Ich bewundere die Leute, die nur ein zwei Stunden für eine Karte brauchen. Ich selbst bin richtig langsam, und es ist keine Seltenheit, dass ich sechs bis acht Stunden an einer Karte sitze - ohne die Zeit für die Skizzen, die meistens mehrere Tage brauchen, um zu “reifen” :) Ich halte mich für zu langsam und arbeite dran, dass es schneller geht. Aber es ist schwer, wenn die Qualität so bleiben soll, wie sie ist…
Also bei mir kommts echt auf die Stimmung und aufs Motiv an… Ich würde mal sagen, ich liege so zwischen einer und sechs Stunden. Aber eine echt nur, wenns ein einfaches Motiv ist und ich den Char schon oft gemalt habe.
Also, das kommt so drauf an. Wenn es ein normales Bild von vorne is, so ähnlich wie ein Portrait, dann dauert das nicht sonderlich lange. Ist der Hintergrund irgendetwas logisches, dann dauert das vllt schon zwei Stunden länger. langsame Zeichnerin is desu
Wenns etwas ist, was ich noch üben muss (Beispiel: Profilzeichnungen, Perspektiven, verschiedene Stellungen der Charaktere) dauert das auch mindestens 1 einhalb Stunden mehr. <- Das etwa so die Skizzen, ausgearbeitet. xD
Die Colo… Kommt drauf an, in welcher Stimmung ich bin. Wenn ich sehr gute Laune habe, geht das sehr schnell… Wenn ich schlechte Laune oder so habe, dann zieht sich das extrem in die Länge…~
Also im Schnitt: So etwa 4 Stunden mindestens. xD
6-8Stunden?! Wow Ôo Das ist echt lang
also ich brauche so ca 4-5 stunden für seine Karte.
1-2 h für die skizze bis zur Ferigen zeichung und dann nochmal min 3 h für die Colo^^
Ich finds eher immer erstaunlich wie manche so wenig zeit brauchen. XD 3 Stunden brauch ich meist für die Vorzeichnung, fürs lines nachziehen auch mindestens 2stunden und dann noch ein gefühltes Jahrhundert für die colo (meist eine Nacht, also vielleicht 6 Stunden?) und dann noch eine stunde für feinheiten wie weiße tusche und so… ich bin aber auch meistens unzufrieden mit meinen Karten wenn ich mir nicht minimum 6 Stunden für sie genommen habe, dann entdeck ich nur noch mängel.
Aber ich denke auch oft, dass man sieht, wer sich zeit für Komposition und farben nimmt, da macht eine Stunde mehr oder weniger einen riesen Unterschied. O.O
Insgesamt zieht sich das meist auf zwei Tage, allerdings liegt das auch am Aquarell, das man immer wieder geduldig trocknen lassen muss bevor es weitergeht. XD
tante Edit sagt: Abgesehen davon guck ich nebenbei immer irgendwas und lass mich schnell ablenken… wenn ich mich besser auf eine sache konzentrieren könnte wäre ich sicher schneller. XD
Also ich brauche meistens eine Stunde für die Skizze, ne halbe Stunde durchpausen und outlinen, und die Colo dauert meistens so 2 Stunden.
Es gibt aber auch Karten, bei denen brauche ich Tage =.= Nicht, weil sie so aufwendig sind, sondern weil ich mich an manchen Tagen einfach nicht zum Zeichnen motivieren kann u.u Da kann es sein, dass ich gerade mal 2 Striche zeichne und gut ist. xD
Je nach Motiv und Aufwendigkeit der Colo brauche ich 3-6 Stunden würde ich sagen…Skizzen z.T. miteingerechnet.
Wenn ich ein Motiv im Kopf habe arbeite ich es meist in einem Rutsch ab. Naja, oder eher in 2en, also erste Runde bis die Outlines stehen, 2 Runde wird coloriert.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich viiiiieeel zu schnell fertig werde mit einer Karte und dann schaue ich auf die Uhr und stelle fest: Oh, du hast vor 4 Stunden angefangen daran zu arbeiten. drop
Nee, meine Karten brauchen schon eine gewisse Zeit, aber manchmal gehen sie auch verhältnismäßig schnell, kommt wie gesagt, auf das Motiv an. (Und darauf, wie oft mir das zweite Auge verrutscht. X3)
Also ich brauch von 1Stunde weg bis hin zu 5 Stunden, kommt immer drauf an, was auf der Karte is, wie gerne ich das im Moment zeichnen will, ob ich beim Zeichnen Musik höre und ob ich abgelenkt werde.
Ich bewundere die Leute, die fast keine Zeit brauchen und trotzdem tolle Bilder hinbekommen.
Argh, ich sitze mittlerweile seit guten 7 Stunden an meiner #66 und ich hab die Colo nicht mal zu nem Drittel fertig… na gut, es ist aber auch eine 6er Maxi… da ist es entschuldbar… vielleicht sollte ich ne stoppuhr aufstellen, ich komm da bestimmt auf 20 Stunden ;-;
woah … 6er maxi. bin gespannt ^.^ das sieht bestimmt toll aus!
mhhh also normal…fängt das bei mir auch so bei einer stunde an, aber na ja momentan brauch ich immer nen bisschen länger, weil ich wegen schule ziemlich gestresst bin und nicht jeden tag so motiviert bin!
Immerhin soll die Karte ja am ende auch gut aussehen haha XD
und momentan sitze ich sowohl an einer 4er Maxi, als auch an einzelnen karten XD ich zeichne also mal hier und mal da!
Kommt darauf an, ich schätze mal so ca 5 Stunden, wobei Colo am längsten dauert
Kommt auf das Motiv darauf an von 60min bis aufwärts kann es schon bei mir dauern ;)
Ich brauch immer länger! TT___TT
Pfauen gehen ruck-zuck in 1,5-2 Stunden, Nixen auch, aber mittlerweile bin ich im Durchschnitt mit vier Stunden am Start. o_O
Es wird immer länger, aber ich bin noch nicht so lange dabei und versuche mich an immer fummeligeren Sachen und Details im Hintergrund, während meine ersten Karten immer nur einfarbige Hintergründe hatten und ich weniger experimentiert habe mit unterschiedlichen Medien.
Ich kanns nicht immer gut einschätzen weil ich nicht selten auf die uhr schau, aber ich denke mal dass ich 3 stunden für ne Karte brauch, ich rush immer so durch die ganze prozedur :hehe:
Wobei es mir zur zeit oft passiert dass ich lines hab, die dann ewig rumliegen, weil ich keine lust zum colorn hab :3
Das kommt bei mir immer ganz auf das Motiv an.
Aber meistens brauche ich so ca. 2 - 3 Stunden.
Auch die Wahl des Werkzeugs hängt von der Dauer ab.
Für getuschte Bilder brauche ich wesentlich länger als für welche mit Buntstift oder Filzstift.
Meistens 3-6 Stunden, auch bei einfachen Motiven. Die versuche ich dann durch irgendwelche irren Basteleien aufzuwerten und da muss ich immer noch rumprobieren.
Dabei ist noch nicht die Zeit einberechnet, mir Gedanken über den Aufbau und die Umsetzung zu machen. Oftmals kommen mir mitten im Prozess noch Ideen, meistens auch Sachen, die ich noch nie ausprobiert habe und dann muss ich das erst mal noch auf einer Probierfläche testen etc. XD
hui, ich sollte die zeit wohl mal stoppen, aber ich denk, dass ich mit drüber-sinnieren und skizzieren+verwerfen schon eher mehr als 3 std brauch. ich kann zu simple motive auch nicht leiden und patsch entweder bastelkram drauf oder verzier alles, was irgendwie noch geht.
leichte motive ne halbe-1 stunde.
andere schwierigere motive: 2-3 stunden ^^