kakao-karten.de Forum

Windschattens Kakao- Adventskalender 2023- BESTELLUNG

Oh ja! Wirklich süß! Mein Mann ist auch sehr angetan.
(hab ja erstmal vercheckt, dass tatsächlich heute schon der erste Dezember ist :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:)
Aaaaber auch von mir kein Spoilerbild. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Erstes Türchen :smiling_face_with_three_hearts:
Und das Motiv ist ja unfassbar niedlich! :scream: Ich liebe es!
Ich möchte gerne mehr schreiben, aber das verschiebe ich dann aufgrund des Spoilers lieber auf den nächsten Tag xD

Aber wenn das schon der erste Tag ist, kann ich kaum die anderen erwarten! Wundervoll :heart:
Danke nochmal, dass du diesen Kalender ins Leben gerufen hast, Windschatten!

3 Like

Danke ihr lieben <3

Noch ein paar Anmerkungen:

1. ich werde die Kärtchen auch hier in meiner Galerie hochladen, immer so gegen Abend, also öffnet die Türchen am besten vorher oder schaut nicht in die Uploads!

2.die Drucke sind 6,5x9cm Größe, ihr habt also ein bisschen Platz für den Verschnitt

1. Alle Originale hab ich natürlich noch da und stehen dann auch zum Verkauf, bei Interesse könnt ihr ja in die Galerie gucken oder mich anschreiben, so wie ich mich kenne werde ich es irgendwann mit dem Hochladen verdödeln.

Habt eine wunderschöne Adventszeit :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::sparkles::sparkles:

9 Like

Von mir auch ein großes Kompliment für diesen wunderschönen Kalender. Die erste Karte ist schon mal sooooo schön. :heart: Auch die Idee mit den Klappkarten funktioniert super.
Und ich war ja so frech, gleich zwei Kalender zu ordern. Der zweite ging an eine sehr liebe langjjährige Freundin (die selbst nicht zeichnet und nicht hier angemeldet ist) und auch sie hat mir heute gleich ganz viele Herzchen geschickt zum ersten Türchen. :smiling_face_with_three_hearts:

Oooooh! Das ist ja gut zu wissen, dass die Originale noch zu haben wären. :star_struck:

5 Like

Mein Kalender ist heute auch noch passend zum 01.12. angekommen, vielen Dank für den super schnellen Versand♡ Und ja ich kann allen hier nur zustimmen, die erste Karte ist total schön^^

2 Like

Soo, ich hab mich auch noch gar nicht zu Wort gemeldet xD
Hab meinen Kalender zusammen mit dem offenen Inchie Kalender hängen, deswegen gibt es davon kein Foto :sweat_smile:

Ich hab auch schon die ersten beiden Türchen aufgemacht und sie sind so süß :heart:
Hab sie auch schon zugeschnitten und nachher kommen sie in ne Folie, damit keine Kinderschokopatscher aufkommen x’D

3 Like

Uuuund Türchen Nummero 2 ist offen. Sehr putzig! Und wieder sehr schönes Drumherum❤️
Die erste Karte ist auch schon ausgeschnitten und steckt in einer Folie. Aktuell lieg ich aber noch im Bett, also muss Karte 2 sich noch etwas gedulden xD

2 Like

Muss auch sagen, dass mir die Kartengestaltung/ Muster auf den Rückseiten auch sehr gefallen. :D Deswegen wollte ich dich fragen @Windschatten, ob es okay ist, wenn ich die Vorderseiten der Karten für meine eigenen KaKAOs als Rückseite weiterverwende (oder als Verstärkung/ Verpackung/ Briefkärtchen beim Verschicken oder gar als Geschenkanhänger)? Sind eigentlich viel zu schade, um sie wegzuwerfen. :)

1 Like

Na klaro, wenn du etwas damit anfangen kannst, gerne!

2 Like

Uuuh, die heutige Karte ist wieder sehr schön. Sehr elegant. :heart:

Edit:
Ich liebe die vier!!!:sparkling_heart: Das Tier zählt tatsächlich zu meinem heimlichen Lieblingen. Leider habe ich noch keines in echt gesehen :see_no_evil:

1 Like

Meinen Kalender habe ich jetzt auch endlich aufgehängt. Da ich auch einen Teekalender bekommen habe, habe ich direkt beides verbunden (so gibt es zu jeder tollen Karte direkt einen schönen Tee :heart:)

Zusammenfassung

Und die Karten bisher sind einfach so klasse! :heart_eyes: Von gestern war ich auch ein ziemlicher Fan <3 Aber heute ist auch wieder ein kleines Meisterwerk. Ich find die feinen Details immer so krass :scream: Wirklich schön :heart:

2 Like

So, die erste albumseite ist voll :heart:
Wirklich schöne Motive bisher x3

1 Like

Blöde Frage aber gibt es noch einen Kalender ?

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle grandios durch den Advent und ins Neue Jahr gekommen! Ich habe ja schon viele positive Rückmeldungen zu meinem Kalender bekommen und das hat mir gezeigt, dass die Mühe nicht umsonst war.

An dieser Stelle möchte ich euch gerne auffordern, Feedback jeglicher Art zu äußern- auch negatives! Das würde ich dann bei meinen Überlegungen für nächstes Jahr berücksichtigen.

Ebenfalls sei an dieser Stelle gesagt, dass ich ab Donnerstag wieder für längere Zeit verreist bin- falls jemand noch das ein oder andere Original erstehen möchte, muss das zeitnah geschehen :)
(an alle bisherigen Käufer: danke danke danke, ich mache heute alles fertig für den Versand!)

Danke euch :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

7 Like

Also ich hab nur positives Feedback.
Die Idee die Karten auf Postkarten zu drücken und zusammenzufalten ist super.
Das Öffnen war auch immer sehr satisfying und motivlich war ich voll dabei :+1::heart:
Es war mit dem inchieAdventskalender mein morgendliches Highlight x3

Also würde mich freuen, wenn du das das nächste Jahr wieder machst!

2 Like

Ich kann an dieser Stelle nur positives sagen ich bin etwa Mitte Dezember noch zu einem Kalender gekommen und ich habe mich an jedem Motiv sehr erfreut !
Vor allem die Bildqualität ist spitze man könnte glatt denken es wären originale so gut fand ich die Drucke.

Die Motivwahl war auch schön abwechslungsreich und wurde zu keinem Tag langweilig.

Ich denke ich würde ihn auch dieses Jahr wieder kaufen :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich bin mit dem Kalender sehr zufrieden! :blush:

Die ganzen bunten Türchen waren schön anzusehen und die Karten sahen alle super aus!
Ich habe mir anfangs vorgenommen, am Ende unbedingt eine Karte zu kaufen, woraus dann zwei wurden. Die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen, weil da viele Favoriten dabei waren <3

Tatsächlich habe ich es geschafft, fast jeden Tag direkt morgens ein Türchen zu öffnen, bis auf ein Tag, wo es nach der Arbeit passiert ist. Als Kind war es so, dass ich es regelmäßig vergessen habe und dann mehrere Türchen hintereinander geöffnet habe.

Nur das Übermaß hat mich am Anfang irritiert, aber ich hatte es nach wenige mal Zuschneiden raus, wie viel ich abschneiden muss, ohne pro Seite mehrere feine Streifen nachschneiden zu müssen. Aber das lag auch an mir und war, so wie es war, gut umgesetzt.

2 Like

Ich fand den Kalender auch spitze - bin nur noch nicht fertig mit dem Zuschneiden ':D Die Postkartengröße fand ich auch super. Die Miniklappkärtchen konnte ich den Dezember über nach und nach in meinem Regal drapieren^^ Einzig die Verschluss-Sticker fand ich noch nicht 100% ideal, weil ich sie nicht abknibbeln konnte und so immer eine Schere brauchte (was natürlich auch völlig okay war^^). Aber im geschlossenen Zustand sahen die goldenen Sticker auch toll aus :) Wirklich ein cooles Projekt und Respekt für die ganze Arbeit, die du da reingesteckt hast <3

2 Like

Eine Schere zum öffnen meinst du? Das ist nicht so leicht mit den Stickern, sie dürfen sich ja auf keinen Fall von selbst öffnen!

Danke dir :heart:

Ich fand den Kalender absolut wundervoll. Sehr süße Motive, die wirklich toll illustriert sind. Alles war schön abwechslungsreich und die kleinen Kärtchen haben sich so auch prima aufstellen lassen, wenn man (wie ich) mit dem Ausschneiden etwas hinterherhinkte.
Mein Mann war auch sehr angetan von den Karten. :D
Ich fände es sehr toll, wenn es dieses Jahr dann wieder einen gäbe. :relaxed: