kakao-karten.de Forum

Wie seid ihr zu Kakaokarten gekommen?

Meine Erste Karte habe ich 2000 gezeichnet, da meine Tante selber begeistert von Kunst aber auch von Anime und Manga ist (durch sie bin ich damit aufgewachsen) hatte sie mich mit zu einer Art Ausstellung genommen, dort gab es Bilder in verschieden Größen und auch in der Größe da war es einfach nur lustig drauf zu malen (Die Karte hat meine Tante noch und Gott war die schlecht aber ich war 10 oder 11 XD ) das es eine ist habe ich erst vor 6 oder 7 Jahren begriffen. Ich habe recht gerne in verscheiden der Größen gearbeitet, daher habe ich schon welche gemacht ohne es zu wissen, richtig bewusst habe ich es 2008 oder 2009 weil ich mich an Spielkarten versucht hatte. Da hat mich eine Con bekannte aufgeklärt das man Karten in der Größe Kakaokarten nennt. Danach kamen mal mehr mal weniger^^ Heute zeichne ich auf Grund meiner Erkrankungen der unter anderem Hände viel auf der Größe da ich dort es eher schaffe ein Bild zu beenden.

Mich hat eine andere liebe Künstlerin hier auf kakaokarten drauf gebracht mit der ich auch privat schon lange davor befreundet war. : 3 Eines Tages sah ich wie sie gerade an einigen Kakao Karten arbeitete und ich hatte sowas noch nie zuvor gesehen, kannte Dinge in dieser Größe nur als YuGiOh oder Pokémon Karten xD
Dann gefiel mir die Idee kleine Motive auf karten zu bannen, die nicht allzuviel Zeit benötigen (was sich heute zeitmäßig schon sehr geändert hat xD)
Joa und dann empfahl sie mir diese Seite hier und seit 2012 bin ich hier irgendwie kleben geblieben und werde wohl dieses Jahr meine 300 Marke knacken ^^

Bei mir wars die liebe Ruepelwelpe. :,D Wobei sie sich witzigerweise trotzdem erst 2 Monate nach mir hier angemeldet hat.
Ruepi kannte Kakaokarten schon viel länger (aber eher von Cons und nicht von der Seite), hatte mir dann mal davon erzählt und gemeint, sie bringt mir welche mit, wenn sie wieder auf ner Con ist. Eines schönen Tages hat sie mir dann echt zwei Kakaokarten von einer Convention mitgebracht (von zwei Zeichnern, die da umsonst schnelle Kakaokarten gezeichnet haben - auf der einen ist Javert, auf der anderen Captain America, beide haben keine Rückseiten und ich weiß auch nicht von wem sie sind).
Die fand ich so toll, das ich daraufhin dann selbst welche machen wollte… und dann hab ich mich auch relativ zeitnah hier angemeldet (ich weiß grad nichtmehr ob Ruepelwelpe die Seite doch schon kannte aber nur nicht angemeldet war… und ich deshalb überhaupt drauf kam mich hier zu registrieren). :,)

Lange Rede, kurzer Sinn: bedankt euch bei Ruepelwelpe, dass ihr mich ertragen dürft. xDD

lG
Koenigskupfer

Was heißt ertragen, du machst doch Hammer-Karten. :D

Uff, gute Frage. Ich glaaaube ich habe Kakao-Karten 2016 durch das WarriorCats Forum kennengelernt, wo es einen speraten Kakao-Karten-Tauschthread gibt. Durch den bin ich dann auf die Seite hier gestoßen und mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich dann gleich fleißig angefangen habe zu zeichnen. Zumindest meine ich mich so dran erinnern zu können. Kurze und schmerzlose Story, leider kannte ich hier vorher keinen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon vieeel früher damit angefangen. Ich habs nämlich immer schon geliebt zu zeichnen und das dann mit anderen zu tauschen - ich liebe die Idee immer noch xD

1 Like

Witzig, ich habe KaKAO auch über das alte WarriorCats Forum gefundenxD Ich habe allerdings erst den Link hier her in einer Signatur gesehen und bin danach auf den Tauschbereich dort gestoßen^^

