Ich würde mich hier auch der Mehrheit anschließen.
Hab auch nichts gegen die Variante, dass einer in mehreren Gruppen mitmacht
Ich würde mich hier auch der Mehrheit anschließen.
Hab auch nichts gegen die Variante, dass einer in mehreren Gruppen mitmacht
Von deinen anfangs genannten Möglichkeiten wäre ich am ehesten für die Version mit 5 Karten; 1 oder 2 Karten wären mir persöhnlich zu wenig, das fände ich schade, 8 wären aber natürlich echt viel.
Gegen ungleiche Gruppen hätte ich aber auch nichts, genauso wenig wie wenn jemand in zwei Gruppen möchte.
Tendenziell fände ich am Ende 3 bis 5 Karten pro Gruppe am besten.
Man könnte natürlich auch über 2 Gruppen a 5 Personen also 4 Karten zeichnen und 2 Gruppen a 4 Personen also je 3 Karten zu zeichnen nachdenken.
So könnte @Yasao beispielsweise in eine der kleineren Gruppen. Mir wäre es egal ob ich 4 oder 3 Karten zeichne. Ab 5 finde ich es auch schon recht viel. 
Das fänd ich eine perfekte Lösung :) @Vynea könnte ja dann auch noch eine zusätzliche Umfrage machen, wer lieber in 4er oder 5er Gruppen wäre (mit einer zusätzlichen “Mir egal” Option), das würde das auslosen dann auch erleichtern.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, und ich wäre in dem Fall für beide Gruppenstärken offen :)
an sich ne Idee, aber Schatten möchte glaube ich jetzt auch teilnehem (?)… dann wäre dafür einer zu viel. ( Ich weiß, dann drei Gruppen a 5 personen und eine a 4 ginge auch.)
Ich fände es am besten, wenn wir mit Schatten zusammen einfach die Originalgröße an Gruppen machen und Vynea z.B. (oder wenn sich jemand anderes meldet) doppelt belegen.
Aber ich schließe mich der Mehrheit an.
Das habe ich jetzt tatsächlich auch überlegt, ich habe jetzt noch einmal aus den bisherigen Kommentaren bzw. Beiträgen die von euch hier abgegeben wurden diese Varianten herauskristallisiert:
Variante 1:
Gruppe A: 4 Personen
Gruppe B: 4 Personen
Gruppe C: 4 Personen
Gruppe D: 3 Personen
Gruppe E: 3 Personen
Variante 2:
Gruppe A: 5 Personen
Gruppe B: 5 Personen
Gruppe D: 4 Personen
Variante 3:
wie gehabt, also:
Gruppe A: 4 Personen
Gruppe B: 4 Personen
Gruppe D: 4 Personen
Bei dieser Variante würde ich ggf. doppelt belegen. Ich würde dann vorschlagen, dass ihr mich anfangs dann erst als ein Sternchen betrachtet, die Karten für die anderen TeilnehmerInnen der Gruppe zeichnet und wir dann einfach ggf. meine doppelt Belegungen eintauschen, sofern es noch eine Neuanmeldung wie z.B. Schatten gibt?
Für Variante 1 und 2 würde ich eine Umfrage der tendenzielle Kartenanzahl starten:
0 Teilnehmer
Edit:
Sorry ihr müsst nochmal abstimmen, ich hatte die Sichtbarkeit aus. Es wäre schon sinnvoll zu wissen, wer was gewählt hat, um die Gruppen entsprechend zu besetzen.
Hab meine Stimme erneut abgegeben 
(Und poste das hier, damit die Anmerkung nicht übersehen wird x3)
Ich hab auch abgestimmt. Ich bin gerade erst online gekommen und habe es daher erst jetzt gesehen, aber die Abstimmung finde ich ist eine super Idee :).
@Vynea
Nur, wenn es keine Pläne durcheinander bringt, und ich nicht mehr als 3 Karten zeichnen muss.
Ich bin wie die anderen auch für ne Kartenzahl zwischen 2 und 5
Da ich derzeit zu Hause bin, wäre ich auch bereit in zwei Gruppen einzutreten, wenn es den Teilnehmern nichts ausmacht :)
So, nachgelesen.
Ich habe jetzt für egal und 4-5 gestimmt.
Ich habe kein Problem damit mehr Karten zu zeichnen, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß.
Mir wären 3 Karten am liebsten. Aber auch 2 oder 4 wären okay aber mehr als 4 werde ich vermutlich nicht schaffen.
3 bis 4 Karten zu zeichnen wäre für mich OK bzw. kein Problem (für die Option habe ich mich auch entschieden), aber 5 wären dann vielleicht doch etwas viel für mich persönlich ^^". Ich muss nämlich immer gut meine Zeit durchplanen/einteilen, aufgrund meines Jobs. Daher, wenn es machbar sein sollte, würde ich lieber 3 bis 4 Karten zeichnen, anstatt 5.
Ich habe eine provisorische Planung erstellt die am ähnlichsten zu Variante 1 ist, aktuell muss keiner mehr als 3 Karten zeichnen.
@Schatten habe dich hinzugezählt. (Anmeldung ist auch für die offen, bitte ergänze dann auch deine Wunschliste)
Ich warte aber noch ab, bis sich möglichst alle zu Wort gemeldet haben und oder an die Umfrage teilgenommen haben. :)
Edit: Für die neugierigen und weil ich auch immer Transparenz in meinen Aktionen schaffen möchte:
19 TeilnehmerInnen
Gruppe A (4)
Gruppe B: (4)
Gruppe C (4)
Gruppe D (4)
Gruppe E (3)
Liste muss ich heute Abend machen, aktuell hab ich hier zwei quakende Kinder, die hier herumrennen 
Werde ich dann in diesem Post hier ergänzen, kannst du also schonmal verlinken, wenn du möchtest.
So, zunächst einmal ein kleiner Überblick. Wie ihr sehen könnt, heißt meine Insel Wynter und mein Hauptcharakter Cinder, Nebencharakter ist Leilani. Leilani könnt ihr vernachlässigen, sie ist primär dazu da, bei Rainer mehr Gemälde kaufen zu können, wenn er mehr als ein echtes da hat x’D.
(der eine ist erst vor kurzem eingezogen, von der anderen kann ich ihn mir einfach nicht merken xD)
Wie eventuell auffallen könnte, sind es echt viele Wölfe :D Das liegt daran, das Wölfe meine mit Abstand liebsten Bewohner sind :D Sasha und Lupa durfte ich noch nicht begrüßen, sind aber die beiden, auf die ich es noch am Meisten abgesehen habe x’D
Abgesehen von den Wölfen mag ich Volker unfassbar gerne!
Er kam als einer der ersten Bewohner zu mir und ich fand ihn anfangs eher doof, aber er hat sich mit seiner Art echt schnell in mein Herz geschlichen und ist wohl der einzige Nicht-Wolf, der NIEMALS Ausziehen wird, muhahahaha xDDD
Der Ort, der mit weitem Abstand am ordentlichen und geplantesten ist x’D
Das Wichtigste an meiner Insel ist, es gibt ÜBERALL Blumen! In allen Formen und Farben und sie wuchern einfach Überall!
Ich lasse sie mit Absicht wachsen, ich liebe es nämlich in dem Spiel etwas zu tun, was ich in echt nie machen würde: durchrennen, bis sie alle platt sind x’D ausserdem find ich es hübsch :D
Ansonsten ist meine Insel sehr ursprünglich, da ich nicht viel Terraforming betrieben habe. Ich bin meistens auch schlicht zu faul, groß da herumzubasteln und zu überlegen, was ich machen kann und will. Entsprechend wild und ungeordnet ist alles, aber ich mag es :D
Ein paar Eindrücke:
Ihr habt weitestgehend freie Hand. Cinder oder die Insel sollte man möglichst erkennen x’D
Ich hab n riesen Faibel für Nordlichter und Sterne beobachten, außerdem mag ich mein Haus sehr gerne.
Sehr, sehr gerne auch lustige Motive :D
Bevorzugt mit einem oder mehreren meiner Lieblings-Bewohner und Cinder, aber auch jeweils alleine.
Lieblings NPC sind Nepp und Schlepp, Eufemia und interessanterweise die Dodos (auch wenn sie mich beim verreisen mit dem ewig langen gelaber mega nerven xD
Gar nicht leiden kann ich K.K.
Lieblingsbewohner sind mit weitem Abstand Volker als einziger NIcht-Wolf, Grimm, Freya und Lupa, sehr gerne mag ich außerdem Vivianne, Sasha und Weber. An nicht Wölfen mag ich Bienchen ganz gerne, und den Pinguin Susanne. Bei denen könnt ihr eigentlich nicht viel falsch machen :D
Wie hast du die Gruppen denn geteilt ? Nach Gefühl oder gelost. Fände ich noch interessant :)
Ich habe mich an eure Umfrage orientiert und dann mit diesem Tool: Random Name Picker
Damit arbeite ich btw auch immer wenn ich Speedwichteln Aktionen leite, finde es echt gut 
Edit: Euch zur Info
Ich bin dann bis heute Abend 20 Uhr erst einmal offline, hab noch einiges zu erledigen. Ich bin gespannt von den anderen zu lesen und wenn alles klappt, haben wir heute Abend unsere Gruppenzuteilung. Bis dahin einen schönen Tag allesamt.
würde für mich dann so sehr gut passen ^^
Für mich würde das auch super passen :D.