Mmmh… also ich gehöre zu den Leuten die immer ewig brauchen, weil ich nie am Stück arbeite, sondern meine Ideen sammle… irgendwas anderes male… die idee aufmale… nen Tee trinke… das Bild mit Bleistift aufmale… schlafe… Outlines mache… das Bild irgendwohin verstecke… es irgendwann wieder ausgrabe um die Colo zumachen. Also so um die 2 Tage. Das ist glaub ich schon sehr langsam, wobei die zeit zusammengerafft so bei 4 bis 5 stunden liegen dürfte… ich versuche immer irgendein Konzept zu haben bevor ich anfange. :wiiii:
Errr… … … Abhängig vom Medium oô
Wenn sie komplett mit traditionellen Medien fabriziert wird… Also Kuli, Buntstifte, Copics… Dann ist das 'ne Frage von maximal 4 Stunden. Digitale Karten… … …
Uff.
Ewig. Durchgearbeitet mindestens 10 Stunden und mehr. Wobei ich an denen immer nur dann arbeite, wenn ich Lust dazu habe… Eine ganz gewisse Karte zum Bleistift ist seit über einem Jahr unvollendet auf meienr Platte, obwohl bereits jetzt gut und gerne 15 Stunden Arbeit drin stecken oô;
…aber das wirkt gerade bei digitalen Arbeiten ja immer sooo~ einfach und simpel und keiner will was von ihnen wissen . . . Hrm.
Oh mein Gott…15 Stunden!!! :ahh:
Da ich bis jetzt noch keine aufwendigen Karten gemalt habe liegt mein Zeitmaß wohl bei 1-3 Stunden…
abgesehen von der Aquarellkarte, die wohl etwas länger gedauert hat (da habe ich aber auch nicht am Stück gezeichnet)
Errr… Nuja. Digital eben ^^; - und verteilt über etliche Monate. Und nie nicht am Stück XD - Da würd’ man ja plöde werden!
Mit Buntstift, Kuli & Copic wär ich lange fertig.
Man unterschätzt das immer, wie lange es dauert am PC etwas ordentliches zu zeichnen… Besonders, wenn die Motivation fehlt. Bleistiftskizze auf Papier geht fix. einscannen auch. Und dann je nachdem ob nun mit oder ohne Outlines, und wenn Outlines, ob dann die saubere Pfad-Version (geht fix, braucht aber büschl Übung) oder die handgezeichnete mit GT. Blubb.
Dann das Grundieren, wo ch ja mittlerweile auf Ebenenmasken schwöre (pro Farbe eine neue Ebene) mit Schattierung und Highlights für jede Farbebene auf wieder separate Schnittmasken-ebenen. Und wenn man dann mit dem Grundieren und anlegen sämtlicher Ebenen fertig ist hat man bald an die 50 Ebenen aufgeteilt auf ein Schlachtfeld an Gruppen und Untergruppen und eiiinfach keine Lust mehr ^^; - und dann wartet man, bis man wieder Lust hat, an dem ganzen Ramsch weiter zu machen.
Wobei… Ganz ehrlich. Ab und an hab ich auf Buntstifte und Copics auch einfach keine Lust ^^;
also mit Buntis brauche ich am längsten so um die 10 Stunden je nachdem wie aufwendig die Colo wird
für Skizzen und Outlines geht meist 2-3 Stunden drauf
weil ich mich immer umentscheide ^^"
bei Copics brauche ich nur so 4 Stunden weil das viel leichter ist ^^
@Zetsubo:
Ich kann das durchaus nachvollziehen (hab auch schon am Computer coloriert)…aber ich bin einfach zu ungeduldig um mich mehr als 10 Stunden an ein Bild zu setzten. Außerdem blick ich ab der 20 Ebene meistens nichtmehr durch, deshalb auch die meisten Colos mit Buntstift, obwohl man am Comruter ja schon coole Effekte einbauen kann…
ahh das ist total unterschiedlich^^
bei einfachen motiven 1/1/2 h,
bei schweren 3h
und bei computer colorierten bin ich eine lahme schnecke^^’’ da brauche ich auch mal 8 h O__O
uh…
also da ich die skizze nie diereckt auf die karte mache (weil ich mich gern vermale >D) mach ich die skizze erstmal
auf normalen papier Oo und jenachdem was es ist kanns auch schon für sizze ne halbe stunde drauf gehen
colorieren.dauert im schnitt bei mir 1-3 stunden ^^
3-5 Stunden.
Saß schon länger dran aber auch schon kürzer. Und an meiner ersten Digitalen Karte die ich gerade mache sitz ich schon seit
3 1/2 Stunden und bin net mal zur Hälfte fertig… und kaum einer hat ein Herz dafür… tsts
uff. das ist sehr unterschiedlich.
für meine digitale Karte habe ich bis jetzt am längsten gebraucht. Gute 6 Stunden waren das schon (inkusive Outlines mit Tusche).