1 Like

Haha, das freut mich gerade irgendwie voll :D
Sag mal, warst du da nicht mal Kunstkritiker, wenn ich das richtig im Kopf habe? ^^

1 Like

Ja, tatsächlich :D
Allerdings war der Kunstbereich der Seite zu der Zeit eher inaktiv und ich hatte nicht sooo viel zu tun’:)
Es freut mich, dass der Kunstbereich trotzdem ein paar Leute hier her locken konnte^^

1 Like

Ja das ist er auch immer noch. Die Elder kümmern sich gerade fleißig drum und bemühen sich wirklich den Laden auf vordermann zu bringen, aber wenn nicht so viele User da sind, sind nicht so viele User da. Da kann man teilweise gegen ne Wand reden, aber das kennst du ja sicher xD

1 Like

Genau wie Glitzermond habe ich meinen Weg hier her über das WarriorCats-Forum gefunden. Es gab einen Thread namens “Kakao-Karten Tauschthread” und was soll man sagen, sachen mit Essen im Namen ziehen mich magisch an :p

Ich was sofort hin und weg von diesem Konzept und habe mich dann auch fix hier angemeldet. Dieses Hobby macht mir auch bis heute besonders viel Spaß und ich finde es so toll, dass man für seine Arbeit auch was tolles zurück bekommt! Aber ja, der Name war wohl das Auschlaggebenste, was mich auf Kakao-Karten aufmerksam gemacht hat xD

2 Like

Ich hab mich ehr gefragt “Was sind Kakao-Karten?” Da bin ich mal auf Google mal gesucht und wo ich die Seite hier gefunden, war ich geflash über die Künstler Karten.

Da dachte ich, Ja! Warum nicht, ich probiere es mal aus, ich liebe zeichnen zeit meine Kindheit, also wie jeder andere aus meine Generationen 2000er . Eigentlich wollte ich das zeichnen auf hören, das war wegen meine alten Job keine zeit oder keine lust/ideen und nach 14 Jahren wieder Lust zu zeichnen und bin zeit 3 Jahren hier und mir gefällt es mit netten Leuten hier ^^

Musste tatsächlich erstmal überlegen, weil es schon so lang her ist. Die ersten Kakao-Karten hab ich 2011 gemalt? Dran schuld war, meine ich, eine Freundin. Die hat mich irgendwann da mal mit zu einem Zeichnertreffen genommen, dass da jeden Freitag im Comicladen stattfand und da kamen dann auch Kakaos auf. Oder war es doch über Animexx? Aber da wäre auch eine Freundin ausschlaggebend für gewesen. Nicht diesselbe, aber beide mit an meiner Schule.
Joar. Nach drei Karten hab ich dann aber erstmal nichts mehr gemacht und angemeldet hab ich mich dann hier aber erst viel später. 2017? Eigentlich sehr weird, dass da so viel Zeit dazwischen lag. Und dann gab es wieder nur ein paar Karten und erst seit letztem Jahr, als ich mal wieder über meinen mageren Sammelordner und angefangeme Skizzen gestolpert bin, bin ich , diesmal sehr aktiv, zurück. Aber ich meine, dass es der Comicladen-Freitagskünstlertreff nach der Schule war, der schuld ist xD

2 Like

Ich weiss es gar nicht mehr. Ich bin zwar noch nicht soo lange hier aber ich kann mich einfach nicht erinnern wie ich drauf gekommen bin. Fand es nur toll und hab mich dann hier angemeldet und direkt angefangen es auszuprobieren. Und mein Kopf raucht jetzt weil ich versuche mich zu erinnern. Ich glaube ich hab es in einem yt-video gehört aber bin mir nicht ganz sicher. :sweat_smile:

2 Like

Bei mir wars über Animexx. Irgendwann haben so viele Leute KaKAO-Karten hochgeladen, dass ich mich gefragt habe, was das eigentlich ist, und bin bei meiner Recherche dann hier gelandet.

3 Like