kakao-karten.de Forum

[WuST] Eigene Charaktere (Bitte neuen Thread nutzen)

**Bitte ab jetzt nur noch im neuen Thread für neue Gruppen anmelden.
**

Nachdem es nicht jedem liegt, in einer Mini-Sammeltauschaktion Karten zu einem fremden Charakter zu zeichnen haben wir beschlossen, eine Extra Minisammeltauschaktion für diejenigen zu machen, die gerne ihre eigenen Charas gezeichnet haben möchten und auch bereit sind, die Charas anderer Leute zu zeichnen.

Aber zuerst: Was ist “WuST”?

WuST steht für Wu nsch S ammel- T ausch.

Das Prinzip ist ganz einfach und ist wieder von einer der englischen STA Seiten abgekupfert:

Immer fünf Teilnehmer bilden eine Gruppe (nennen wir die fünf Teilnehmer mal einfach A, B,C,D und E). Jeder einzelne gibt in seinem Anmeldepost ein Thema an ( In diesem Fall, und das ist der Unterschied zur ursprünglichen Sammeltauschaktion einen eigenen Charakter ) und zu jedem der Themen wird von jedem der Teilnehmer eine Karte gezeichnet (ausgenommen natürlich das eigene Thema).

Das heißt, jeder zeichnet insgesamt **4 ** Karten. Diese werden dann ganz normal der Orga (in diesem Fall mir) zugeschickt, zusammen mit dem frankierten Rückumschlag.
Der Organisator sortiert die Karten und schickt jedem die Karten zu seinem Thema zu (d.h. Teilnehmer A würde 4 Karten mit seinem Chara bekommen, von denen jede Karte von einem anderen Zeichner stammt.).

Bei dieser Aktion ist es wichtig, genügend Informationen zu seinem Charakter bereitzustellen, nach Möglichkeit auch mit Referenzbildern. Referenzlinks werden, um das Suchen zu erleichtern, in der Teilnehmerliste den jeweiligen Teilnehmern angefügt.

Diese Aktion ist eine Daueraktion- was meint:

Sobald eine Gruppe voll ist (5 Leute haben sich gemeldet und ein Thema angegeben) haben alle Teilnehmer **vier Wochen ** Zeit, ihre Karten fertigzustellen. Das heißt, es gibt kein festes Start- und Abgabedatum für alle Gruppen, sondern jede Gruppe hat ihre individuelle Zeit.
(Wenn die Mehrheit einer Gruppe der Meinung ist, vier Wochen seien zu wenig kann man das Zeitlimit auch einvernehmlich erhöhen.)

Bitte meldet euch auch wirklich erst dann an, wenn ihr schon wisst, welchen Charakter ihr gezeichnet haben wollt und schreibt das auch gleich in den Anmeldebeitrag mit hinein.

Postings die nur ‘Darf ich mitmachen?’ ohne weitere Erläuterung enthalten werden nicht als Anmeldung angenommen. Falls ihr Fragen habt, die in den Regeln nicht erläutert werden könnt ihr natürlich gerne fragen ^-^

Zusammenfassung:

• Anzahl der Karten: 4 Stück

• Abgabetermin: spätestens vier Wochen, nachdem die Gruppe voll ist und sich jeder für einen Charakter entschieden hat.

• Ausschließlich eigene Charaktere als Motivwunsch

• Pflicht: frankierter, adressierter Rückumschlag (Porto sollte im Idealfall 90 cent betragen, da einige Teilnehmer der Aktion auch kleiner Briefe o.ä. beilegen. Bei Teilnehmern aus dem Ausland: Unbedingt vorher informieren, wie hoch das Porto sein muss und beachten, dass in Deutschland keine ausländischen Briefmarken auf den Rückumschlägen angenommen werden)

• Man kann gleichzeitig an anderen Aktionen teilnehmen.

• Man darf mehr als einmal mit unterschiedlichen Charakterwünschen teilnehmen, muss aber erst die ausstehenden Tauschkarten abgearbeitet und eingeschickt haben.

**
Nicht erlaubt:**

• Abgezeichnete Motive

• Ausdrucke/digital erstellte Karten

• Karten die auch unter normalen Kakao-Galerieregeln nicht zugelassen wären

Was kann dazu führen, dass man von der Aktion ausgeschlossen wird?

Das ist hier ein wenig schwieriger als in ‘normalen’ STAs. Es fällt sehr ins Gewicht, wenn jemand wegen Überschreitung der Einsendefrist ausgeschlossen wird, da ersten alle Gruppenmitglieder eine Karte zu wenig bekommen und ich auf den vier Karten für die ausgeschlossene Person sitzenbleibe, mit denen ich natürlich nicht sehr viel anfangen kann.
In jedem Fall werde ich versuchen, trotz überschrittener Frist die Gruppe noch komplett zu kriegen. Allerdings bleibt es nicht ohne Folgen: Bei schwerem oder wiederholtem leichten Regelverstoß werde ich ganz sicher niemanden mehr zu dieser Aktion zulassen und dafür sorgen, dass auch andere Aktionenstarter von der Unzuverlässigkeit der betreffenden Person erfahren.
Bei fehlendem Rückumschlag/nicht frankiertem Rückumschlag müsste man wahrscheinlich einen neuen, frankierten Rückumschlag an mich senden, da ich nicht für alle Leute das Porto übernehmen kann.

Absolut freiwillig:

Eine gespendete KAKAO-Karte für mich “armen” Organisator - wie schon gesagt ist das auf vollkommen freiwilliger Basis und kein MUSS.
Falls ihr euch dafür entscheidet, mir eine Karte zukommen zu lassen, würde ich mich natürlich auch sehr über einen meiner eigenen Charaktere freuen- möchte aber diesen Thread nicht mit Infos spammen. Wenn ihr Informationen braucht, werde ich sie euch mit Freuden geben ^^ ’ Falls ihr mich überraschen wollt könnt ihr auch Nanael für Infos löchern(sie hat auch zugestimmt XD)
Informationen finden sich außerdem auch Hier unter ‘Eigene Charaktere’.

p.s. BITTE überlegt es Euch gründlich bevor ihr Euch anmeldet, denn wenn Jemand abspringt, dann habe ich auf einmal vier herrenlose Karten bei mir liegen. Natürlich würde ich sie, je nach Absprache mit den anderen Teilnehmern, unter den restlichen Teilnehmern verteilen oder ich schicke sie an ihre jeweiligen Erschaffer zurück. Aber so wirklich toll wäre es trotzdem nicht. Daher sagt bitte wie immer möglichst rechtzeitig Bescheid, wenn ihr es nicht schafft. Dann können es sich die anderen sparen, überflüssige Karten zu zeichnen…

Liste der Teilnehmer:

Gruppe M:

Einsendeschluss: Montag, 15.12.2008

1. RyuStarfire (Fayth 1 (violette Haare), 2 - Infos auf Seite 50)
  2. Yume-Sakurai (Tyrranathariteshvarahel - Infos beim Bildlink und auf Seite 51)
  3. Jannaia (Odin 1, 2 (rechts) - Infos auf Seite 51)
  4. darkisis (Falcon 1(links), 2 - Infos auf Seite 52)
  5. Grotesqua (Foulques 1, 2 Infos auf Seite 53)

Gruppe N:

Einsendeschluss: Noch offen

1. Etsu-chan (Prinz Lyron - Infos auf Seite 55)
  2. Di-chan (Fuchs und Teufelchen 1, 2, 3, 4 - Infos auf Seite 56)
  3. Nightgirl (Nightfall - Infos auf Seite 56)
  4. erinys (Lilith 1, 2, 3 - Infos siehe Bild 1 + 2)
  5. Jannaia (Elsund - Infos auf Seite 57)

(P.S.: Verlinkt sind die Referenzbilder und auf welcher Seite dieses Threads sich die Beiträge mit den Charakterinformationen befinden)

was für eine geniale mini-sta!!! XD ich liebe es fremde charaktere zu zeichnen!!! kann man sich hier unabhängig von den anderen aktionen anmelden oder muss man mit den anderen aktionen schon fertig sein?

Habe noch etwas ergänzt zu dem Thema.

Man kann gleichzeitig an anderen Aktionen teilnehmen.

Man darf mehr als einmal mit unterschiedlichen Charakterwünschen teilnehmen, muss aber erst die ausstehenden Tauschkarten abgearbeitet und eingeschickt haben.

das ist doch mal was… dann würd ich mich mal hier so lustig anmelden. hoffe, es tun auch noch andere. trotz, dass momentan so viele aktionen gleichzeitig laufen.

meldet euch zahlreich!!! winkwink

wenn du dich anmeldest dann mach ich auch mit! ^___^
Mein chara ist total einfach XDD

Mein Chara wäre dann Kasimir!
Hier ein paar Bilder:

Was kann ich zu Kasimir sagen???
tjoa,also er ist immer auf der suche.auf der suche nach einem gefühl…auf jeden fall hat er etwas verloren,was ihm sehr wichtig ist,er fühlt sich seitdem nicht mehr vollständig.ist irgendwie sehr depri der kleine…
fast schon emo… ^_____^

Wenn man auch bei anderen Aktionen teilnehmen darf, wär ich auch gern dabei.

Soll man jetzt gleich sagen wen man als Char anmeldet, oder kann ich das nachher, hierher editieren, wenn ich mich entschieden habe? XD

(mit abschicken dieser Antwort, wird die Frage eh überflüssig xD;;; )

Edit:
Ierks, ich kann wohl erst beim nächsten Mal teilnehmen D:
Muss mich dementsprechend leider wieder austragen, gomen

Würde auch gerne mitmachen. Die Mini-STA haben was für sich. ^^

Hm, da muss ich mich dieses Mal ja wirklich anstrengen. x3 sich die Mitglieder anguckt

Hm, als Chara nehm ich dann mal Cynthia. Gibt bisher nur das eine Bild von ihr, insofern gibt’s da viel gestalterische Freiheit. ^^ Aber wenn es denn einer genauer haben will: weiße, gelockte Haare; trägt gerne Kontaktlinsen; Cosplayer (besonders im Goth-Loli-Bereich); bisexuell (“Für-mehr-Shojo-Ai”-Schild hoch hält). Viel Spaß. ;3

ich würd auch gerne mitmachen

Charakter:
Níall
Beschreibung:
junger Mann, schwarze Haare (vorne länger, hinten kurz), hellgraue Augen, ruhiger und berechnender Charakter, Vorliebe für asiatische Waffen sowie für Phoenixe und Feuer (sollten genügend Angaben zur Orientierung sein)
Bild (nur Skizzen, aber ich denke, sein Aussehen wäre damit erklärt):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4051332/400_3533363434613134.jpg

och mensch zu schade ><
Ich hab leider im moment schon so viele karten zu zeichnen unter andrem auch noch ne andre sta QQ
Das wär jetz echt ma was für mich gewesen ><
Tja kann man nichts machen
Ich hoffe das hier wird nochmal wiederholt xD

@Nimue

lies mal hier:

Diese Aktion ist eine Daueraktion- was meint:

Sobald eine Gruppe voll ist (5 Leute haben sich gemeldet und ein Thema angegeben) haben alle Teilnehmer vier Wochen Zeit, ihre Karten fertigzustellen. Das heißt, es gibt kein festes Start- und Abgabedatum für alle Gruppen, sondern jede Gruppe hat ihre individuelle Zeit.

^______~

lol xD
ich hatte mir das ja schon durchgelesen… ich und mein erinnerungsvermögen xD

So hab jetzt endlich mal etwas Zeit hier was rein zu schreiben, ihr habt ja alle schon eure Charas (aber musste noch schnell meine Bewerbung für die Hochschule fertig machen, jetzt heißt es nur noch beten)

So hier sind erst mal meine 2 eventuellen Originalcharas, wobei ich mich bei dem Oberen viel mehr freuen würde, weil ich von dem lieben Hallaihn schon so einige tolle Bilder bekommen habe (wobei ich mich über ihn natürlich noch immer freue ^^)

http://data5.blog.de/media/312/2558312_005f6af420_o.jpeg

So jetzt aber zu den Charakteren:

1. Mortimore genannt Mort
    Er gehört zu der Story “Chained” die ich mit Kay-san geschrieben habe, Ausschnitte aus der Story können hier nachgelesen werden

Chained by SayKa

Wobei ich hier wie gesagt bezüglich der obligatorischen Boyslove Warnung vorwarnen muss

Mortimore ist übrigens ein Lord, der viel Spass mit seinem Assistenten hat und auch noch mit wem Anderes, wobei ich hier jetzt nicht meine eigene Geschichte spoilern möchte. Er trägt gerne schicke Anzüge, macht jedoch auch nackt eine gute Figur. Seine Haarfarbe ist, wenn man es einiger Maßen erkennen kann, im Blauton gehalten, ich liebe halt außergewöhnliche Haarfarben (jedenfalls manchmal XD)

Zu Hallaihn, er entstammt der Story Hallaihn-Kleiner Wanderer zwischen den Welten und fiel so zu sagen nackt auf unsere Erde. Er ist ein kleiner “Gott” wobei er auf die Erde geschickt wurde, um den bösen Dämon Samael zu fangen.

Ihn kann man gerne “halbnackt” zeichnen, wobei ihn Samael in ein weißes Baumwollgewand gesteckt hat, weil er den kleinen nicht die gesamte Zeit nackt in seiner Wohnung haben wollte.

So ich hoff dass man damit etwas anfangen kann ^^

Mh, das hört sich echt cool an O_o
Sobald ich die Karten für die Oldtimeraktion fertig habe (und die anderen Wunschkarten, was wohl hoffentlich Ende nächster Woche sein wird), würde ich auch gern hier mitmachen :) Ich melde mich dann aber noch mal xD fuß in türspalt stell xD
Das mit der Daueraktion finde ich echt cool! Und mir gefällt es, dass man auch noch bei anderen Aktionen dabei sein kann …

@Argendriel
Ich bin im Moment ziemlich auf Portokosten sparen aus, ich würde dir dann deinen Nuregami (sobald ich ihn fertig habe), mit den Aktionskarten zusenden :) (bei aiko werde ich es auch so machen). Wäre das okay für dich? Du würdest die Karte vorher auf alle Fälle zu sehen bekommen ;)

Soll man jetzt gleich sagen wen man als Char anmeldet, oder kann ich das nachher, hierher editieren, wenn ich mich entschieden habe? XD
Naja, noch sind wir hier ja auf Seite eins, vielleicht ist es da sogar besser, es in deinen ersten Post zu editieren.
@Argendriel Ich bin im Moment ziemlich auf Portokosten sparen aus, ich würde dir dann deinen Nuregami (sobald ich ihn fertig habe), mit den Aktionskarten zusenden :) (bei aiko werde ich es auch so machen). Wäre das okay für dich? Du würdest die Karte vorher auf alle Fälle zu sehen bekommen ;)

Das ist gar kein Problem ^^

So, allesamt, Gruppe A ist schon voll und braucht noch Charas.

Oh ich will gerne mitmachen :D
ich liebe eigene Chars ja total und freu mich immer wenn ich sowas zeichnen darf, da kommt mir das grade recht.

Passenderweise auch grad mit meinen anderen STA-Karten fertiggeworden, also nehm ich mir mal die Freiheit mich hiermit anzumelden.
Ich hab mich zwar noch nicht vollends entschieden welchen meiner Charas ich nehmeh aber ich werd die Infos schnellstmöglichst nachliefern!

würde mich auch noch melden.

Da bin ich gerne dabei :D

Mh welchen Char nehme ich den? Arrrggghhhhh das ist fies wenn man sich so schwer entscheiden kann wenn man den haben möchte ^_^°
Ich glaub ich muß ne Nacht drüber schlafen :wiiii:

Ich möchte auch gerne mitmachen eigene charas zeichnen empfinde ich immer als besondere herausforderung^^

Also dann editiere ich hier mal und gib meine Charainfos bekannt:
es handelt sich um diesen Chara:
http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Galerie&act=displayimage&album=2198&pos=12
http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Galerie&act=displayimage&album=2226&pos=8 (ich habe leider null Ahnung wie man hier Bilder reinstellt)

Zum Chara selber:
Sie heißt Marina(benannt nach meiner Lieblingssportlerin ^.^) Ist 21 Jahre alt und sie ist Tänzerin(Flamenco,salsa etc. ) auf professioneller Ebene d.h. sie verdient mehr oder weniger ihren Lebensunterhalt damit.Charakterlich ist sie sehr gerecht,manchmal ein kleiner Dickkopf aber liebenswürdig und käme nie auf die Idee gegen Konkurrenz zu intrigieren.
Vom Aussehen hat sie hüftlanges hellblaues Haar ihren pony trägt sie manchmal zur seite gekämmt oder auch ins gesicht hängend wie man hier sehen kann:
Explore V. P.
und besonderes Augenmerk liegt auch auf ihrer Augenfarbe,die ist mir sehr wichtig.Außerdem hat sie immer irgendwelche Glitzersteinchen um ihre Augen.
Ihre Kleidung ist auch besonders.Sie trägt natürlich Kleider wie diese hier:
Explore V. P.
Explore V. P.
Explore V. P.

Eben typische Tanzkleidung mit viel glitzer etc.da könnt ihr euch austoben die Bilder sind nur mal als beispiel gedacht für diejenigen wo sich gar nix drunter vorstellen können.Sie hat auch einen Tanzpartner aber von ihm habe ich leider noch kein Bild fertig bekommen.
Wenn sie mal nicht mit Tanzen beschäftigt ist sammelt sie Orchideen und kümmert sich um ihre 2 Siamkatzen.Ihre Lieblingsfarben sind orange,blau,türkis und dunkles pink(also fast schon magenta)
So ich denke das sind genug Infos falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten scheut euch nicht mich in einer PN danach zu fragen^.^