kakao-karten.de Forum

World Of Warcraft

Ich dachte mir mal, ich schmeiß den Thread dazu ^^

Was hält ihr so vom Spiel? Spielt ihr es selber? Oder ist es totale Zeitverschwendung?
Persönlich denke ich: Das Spiel wird immer schlechter…keine Ahnung wieso. Liegt es an der neusten Erweiterung?
Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß, wie in den Anfangszeiten.

Edit:
Da jetzt Legion endlich vorbei und BfA draußen ist, spiele ich das Spiel wieder. Ok, Legion habe ich zwangsweise gespielt um meinen Main zu leveln. Das war kurz vor BfA.
Ich fand Legion schon seid der Ankündigung kacke. Das einzige, was mir gefallen hat, war die Artefaktwaffe und mein neuer Katzendruiden Skin, welcher bald wieder weg ist, sobald ich die Waffe ablege.

Ich spiele WoW jetzt schon ein paar Jährchen und ich muss sagen es macht mir immer noch Spaß. Klar, einige Sachen haben Sie verhunzt andere wiederum haben sich sehr verbesserst.
Ich kaufe generell nix im Shop von daher ist mir das wurscht ^^
Ich finde, dass viele sich einfach gehen die Veränderungen sträuben, vergessen dabei aber das WoW seit jeher von Veränderungen gelebt hat, sonst wäre es nicht WoW ^^

Ich hab sehr, sehr lange WoW gespielt und ich muss gestehen, es ist wirklich nicht mehr das, was es mal sein sollte.

Blizzard hat in meinen Augen viel zu viel verhunzt und versucht zuvieles neu zu machen und vergessen dabei Dinge, die gut sind und somit schlechter werden wieder(versteht man was ich sagen will?)

Das mit den Flugmounts…dazu sag ich erst lieber gar nichts, ich find dass Blizzard so den ganzen Käufern,welche im Shop Mounts gekauft haben ins Gesicht damit schlagen.

Ich seh es schon kommen, dass das Spiel irgendwann F2P wird, aber erst, wenn es wirklich am Boden liegt und es kaum noch einer spielt und dann wirds stark Pay to Win sein.

Spiele es schon sehr lange nicht mehr.6 Jahre hab ich das gespielt nach Cata hab ich aufgehör weils sich nicht mehr anfühlte wie BC und Classic.WolTK hab ich noch Weile gespielt dann lange pausiert.

Leider ist mir wow zu einfach geworden,zuwenig individualität nur noch weil man festgelegte trees hat und man immer mehr vereinfachen mass damit der ungeduldige Spieler von heute bleibt.Die tägliche Routine aus Dailys und Item gefarme das beim nächsten content patch wieder outdatet ist.Auch ist die Community stark zum Kindergarten verkommen,die zwar immer trolle hatte aber inzwischen jeder 2. Satz beleidigungen beinhaltet.
Nee die Zeiten sind vorbei als Raiden und Anspruchsvolles Spielen noch was wert waren.Und das zusehend ausverkaufen von Inhalten die jedes F2P Game anbietet.Aber Blizzard melkt eben seine dumm naive Community,die bild vor Liebe sind.Man hört inzwischen lieber auf das geheule der Kiddis ,nur um sie zu halten als das man die wirklichen probleme angeht.Aber Cash Cow ist wichtiger seit dem verkauf an Vivendi,als Guter Content.

Hab’s auch gespielt ein paar Jahre lang, bzw 3 mal weil immer auch längere Pausen dazwischen lagen…
Naja, keine Ahnung… es war am Anfang besser. PVP wurde immer schlimmer, wenn man kein Gear hatte konnte man in keine Instances mitkommen, man bekam aber kein Gear ohne Instances usw usw, ich mag keine großen Gilden und konnte deshalb das meiste von den Raids nie sehen weil man da nicht reinkam.
Sowas kommt nicht gut.
Das einzige was ich bis zum Schluss gerne gemacht hab’ war Charas raufleveln, hatte von jeder Klasse einen Max Level, von meinen Lieblingen auch mal 3 oder 4… aber irgendwann wird auch das langweilig lol.
Und die Spieler wurden ehrlich immer kindischer, streit-suchender und egoistischer… wo man am Anfang noch Leute getroffen hat und Freundschaften schließen konnte, sich geholfen hat usw, da war’s am Ende nur mehr Beleidigungen hier, Loot-Diebe da, jeder will nur selbst der Beste sein und sein Ding machen, wer ihm in die Quere kommt wird fertig gemacht und dann rausgeschmissen.
Und ja, in einem Spiel wo man monatlich zahlt haben so Sachen wie die Mounts, Pets und Ausrüstung für extra Geld absolut nix zu suchen, sowas verzeihe ich den Goldgräbern von Blizzard auch nicht mehr… einfach eine Frechheit.

