kakao-karten.de Forum

Wie lange braucht ihr für eine karte im Schnitt

Wenn ich alles zusammenrechne, dann brauch ich pro Karte gut meine 8 bis 9Stunden. D:

Ich bin ein sehr langsamer und ungeübter Skizzierer, meine Skizzen sehen aus als hätte ich während des Zeichnens nervöse Zuckungen gehabt und daher muss ich, wenn ich die Vorskizze mit nem Bleier nachgefahren habe, auch alles mit meinem Leuchttisch durchpausen.

Ergo: Mindestens 1 Stunde pro Skizze + 1 bis 2 Stunden um Lines nachziehen.

Klingt viel, aber da ich NICHT auf Lines arbeiten kann die nicht aussehen wie Ausmalbildchen, nehme ich mir viel zeit und arbeite da auch schon mit verschiedenen Strichstärken, damit es lebendiger wirkt.

Dann sind wir schonmal bei gut 3 Stunden und der rest der zeit geht zum colorieren drauf.

Für gaaaaanz einfache Sachen wie das hier:
https://www.kakao-karten.de/karten/57958 brauch ich immernoch 2 Stunden

Hier:
https://www.kakao-karten.de/karten/58066 waren es ca 3 Stunden [etwas schneller weil größtenteils nur Aquarell]

Für diese Kategorie:
https://www.kakao-karten.de/karten/51995 8 [!!!] Stunden

Und diese hier
https://www.kakao-karten.de/karten/42573 hat sogar 11 Stunden Colo verschlungen.

Mensch, ich muss schneller werden. Q______Q

Ich hab zwar noch nie darauf geachtet und auf die Uhr geschaut wie lange ich für eine Karte brauche, aber ich tippe mal auf ca 4-5 Stunden.
Das ist aber auch bei jeder Karte immer etwas unterschiedlich, je nach Motiv.
Außerdem kommt bei mir noch dazu wie kreativ ich im moment bin. Manchmal hab ich etwas aufwändiges in Rekordzeit fertig, brauch dann aber für etwas total simples richtig viel Zeit.

Bei mir isses auch sehr unterschiedlich…am längsten brauch ich glaub ich für Skizzen, da ich die ja so genau mache, das ich davon die Lines durchpausen kann…2-3 Stunden? Kommt drauf an was für ein Motiv und ob viel Kleinzeugs drauf ist ( dazu kommt das ich einfach lahm bin xD). Linen braucht dann nicht so lange und dann haut die Colo nochmal rein.
Ich weiß, das ich für die Colo meiner aktuellen Karte an die 3 Stunden gebraucht habe.
Also sitz ich summa sumarum vielleicht 4-6 Stunden an einer Karte O.O

mhm

bei mir sind es so an die 1-3 stunden

ich mach dasselbe wir aini XD *ich mach die skizze meistens soo genau das das eig shcon das fertige bild sein könnte wenn ich es colorn würde ^^
aber ich pause dann die lines mit der bleistift-taktik durch ^^

für eine skizze brauch ich aber an die 15-20 min je nachdem obich lust habe

die colo dauert etas länger da ich meistens mit aquarell arbeit eund die immer trocknen müssen -.-°

*dazu kommt das mein pc sich grad nen trojaner eingehandelt hat und ihc den erstmal beseitigen muss XD

Ich paus die Skizzen auch mit Blesitft durch, ich hock dann über meiner Schreibtischlampe (die dann auf einem Bücherstapel auf dem Boden steht) und paus dann die Skizze durch xD (wenns mehrer Skizzen sind tut mir alles weh xD)

Ich glaub ich werd den Spitznamen nie los oder Melo?

ne wirst du nicht XD du wirst für mich immer aini bleiben XD *ausser du hast was dagegen ? Ö_Ö

ich mach mir das leichter XD

ich nimm nen dicken bleistift *die 3 kant jumbo von faber “diese silbernen” und färbe die gesammte rückseite damit mit graphit ein danach wird das auf die karte gelegt und mit nem spitzen bleistift zieh ich alle linien nochmal gut nach und fertig sind die bleistift outlines die nur gaaanz leicht sind und schnell zum wegradieren gehen ^^

*ich kenn das mti den licht pausen hab das früher auhc gemacht aber da tutu einem echt alles danach weh XD
vor allem wenn es so an die 5-6 skizzen hintereinander sind XD

Ja .__.’ licht pausen ist echt das schlimmste
vorallem wenn man es am fenster machen muss und nicht an nem glastisch :'D
keinen hat

Die idee mit dem grau anmalen, dass des durchdrückt ist klasse o__o
bewunder wie du da drauf gekommen bist
Muss ich mal ausprobieren
weil ich hab das problem ich das nur mit sehr weichen bleistiften mal
und dann bleiben von der vorskizze immer dunkle stellen grummel

Ich brauch für ne kakao ca. 1-2 std., kommt auf die kakao an
bis jetzt hab ich noch nicht so aufwendige gezeichnet
sich noch nicht traut Kommt noch sicherlich :D

Hm, durchschnittlich brauch ich wohl so 2-3 Stündchen für eine Karte (ich mal gerne langsam, hab aber auch nicht soo viel Geduld).
Wäre allerdings was anderes, wenn ich echte Hintergründe zeichnen würde oder mal was richtig aufwendiges.
So halte ich es gerne recht einfach ohne zuu viele Details und bin zufrieden damit.
Bei Tierchen brauch ich unter einer Stunde, die sind viel einfacher ^.^

Insgesamt vielleicht 2-3 Stunden, aber im Allgemeinen brauche ich für eine Karte 1-2 Tage ^___^’’ Weil ich einfach nicht konsequent durcharbeite und lieber nebenbei im Internet herumsurfe…dropez

Tja, also ich brauch wohl so 2-3 Stunden für eine Karte. Ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und muss alles was angefangen hier rumliegt ohne rücksicht auf verluste fertig bringen. Aber wenn man mit copics arbeitet muss auch alles etwas schneller gehn.
Reine Buntstiftkarten verschlingen auch mal bis zu 5 stunden, was aber eher selten ist.

Alles zwischen 10 Minuten und 5 Stunden drin.
Aquarelllandschaften gehen relativ schnell, Buntstiftcolos dauern ewig. Daher mach ich ja auch am liebsten meine Colo mit den Aquarellfarben. Besonders lange brauche ich für komplizierte Posen.

Hm… also scheinen Buntstiftkarten wirklich länger zu dauern…
also ich brauche für meine Karten zwischen 2und 5 Stunden(auch wenn es manchmal vielleicht nicht so aussieht)
Skizzen gehen recht schnell aber für die Colo benötige ich mehr Zeit, was vermutlich auch daran liegt das ich noch nicht so geübt bin ohne schwarze Finelineroutlines zu colorieren. Ich muss immer höllisch aufpassen.

Also bei mir kommts da n bissl drauf an, was auf der Karte ist.
Im Schnitt wird sichs, denke ich mal, so um die 2-3 Stunden drehen (von der Zeit, für die Skizzen mal abgesehen, an denen ich manchmal auch ne Ewigkeit sitze, bis ich zufrieden bin.)
Karten, in denen ich Motivpapier einarbeite, gehen recht schnell von der Hand, während sich Karten mit komplettem HG hinziehen können (siehe meine Drachenkarten bzw der Phönix)

Also bei mir kommt es immer darauf an was für eine KArte es ist
Wenn ich die Charas usw kenn geht es schneller als bei mir völlig unbekannten
Und je nach dem wie aufwendig eine KArte ist, also ob sie einen gescheiten HG hat oder ein detailiertes Outfit oder eine aufwendige Colo
Bei mir kommt es auch sehr aufs Medium an
Mit Copics und Buntis bin ich viel schneller als mit Aquarell oder Acryl

Fazit: Ich brauch im Schnitt 2-8 Stunden für eine Karte
Bei Bastelkarten und Maxis ist das allerdings was anderes >_>"

lol Maxi karten sind noch mal eine ganz andere Kategorie XDD

Für eine Karte brauch ich im Schnitt 2-4 Stunden ^-^ Erst die Skizze, das dauert dann je nach Motiv und Motivation 1 Stunde. Mit durchpausen ist bei Aquarellpapier nix, desewegen gehen die Outlines am schnellsten, einfach nachfahren! ;3
Die Colo ist dann ein Ding für sich…Bei Aquarell meistens 1-2 Stunden, Buntis weniger. Die Highlights mit Acryl oder Verläufe/Schatten mit Buntis dann noch über eine Aquarellcolo (nicht immer ^-^°)- das dauert je nach Motiv 15- 30 min. Uuund dann… nochmal die Lines nachfahren, weil die nach dem Colorn so blass sind…nochmal 30 min XDD

Also die Skizze am Anfang ist mit am wichtigsten, die arbeite ich auch meistens aus. Details, die nicht in der Skizze sind, vergesse ich sonst beim inken XD

hmm also für eine normale Karte mit Aquarell brauch ich im Schnitt 3-4 Stunden lahmarsch
wenn ich mit Copic arbeite 2-3 Stunden und mit Buntstiften 6-9 Stunden >_<"
es kommt aber auch immer auf das Motiv an wenn ich sehr viele Details habe oder einen sehr aufwendigen HG dann kann es auch länger dauern

für einfache Karten brauch ich auch nich länger als ca. 3-5h

aber ich WIRKLICH LAHME Schnecke brauch sage und schreibe 6-8h für eine normale Karte in diesem stil<<
(normal:) http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-13281-1.html
Allein für Skizze und Outlines, da hock ich wirklich ewig drüber, und die Nachbearbeitung der Colo <
<

Für diese Art von Karte hab ich sogar verdammte 15h (auf zwei tage verteilt, allein schon ewig wegen der skizze und den lines) benötigt <_<
http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-13281-0.html

Ich fahre outlines auch nur nach, aber doppelt, wegen den Radierlöchern in der Farbe << boaha jetzt wo ich eure Arbeitszeiten kenn fühl ich mich noch lahmer als vorher ;;

Ich brauche ziemlich lange für Bilder, auch für Karten. Das liegt vor allem daran, dass ich schrecklich lahm und schrecklich unsicher bin (und das nach so vielen Jahren…) und zum anderen daran, dass ich nie zufrieden bin und mich ewig an kleinen Teilen aufhalte.

So brauche ich für eine Vorzeichnung zwischen 2 und 5 Stunden. Zum Pausen und Linen nochmal eine… und für die Coloration nochmal um die 5 Stunden. Ich arbeite meistens mit Aquarell und das nass auf trocken, ich muss also zwischendurch immer wieder warten.

Hmmmm, also mit Skizze und Colo brauch ich…ca…3-4 Stunden! Mal mehr, mal weniger! Kommt halt drauf an,
wie aufwändig das Motiv ist! ^^

Ich mache selten eine Karte am Stück, sondern eher mehrere durcheinander und dann in Skizzen/Outlines/Colo - Abstufungen^^

Skizzen und Ideensammeln geht bei mir meist immer zwischendurch verteilt auf mehrere Tage vermutlich pro Karte etwa 1-2 Stunden
Outlines dann 1h und die Colo, Deko & Geschnibsel dauert dann nochmal 2-3 Stunden.
Also je nach Aufwand einer Karte zwischen 4 und 6 Stunden ^^ laaaaaahm