kakao-karten.de Forum

Wie seid ihr zu Kakaokarten gekommen?

Ich bin durch freunde darauf gekommen :)
Eine davon hatte angefangen die Karten zu machen und zu sammeln und hat mich gebeten mit ihr doch zu tauschen. Die regeln und alles habe ich von ihr und irgendwie hat das eine menge spaß gemacht auf so einem kleinen format.
Nach einigen Karten die ich nie weiter getauscht hab, hab ich dann eine pause gemacht und zufällig durch einige Facebook künstler hab ich bemerkt, dass die Szene wohl doch etwas größer ist als nur ein paar meiner freunde XD.
Wie ich hier lese haben es viele durch Animexx kennen gelernt… entweder war meine Animexx-Zeit vor dem großen Trend, oder ich habe einfach nur immer die falschen Künstler beobachtet ^^’

Hey Leuts^-^

Ich habe mir damals auf YouTube ein paar Videos von meiner lieblings Mangazeichnen-lernen YouTuberin angekuckt und bekannt dann eine Mail.
(…)hat eine neues Video hochgeladen: “KaKAO-Karten, was ist das denn?”
Ich hatte mir das Video angeguckt und danach noch ein anderes wo sie ihre Erfahrungen von verschiedenen Seiten erzählt hat.
Dort fiel auch der Name kakao-karten.de und ich suchte diese Seite auf da sich KaKAO’s für noch im vorherigen Vid sehr interessant angehört hatten. Ich war zu Anfang recht aktiv(habe aber vor kurzen Karte 1-34 gelöscht) hatte dann einer längere Pause und entwickelte mich in dieser Zeichnerisch stark°^° Nun bin ich seit ca. 1-2 Monaten wieder aktiv dabei und das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:
-ca.130 Kommentare geschrieben
-davon ca. die Hälfte in den 1-2 Monaten
-90 bedankte Kommentare
-ca. 10 neue (nur positive) Bewertungen
-14 Beiträge in den Monaten geschrieben

Ich bin damit wirklich zufrieden ^-^

LG Kiro

Guten Abend =3

Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht mehr so genau…
Ich hatte zwar schon vor einigen Jahren davon gehört und auch mal überlegt anzufangen, hab mich aber dann nicht so richtig ans Format rangetraut.
Den ersten Kontakt mit KaKaos hatte ich - glaub ich - in der Schule noch, da hat eine meiner Freundinnen mal eine mitgebracht - oder gemacht, ich weiß es wie gesagt nicht mehr.

Joa, und jetzt - etliche Jahre später - fühlte ich mich “bereit” es doch mal zu versuchen |D

Ich hatte mir auf Youtube ein Zeichentutorial angesehen. Plötzlich labert der, der gezeichnet hat irgendwas von dass er das nächste Mal eine Kakao-Karte zeichnen wird und ich hab gleich mal nach dem Wort gesucht und bin auf diese Seite gekommen. Anfangs habe ich mich nicht angemeldet sondern die Seite einfach nur gestalkt, jedoch schon die eine oder andere Kakao-Karte gezeichnet. Ich wollte sie zuerst im privaten Rahmen tauschen, doch da keiner meiner Schule/Familie daran interresiert war, meldete ich mich schließlich doch hier an was ein riesen Fehler war, da ich jetzt anscheinend süchtig danach bin, Kakao-Karten zu zeichnen/tauschen :-)

Das mit dem süchtig nach dem tauschen sein, kenne ich auch. Mein Album ist immer noch viel zu lehr und einen neuen Brief voll Vorfreude dem Boten aus der Hand zu reißen ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl xD

Ich hab mit einem Mädchen privat über cayow längere zeit geschrieben und die hat immer KaKAOS hochgeladen. Irgendwann wurde ich neugierig und hab sie darüber ausgefragt (hatte natürlich so gar keine Ahnung und dachte,das solche Tauschaktionen nur über STA´s laufen^^) . Später hab ichs einfach mal ausprobiert Eine als Geschenk für eine Freundin zu zeichnen und danach hab ich eben das Mädchen, von der ich alle meine Infos hatte um einen tausch gebeten. Hat mir so gut gefallen das ich ewig auf der Seite rumgefragt und “Annoncen” aufgegeben hab. Dort lief das eigentlich nicht so gut und obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte bin ich dann schon bald hier gelandet…und nun fast ein Jahr lang sehr aktiv :D

Ich selbst bin durch andere deutsche (wer hätte das gedacht) Künstler auf KaKAO Karten gekommen. Aus reiner Neugier habe ich auch mal kurz durchgegoogled und die Seite hier gefunden.
Es war ein guter Start ins Hobbykünstlerleben hoho~ es hat mir sehr viel Spaß gemacht (und es tut es immernoch) Karten selbst zu machen und sie mit anderen Künstlern zu tauschen oder sie einfach zu verschenken :^)))

Ich habe auf facebook einige Künstlerseiten geliked und dort öfter das Wort Kakao Karten gelesen. Dann wurde ich neugierig und hab mal ein bisschen im Netz gesucht und bin dann natürlich auf die Seite gestoßen.
Mittlerweile bin ich echt süchtig und froh über mein kleines neues Hobby

Wie ich h hier her gerkommen bin , ist ganz leicht!

