Willkommen bei meiner zweiten Mini-STA mit dem Thema Scary Lessons.
Übersicht
-
Zeitplan
-
Das Thema
-
Anmeldung
-
Erwartungen
-
Versand
-
Gründe für den Ausschluss
-
Verteilung
-
Zusatzkarten
-
Lostopf
-
endgültige Teilnehmerliste + Nachrücker
-
Zeitplan
Thema: Scary Lessons
Start der Anmeldung: 02.04.13
Anmeldeschluss: 09.04.13
Auslosung: 10.04.13
Absendeschluss: 14.05.13 (muss spätestens eine Woche danach angekommen sein)
Teilnehmeranzahl: 6
Anzahl der Karten: 3 -
Das Thema
Das Thema dieser MiniSTA ist die Manga-Serie Scary Lessons.
Erlaubt sind nur die Charaktere aus den Geschichten bis Band9, die hierzu Lande bereits erschienen sind Der Grund dafür ist einfach, dass ich nur die deutschen Bände kenne, nicht gespoilert werden möchte und ich denke das wird auch einigen der Teilnehmer so gehen. :)
Ihr dürft Szenen aus den Geschichten zeichnen, die Charaktere aber auch in neue Situationen bringen. Natürlich darf auch die Erzählerin auftauchen.
Ich werde von Yomi pro Teilnehmer aber nur ein Karte zulassen, auf der sie nur alleine zu sehen ist. Wenn ihr sie öfter zeichnen möchtet dann mit anderen Charakteren, Geistern oder Monstern zusammen. :)
Wenn ihr euch unsicher seid, fragt einfach nochmal nach. :)
Ich lege Wert auf ausgearbeitete Hintergründe. Reicht also keine Karten mit einfarbigen Hintergründen oder einfach nur Muster im Hintergrund ein. Eine Ausnahmen mache ich evtl. wenn es maßgeblich zur Stimmung der Karte beiträgt (z.B. weiße Wand mit Blutflecken).
Die Karten können schwarz-weiß und/oder farbig sein. -
Anmeldung
Bevor ihr euch anmeldet lest euch bitte den Text gründlich durch.
STA-Neulinge lesen sich außerdem bitte die allgemeinen Regeln & FAQs zu STAs und Mini-STAs durch.
Anmeldungen nehme ich nur über den Thread auf. Anmeldungen über PN oder anderes ignoriere ich.
Jeder, bei dem bereits 1 Karte seit Anmeldestart in seiner Karten-Gallerie zu sehen ist, darf sich auch anmelden.
Gebt in eurem Anmeldepost gleich an, ob ihr auch Nachrücker sein würdet. Wenn es am Ende eng wird, bekommen Nachrrücker natürlich etwas länger Zeit.
Parallelteilnahmen bei anderen Aktionen sind erlaubt. Aber lasst eure Karten nicht darunter leiden.
4)Erwartungen
-
Kakao-Karten-Maß einhalten. (6,4 x 8,9 cm)
-
Beachtet die allgemeinen Kakao-Karten-Regeln.
-
3 verschiedene Motive
-
Zeichnet die Karten extra für die Aktion. Alte Karten sind nicht erlaubt.
-
ausgearbeitete Hintergründe
-
Fotokarten, PC-Colorationen und Auflagen sind nicht erlaubt
-
Abzeichnen ist nicht erlaubt, Referenzen sind ok.
-
Keine 5min-Karten. Niemand möchte eine dahingeschludderte Karte bekommen also gebt euch Mühe. :)
-
Kartenrückseiten sollten ordentlich aussehen. Ihr müsst kein Kunstwerk aus der Rückseite machen, aber euer Name, Kartennr. Titel usw. sollten leserlich drauf stehen.
Verstärkt bitte eure Rückseiten wenn ihr zum Zeichnen dünnes Papier genommen habt. Die fertige Karte sollte mindestens 220g/m² stark sein. -
Meldet euch rechtzeitig ab, solltet ihr es nicht schaffen. Damit rechtzeitig ein Nachrücker aufrücken kann.
-
Sagt mir auch Bescheid, solltet ihr nur 2 statt 3 Karten schaffen
-
schützt eure Karten bitte ausreichend, solltet ihr Steinchen usw. aufkleben
-
Steckt eure Karten in TradingCard-Schutzhüllen, laminiert sie bitte nicht ein, viele mögen das nicht.
Sollte jemand keine Kartenhüllen haben, kann er seine Karten auch mit Frischhaltefolie oder Alufolie schützen. -
Habt Spaß dabei. ^_^
-
Versand
Sobald ich eure Karten genehmigt habe, erhaltet ihr meine Adresse.
Denkt bitte daran einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. (90Ct-Marke, bitte gleich aufkleben)
Sollte jemand den Rückumschlag vergessen, kann er ihn bis zum Aktionsende nachreichen.
