@Lunalight: Wie verwendest du denn die Windowcolors? Trägst du die einfach punkteweise auf?
Wie machst du das als Reliefpaste?
Das ist ein interessanter Tip. Ich wäre nie draufgekommen Windowcolors für Kakao-Karten zu verwenden. :)
Petey:
Sind keine Windowcolor. War nur ein Vergleich.
Das sind Tuben mit Öse oben, dass du die Farbe wie aus den Vergleichsfarben einfach auftragen kannst, ich mach das inzwischen auch ziemlich oft, wenn ich sowas wie gezeichneten Schmuck irgendwie…herausheben will.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/27425/2344586/
Da in den Zwischenschritten.
Eben um keine Hüllen-vernichtenden Strasssteine zu nehmen, male ich den Untergrund wie wenn ich 2D-Male/zeichne und modellier dann mit einem Tropfen von dem Zeug das, was ich haben will.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/27425/2144158/ Da hast auch nochmal ne Schrägaufsicht :)
Ansonsten kann man das Zeug auch super dafür nehmen, Dekostreuzeug ‘einzubetten’ in eine später durchsichtig ausgehärtete Form. Oder es als Kleber verwenden.
Das ist ja mein Thread hier! :D
Ich bin richtig süchtig nach Dekozeugs - ich komm einfach nicht dran vorbei! ;)
Also, was ich in Verbindung mit gezeichneten Motiven gern benutze sind Nagelsticker, Gelstifte (in weiß, schwarz, metallic, Glitzer, whatever), und vielleicht mal ne kleine Rub-on Borte oder einen Reliefsticker für den Rand/die Ecke oder ein Glitzersteinchen (Nageldesign-Größe).
Glitzernagellack find ich auch klasse (zum Beispiel für funkelnde Feen-Flügel! :3).
Bei Bastelkarten tob ich mich dann richtig aus, gerne auch mit größeren Dekoelementen. ;)
Ich hab eine perverse Anzahl von diesen goldenen und silbernen Reliefstickern in allen Formen und Themen - wenn es der Empfänger mag, nutz ich die auch gern mal fürs Hauptmotiv (hab zum Beispiel Engel und Weihnachtsmänner und Fahrräder und so) - und überhaupt hab ich ne ganze Schublade voll Sticker. @___@°
Außerdem hab ich Glitzersteine in allen Farben und Formen, Halbperlen, kleine Muscheln, “Streudeko” en mass (dieses aus Metallfolie ausgestanzte Konfetti in verschiedenen Formen) und jede Menge Holz-, Metall-, Moosgummi- und Filzdingsis zum Aufkleben. ;)
Aber solche Karten mach ich dann eher für ATCsforALL, nicht für hier - hier haben zu viele Leute zu genaue Vorstellungen davon, was auf eine Karte “gehört”, und da passen meine spontanen Ideen manchmal nicht zu. ;)
Und ehe mir da jetzt jemand einen Strick draus dreht: Bitte nicht! ;) Ich meine nur die allgemeine Akzeptanz aller Arten der Kartengestaltung (eben auch sowas “un-selbstgemachtes” wie Sticker oder diese 3D-Bilder oder so, oder etwas, das aus dem Rahmen fällt, was die Dicke angeht) auf AFA im Vergleich zu den Ansprüchen, die hier häufig gestellt werden (auch in STAs und so).
Andere Seite, anderes Publikum, und man wird auch andere Karten los. ;)
Abgesehen von weißer Tusche verziere ich meine Karten nicht, wenn man Tusche überhaupt als “verzieren” bezeichnen kann. Einmal habe ich versucht, durchsichtigen Glitzer-Nagellack auf eine Kakao-Karte zu pinseln, aber danach konnte man das Motiv gar nicht mehr erkennen, weil ich außversehen zu viel Nagellack draufgetan habe… Und danach hat das ganze Haus nach Nagellack gestunken >.<
Hi ^^ ich bin auf der Suche nach Nagellack-Themen hier gelandet :D
Einige von euch nutzen ja verschiedene Lacke um Karten zu verzieren ^^ Ich hab heut auch diesen Glow in the Dark Nagellack entdeckt und den mal an Probestellen meiner Papiere aufgetragen. Meine Frage wäre: Wie lange sollt ich diese Probestellen mal beobachten, um sicherzugehen, dass das Papier den Lack verträgt? Oder kann jedes Papier Nagellack ab? ^^
Hoffe man versteht meine Frage :D Lieben Gruß ^^
Ob Nagellack mit bestimmten Papieren reagiert kann ich nicht sagen, du solltest aber auf jeden Fall mal testen wie es sich mit deinem bevorzugten Medium verträgt! Hatte eh hier schonmal geschrieben: ich hab’ Nagellack über Aquarellfarben verwendet und es hat sich die Farbe (vom Liner glaub ich) aufgelöst und das ganze ist zu einem matschigen Grau geworden… allerdings habe ich Lack auch schon oft ohne Probleme verwendet.