Ich habe damals gerne Manga’s gemalt, und habe dann auf Youtube gerne mal angeschaut wie andere Leute Manga’s malen!
Dann habe ich bei einer Person gesehen das sie auch Kakaokarten malt!
Dann habe ich mich im Internet Gegoogelt, was Kakao Karten sind, dann habe ich meine ersten gemacht!
Später wo ich schon über 10 hatte bin ich wieder auf Google und habe Kakao Karten eingegeben, dann
sah ich die Seite K-K.de und habe mich angemeldet, und so bin ich hier her gelandet :D

Ich habe 2007 auf Animexx mitgekriegt, wie KaKAOs immer beliebter geworden sind. Es gibt dort einen User, den ich seit Jahren kumpelhaft per ENS trolle (und er mich genauso, wir meinen es also nicht böse ^^). Er hatte damals ein lustiges Bild hochgeladen und ich wollte eine Fortsetzung davon zeichnen, die sich einfach perfekt angeboten hat.
Weil ich aber so eine lahme Zeichnerin bin und keine Zeit gehabt hätte, ein richtiges Bild als Antwort auf seins zu zeichnen, ist meine erste KaKAO-Karte entstanden. Ich hatte nicht vor mit KaKAOs anzufangen, aber ehe ich mich versah, hatte ich auch schon 20 Stück fertig.
Damals habe ich mich noch geschämt so viele kleine Bilder in meiner Animexxgalerie hochzuladen (denn damals galten KaKAOs noch als eher minderwertig gegenüber großen Bildern), deshalb hatte ich ziemlich schnell einen Account hier, wo ich mich nicht schämen musste Karten hochzuladen :)

Wahrscheinlich bin ich hier die einzige, die das erste mal auf Mangaka.de von Kakao Karten gehört hat xD
Früher als die Seite noch ganz anders aussah, war ich da mal ca. zwei Jahre bis drei Jahre lang aktiv und animexx hat mich damals von der Optik her irgendwie immer abgeschreckt haha…
Ich hab mich damals immer gefragt, was Kakao Karten genau sind, habe das aber nie gegoogelt und dann aus den Augen, aus dem Sinn. Irgendwann später bin ich doch noch mehrmals über den Begriff gestoßen und habe mich dann darüber schlau gemacht und mir hat die Idee auf Anhieb gefallen. Auf animexx habe ich mich eigentlich auch erst angemeldet, nachdem ich meinen Account hier hatte… also genau andersherum wie bei den meisten^^"

Ich zeichne sehr gern dies und das, mal eine Person mal eine Landschaft. Und dann habe ich so im Internet gesurft und auf Utube kam dann ein Vorschlag zu Kakaokarten malen. Das habe ich angeklickt und dann kam das nächste Video und noch eins und jetzt will ich das unbedingt auch lernen und so schöne Karten zeichnen, wie hier überall im Forum gezeigt werden :)

Ich bin bei Facebook in einigen Zeichengruppen drin. Dort wurden diese Kakaokarten gezeigt und ich fand die toll. So habe ich mich auch mal dran gewagt. Für meine erste Karte habe ich einen grünen Frosch gezeichnet. Ich werde wohl überwiegend Tiere zeichnen.

Ich habe vor ca 8 Jahren mit KAKAO angefangen und in den ersten 2-3 Jahren fast 100 Karten gezeichnet und danach so ca 0.

Samstag durch eine Freundin auf nem KAKAO Treff gewesen und jetzt bin wieder voll begeistert :D
Macht einfach Laune, also bin ich wieder hier gelandet :)

Irgendwann vor vielen vielen Jahren bin ich schon mal über KaKAO Karten gestolpert (deviantart, schätze ich mal) und hab mich informiert, was das denn ist. Damals hatte ich aber überhaupt kein Interesse daran selbst welche zu zeichnen. Mir kam es so vor, als sei das eine Manga-Szenen-Erscheinung und da passe ich nun mal nicht rein ^^ Außerdem war ich viel zu versteift auf meine OCs.
Als ich vor einem Jahr oder so über Google etwas zum Thema Zeichnen gesucht habe, bin ich auf der Seite hier gelandet. Hab dann angefangen mitzulesen. Erst in den allgemeinen Kreativthemen und dann auch denen zu KaKAO direkt. Irgendwann wollte ich einfach mal selbst ausprobieren, eine KaKAO zu machen und das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich damit weitermachen will :D

Ich bin wie so viele vor langer Zeit von Animexx übergelaufen. Dort habe ich die Karten bemerkt und mich erst mal genau informiert.
Ich war gleich fasziniert, weil mir große Formate immer Schwierigkeiten bereitet haben und ich es blöd fand, dass meine fertigen Bilder bei mir Zuhause rumgammeln. Durch die unterschiedlichen Formate waren die auch so schlecht aufzubewahren.
Als erstes hab ich dann ein paar Karten gezeichnet und über Animexx vertauscht und es hat mir viel Spaß gemacht. Schließlich habe ich mich dann auch hier angemeldet und bin jetzt bei Animexx kaum noch aktiv. Hier ist es einfach schöner ;-)

Ich werde wohl oder übel hier die einzige sein, die durch ein Forum für My little Pony - Friendship is Magic, zu Kakao-Karten gekommen ist
http://www.bronies.de/images/smilies/rdlaugh.png

In diesem Jahr nehme ich am Artventskalender in diesem Forum mit (der keine Aktion von Forum selbst sondern von uns Künstlern ist/das Forum hat seine eigene Adventskalender Aktion). Dort stellen User kleine Request und wir Künstler suchen uns was aus und zeichnen das.
Und ein Request, den ich gewählt habe, ist es eine Kakao-Karte zu zeichnen.

Nun ja… Als ich mir die Requests durchgelesen hatte aus der Liste, bin ich bei Kakao-Karten stehengeblieben und habe kurzerhand danach gegoogelt. Es dann spontan ausprobiert, den Projektleiter mit der Karte überrascht und jetzt…
Ich bin teilweise im Kakao-Karten Fieber xD

Haha, oh je. Ja, also, Animexx war auch die Wurzel allen Übels. Kam damals (2008) durch Leute wie pink_mink, glaube ich, überhaupt auf KaKAO-Karten, hatte mich dann hier angemeldet und war sehr angetan von der kleinen, familiären Atmosphäre. Da ich allerdings auch zu studieren anfing, verschwand ich dann auch nach einem halben Jahr und 30 Karten wieder in der Versenkung. Vergessen hatte ich die Karten aber nie und 2013 packte mich wieder die Zeichenwut. Da habe ich dann wieder eine neue Karte gemalt, plötzlich die ganzen STA entdeckt und bin seitdem auch völlig auf dem Trip. xD Bei Animexx habe ich mich mittlerweile sogar löschen lassen, weil ich einfach rausgewachsen bin. Mir gefällt das Miteinander hier mehr. Und auch, dass hier so viele verschiedene Stile zu finden sind und nicht alles Manga ist. :D

Also ich weiß nicht ob der Thread hier noch aktuell ist,aber ich hol ihn einfach mal wieder hoch^^
Also eigentlich hat es meine Mutter als erstes entdeckt über Youtube und hat es mir dann gezeigt. Ich habe noch nicht so richtig dran geglaubt das das ganze klappt aber als sich meine Mutter angemeldet hat…habe ich mich dann auch später angemeldet. Seitdem bin ich süchtig nach Kakao-Karten xD

Also ich habe diese tolle Seite zum erstenmal per Zufall gesehen, ich habe mich durch die Kunstwelt “geklickt” und eine im Netz hat Kakao Karten gezeichnet. Dann habe ich mir das ganze mal angesehen, das ist fast 10 Monate her und ich muß sagen…ich liebe es…

Mir hat und macht das ganze so viel Spaß, es sind super viele nette und liebe Leute hier, ich möchte noch super lange hier bleiben.

Bei mir ist das eigentlich recht…Komisch, denn gewissermaßen hatte ich mit Kakaokarten bereits vor vielen Jahren Kontakt, ohne zu wissen, was es überhaupt sein solllacht Damals meinte eine damalige Brieffreundin nämlich, dass sie mit Kakaokarten angefangen hat und zeichnete mir eine Karte meiner Charakterin. Ich verstand aber nicht, was die kleine Zeichnung denn überhaupt mit dem schokoladigen Heißgetränk zu tun haben soll und verstaute die Karte einfach in meiner Zeichnungsmappe ohne weiter drüber nachzudenken.
Es zogen einige Jahre ins Land und mein Bruder ermutigte (hust nötigte XDD hust) mich dann Anfang 2015 dazu, mir eine Künstlerseite auf FB zu machen, da ich rumquengelte, weil sich niemand um meine Zeichnungen schert. Durch diese Seite baute ich schnell den Kontakt zu anderen Künstlern auf, die auch Kakaokarten zeichneten und mir sagten, ich könne es doch auch mal versuchen. Erst zu diesem Zeitpunkt informierte ich mich dann darüber, worum es sich dabei überhaupt handelt und siehe da…Nun bin ich zwei Jahre dabei und liebe dieses kleine Format noch immer so sehr wie am ersten Tag U
Das, und ich mag die Community sehr, besonders all die lieben Leute hier im Forum, aber ich glaube, das habe ich schon öfters mal an anderer Stelle erwähnt x3