Teilnehmer aus dem Ausland geben mir bitte nochmal gesondert Bescheid. Briefe von Deutschland nach Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande kosten 1,10€. Bei anderen Ländern würde ich hier noch mal bei der Post nachfragen.
Beachtet bitte, dass man in Deutschland nur Briefe mit deutschen Marken abschicken kann. Solltet ihr aus dem Ausland kommen und keine haben, bekommen wir das auch irgendwie geregelt. :) -
Gründe für den Ausschluss
- Unangemessenes Verhalten
- Einschicken von Karten die nicht den Regeln entsprechen
- unzureichend frankierter Rückumschlag, fehlender Rückumschlag → kann nachgereicht werden, die Karten bleiben solange bei mir
- nicht Einhalten des Absendeschlusses
- keine Karten eingereicht + nicht abgemeldet → zieht negative Bewertung nach sich
-
Verteilung
Ich gebe mir Mühe jedem Teilnehmer am Ende eine schöne Auswahl zu Überlassen.
Dabei helfen mir eure Kommentare. Beachtet jedoch, dass selten jeder nur Favoriten bekommt. Bitte kommentiert daher möglichst viel.
Eine kommentierte Karte ist jedoch keine Garantie dafür, diese auch zu bekommen. Zu STAs gehört auch immer der Zufall. -
Zusatzkarten
Wer mir “armen” Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen möchte, kann das gerne machen.
Ich würde mich besonders über Karten zum Thema freuen.
Dies ist aber keine Pflicht und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung. :D
Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder Probleme habt, dürft ihr sie mir natürlich jederzeit stellen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! :D
- Lostopf:
1 - Ashura_ (N)
2 - Nelia
3 - Arvensis
4 -
5 -
6 -
…
(N) - Würde auch Nachrücker sein
- Teilnehmer:
- Ashura
- Yomi generell, gern auch mit Geistern
- Etwas aus “Die Schule um Mitternacht” (4. Stunde - Band 2) - (Die Frau, die die Treppe runterkrabbelt fand ich voll gut)
- Etwas zu “Im Hass verbunden” (2. Stunde - Band 1) - (Dieser Hund ist so unglaublich süß. ;_;)
- Geister und Monster generell aus allen Bänden (Ausnahme: der Weihnachtsmann aus “Last Christmas”)
- Nelia
- “Der Ruf des Meeres” (Sonderstunde - Band 1)
- “Bloody Valentine” (5. Stunde - Band 2)
- “Die Klasse im Einheitslook” (8. Stunde - Band 2)
- “Die Wahrheit über Yomi - Teil 1 + 2” (10.+11. Stunde - Band 3) - wohl meine liebsten Kapitel <3 - Oder auch einfach nur eine schöne Illu zu Yomi/Yumi mit Lycoris (diese roten Blumen, mit denen sie oft abgebildet ist)
- “Aus dem Spiegelland” (14. Stunde - Band 4)
- "Der Bus ins Jenseits (Sonderstunde - Band 6)
- “Boyfriend Love Story” (Sonderstunde - Band 7)
- Arvensis
- Yomi als Geist, mit sichtbar fehlendem Unterkörper
- “Im Hass verbunden” (2. Stunde - Band 1) - (der Hund ist soooooo süß ;__; und ich mag das Gruselmädchen mit den Vodoopuppen :3)
- “Marys Tafel” (3. Stunde - Band 1)
- “Bloody Valentine” (5. Stunde - Band 2)
- "Das Mädchen mit dem Schirm (9. Stunde - Band 3)
- “Aus dem Spiegelland” (14. Stunde - Band 4)
- “Der Geldbaum” (19. Stunde - Band 5)
- “Die beste Freundin” (20. Stunde - Band 5)
- “Das Land der Meerjungfrauen” (22. Stunde - Band 6)
- “Der harmonische Wohnblock” (25. Stunde - Band 7)
- “Die Vogelscheuche als Lehrerin” (26. Stunde - Band 7)
- “Der Preis der Schönheit” (29. Stunde - Band 8)
- Delight
- “Boyfriend Love Story” (Sonderstunde - Band 7)
- “Die beste Freundin” (20. Stunde - Band 5)
- “Das teuflische Spiel” (1. Stunde - Band 1)
- “Die Hadesuhr” (34.+35. Stunde - Band 9)
- “Das Land der Meerjungfrauen” (22. Stunde - Band 6)
- “Colorful [Herz] Strawberry” (Sonderstunde - Band 7)
Karten:
-
Ashura_
Karte für Nelia
Karte für Arvensis
Karte für Delight -
Nelia
Karte für Ashura_
Karte für Arvensis
Karte für Delight -
Arvensis
Karte für Ashura_