Heute Abend kam ich mal wieder ein bisschen zum Zeichnen :3.
@antaresnox : das wäre die fertige Skizze. Die Hände waren schon in der Skizze echt anstrengend. Respekt, dass du dich bei deinem Originalmotiv für so viele entschieden hast xD. ABER, das Zeichnen der Hände war eine echt gute Übung.
@Plinplar : Nachdem mich das Entenmotiv genauso wie fenschu angelacht hat, habe ich mich auch mal daran versucht. Van Gogh haben wir glaube ich in der 10. Klasse behandelt und ich erinnere mich noch genau daran, wie ich versucht hab ein Bild in den Stil hin zu bekommen. Für das Entenbild fand ich die Idee ganz cool Elemente aus dem Originalbild zu übernehmen. Also beispielsweise die Zypresse hier als Pflanze am Rand, klar der Himmel und im Hintergrund ein angedeutetes Dorf, damit es aussieht als ob das Bild herausgezoomt wurde? Ob ich das so übernehme würde ich aber dann später schauen, da ich nicht sicher bin ob es mit den eigentlich dickeren Strichen des Stils zusammen passt. Vom Colostil her hätte ich es an das Original angelehnt, allerdings bin ich noch etwas unschlüssig ob ich wirklich fast ohne Lines arbeite, oder ob ich wie oben beim Wirbel angedeutet mit neutral grauen/braunen Lines arbeite und dann quasi Pinselstriche zeichne. Passt das generell so und wenn ja, was wäre dir bei letzterem lieber? :3