Für die (realistisch) gezeichneten Karten habe ich wohl etwas mehr als 4 Stunden gebraucht :)
Bei gemalten sind ist es je nach Aufwand und Techick 2-4 Stunden. Mit Kaffee braucht es zB länger zum Trocknen :wiiii:
Naja, ich zeichne die Karten irgendwie nie am Stück ._. Sondern je nach Lust und Laune, Skizze von der einen, dann Outlines von der anderen Karte, dann arbeite ich an der Colo von wieder ner andern Karte… kreuz und quer XD
Aber so grob würd ich auch sagen 3-5 Stunden, mal länger, mal kürzer o.o
boha … voll unterschiedlich, machmal steigere ich mich da voll rein ,dann dauerts lange. aber besser is wenns nicht lange dauert, dann wirds gut ID;;;; ich verrat mal lieber nict wie lange ich dran sitzte ID;;;; das is nämlich nicht sehr lange. hihi ^^
Hm… ich würd sagen das hängt von der Karte ab.
Meine schnellste hat eine 1/2h ca… gedauert… die war aber wirklich simpel.
Ansonsten brauch ich für die Skizze und die “Bildaufteilung” sozusagen, meistens 2h :/
Dafür gehen die Outlines dann echt schnell… (1/2h)
Colo dauert dann nochmal 1-2h.
jeh nach aufwendigkeit des motives und des hinergrunds, 1-3 stunden,. das kann sich ziehen oder auch nicht, manchaml auch mit pausejn dazwischen XD
Kommt natürlich immer ganz auf das Motiv an ^^
Für animalische Figuren (z.B. Pokemon oder auch stinknormale Tiere) brauche ich meistens eine Stunde, während es bei menschlichen Charaktereen schonmal bis zu 3 Stunden dauern kann. Da sieht man einfach, was mir mehr liegt x]
das ist echt interesant mal zusehn wie lange das bei andern leuten dauert >_>
also skitze mindestens 30 minuten oder länger
outlines ne stunde oder ich merke ne mach doch liebr noch mal ne skitzze xD
dan mache ich meistens ne bause lD
und dan so 2 bis 3 stundne colouration immer is no kleien 10 minutenschritten dan ein wenig pauseiern um zu denken noin die frabkombi is kaka und so xDDD
bei mir ist das immer unterschiedlich
skizze: 30 Min bis 1 Std
outis (mit abweichungen und beim ersten mal schaffen): 30 - 45 Min
colo: je nach Aufwand 1- 2,5 Std
Also, ich komme insgesamt auf um die 4 Stunden, wenn es eine kompliziertere Karte mit richtig Hintergrund und sowas ist.
Bei welchen mit simplem Motiv und wenig Hintergrund kann es dagegen dann sehr schnell gehen, evtl. insgesamt 2 Stunden.
Meistens zeichne ich aber eine Karte eh nicht am Stück, sondern eher in kleinen Portionen. Da ich meist mehrere Karten zu einem Oberthema mache, male ich die meistens erst alle vor, dann alle nach und dann alle an XD
Puh, das ist bei mir auch total unterschiedlich… Meistens liegt die Skizze auch erstmal ne Weile rum, bevors an linen & colorn geht. Bei mir kommt das ganz auf das Motiv/den Chara an. Manche gehn mir so schnell von der Hand, da gabs auch schon Karten, die waren innert 1 1/2 Stunden komplett fertig, mit Rückseite & allem. Aber so im Schnitt brauch ich zwischen 2 + 3 Stunden pro Karte. (& ich frag mich grad für was eigentlich XD)
Skizze geht bei mir immer am schnellsten: 5 - max. 20 Minuten
Im Outlinen bin ich die lähmste Ente ever, da kann ne lausige Karte schonmal 45 Minuten in Anspruch nehmen (was mich jedesmal selbst wieder überrascht)
& Colos… Je nachdem wie klein/detailliert das Motiv ist ca. 1 Stunde + ein paar zerquetschte
Der “Feinschliff” wie Gelstift, Tusche, Sticker & Rückseiten geht dann auch nochmal gut 10 bis 20 Minuten.
Ich brauche für traditionell gezeichnete Karten so ca. 2 - 4 Stunden, je nach Motiv.
Für umfangreiche digitale Werke habe ich schon immer ca. 8 Stunden gebraucht. Letzten Monat saß ich ca. 17 Stunden an einem Bild, natürlich mit Essen und einer Nacht schlafen dazwischen :hehe:
Digitales Zeug wird’s von mir aber in KaKAO-Format erstmal nicht geben, weil kein Drucker. :öhh: