kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Weihnachtsgeschenke-Wichteln 2016

Ich freue mich, dass so viele schon ihre Geschenke haben.

Leider habe ich die Liste nicht mit ins Krankenhaus genommen und habe jetzt noch keinen Überblick bei wem noch etwas fehlt. Am Handy ist das eh ein bisschen tricky…

Sobald ich wieder Zuhause bin und Zugang zu Laptop und Papier Liste gehe ich alles durch. Spätestens Montag werde ich entlassen - ich hoffe aber sehr auf Samstag.

Also bei mir ist nach wie vor noch nichts angekommen, aber das wird sich hoffentlich morgen oder m Samstag ändern (sollte es jedenfalls, wenn es pünktlich verschickt wurde und die Post nicht geschludert hat).

Mach dir bitte keinen Stress, erhol dich gut und komm gesund wieder nach Hause! Ich drück die Daumen für Samstag! Wochenende im Krankenhaus ist sowas von sinnfrei…

Ich wollt nur Bescheid geben dass ich bis Sonntag nicht daheim bin, uns deshalb auch nicht sagen kann ob was bei mir angekommen ist…nur damit sich keiner Sorgen machen braucht :)

Ich hatte Post! o_o Grooooßes Paket mit ganz vielen Päckchen drin! Bin schon sehr neugierig und bedanke mich ganz herzlich! <3 So hübsch und liebevoll verpackt alles!

Also ich habe bis jetzt noch nichts bekommen.:(
Ich hoffe sehr das heute etwas kommt oder die Post hat wieder etwas gescheit falsch gemacht.TOT

So, mein Päckchen wurde mir gerade von einem gelben Männchen überreicht. Bin also jetzt “mit Fahrschein” unterwegs! ^^

Mein Packet kam auch gerade eben an, oh ich bin so gespannt ich hätte es am liebsten direkt aufgerissen.^^

Ich hab ganz vergessen mich zu melden. Ich hab mein Päckchen auch bekommen. (Ich hab erstmal gerätselt was es für ein Paket ist.) Ich weiß nicht ob och das Paket aufmachen darf oder nicht. Vielleicht lasse ich meinen Freund mal reinsehen =)

Bei mir ist noch nichts angekommen.

Mein Wichtel ist noch anonym… Ich hab eben mal kräftig gestalkt… Da ich von fast allen Teilnehmern der Aktion die Adressen kenne, kann ich nach Ausschlussprinzip vorgehen und habe schon nen gewissen Verdacht - es sei denn, ich werde getrollt mit falscher Adresse. XD Spannend, spannend!

Meine bessere Hälfte hat heute das Paket geholt (Bei Billa…seit wann ist dort ein DHL-Abholzweig o.O), anscheinend ist es Freitag schon angekommen, aber wir waren ja nicht da :) Das erste was mir aufgefallen ist: es hat ein ganz schönes Gewicht xD Ich hab natürlich gleich mal reingeschmult und einen Brief von meiner Wichtelmutti entdeckt…wer sich diesbezüglich nicht spoilern will, bitte nicht weiter lesen ;)

Details

Liebe Calyses, schon mal danke für das Päckchen, und die Sachen die ich jetzt schon benutzen darf, ich freu mich einfach so _ Ich bin kein sehr geduldiger Mensch, und das erleichter mir das warten schon etwas XD
Das Weihnachtsmusterpapier ist toll, besonders die Bögen mit den Vögeln haben es mir angetan :) Und auch der kleine Block - ich hab nur recht große Skizzenbücher, und wenn ich unterwegs bin nehm ich sie oft nicht mit, weil ich sie nicht die ganze Zeit mit mir herumtragen will…den kleinen Block kann ich einfach immer in meine Tasche stecken ohne dass er groß auffällt, und wenn mich unterwegs der Hafer sticht wird skizziert was das Zeug hält :)

Und der Fruchtriegel wird morgen gefrühstückt :D Omnomnom…

Hier noch ein paar Fotos, für die neugierigen unter den Teilnehmern ;)

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20161212_230044_zpslyeepr2t.jpg

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20161212_230054_zpslpvtiksk.jpg

Die Päckchen haben ihren Platz bei meinem Künstlerbedarf-Adventkalender gefunden, und werden dort bis Heiligabend neugierieg angestiert gg Ich bin sooo neugierig, und habe absolut keine Ahnung was drinn sein könnte XD Und Einpacking of Doom - sehr genial XD

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/20161212_225939-1_zpsj0zfmnxo.jpg

DANKEEE~ :D knuddel

Das werden noch ein paar laaange Tage bis Heiligabend… gg :)

Mein Wichtel hat mit black_shewolfs Adresse gewichtelt XD Das heißt, DAS macht mir das Ausschlussprinzip schwieriger.

Mein Paket ist gerade angekommen.
Noch habe ich nicht nachgeguckt, wer mein Wichtel genau ist. Aber sie hat das Paket sehr sicher verklebt. Ich habe ein Bild von der Rückseite gemacht, weil die komplette Vorderseite mit unseren Adressen vollgeschrieben ist:

Und der Streuglitter macht gr nichts. Den hebe ich für Gießteile auf. Besonders die Hirsche. :-D

Edit: ja, ich weiß wer du bist.

Bin ich die erste, bei der es schon “Bescherung” gab? o_O Jedenfalls, ich muss mich einfach sofort zurückmelden. Liebe Wichtelmama Waenta, du bist der HAMMER.

Vielen vielen Dank für deine tollen Weihnachtsgeschenke! <3 Bis zum Lesen der (wundervoll selbst gebastelten) Weihnachtskarte hatte ich tatsächlich keine Ahnung, wer du bist - die Adresse auf dem Paket kam mir nicht bekannt vor. ^^ Ich hab mich aber riesig gefreut, von einer Person bewichtelt zu werden, mit der ich nicht ohnehin ständig Post austausche! :D

Und auch die Geschenke treffen haargenau meinen Geschmack, also vielen vielen Dank! Hat riesigen Spaß gemacht, die einzelnen Päckchen endlich auswickeln zu können. <3

Hier nun was ich bekommen habe:

• ein kawaii Druckbleistift mit kawaii grünen Bohnen. Ich musste SOOOOO lachen beim Auspacken - da hast du aber gründlich gestalkt, bis du die Sache mit den Hülsenfrüchten entdeckt hattest… Hahahaha, OMG ich kann nicht mehr! Kawaii Hülsenfrüchte mit Gesicht sind EPISCH! Die Mine kratzt ein bisschen, aber da kann ich ja einfach eine neue reintun. :3 Im Ernst! Kawaii-Bohnen-Bleistift ist kaum zu toppen! :D

• ein süßes kleines Notizbuch, etwas größer als KaKAO-Format, mit Naturpapier drin. Der Einband ist auch aus Naturpapier, mit einer süßen Metall-Plakette mit Elefant drauf auf dem Cover. Total hübsch! :D Und solche Papiere mag ich bekanntlich sehr, also kann ich das Büchlein super gebrauchen! Ich weiß noch nicht, ob ich KaKAOs da reinmale oder das Buch heil lasse für Blumenzeichnungen unterwegs… Vermutlich letzteres. <3

• im hübschen kleinen Samtbeutelchen war ein Schlüsselanhänger mit Schachfiguren! OMG, wie cool! :D Muss noch schauen, wo ich den befestige, da ich weder am Schlüsselbund noch am Handy Platz habe, aber hey, irgendwo lassen sich die süßen kleinen Schachfiguren garantiert unterbringen. XD Supercool!

• Vintage-Stoffband mit steampunkigen / nostalgischen Motiven. Total hübsch, lässt sich bestimmt in einem meiner nächsten Bastelprojekte unterbringen!

• ein riesiger Beutel mit Metallteilen zum Basteln… Schlüssel im Vintage-Style. <3 Ja, genau die waren auf meiner Wunschliste! :D Gut erstalkt (wie eigentlich alles)! XD

• ein Taschenuhr-Anhänger im Sonnenuhr-Design… oh… oh… oh! Der sieht nicht nur so aus, als KÖNNTE er mir gefallen. Der gefällt mir. Und zwar so gut, dass ich genau das gleiche gute Stück bereits habe… hüstel Das konntest du natürlich nicht ahnen, und ich freu mich trotzdem sehr - weil klar ist, wie intensiv du dich mit meinem Geschmack auseinandergesetzt hast! :D Irgendwie cool ist das ja schon!

• eine ziemlich außergewöhnliche Schere im Vogel-Design, die so aussieht, als könnte sie super für Scherenschnitte geeignet sein, mit ihrer filigranen Spitze. <3 Wunderschön, und genau mein Ding! :D

• ein Skizzenbuch mit Kraftpapier. Das ist klasse! :D Einen Skizzenblock mit Kraftpapier in ähnlichem Format hatte ich sogar schon mal, aber der wird momentan von meinem Freund benutzt, so dass ich mir eh einen neuen zulegen wollte… Das Produkt kommt also genau passend.

• ein richtig guter thailändischer Oolong-Tee. <3 Der ist fantastisch, ich hab ihn sofort probiert! Dass in diesem Päckchen ein guter Tee sein musste, hatte ich übrigens schon vorher erschnuppert und entsprechend darauf gegeiert. lach

• ein breiter Rotmarder-Flachpinsel!!! :D Meine Güte. Du hast es wirklich getan. Habe die lange Päckchen-Rolle ausgewickelt und saß dann erst mal sprachlos davor. Das ist einfach ein unheimlich tolles Geschenk… Die LUKAS-Rotmarderpinsel sind auch echt gut, ich hatte schon einige Rundpinsel von denen und freue mich jetzt, dass ein flacher dazukommt.

• und last but not least: der schöne große rote Karton mit Leinenstruktur, in dem das alles verpackt war. Der Karton selbst ist nämlich auch schon für sich genommen klasse (nicht nur als schnödes Verpackungsmaterial) und wird definitiv weiterverwendet für die Aufbewahrung von Zeichensachen. <3 Ich denke, der hat so ziemlich genau die richtige Größe für meine Aquarelltuben, so dass sie endlich aus ihrem verranzten Schuhkarton (ja, ich bin immer zu geizig, mir hübsche Kartons zu kaufen… aber jetzt hab ich ja einen!) umziehen dürfen. Also der wird jetzt immer und ewig auf meinem Schreibtisch stehen… XD

Also… ich kann mich gar nicht oft genug bedanken für diese absolut genialen Geschenke! :3 Ich lache gerade die ganze Zeit über den Kawaii-Bohnen-Stift!

Dann häng ich mich auch mal direkt mit dran mit meiner Ausbeute =)
Meine Wichtelmama war Vir und sie hat sich ganz tolle Dinge einfallen lassen :’) Das war wirklich ein schönes Päckchen. Und auch der Zusatzbrief hat mich gestern pünktlich erreicht.

Ich machs mir an der Stelle mal einfach und poste ein Foto vom Inhalt:

http://fs5.directupload.net/images/161224/jc6ca4bx.jpg

Ein Beutelchen für den Kater fehlt hier schon, da es schon in Betrieb ist :'D Er hing wie ein Doller dran und hat das Ding von oben bis unten abgeschlabbert. Super cool, dass du auch an meinen Elliot gedacht hast - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Die Karte ist super geworden. Ich hab bisher nicht viele Schüttelkarten in meiner Sammlung und freu mich daher sehr darüber und vor allem mit diesen beiden Pokemon zusammen, von denen ich bisher auch noch gar keine Karte hatte. Vielen vielen Dank!
Ganz arg hab ich mich auch über die KaKAO-Schablone gefreut - jetzt hab ich endlich eine lach Nach über 360 bereits erstellten Karten. Die Rundecken-Stanze werde ich auch bald ausprobieren, darüber freu ich mich ebenfalls ganz doll, da ich mich so nie getraut hatte, runde Ecken freihand zu schneiden.
Dann noch die Finetec-Farbe und der Liner, mit denen ich auch definitiv etwas anfangen kann und die Wimperntusche, die du mir extra in veganer Ausgabe geholt hast.

Alles wunderbar passende Geschenke und ich wünsche dir und deinen Liebsten auch schöne Feiertage, liebe Vir!
Ich hab mich sehr gefreut über alles, was du mit rein gepackt hast in das Geschenk.

So bei mir gabs auch Bescherung :) Weil mein Vater gleich zur Arbeit muss :D
Also als erstes:
Ich freu mich das Eller sich so tierisch freut ^-^ Ich hab mir echt viele Gedanken gemacht und war bis zum Ende besorgt das ihr was nicht gefällt xD Aber schien nicht so. Puh. Ehrlich das freut mich tierisch gerade :D Selbst über die Verpackung freust du dich!!

Also dann von meiner Wichtelmama Kasimaus.
Tja… DU BIST DIE BESTE GOTT SEGNE DICH!

Ich bekam genau das was ich wollte und sogar noch besser als erwartet,
Ich mein ich hatte nen Wunschzettel wo ein paar Wörter drauf standen und du hast super gestalkt xD
Drin war:

• viele Stempel mit Schmetterlingen und eine Libelle, super ist das sie nicht allzu groß sind ich bin Filofaxerin da kommen die Perfekt und ich mag es auch gerne Blumen und Naturelles zu benutzen da passen die wie die Faust aufs Auge -

-Marabu Fineliner, - Ich brauch schon lange was an Linern neben den Sakura Liner die ich hab <3 Ich werd sie nachher ausprobieren aber wenn sie gut sind für Aquarell wie du sagst hast du mir ein riesen gefallen getan _

-niedliche Aufkleber, Sind viele Brillen dabei und andere Hippster mässiges Zeug xD Einfach nur Perfekt! Da ich Brillen Liebe und auch den rest davon ist das echt Spitzenmässig xDDD

• Ein Taschentuch halter? Son Ding wo man Taschentüher reintut mit niedlichen Pinguin Taschentüchern drin w Ich find das ding super! Ich hatte so was noch nie und normalerweise bin ich oft erkältet weshalb das super ist :D Und es sieht viel schöner aus als diese doofen Plastik teile wo sie normalerweise drin sind!

• Eine süße Kakao Karte mit ner Schildkröte <3 Eine sehr schöne und süße Karte! Ich hab mich echt gefreut wien kleines Kind. Du hast echt Spitzenmässig mein Lieblingstier verwendet.

-Ein Skizzenbuch von Hahnemühle mit Kraftpapier (was ich wollte) mit der coolsten und schönsten Selbstgemalten Schildkröte. WAHNSINN! Ich bin eig keine Person die offen zeigt das sie sich freut aber da musste ich echt Quieken. So schön! Laut dem Zettelchen nehm ich an das du sie selber gezeichnet hast? Aber wow. Ich hab zu viel angst das Buch zu benutzen weil es einfach zu schön ist xD GENIAL. Gut gestalkt Hut ab!

Also daher dank ich dir vieeeeel mals o(^w^)o
War ne super Aktion die Spaß gemacht hat :)
Ich hoffe eure Pakete sind auch so wundervoll wie meins <3
Und daher:
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN :DDD

Jaha. lach Ein bisschen lächerlich, oder? Aber meine überbordende Aquarelltuben-Sammlung brauchte eh mal ne “richtige” Aufbewahrung. Das, was du da einfach als Verpackung bezeichnest, ist superedel und hübsch und hat die richtige Größe. XD Früher oder später hätte ich mir eh etwas in der Art zulegen müssen.

Bei mir gab es auch schon Bescherung. <3 mich hat die liebe Eller beschenkt und meinen Geschmack voll getroffen!

Ich hab gerade leider keine Zeit mehr zu schreiben, da ich von meinen beiden Nichten belagert werde, aber ich bin sehr sehr happy, danke Ellerchen! :*

Ich wurde von der lieben Harena bewichtelt und habe echt tolle Sachen bekommen _

https://lh5.googleusercontent.com/4jymEy8682-ex84nV65qH-qh7t8XsxO-TcRvHWg1UfFo6q18n1HnJeH3kPXOKi8ovvv7kS873d_W6CU=w1920-h947

Ich hab bekommen:
Das Buch Fantasy Worlds, das ich mir schon immer gewünscht habe.
Einen Kakaokartenkalender, das ist zwar mein zweiter, aber da brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich einen zerschnippel und dazu noch Washi-Tape und eine Aquarelfarbe in Grüne Erde, die ich mir schon immer gewünscht habe. Und dazu npch Postkarten und Aufkleber, die mir richtig schön gefallen.
Auch der Stift und das Washitape… Wow, das ist echt alles so tolles Zeug, ich freue mich sooo sehr.

Harena, du hast eine solch wunderschöne Handschrift, wie kann man nur so sauber und so schön schreiben? -
Ich freue mich über deine Geschenke wirklich sehr und bin sehr glücklich damit :)))

Okay, die Neugier hat gesiegt, ich musste endlich nachsehen :D Außerdem dachte ich mir, dass das Bild jetzt farblich noch besser werden würde… das hat leider nur halbwegs funktioniert.

Erstmal das Foto:

Details

https://abload.de/img/whatsappimage2016-12b7kc0.jpeg

von meinem Wichtel: (Ich packs mal in den Spoiler, falls noch jemand raten will :D)

Details

Nerine

Erstmal: Wow, vielen Dank! Da war ganz schön viel cooles Zeug drin, das ich absolut gut ver-/gebrauchen kann <3

Nick Wilde aus Zoomania <3 Die Figur hatte ich irgendwie gefühlt schon hundert mal in verschiedenen Läden in der Hand, aber besessen hab ich sie bisher noch nicht. Er ist so niedlich! Ich mag seinen gutmütigen Blick sehr - und muss den Film unbedingt wieder einmal sehen. Er ist gleich mal auf meinen Schreibtisch gezogen.

Niedlicher kleiner Block Sowas besitze ich tatsächlich noch gar nicht :} Jetzt kann ich meinen Briefchen kleine niedliche Notizen hinzufügen!

Zwei Aquarellnäpfchen von Schmincke Horadam in Mauve und Heoliocoelin - ich bin schon furchtbar gespannt, die beiden Farben auszuprobieren! Vielen Dank für die tolle Erweiterung _

Bentobox Ich wollte schon ewig mal eine haben, aber irgendwie gibt es immer diese Sachen, die man immer beäugt, aber sich nie selbst zulegt. Viiiielen Dank dafür! Hoffentlich komme ich möglichst bald dazu, sie zu befüllen und mitzunehmen.

Stifterolle Eine tolle Stifterolle mit lauter niedlichen Kätzchen drauf <3 Es gefällt mir, dass man so viel besser Stifte heraussuchen kann und man nicht so umständlich im Mäppchen kramen muss

Körpermilch Eine süße kleine Körpermilch war auch noch dabei <3 Hab ich auch gleich mal ausprobiert, meine Beine sind grad irgendwie recht trocken. Gefällt :)

Ein wenig Schokolade Mal schauen, wie lange sie überlebt :D

Ich hoffe, es war nicht zu einschränkend oder schwierig, mich zu beschenken oo Als ich den Zettel geschrieben hab, habe ich grad wieder mit den Karten angefangen und irgendwie nicht mehr so ganz auf dem Damm, was man sich alles so an Künstlermaterial wünschen könnte. Dank des Adventskalenderthreads (den ich fleißig stalke :D) und sonstigen Materialtipps im Forum wäre die momentan ausführlicher ausgefallen g (Ja, ihr alle bringt mich auf dumme Ideen, was man nicht alles bensitzen könnte, um schöne Karte herzustellen.)

Jedenfalls, ich weiß nicht, ob ich das so gut ausdrücken kann, aber ich hab mich wahnsinnig über dieses sehr wahnsinnige Päckchen gefreut! Es hat perfekt zu meiner Wunschliste gepasst, aber es waren auch sehr süße Überraschungen darin <3 hüpf Oh, und es lag eine süße Elsa-Grußkarte mit ein paar lieben Worten bei. Um darauf zu antworten: Ja, es hat mir sehr gut gefallen xD

Mein Wichtel ist irgendwie definitiv kreativer im schenken als ich. Ich hoffe schonmal, mein Wichtel freut sich trotzdem, nächstes Mal will ich es noch besser machen, falls es ein nächstes mal gibt. Wichteln ist so aufregend!