Aber ich bin noch nicht lange genug aktiv q_q
Ich hoffe einfach das es irgendwann nochmal so eine Aktion gibt an der ich teilnehmen kann qwq

Ich hätte erst gedacht, dass ich niemals auf 5 kommen werde, aber tatsächlich bin ich auf 7 gekommen. (Wusste nicht das Hearts for Sale auch den Ursprung in Deutschland hat. xD)

Das sind meine Lieblinge, vielleicht lässt sich für jeden etwas finden. :)

Edit: Die Liste ist tatsächlich nach Favoriten sortiert. Ich liebe sie alle, doch bei manchen bin ich etwas raus und andere habe ich vor kurzem zum X-ten mal gelesen. xD Zwingt euch aber nicht etwas zu zeichnen was euch nicht liegt, nur weil zB Zocker an erster Stelle steht. :)

2 Like

Es war tatsächlich leichter als gedacht auf die Mindestzahl an Wünschen zu kommen. Ich hab meine Liste ebenfalls sortiert und zusätzlich bei einigen meine Lieblingscharas dahinter geschrieben, die würde ich mir ganz besonders wünschen. Bei den Manga ohne Charas dahinter mag ich alle Hauptcharaktere. Von Nebencharakteren bin ich meistens kein soo großer Fan, die bekommen von mir selten die nötige beachtung x’D

  • Plüschmond von Horrorkissen - hier mag ich am liebsten Manu in ihrer Alltagskleidung
  • Mechanical Princess von LIAN - Bijou ist mein Favorit aus diesem Manga
  • Life trees guardian von Natalie Wormsbecher
  • Green Garden von Sozan Coskun
  • Sometimes shes the light von Nashi - hier mag ich Juni am liebsten
  • Grablicht von Horrorkissen - am liebsten Emily und David zusammen
  • Demon Lord/King Cameo von CHASM- hier mag ich Camio am liebsten
2 Like

Hui, und schon war die Aktion voll… :astonished:
Mal meine Liste, ich hoffe es gibt jemanden der was kennt, ansonsten gibts die meiaten davon auch zumindest zum teil online zu lesen ^^

  • Grün & Gold von Lisa Brenner :heart: ich finde ja Henry ziemlich toll und shippe ihn definitv mit Piet~ :heart:
  • Eislicht von Anike Hage :heart: Arvid ist auf jeden fall mein Lieblingscharakter aber Peruna ist auch toll und die beiden geben ein witziges Team ab xD
  • Remembering Gale von Pushcart also… es gibt so viele tolle Charas… Rem ist klasse, zusammen mit Mo… aber auch Jin und Keita find ich toll… und und Lorn… hrmhrmhrm… dieser Manga hält eindeutig zu viele tolle Charaktere bereit (außer die arschloch-gang…)
  • Aquabox Headquarters von Marika Paul und Sia ähem… Ced und Phil, hundertpro. Die Königin ist aber auch toll, genauso wie Akku und das Chaos-Trio :heart:
  • Sternensammler von Anna Backhausen und Sophie Schönhammer :heart: Fynn und Niko :heart:
  • T-E-N von Martina Peters - also Kae und Inori selbstverständlich aber ich mag auch die beziehung von Pacey und Noah ^^
  • Lupus in Fabula von Kamieo
    Defintiv und hunterpro Sky, zusammen mit J. Aber Ace ist auch ziemlich cool. Die anderen Charas spielen ja unter anderem noch in anderen Manga eine Rolle aber die kenn ich noch nicht ^^

Diese Liste ist geordnet (zumindest G&G war als erster nicht schwer) aber die restlich waren eher schwer zu ordnen, ich find sie alle toll. Bei den ersten fünf kann man wohl sagen, das sie meine Favoriten sind :blush: :heart:

1 Like

Oh wow! :heart_eyes:
Ich hätte ja bei diesem Thema mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass die Aktion am ersten Tag gleich voll wird. Eher war ich drauf vorbereitet, selbst mitzuzeichnen, damit überhaupt eine Gruppe entsteht. Eigentlich schade, denn bei euren Listen juckt’s mir glatt selbst in den Fingern. Ich seh da schon ein paar ganz, ganz feine Titel. :face_with_hand_over_mouth: Ich freu mich natürlich mega über das Interesse und da bin ich dann doch gern “nur” Leitung.

@anon56900996 Es scheint ja doch gar nicht so wenig Interesse zu geben, wie ich immer gedacht hab. Wenn die Aktion selbst auch so gut läuft, wäre ich natürlich für eine Wiederholung ganz offen. :3

He he. Ich dachte am Anfang auch, 5 Titel sind vielleicht ein bisschen viel. Aber meine eigene Liste krieg ich kaum unter 10. :sweat_smile:

3 Like

So jetzt komme ich auch dazu aufzulisten, welche deutschen Serien ich abgöttisch liebe :3

  • Killing Iago von Zofia Garden, da bin ich ein totaler Ted Fan
  • Plüschond von Horrorkissen - Manu ist einfach so süß egal ob in Natura oder als ihr Avatar
  • Sternensammler von Anna Backhausen und Sophie Schönhammer. Hier die zwei liebenswürdigen Kaoten Fynn und Niko :heart:
  • Alpha2 von Kamineo
  • Musōka: Diana Liesaus

Das sind einige meiner Lieblinge
Eine Reihenfolge besteht hier jetzt nicht :3

2 Like

Oh man da hätte ich doch die Liste hier fast vergessen.
Was man nicht im Kopf hat hat man in den Beinen, oder hier eher in den Fingern ^^°
Vielen dank an die Erinnerung liebe Pete.
Nun jetzt wird es schwer.
Meine Lieblinge wären wohl allen voran

