Also ich finde, dass 1 Monat ein angemessener Zeitraum ist , eine Karte zu zeichnen. Schließlich können immer Dinge dazwischen kommen, weshalb man etwas länger als normal braucht. Etwas mehr Zeit ist auch ok, aber wenn es dann mehr als 2 Monate werden, sollte man eine gute Entschuldigung haben. Schließlich gehts im echten Leben auch nicht so, dass man seine Kunden oder andere Dinge immer herausschiebt und das sollte man hier auch nicht tun, finde ich.
Ich kann es aber echt nicht leiden, wenn man sich mit einer Karte Mühe gibt und diese auch recht schnell fertig hat und der andere sich dann über einen Monat Zeit lässt und sich nicht mal meldet. Und dass man, wenn man selbst nachfrägt, mit einer Antwort vertröstet wird, dass derjenige gerade keine Zeit hat. In 2 Monaten wir man doch wohl irgendwann mal Zeit finden, eine Karte zu zeichnen. Ist jedenfalls meine Ansicht. Wenn man vorher schon weißt, dass man wahrscheinlich keine Zeit hat, sollte man das seinem Tauschpartner im Voraus sagen und nicht einfach irgendwann mal, wenn man Lust dazu hat…