es kommt wirklich darauf an wie detailiert die karte ist
hm ich brauch auch meistens für die skizze am längsten*_*
da ich noch immer versuche meinen eigenen stil zu finden suchend umschau
brauch ich meist so ein bis vier stunden diese können aber auch über ein bis zwei tage verteilt sein, denn wenn mir was nicht gelingt brauch ich ne auszeit höhö sonst fliegt die karte sofort in den müll mülltüte angrummel
lg
sweet
Hm, bei mir kommt’s ganz auf die Karte und meine Lust/Inspiration drauf an.
Meistens aber so 1 - 1 1/2 Stunden^^ Mein Stil ist nicht sehr detailreich… XD
Mmm, bei mir divergiert das sehr stark o.O manchmal brauch ich blos 1-2 Stunden und es kommt eine Karte bei raus, die mir gut gefällt und manchmal brauche ich 4Stunden oder so und dann auch noch über mehrere Tage verteilt. Meist hängt das auch nichtmal von der Aufwendigkeit der Karte ab, sondern davon wie inspiriert/motiviert ich bin, oder auch wie locker oder ängstlich ich da rangehe.
Es kommt shconmal vor, dass ich nach einer skizze und outlines so viel angst habe alles mit der Colo zu versauen, das die Karte längere Zeit uncoloriert liegen bleibt und ich sie blos anstarre XD
Hm, bei mir ist das wirklich extrem unterschiedlich…
Vor allem arbeite ich nie “durch”, wegen der Schule und ihrer Hausaufgaben zunge rausstreck sind da immer ziemlich lange Pausen dazwischen. Meistens dauert es so etwa 5 (Schul-)tage, bis eine Karte fertig ist… Man bedenke aber auch, dass ich nicht immer Lust/Zeit zum Zeichnen hab und manchmal (manchmal!!!) sogar was für die Schule mache O.O
Für die Skizze brauche ich auch relativ lange… Meistens hab ich ja Unmengen an Ideen, aber die krieg ich nie aufs Blatt drauf seufz. Oft setze ich mich vor die “Karte” und starre das weiße Blatt an, weil ich nicht den blassesten Schimmer hab, wie ich das jetzt genau machen soll-.-’
lg, fishci
Hmm… so beim durchlesen habe ich bemerkt das ihr alle extrem schnell seid o_O
Ich brauche ja ewig bis ich mit einer Karte fertig bin…
Also im Schnitt liege ich bei jeder Karte bei ca. 4-5 Stunden. Es kann aber auch mehr werden, besonders dann wenn ich ewig an der Skizze rumprobiere ^^° manchmal will es halt nicht gelingen. Und für die outlines brauche ich je nachdem auch bis zu ner Stunde (ich habe einfach nicht den richtigen Tuschestift für die kleinen Karten). Von der Coloration fang ich gar nicht erst an v_v°°°°
Wobei da mein problem darin liegt das ich aus prinzip nie Nachts coloriere, dass heißt am Stück schaffe ich ne Karte eh nie (ich will ne Tageslichtlampe ;;). Also wird ne Karte wenn ich gut dabei bin über zwei bis drei Tage hin fertiggestellt ^^
Ich komme mir gerade echt lahm vor xD
Aber das war ich eh schon immer was das zeichnen betrifft ^^°°°
Liebe Grüße
Serena x3~
Ach bei mir ist das sehr unterschiedlich
Die längste Karte hat bei mir bis jetzt 4h gedauert und die kürzeste 1/2h XD
Immer sehr wechselhaft aber im normalfall durchschnittlich 2h ^^
OMG ich glaub ich mach irgendwas falsch. Ich brauch für ne Karte im Schnitt 5-15 Minuten!? :wtf:
Kann mir mal jemand sagen, was ihr so lange mit euren Karten macht??
:iik: sag du erst, wie du das so schnell hinbekommst!
Naja, ich mach ne kleine Vorzeichnung: 2-5 Min. (kommt drauf an, wie viele Fehler ich mache) => Ich mach halt nicht viele Hilfslinien oder so, ich könnte mir das auch sparen. Mach aber vorsichtshalber doch noch mal eine Bleistiftzeichnung, falls ich was ändern will.
Outlines: 1-2 Min. => Liegt wohl an den wenigen Details…
Colo: 3-5 Min., in seltenen Fällen länger => siehe Grund bei den Outlines
Die Leute in der Schule wundern sich sowieso, wie ich meine Bilder so schnell zeichne^^
Ich brauch im Schnitt 3-4 Stunden einfach aus dem Grund weil ich meistens meine Skizzen so nebenbei auf der Arbeit mache die dauern dann auch meistens immmer nur so 5-10 Minuten.
Dadurch das ich die blöde Angewohnheit habe immer zu fest aufzudrücken muss ich die Karten aber immer daheim nochmal durchpausen das dauert schon ne Weile weil ich ständig verutsche oder etwas nochmal ändere an der Skizze. D
ann kommen die Ols und dann noch das Ausmalen, Details hinzufühgen usw. Dann noch die Verzierrungen wahrscheinlich bin ich einfach nur lahmarschig keine Ahnung.