Ich spiele es seit einigen Jahren aber immer mal mit Pausen dazwischen. Pandaria z.B. fand ich so schlecht das ich dieses Addon komplett ausgesetzt habe.
WoD ist im Moment auch nicht wirklich mein Fall, weshalb ich wohl auch wieder aufhören werde.
Wir haben unseren Raid einfach nicht voll bekommen, wenn man Spieler gefunden hat waren sie meist einfach zu schlecht um Hero oder Mythic laufen zu können …
So macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Ich hab WoW mal angefangen, weil meine Freundin es gespielt hat und ich immer zugeschaut hab. Hatte es auch mal ne zeitlang als Abo, aber dann wieder gekündigt, weil ich doch nicht mehr so viel gespielt hab, wie zu Anfang. Als es dann iwann mal 10 Tage kostenlos mit Pandaria gab, hab ich die 10 Tage natürlich genutzt und wieder Spaß dran gehabt. Aber im Moment ist es wieder nichts, ich hab aber auch im Moment einfach nicht das Geld, um mir die Monate zu kaufen, oder ne GameCard…
Dementsprechend hab ich die WoD Erweiterung noch nicht gespielt, Pandaria war ganz okay (ich hab aber auch erst bei Cataclysm angefangen). Allerdings bin ich eh nicht so der Pro-Spieler xD Ich spiel meine Questreihen durch, ab und an mal Dungeons, aber da muss ich mich wirklich überwinden, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab… Hab aber auch festgestellt, dass mittlerweile die Dungeons auch schon wieder anders durchgespielt werden als noch vor zwei oder drei Jahren, da bin ich doch dann lieber für mich allein, oder spiel mit Freunden.

Hey,

Ich spiele das Spiel, mit ein paar Pausen zwischendurch, jetzt “schon” 3 Jahre, das heißt seit ich 11 bin und muss sagen, das Spiel fesselt mich nicht mehr.
Die neuen AddOns sind für mich irgendwie nur so etwas um die leidenschaftlichen Zocker noch zum spielen zu kriegen, da sie natürlich immer am besten sein wollen-_-"
Aber trotzallem Spiele ich es recht gerne, auch wenn man, wenn man gut sein möchte, immer nur auf die vorgegebenen “Wegen” gehen kann.
Das Spielerlebniss ist nicht mehr so meins>~<

LG Kiro

Ich spiele WoW seit dem Burning C. Addon und fand es damals echt spitze. Hab da viele lustige Dinge erlebt und erinnere mich gern daran zurück. Ich hab zwischendruch immer wieder eine Pause gemacht um etwas Geld zu sparen, aber es hat mich dann wieder zurück gezogen ^^
Seit dem Pandaria Mist macht mir das Game aber leider gar kein Spaß mehr… Es passte einfach nicht und die Spielerzahl hat rapide abgenommen. Damit war die Gruppensuche echt schwer. Hab mir zwar das Draenor Addon geholt ums anspielen zu können (vllt rettet es ja was), aber nope. WoW ist für mich tot :( Traurig, aber naja.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich von anderen WoW Süchtlingen mitbekommen habe, wie sie andauernd über andere MMOs hergezogen sind, von wegen ‘WoW ist besser’ blaaaa. Klar, WoW hat schon so viele Jahre auf dem Buckel, das es klar ist, dass es weiter ausgearbeitet worden ist als andere jüngere MMOs. Aber ich finds doof die untereinander so stur zu vergleichen. Ich finde andere MMOs auch spielenswert.

Freut mich zu hören das ich Pandaria nicht als einzigste verabscheue’v’

LG Kiro

Hab mir Pandaria auch angeschaut mit meinen 10 Tagen Welcome Back und in 3 Tagen meinen Druiden auf 90 gespielt ( hab auch noch was anderes gemacht) , es ist so easy geworden schnell auf Max lvl zu kommen inzwischen ohne wirklich die Geschichte zu erleben.An sich ist das Addon wunderschön gemacht,die Landschaften sind wirklich kreativ und was neues und passen gut zum Blizzard Portfolio,aber das Spielsystem hat so gelitten.ist man erst 90 und kann fliegen hat kein Interesse mehr sich mit dem Spiel weiter zu beschäftigen,außer man ist Kräuterkundi und Druide und lieb es rum zufliegen in Flugform und Zeug zu sammeln.Da kommt man gut rum und sieht schöne Details und Ort die eben nur fliegend ereichen kann.
Für mich war der Ausflug im Dez zwar nette Abwechslung aber hat mir gezeigt das es gut ist das ich aufgehört habe.

Das MMO schlecht machen untereinander kenne ich sehr gut.Gute Alternative für Gelegenheitsspieler und Weltenbummler ist GW2.

@Lunalight:

Stimmt, schön gestaltet ist Pandaria auf jeden, hätten nur ein paar mehr “Hürden” und etwas Geschichte mit reinpacken müssen.

LG Kiro

Wenn man keine Monatsgebühr mehr zahlen müsste würde ich es vielleicht noch spielen. Aber so ist WoW einfach unattraktiv geworden.
Aber das wird wohl nie passieren ^^ und selbst wenn… die Leute würden sich dann auch nicht anders verhalten als jetzt.
Die Gamer-Community war mal anders :(

GW2 ist eigentlich ein gutes MMO aber mir fehlt da definitiv der Raidcontent und die Dungeons sind auch nicht mein Fall. Habe sehr lange aktiv WvWvW gespielt, aber auch das wird irgendwann langweilig.
Schön ist das es keine Itemspirale gibt ( aber dadurch auch weniger Motivation dabei zu bleiben) die living story ist auch manchmal interessant…
Die neuen Karten waren m.E. nicht besonders gut… aber wohl nett zum Farmen…

Ich bin gespannt ob Wildstar vielleicht was wird wenn nun F2P kommt… bei anderen Spielen war es ja der Griff ins Klo :/

Ich würde mir wirklich wünschen das endlich mal eine wirkliche Alternative zu WoW erscheinen würde, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

@EisBlume: Versuch es doch mit FF14 ^^

ich war eigentlich noch nie ein fan von FF ^^" ist das denn gut?

Würde mich jetzt auch mal interessieren>\~\<

Ich spiel es derzeitig und muss sagen, das Klassensystem ist super! Ebenso wie das Kampfsystem , viel besser als in WoW.
Geschichtlich gesehen, auch ganz nett, halt typisch MMO, Welt geht unter etc. du bist der Retter blabla…
Klar gibt es keinere Fehlerchen, zum Beispiel , die Quests an sich sind irgendwann sehr ähnelnd, was leider überall so vorkommt.
Auch nervt es, dass du zeitweise kaum kämpfst für Quests, sondern nur hin und her rennst. Aber das ist alles denke ich vertretbar.
Das Hud einrichten klappt teilweise auch gut, ich hätte mir mehr Veränderbares gewünscht, mehr Optionen zur Auswahl.

Grinden ist nicht großartig vorhanden, man muss nur sehr viele Fates/einfach viele Monster töten, wenn du die anderen Klassen/Jobs/Berufe levelst.

Aber im Großen und Ganzen lohnt sich da das Abo sehr viel mehr als in WoW meiner Meinung nach und ich empfehle es jedem weiter, selbst wenn man kein Fan von FF ist :)

Also ich finde Final Fantasy 14 besser als WoW^^
Am Anfang konnte ich mir kein besseres MMO als WoW vorstellen.

Positiv: Grafik, (Charakter-)Designs, Story, ein Charakter kann alle spielbaren Klassen und Berufe spielen, während man in WoW etliche Charaktere erstellen muss und Berufe verlernen muss, wenn man sich keinen neuen Char erstellen will.

Negativ: Du spielt mit Franzosen zusammen… (4 Länder teilen sich die Welt, wo Deutschlabnd drin ist, aber auf dem Server Shiva gibt es genug deutsche), und die Karten Navigation ist aber ganz anders(am Anfang war ich mehr als nur verwirrt)

ganz spontan zusammengefasst xD

Hört sich ja ganz nett an^~^

Die Streuerung und so scheint, wenn ich das rauslese, auch recht ähnlich zu sein*~*
Sorry falls ich nerve, kenne aber eben kaum Spiele außer WoW>\~\<

LG Kiro

Ich mag das Spiel an sich schon sehr gern, nur viele Mitspieler vermiesen es mir schnell durch ihre unfreundlichen Arten und Weisen ^^’
Ich mag die Lore, bin auf die nächste Erweiterung gespannt, aber bin dank Spielpause iwie grad in einem Noob-Zustand, der durch meine Laggs nur unterstrichen wird ._. Naja, irgendwie findet sich aber immer was, woran ich Spaß habe ^^
Und wenn ich keine Lust mehr hab, irgendwas zu erspielen etc. kann ich auf den RP Bereich wechseln und mich da austoben ^^

FFXIV ist ebenfalls sehr sehr schön, spiele ich auch sehr sehr gern, jedoch hab ich in WoW mehr Kontakte ^^’
Wobei, die in FFXIV netter sind :D Hab nur wenige meckernde Leute erlebt :D