Aber bevor du dir eine Karte ruinierst probier den Lack mal über der Farbe aus!
Danke dir, habs auch vorher auf Testecken und Co zum Test druff gemacht und zwei Tage liegen lassen :D Sicher ist sicher und so ;D Ist vll. nicht verkehrt gewesen, so weiß ich jedenfalls, dass alles so wird wie es soll ^^
Ich verziehre meine Karten auch mit Glizerstaub und Stasssteinen. Außerdem mit Gelstiften, Glizergelsitiften (ich hab von beidem zu viele) , Deckweiß und was ich sonst noch finden kann. Der Trick mit dem Haarspray klingt gut muss ich mal ausprobieren.
Ich verziere eingentlich selten Karten… Wenn dann mir Nagellack :wiiii:
Ich weiß jetzt nicht, ob dass mit dazu gehört, aber ich würde meinen weißen Gelstift nicht wieder her geben (fast jede Kakao von mir hat irgendwo weißen Gelstift - und wenn es nur die Lichtpunkte der Augen sind^^). Wenn ich Glitzer nehme, denke ich: mehr, ist mehr… Nja und dann sieht das mehr oder weniger total sch**** aus…
Diese goldenen und silbernen Konturensticker habe ich auch ein recht großes Sortiment zugelegt,Aldi und Lidl bewerfen einen damit ja inzwischen.Auch Ebay ist eine Fundgrube für sowas.Ansonsten benutze ich gerne diese Streu Deko Konfetti sowie Nageldesign Mini Streudekor,besonders mag ich die kleinen Sterne für Himmel.Aber auch nur sehr dezenter Einsatz.
Ansonsten benutze ich recht oft Gold und Silber Tusche aus das besondere Finish zum hervorheben bestimmter Bild Teile.Aber insgesamt mag ich es lieber schlichter.
Ich arbeite selten mit Dekor, aber das beläuft sich dann meist auf Konturensticker, Nagelsticker oder halt Tusche (wenn man das dazuzählen kann ^^). Glitzer ist so garnicht meine Welt und danach glittert meine Bude mehr wie die Karte.
Ich mach sehr selten was mit Deko. Meistens hab ich einfach ein bestimmtes Motiv im Kopf und das, was ich so an Deko-Elementen da habe, passt überhaupt nicht dazu. Wenn ich doch mal so was wie Nagelsticker verwende, dann wenn sie zum Gesamtbild kaum beitragen. Dass ich eine Karte von Anfang an so konstruiere, dass bestimmte Dekoelemente direkt zum Bild gehören, ist selten (habe ich aber auch schon mal gemacht, z.B. bei einem Set Sailor Moon Karten für die Broschen).
Allgemein ist Verzierung aber nicht so meins. Ich male lieber alles per Hand.
Ich habe jetzt zum ersten Mal was mit Glitzer gemacht, aber die Karte kann ich noch nicht hochladen ^^))
Allerdings glitzert jetzt meine ganze Wohnung mehr als die Karte, das ist ja mal ein Zeug…
Ansonsten verziere ich meine Karten auf den Rückseiten mit handgezeichneten Mustern, die zur Vorderseite passen, oder einfach gar nicht. Außer bei Bastelkarten habe ich, glaub ich, noch nie was draufgeklebt :D
Vielleicht sollte ich das mal…^^
Als Kind hab ich so ein malen-nach-Zahlen Bild gehabt wo Glitzerpuder drauf kam. Auch nach ca. 15 Jahren kann es bei mir vorkommen, dass ich urplötzlich etwas im Zimmer glitzern sehe.
Deshalb zuck ich immer zusammen wenn ich etwas mit Glitzerpuder bekomme. Glitzerkleber, -paste etc wo dieses Glitzerzeug drin richtig gebunden ist und nicht herumflirrt ist ok. Das benutz ich auch gerne mal ^^
Aber eben nur wenns auch passt. Sprich nicht alle Karten haben derartige Deko, die meisten sind ohne alles.
Was ich auch gerade probiere ist Nagellack da bin ich schon gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Bastelkarten sind dann ja wieder ein eigenes Thema für sich.
Meistens passen verzierungen nicht in mein Bild, darum gestalte ich die Rückseite hinten ebenso schön:
http://bit.ly/1R0Yg47
Aber ich würde gerne mit muster/scrapbookung papier arbeiten um damit mal hintergründe zu gestalten…
Mal sehen was noch so kommt. Ansonsten liebe ich Washi-Papier und tob mich bei den verschicken der Briefe auch immer sehr aus…schwarzes briefpapier…siegelkordel mit siegelwachs, ein schöner adresssticker , goodies im brief ect.p.p
Hmmm ich benutze auch selten Dekomaterial
Aber ich hab jede Menge Zeug da
Verschieden grobe und farbige Glitzer, die ich mit Modellbaukleber anpappe
Oder Nagelsticker, Sticker, ausgestanzte Motive, Perlmutt…
Nur mit verschiedenen Papieren und Folien hab ich noch nichts probiert, sollte ich mal machen :)
Dieser Thread bringt mich auf Ideen…
Ich verzierte meine Karten kaum^-^"
Wenn ich sie verziehre dann mit Glitzer. Dafür habe ich Glitzerklebestifte von Tesa.
Ansonsten sehr gerne so ne 80/15 Glitzerstifte.
Ich habe zwar auch Nagelsticker(ka mehr welche Marke) aber die benutze ich nie. Sind so Schnörkel und Blüten. Manche der Blüten leuchten im dunkeln, deswegen warte ich auf die richtige Gelegenheit sie zu benutzen.
LG Kiro
Ich gehöre auch zu denen, die ihre Karten kaum verzieren. Sticker, Glitzer und Steinchen sind nicht so mein Fall.
Allerdings benutze ich sehr sehr gerne nachtleuchtende Farbe, wenn es ins Motiv passt. Zum Beispiel bei Glühwürmchen und anderen Lichtquellen. Mit Motivfolien habe ich auch schon gearbeitet, aber das ist eher weniger was für mich :) Bin halt mehr der Zeichner statt Bastler :wiiii:
Nachdem ich jahrelang fast ausschließlich digital unterwegs war, haben mich die Möglichkeiten traditionellen Bilder mit Dekoelememten zu erweitern ziemlich begeistert. Jetzt bin ich Sticker und Glitzersüchtig :D
Besonders gerne nutze ich Nagelsticker. Finde das sie immer sehr fein sind und gut eingesetzt die Karte wirklich nochmal aufwerten können. Auch die ganz kleinen Nagelsteinchen finde ich super, weil sie die Karte nicht so dick machen.
Und neuerdings bin ich auf Glitzernagellack gestoßen. Super Sache, wenn dezent eingesetzt :)
Ich mag keine Deko, die der Zeichnung die Show stiehlt. So kann ich es zum Beispiel gar nicht verstehen, wenn jemand große Motivsticker auf seine Karte pappt oder alles mit dunklem Glitzerpulver bestreut.
Was ich dagegen sehr hübsch finde, sind kleine (Nagel-)Sticker, helles Glitzerpulver, Glitzer- oder Schimmernagellack, Reliefsticker - natürlich alles in Maßen, nicht in Massen.
Natürlich kann man trotzdem auch große Sticker verwenden - wenn man sie ins Bild einbettet, zum Beispiel könnte man einen Blumensticker so zurechtschneiden, dass er mit dem T-Shirt der Hauptperson bündig abschließt. Dann schattiert man noch ein bisschen, sodass der Sticker nicht platt aufgeklebt wirkt, et voilá trägt die Hauptfigur ein nettes Blumenshirt, ohne dass man sich beim Versuch, eine detaillierte Blume auf das Oberteil zu malen, die Hände bricht.