kakao-karten.de Forum

[WuMSTA] Scary Lessons - Beendet

Willkommen bei meiner zweiten Mini-STA mit dem Thema Scary Lessons.

Übersicht

1. Zeitplan

2. Das Thema

3. Anmeldung

4. Erwartungen

5. Versand

6. Gründe für den Ausschluss

7. Verteilung

8. Zusatzkarten

9. Lostopf

10. endgültige Teilnehmerliste + Nachrücker

11. Zeitplan
    Thema: Scary Lessons
    Start der Anmeldung: 02.04.13
    Anmeldeschluss: 09.04.13
    Auslosung: 10.04.13
    Absendeschluss: 14.05.13 (muss spätestens eine Woche danach angekommen sein)
    Teilnehmeranzahl: 6
    Anzahl der Karten: 3

12. Das Thema
    Das Thema dieser MiniSTA ist die Manga-Serie Scary Lessons.
    Erlaubt sind nur die Charaktere aus den Geschichten bis Band9, die hierzu Lande bereits erschienen sind Der Grund dafür ist einfach, dass ich nur die deutschen Bände kenne, nicht gespoilert werden möchte und ich denke das wird auch einigen der Teilnehmer so gehen. :)
    Ihr dürft Szenen aus den Geschichten zeichnen, die Charaktere aber auch in neue Situationen bringen. Natürlich darf auch die Erzählerin auftauchen.
    Ich werde von Yomi pro Teilnehmer aber nur ein Karte zulassen, auf der sie nur alleine zu sehen ist. Wenn ihr sie öfter zeichnen möchtet dann mit anderen Charakteren, Geistern oder Monstern zusammen. :)
    Wenn ihr euch unsicher seid, fragt einfach nochmal nach. :)
    Ich lege Wert auf ausgearbeitete Hintergründe. Reicht also keine Karten mit einfarbigen Hintergründen oder einfach nur Muster im Hintergrund ein. Eine Ausnahmen mache ich evtl. wenn es maßgeblich zur Stimmung der Karte beiträgt (z.B. weiße Wand mit Blutflecken).
    Die Karten können schwarz-weiß und/oder farbig sein.

13. Anmeldung
    Bevor ihr euch anmeldet lest euch bitte den Text gründlich durch.
    STA-Neulinge lesen sich außerdem bitte die allgemeinen Regeln & FAQs zu STAs und Mini-STAs durch.
    Anmeldungen nehme ich nur über den Thread auf. Anmeldungen über PN oder anderes ignoriere ich.
    Jeder, bei dem bereits 1 Karte seit Anmeldestart in seiner Karten-Gallerie zu sehen ist, darf sich auch anmelden.
    Gebt in eurem Anmeldepost gleich an, ob ihr auch Nachrücker sein würdet. Wenn es am Ende eng wird, bekommen Nachrrücker natürlich etwas länger Zeit.

Parallelteilnahmen bei anderen Aktionen sind erlaubt. Aber lasst eure Karten nicht darunter leiden.

4)Erwartungen

• Kakao-Karten-Maß einhalten. (6,4 x 8,9 cm)

• Beachtet die allgemeinen Kakao-Karten-Regeln.

• 3 verschiedene Motive

• Zeichnet die Karten extra für die Aktion. Alte Karten sind nicht erlaubt.

• ausgearbeitete Hintergründe

• Fotokarten, PC-Colorationen und Auflagen sind nicht erlaubt

• Abzeichnen ist nicht erlaubt, Referenzen sind ok.

• Keine 5min-Karten. Niemand möchte eine dahingeschludderte Karte bekommen also gebt euch Mühe. :)

• Kartenrückseiten sollten ordentlich aussehen. Ihr müsst kein Kunstwerk aus der Rückseite machen, aber euer Name, Kartennr. Titel usw. sollten leserlich drauf stehen.
    Verstärkt bitte eure Rückseiten wenn ihr zum Zeichnen dünnes Papier genommen habt. Die fertige Karte sollte mindestens 220g/m² stark sein.

• Meldet euch rechtzeitig ab, solltet ihr es nicht schaffen. Damit rechtzeitig ein Nachrücker aufrücken kann.

• Sagt mir auch Bescheid, solltet ihr nur 2 statt 3 Karten schaffen

• schützt eure Karten bitte ausreichend, solltet ihr Steinchen usw. aufkleben

• Steckt eure Karten in TradingCard-Schutzhüllen, laminiert sie bitte nicht ein, viele mögen das nicht.
    Sollte jemand keine Kartenhüllen haben, kann er seine Karten auch mit Frischhaltefolie oder Alufolie schützen.

• Habt Spaß dabei. ^_^

1. Versand
    Sobald ich eure Karten genehmigt habe, erhaltet ihr meine Adresse.
    Denkt bitte daran einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. (90Ct-Marke, bitte gleich aufkleben)
    Sollte jemand den Rückumschlag vergessen, kann er ihn bis zum Aktionsende nachreichen.
    Teilnehmer aus dem Ausland geben mir bitte nochmal gesondert Bescheid. Briefe von Deutschland nach Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande kosten 1,10€. Bei anderen Ländern würde ich hier noch mal bei der Post nachfragen.
    Beachtet bitte, dass man in Deutschland nur Briefe mit deutschen Marken abschicken kann. Solltet ihr aus dem Ausland kommen und keine haben, bekommen wir das auch irgendwie geregelt. :)

2. Gründe für den Ausschluss

• Unangemessenes Verhalten
  • Einschicken von Karten die nicht den Regeln entsprechen
  • unzureichend frankierter Rückumschlag, fehlender Rückumschlag → kann nachgereicht werden, die Karten bleiben solange bei mir
  • nicht Einhalten des Absendeschlusses
  • keine Karten eingereicht + nicht abgemeldet → zieht negative Bewertung nach sich
  1. Verteilung
    Ich gebe mir Mühe jedem Teilnehmer am Ende eine schöne Auswahl zu Überlassen.
    Dabei helfen mir eure Kommentare. Beachtet jedoch, dass selten jeder nur Favoriten bekommt. Bitte kommentiert daher möglichst viel.
    Eine kommentierte Karte ist jedoch keine Garantie dafür, diese auch zu bekommen. Zu STAs gehört auch immer der Zufall.

2. Zusatzkarten
    Wer mir “armen” Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen möchte, kann das gerne machen.
    Ich würde mich besonders über Karten zum Thema freuen.
    Dies ist aber keine Pflicht und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung. :D

Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder Probleme habt, dürft ihr sie mir natürlich jederzeit stellen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! :D

1. Lostopf:
    1 - Ashura_ (N)
    2 - Nelia
    3 - Arvensis
    4 -
    5 -
    6 -

(N) - Würde auch Nachrücker sein

1. Teilnehmer:
  1. Ashura
  • Yomi generell, gern auch mit Geistern
  • Etwas aus “Die Schule um Mitternacht” (4. Stunde - Band 2) - (Die Frau, die die Treppe runterkrabbelt fand ich voll gut)
  • Etwas zu “Im Hass verbunden” (2. Stunde - Band 1) - (Dieser Hund ist so unglaublich süß. ;_;)
  • Geister und Monster generell aus allen Bänden (Ausnahme: der Weihnachtsmann aus “Last Christmas”)
  1. Nelia
  • “Der Ruf des Meeres” (Sonderstunde - Band 1)
  • “Bloody Valentine” (5. Stunde - Band 2)
  • “Die Klasse im Einheitslook” (8. Stunde - Band 2)
  • “Die Wahrheit über Yomi - Teil 1 + 2” (10.+11. Stunde - Band 3) - wohl meine liebsten Kapitel <3 - Oder auch einfach nur eine schöne Illu zu Yomi/Yumi mit Lycoris (diese roten Blumen, mit denen sie oft abgebildet ist)
  • “Aus dem Spiegelland” (14. Stunde - Band 4)
  • "Der Bus ins Jenseits (Sonderstunde - Band 6)
  • “Boyfriend Love Story” (Sonderstunde - Band 7)
  1. Arvensis
  • Yomi als Geist, mit sichtbar fehlendem Unterkörper
  • “Im Hass verbunden” (2. Stunde - Band 1) - (der Hund ist soooooo süß ;__; und ich mag das Gruselmädchen mit den Vodoopuppen :3)
  • “Marys Tafel” (3. Stunde - Band 1)
  • “Bloody Valentine” (5. Stunde - Band 2)
  • "Das Mädchen mit dem Schirm (9. Stunde - Band 3)
  • “Aus dem Spiegelland” (14. Stunde - Band 4)
  • “Der Geldbaum” (19. Stunde - Band 5)
  • “Die beste Freundin” (20. Stunde - Band 5)
  • “Das Land der Meerjungfrauen” (22. Stunde - Band 6)
  • “Der harmonische Wohnblock” (25. Stunde - Band 7)
  • “Die Vogelscheuche als Lehrerin” (26. Stunde - Band 7)
  • “Der Preis der Schönheit” (29. Stunde - Band 8)
  1. Delight
  • “Boyfriend Love Story” (Sonderstunde - Band 7)
  • “Die beste Freundin” (20. Stunde - Band 5)
  • “Das teuflische Spiel” (1. Stunde - Band 1)
  • “Die Hadesuhr” (34.+35. Stunde - Band 9)
  • “Das Land der Meerjungfrauen” (22. Stunde - Band 6)
  • “Colorful [Herz] Strawberry” (Sonderstunde - Band 7)

Karten:

1. Ashura_
    Karte für Nelia
    Karte für Arvensis
    Karte für Delight

2. Nelia
    Karte für Ashura_
    Karte für Arvensis
    Karte für Delight

3. Arvensis
    Karte für Ashura_
    Karte für Nelia
    Karte für Delight

4. Delight
    Karte für Ashura_
    Karte für Nelia
    Karte für Arvensis

Karten da
Rückbrief angekommen

Hallo,
ich würde mich gerne anmelden. Leider kenne ich nur zwei Bände von der Reihe, ich hoffe, das macht nichts?

Nachrücker würde ich auch machen.

Nein das ist kein Problem, wenn du nur 2 Bände kennst. :)

Möchte sonst keiner? ._.

Doch, ich will!
Ich bin ein kleiner Scary-Lessons-Fan. Besonders der Arc um Yomi selbst gefällt mir außerordentlich gut _
Leider bin ich nicht so ganz auf dem aktuellen Stand, aber das macht sicher nichts aus^^
Nachrücker bitte nicht.

Frage: dürfen unter den eingereichten Karten auch s/w-Karten dabei sein? Bei den meisten Lessons weiß man ja nicht unbedingt, wie die Farben aussehen…außer man hat Zugang zu farbigen Artworks, die nicht nur Yomi zeigen.

@Nelia: Schön, ich trag dich ein. :D
Schwarz-Weiß ist auch ok, steht so aber auch im Text.

Na toll, genau den Satz habe ich überlesen xD
Aber super. Ich hoff, dass noch ein paar mehr Leute dazu kommen.

Das hoffe ich auch. >_< Wäre schade wenn die Mini ausfällt.

Feini >_<

Da mir diese Reihe letzten Monat eine sehr langweilige Woche gerettet hat und ich die Stories einfach großartig finde, würde ich ebenfalls gerne teilnehmen :'D

Nachrücker möchte ich nicht sein, allerdings sieht es aktuell ja eh nicht so aus als würde es soweit kommen.

Das schwarz-weiß erlaubt ist, gefällt mir sehr :D Bietet auch gute Möglichkeiten für Color Splash Motive.

Davon mal ab hoffe ich, das sich noch wer aus der Versenkung traut, der bis dato einfach nicht geglaubt hat, das wir die 4 Leute voll bekommen >_<

Einer fehlt ja noch.

Au ja, dass hoffe ich auch. Bist eingetragen :)

Ihr habt doch 4 wenn Delight mitmacht in der WUST. Das haben wir bei der Sven Nordquist Aktion auch gemacht.

In eine WuSTA umwandeln könnte man notfalls auch noch, ja. Ist nur die Frage ob die bisherigen Teilnehmer damit einverstanden sind.
Aber dann wärs noch sinnvoll, zu erfahren wer nun welchen Band schon gelesen hat, weil die Wünsche ja dann darauf angewiesen wären was alle Teilnehmer kennen. Oder man nimmt auch noch selbstausgedachte Monster dazu? Ich möchte nur nicht dass sich meine Teilnehmer nachher gezwungen fühlen sofort noch weitere Bände zu kaufen oder sich die Geschichten irgendwo aus dem Net zu suchen.

Mir wäre das relativ lachs. Da müssen sich die anderen Teilnehmer näher zu äußern.

Da ich schämenswerterweise(;D) diesen Manga erstmals in meiner Mittagspause im Internet gelesen habe, bin ich auf dem aktuellen Stand (den wir hier ja auch nicht verwenden wollten).

Ich kenne also alle bisher in Deutschland erschienenen Kapitel.

Ich hab die beiden anderen mal angeschrieben, mal schauen was sie dazu meinen. :)

Ich hätte im Prinzip nichts gegen eine WuST, allerdings weiß ich grad nciht ,welche Mangas ich gelesen habe (ich mein bis 6, Band 8 hab ich wohl auch, aber noch ungelesen), weil die bei mir schon in der neuen Wohnung stehen.

Wie würde die WuST dann ablaufen? jeder malt 3 Karten für die anderen 3 teilnehmer inkl. Delight nach den jeweiligen Wünschen?

Naja. Man könnte ja seine Lieblingskapitel angeben, da besteht dann ja immer noch eine recht große Freiheit.

Also ich würde auch dabei bleiben, wenn es eine Wust wird. Nur dann müsste ich noch ein bisschen weiterlesen - blind zeichnen wollte ich dann auch nicht. :'D

Kapitelweise Angabe dachte ich mir auch.
@Ashura: Weißt du noch welche Bände du gelesen hast? Dann könnte man z.B. auch noch gezielt Wünsche zu den Bänden mit angeben, außer es ist dir völlig egal und du liest sie dann generell nach.

@Nelia: Ja genau, jeder malt dann 3 Karten den jeweiligen Wünschen der anderen entsprechend. Also in dem Fall was zu einem der gewünschten Kapitel. :)

Wenn ihr alle 3 damit einverstanden seid, könnt ihr schonmal eure Wünsche posten (so 3-6 würde ich sagen).
Reicht euch dann die Zeit bis zum 14.05.? Im Notfall kann ich aber auch später noch ne Woche oder so dranhängen. Aber eigentlich sind es ja nicht mehr Karten.

Ich müsste mir für die Kapitel meine Manga nochmal ansehen, aber die stehen, wie gesagt, momentan in meiner neuen Wohnung, in die ich jetzt erst am Wochenende wieder komme. Ich würde meine Wünsche auf jeden Fall dann noch spezifizieren.
Ich hätte gerne auf jeden Fall eine Yomi (gern auch aus der Geschichte um Yomi selbst, wie sie zu dem wurde, was sie ist) und aus der Lesson mit den “Freuden”, die aus der Handyapp rauskommen… (Wo sich der Hauptchara selber als “Handyappfreundin” herausstellt) und diese Busfahrt, wo das Mädchen versehentlich beinah ins Reich der Toten fährt. Ich weiß allerdings nicht auswendig, in welchem Band diese jeweils vorkamen und ich schau dann noch nach, welche anderen Lessons ich gut fand und ergänze diesen Post dann.

Die Zeit sollte eigentlich ausreichen, sind ja nur 3 Karten^^

Gelesen hab ich die ersten zwei Bände, das entspricht den Kapiteln 1-8. Ich würde dann einfach pro Wunsch jeweils nachlesen, da hab ich kein Problem mit. :)

Meine eigenen Wünsche… hum. denk

1. Yomi generell, gern auch mit Geistern
  2. Etwas aus “Die Schule um Mitternacht” (4. Kapitel) - Die Frau, die die Treppe runterkrabbelt fand ich voll gut.
  3. Etwas zu “Im Hass verbunden” (2. Kapitel) - Dieser Hund ist so unglaublich süß. ;_;
  4. Geister und Monster generell (Ausnahme: der Weihnachtsmann aus “Last Christmas”

Sollte mir noch was einfallen oder ich… sagen wir bis zum Wochende noch einen Band kaufen oder so, gucke ich nochmal, was ich mir noch wünschen könnte.