  • Zocker von Ilka Franze, Zockl und Flix sind einfach so zwei liebenswürdiege Kerlchen
  • Stupid Story von Anna Hollmann, hier hab ich jeden Band wirklich so abgefeiert und liebe Yanik und Alan wirklich abgöttisch :3
  • K-A-E / Ten von Martina Peters, Kae und Ten sind meine absoluten Lieblinge
  • Fading Colors von Nightmaker
  • ToxiCC von Nightmaker
  • Black and Blue von Rosa_Maus, Gogo und Derek :heart:

Zwar hab ich noch massig andere Lieblinge aber diese hier fallen mir ganz spontan ein

2 Like

Noch mal ein ganz offizielles Willkommen in der WuST! @Angelheard, @Chocoberry, @Lucretias, @Moonrose und @Rea-Listin! :relaxed:
Die Zahl der Anmeldungen hat genau zur maximalen Teilnehmerzahl gepasst, so dass ich in der luxuriösen Position bin, alle Teilnehmerinnen direkt ohne Auslosung zulassen zu können. :+1:

Die Wunschlisten sind jetzt auch alle da. Ich werde sie gleich noch alle im Eingangspost verlinken.
Ihr könnt gerne noch während der Aktion Titel und/oder Informationen (z.B. Lieblingscharaktere) auf euren Wunschlisten ergänzen, wenn ihr plötzlich feststellt, dass ihr etwas wichtiges vergessen habt.
Bis zum 11.10.2020 habt ihr jetzt Zeit, jeder anderen Teilnehmerin eine Karte nach ihrer Wunschliste zu zeichnen.

Dann gebe ich hiermit den Startschuss und wünsche euch viel Spaß beim Zeichnen! :grin:

2 Like

Yay, das freut doch! :blush: :heart:
Ich hab meine Liste noch mal so bearbeitet, das man bei den Titeln direkt zu dem Manga kommt. Die ersten vier gibts alle vollständig (mit etwas vorsprung für Druck) online zu lesen, Ten und Sternensammler haben Leseproben und Lupus in Fabula zumindest Infos ^^

Um es wirklich bequem zu machen… und verlockender, die die man noch nicht kennt, zu lesen XD

(und ich hab mal drüber nachgedacht… wenn man es ganz genau nimmt und selbst andeutungen und vergangene handlungsstränge mitzählt, kommen in allen meinen Wünschen queere Themen vor… wenn sie nicht eine Hauptrolle spielen :joy: :smiling_face_with_three_hearts:)

2 Like

Wow wie hast du das denn gemacht?
Das ist ja mal total genial und hilft enorm beim reinlesen und zeichnen

1 Like

Wow! Das ist echt eine tolle Idee, @Rea-Listin . :hushed: Danke sehr!

Ach, wenn ich die Listen so überfliege, sollte keine Teilnehmerin ein Problem mit queeren Themen haben. Und selbst falls doch, bietest du ja auch was anderes an.

Ah ja! Wo wir gerade dabei sind: Falls irgendwer von euch Probleme mit der Wunschliste einer anderen Teilnehmerin haben sollte, dann könnt ihr euch natürlich auch jederzeit per PN an mich wenden. Ihr habt meiner Einschätzung nach alle Listen zusammengestellt, die sehr viel her geben. Aber falls es doch irgendwo haken sollte, schreit lieber einmal zu oft als zu wenig. :relaxed:

Ich hab einfach den Link der betreffenden Seite kopiert, dann den Titel ausgewählt und in der bearbeitungszeile auf das vierte von Links geklickt. Dann öffnet sich ein Fenster in das man den Link kopieren und in dem man den Text der den Link darstellen soll bearbeiten kann ^^

@Pete mir ist es nur aufgefallen, das es tatsächlich doch die meisten Dojinshi betrifft die ich wirklich mag. Wie gesagt, in G&G spielt es (noch) keine soo große Rolle und auch in Eislicht ist es nur ein kleines Detail mit Nebencharas.

Es gibt also auch die möglichkeit, es nicht zwingend einbringen zu müssen, wobei ich auch nicht denke das das hier ein problem sein könnte. :blush:

Das ist ja absolut super :3

Ihr werdet es kaum glauben ABER ich hab tatsächlich schon 2 Skizzen gemacht :3
Hatte gerade irgendwie total Lust zum Zeichnen und Papier und Bleistift parat.
Ich würde euch morgen dann die ersten beiden Skizzen zeigen :3
Ich hoffe ja, dass ihr erkennt wen ich dann zu Papier gebracht habe XD

oh ich finds wunderbar, dass es genau aufgegangen ist mit der Teilnehmerzahl :D ich wünsch euch allen schon mal viel Spaß beim zeichnen :D

So wie versprochen die ersten zwei Skizzen für euch zum lubschen :3

Na erkennt ihr, wen ich da gezeichnet habe :P

4 Like

Links kenn ich nicht aber ich vermute vom Desing könnte es die protagonistin aus Plüschmond sein?
Bei rechts denke ich, das könnten Piet und Henry aus G&G sein? :D

Stimmt.
Du hast volle 100 Punkte ergattert :3
Schön dass man sie erkennt :3

Hast du für dein Kärtchen einen bestimmten Hintergrundwunsch?
Sonst hätte ich sie in einen Park mit Picknickdecke und Bäumchen, Blümchen und Büschen verpflanzt :3

1 Like

Cool ^^
Na, vielleicht unter einen Baum, wo sie ja im Manga auch mal sitzen. Vielleicht hast du ja lust, dieses Schattenspiel unter Bäumen zu versuchen oder so. Grünzeug drumrum klingt auf jeden fall gut :D