Habe meinen Brief für kiharu-chan heute am 17.11.2015 eingeworfen, wird aber erst am Donnerstag mitgenommen da bei uns morgen Feiertag ist. :3
Die Karte von Mondsteinpulver kam auch bei mir an. :D
Habe meinen Brief für kiharu-chan heute am 17.11.2015 eingeworfen, wird aber erst am Donnerstag mitgenommen da bei uns morgen Feiertag ist. :3
Die Karte von Mondsteinpulver kam auch bei mir an. :D
Meine Karte für Mina-Chan
:)
Meine Karte für MissCockatoo:
http://www.kakao-karten.de/karten/250144?sort=benutzer
Sie macht sich dann morgen auf die Reise.
Caitlyns Kärtchen für mich ist sogar schon angekommen.
Ich habe den Brief für kiharu-chan heute am 20.11.2015 noch einmal einwerfen müssen weil andere zurück kam. Das war noch vor der 16:00 Uhr Leerung. :)
Ich find das mit dem dazwischen Schreiben sehr unübersichtlich. die aktuellen Wünsche gehen total unter ôo
Da kann ich nur zustimmen XP ich schau gern mal schnell rein, was aktuell zu haben ist aber jetzt muss ich immer haufenweise Posts lesen um zu überprüfen, ob die letzten Wünsche schon vergeben sind oder nicht…
Hmm, ehrlich gesagt finde ich es momentan okay so, weil die Posts alle ziemlich kurz sind und man sie schnell gelesen hat ^^"
Aber wenn es euch tatsächlich stört, habt ihr eventuell eine andere Idee, wie man das Problem lösen kann? Das nachträgliche Verlinken durch den Empfänger der Karten klappt ja leider nicht und so wie es jetzt ist, sieht man zumindest wer fertig ist und wer nicht. Wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat, können wir das gerne besprechen, immer her damit ^^
Vielleicht könnte man die Rückmeldungen als Spoiler machen?
Was, wenn derjenige, der die Karte bekommen hat demjenigen der als nächstes Zeichnet Bescheid gibt?
Ich wäre auch für diese Variante, ist am übersichtlichsten.
Wäre auch dafür, das als PM auszulagern. Ich hatte beim letzten Mal vorm Abschicken meiner Karte an Riyumi auch Mr. Ooh angeschrieben, ob er schon was ihr hat, weil in der Galerie noch nichts war.
Mir geht es wie chewa, man will schnell gucken, was die aktuellen Wünsche sind und muss zu viel suchen. :/
genau so ist es.
Find ich besser
Wie wäre es mit einem separaten Thema nur für Rückmeldungen?
An der Lösung per PM stört mich ein bisschen, dass es nicht kontrollierbar, weil nicht öffentlich ist.
An der Lösung per PM stört mich ein bisschen, dass es nicht kontrollierbar, weil nicht öffentlich ist.Das wäre auch mein Einwand. Selbst bei STAs oder bei einem normalen Wunschtausch passiert es oft, dass sich User nicht zurückmelden, ob sie Post bekommen haben. Ich weiß nicht, wie oft ich einem Wunschtauschpartner schon hinterherlaufen musste, nur um zu erfahren, ob mein Brief angekommen ist. Da gehe ich leider davon aus, dass viele Teilnehmer auch nicht zuverlässig den nächsten Teilnehmer anschreiben würden, um zu sagen dass sie Post bekommen haben.
Einen separaten Thread anzulegen, ist eventuell für andere Forennutzer etwas unübersichtlich, die nichts mit der Aktion zu tun haben. Ich kann Fanghafte aber mal fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung einfällt- wie ein versteckter Thread, der nur über einen Link in diesem Thread hier erreichbar ist oder Ähnliches. Jetzt gerade muss ich leider weg, aber ich kann sie heute abend anschreiben. (Es sei denn du liest es sowieso gerade, Fanghafte ^^)
Falls sowas nicht machbar ist, können wir natürlich festlegen, dass Rückmeldungen in Spoilern gepostet werden sollen (mit ein bisschen Nachsicht für Teilnehmer, die sich mit Spoilern nicht auskennen natürlich ^^")
Oder wäre es vllt möglich, vorne eine kurze Liste zu führen, so wie bei einer STA? Immer die letzten 10 Karten und wenn eine 11. dazukommt, wird die auf Platz 1 entfernt? Also eigentlich so wie die Namensliste. Nur dass Ermelin dann als Leiterin den Überblick und die volle Kontrolle hätte. Dann könnten die Rückmeldungen per PN an Ermelin gehen.
Ist nur leider relativ viel Aufwand für eine Person. Karten mit Zeichnernamen plus Empfänger verlinken UND die PNs managen.
Da ist das bisschen Lesen der Zwischenposts weniger aufwändig. Ich finde die eigentlich auch ganz interessant. Will mir ja auch die Karten der anderen ansehen ^^
@Makrel
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, weil es die sauberste Lösung wäre. Ich fürchte aber auch, dass das zu viel für mich werden könnte. (Vermutlich könnte ich dann keine STAs mehr starten.)
Die Wünsch-dir-was-Aktion zu verwalten kostet wesentlich mehr Zeit als der Thread erahnen lässt, weil es eine Menge Streifälle gibt, die zum Glück per PN und nicht im Thread ausgetragen werden. Es gibt Wochen, in denen ich mehrere Stunden täglich damit beschäftigt bin, Teilnehmer davon abzuhalten, sich gegenseitig zu besuchen und zu fressen ;)
(In anderen Wochen ist dafür nix los, aber man weiß nie vorher, wann es das nächste Mal eskaliert ^^°)
P.S.:
Reniras Wünsche sind auf der letzten Seite. Möchte sie jemand übernehmen? :)
Karte für Mr-Ooh hat sich bereits auf den Weg gemacht und ist auch schon angekommen :)
Bonjour,
Da es noch keine neue Regelung gibt, hier die Karte für meinen WdW-Wichtel:
http://www.kakao-karten.de/karten/250460?sort=benutzer
Karte geht kommende Woche raus :)
Liebe Grüße
Ooh
Ich würde gerne Reniras Wunsch übernehmen, wenn das für sie in Ordnung ist :3 (und sofern das nicht schon wer anders übernommen hat, aber ich habe jetzt auch nichts dergleichen gefunden)