@T.A.: heftig! wenn ich so schnell malen würd hätt ich danach was, was aussieht wie von nem blinden epileptiker mundgemaltrespekt! wirklich :wiiii:
@lulana: das mit dem fest aufdrücken kenn ich auch! is immer wie ins papier gemeisselt bei mir :höhö:
Am besten lad ich mal was hoch, dann seht ihr ja ob meine “Speedgepainteten” Bilder auch gut sind^^
bei ist es auch total unterschiedlich o.o kommt immer darauf an wie gut mir das motiv liegt, tiere gehen bei mir normal schneller als menschen karten oo 1std -mehrere Tage xDD
Okay… hab jetz mal ne aufwändigere Karte gemacht und etwas über 1 Std. gebraucht. Ich denke, je mehr ich mich an Details wage, desto näher rücke ich an den Durchschnitt von euch heran.
Habe am Anfang wohl einfach nicht glauben wollen, dass man für ein so kleines Bild so lange brauchen kann :öhh:
Ich brauch auch meistens zwischen drei bis fünf Stunden für eine Karte, je nachdem, wie aufwendig sie ist… sob
Neulich habe ich mal in Gedanken mitgezählt, wie viele Schritte es bei mir braucht, bis eine Karte fertig ist. Antwort: Tausende. Das läuft ungefähr so:
Idee (bis ultimo)–> Gedankenskizze (meist dann schneller, aber noch immer starre ich Ewigkeiten das Blatt an, bevor ich anfange) --> Skizze (schnell, aber richtig lange bei sehr komplexen Karten oder solchen, wo ich später Flächen weiß oder ohne Outlines lassen will) --> Erste Outlines (meist recht schnell). Und dann fängt die Arbeit eigentlich erst an XD: 1. Aquarell-Farbschicht (Hautfarben und Farbflächen, bei denen ich mir schon sicher bin) --> 2. Aquarell-Farbschicht ( intensivieren, abschwächen, Gedankennotiz von Fehlern, Ausfüllen weiterer Farbflächen) --> Buntstift-Farbschicht --> Lasuren und Schraffuren --> Ausarbeiten von Tiefe und Räumlichkeit (lange) —> Weißschicht (je nach benötigter Weißstärke Deckweiß oder TippEx). Zu diesem Zeitpunkt sind die Outlines meist kaum noch zu erkennen. Also: Outlines nachziehen und diesmal Räumlichkeit durch den Gebrauch dickerer und dünnerer Linien schaffen --> Fehler ausbessern —> weitere Lasuren, Schraffuren und stellenweise Farbintensivierungen bzw. noch ne ganz neue Farbe einarbeiten, die irgendwie gefehlt hat oder einen interessanten Effekt ergibt --> Nochmal weißen und nochmal Outlines. Dann evtl. Nagellack oder andere Toppings.
O_O Hier bin ich meistens bei 4-5 Stunden angekommen, aber manche Karten gehen inzwischen auch schneller. Meist, wenn ich ganz genau weiß, was ich vorhabe und nicht groß rumprobieren muss XD;
Im Durchschnitt und abzüglich sämtlicher Pausen (die manchmal Monate dauern) ca. 5 bis 8 Stunden bei voll kolorierten Karten. Der weitaus größte Teil der Arbeitszeit geht für die Skizze drauf, weil ich selten Motive im Voraus plane, beim Zeichnen oft umändere und dementsprechend oft radiere. An der Stelle mal 'ne kurze Zustimmung an Sperber: Es geht wirklich schneller, wenn man weiß, was man tut. XD
Hab 1–2 mal auch schon wesentlich länger als 8 Stunden gebraucht. Meine schnellste Karte hat ziemlich genau 15 Minuten gedauert, war ohne Skizze und nur mit Pinselstift + einem Bunti.
Das mit den monatelangen Pausen ist bei mir etwas heikel, weil ich quasi noch “Anfänger” (seit ca. 2 1/2 Jahren dabei) bin. Ich verbessere mich fast täglich und würde eine Monate alte Karte eher in den Müll knallen, als sie fertig zu machen ._.
Ich brauch meist auch Ewigkeiten. :D
Besonders wenn mir nichts einfällt.
Ich glaube, ich könnte gerade Sperbers Text kopieren. xD
Nur das ich noch öfter die Outlines nachziehe und mir vorher noch ein paar Skizzen auf ein Schmierblatt mache.
Ich brauch im Durchschnitt 3 Tage. :D Also pro Tag ca. 3 Stunden, wobei ich die Trockenzeit von den Aquarellfarben mitrechne.
Bei anderen Karten (z.B. die schwarz/weiß Karte zum Engel STA) hab ich nur einen Abend gebraucht.
Ich brauche für eine Karte meistens auch ne ewigkeit weil mir nie etwas einfällt …
Und wenn mir dann noch was einfällt gibt es erst 1000 Skizzen bevor irgentwas davon mir einiger maßen gefällt…
Naja und wenn ich mich dann vermale geht das ganze wieder von vorne los…
Naja sind also schon ein paar Stunden weil die Farbe ja auch trocknen muss…
Meine längste Karte war bis jetzt 2 Tage…
Naja mal schaun wie lange ich für meine neuste Karte brauche =)