kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kategorienwichteln 2021

Hallo :)
Ich würde gerne in der Kategorie 4 mitmachen. Meine Liste ist immer gerne etwas durchmischt :D

Meine Wünsche sind nicht sortiert, ich freue mich über jeden gleichermaßen.

Fanart:

Harry Potter

Ich bin absoluter Draco Malfoy Fan. Ich mag aber auch die Weasley-Zwillinge und Luna Lovegood gerne.
Figuren aus Harry Potter
Es darf auch gerne OOC sein. Ich bin absoluter Fan des Pairings DracoXHarry. (Einfach nach “Drarry” googlen, ich bekomm die Suche am Mac nicht verlinkt…)
Meine Lieblingstierwesen sind: Oocamy, Drachen im Allgemeinen, Kniesel
Tierwesen Wiki-Eintrag

Disney

Meine Lieblingsfigur ist Arielle die Meerjungfrau. Lieber allerdings als Nixe, als als Mensch und gerne mit ihrem Fisch Fabius zusammen.
Arielle
Ich bin auch ein Ralph Reichts Fan. Da mag ich Vanelope sehr.
Ralph reichts - Disney Wiki

Sachthemen:

Meermenschen

Wassernixen jeglicher Art, ob männlich oder weiblich find ich toll. Sehr gerne, wenn man ein real existierendes Tier in ihnen erkennt. Gerne dürfen auch die Schuppen glitzern oder schimmern.

Elfen

Elfen/Feen. So kleine geflügelte Wesen. Am Liebsten mit Libellenflügeln. Ich mag aber auch düstere Feen gerne!

Yaoi/Shonen Ai/Yuri/Shojo Ai

Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren in allen variationen mag ich gerne. Kann auch gern mit den anderen Themen kombiniert werden.

Märchen

Ich sammle Karten zu bekannten Märchen. Am liebsten mag ich “Schneeweißchen und Rosenrot”, aber auch verschiedene andere Märchen find ich gut. Bevorzugt allerdings die mit weiblichen Figuren in der Hauptrolle. Gerne dürfen die Märchen auch alternativ Interpretiert werden.

Drachen

In letzter Zeit zeichne ich selbst auch vermehrt Drachen und würde mich über einen Drachen freuen! Dabei bin ich völlig frei was es für ein Drache ist…

Andere Infos an meinen Wichtel:

Lieblingsfarben

Ich mag unheimlich gerne Grüntöne jeglicher Nuance. Und ich liebe Türkis und Blau (passt ja gut zu den Nixen :D) - ABER ich mag kein Pink. Lila geht gut, aber bei Pink muss es mir schon im Motiv mega gut gefallen, damit ich es mag…

No-Gos/Ängste

Pink in großer Menge sehr ungern.
Angst habe ich vor: Spinnen, Clowns und Puppen.

@SerafinBlack
Wunschliste wäre soweit okay, nur bitte bei den Fandoms noch Recherchelinks hinzufügen :)

@Shippochan1000
Mir ist aufgefallen, dass bei dir noch NoGos fehlen, würdest du die bitte noch hinzufügen?

2 Like

@Ariana
Ich hab die Links eingefügt und noch ein bisschen was ergänzt.

1 Like

Kategorie 2, OCs

Mir scheint, durch die WuST letztens, bin ich die einzige, die gerade danach ein Bedürfnis hat, aber gut :joy:

Alle sechs Charaktere leben in derselben Welt und sind durch ihre Geschichte miteinander verwoben.
Sorry für den vielen Lesestoff, ich hab mich echt bemüht, nur das wichtigste zu schreiben, aber ich fürchte, ich bin dennoch immer wieder abgeschweift :see_no_evil:

Iluq

Name: Iluq Vynter von Irian, Lugh (zeitweise)
Geschlecht: Männlich
Rasse: Zauberer
Heimat: Schneeland
Magische Begabung: Wettermagie, Verwandlungen

Eltern: Kanoa (Mensch, Zauberer) und Kajika (Winter, meist in Gestalt einer Wölfin)
Geschwister: Cinder, Nanook (Halbbruder)
Partner: Mei-Linh (zeitweise seine feste Freundin), Nea (Ehefrau)
Kinder: Mana, Melodin, ??? (noch namenlose Tochter), Chinook (Adoptivsohn)
Beste Freunde: Vivax, Kieran, Nea, Lucian, Keelut, Cinder

Aussehen:

  • Als Kind/Jugendlicher: Schwarzes Haar, braune Augen, helle Haut
  • Als Erwachsener: Weißes Haar mit schwarzen Strähnen über den Ohren, vielfarbige Augen, helle Haut
  • Als Wolf: Weißes Fell, schwarze Ohren, schwarze Nase, vielfarbige Augen
    Sonstiges: Seine Augen leuchten von innen heraus, er hat große Angst vor der Magie des Winters, da es beim ersten Kontakt mit dieser zu großen Problemen kam

Detailiertere Infos: Iluq - winterschattens Webseite!

Bilder

Leider hab ich noch nie ein Bild von Iluq als Kind gemalt x’D
Bitte achtet nicht darauf, das da andere Namen stehen, er wurde im Laufe der Jahre einmal umbenannt xD

Als junger Erwachsener:
#324 Der Winter – Schatten | kakao-karten.de
#429 Erkenntnis – Schatten | kakao-karten.de
Lugh Akhtar By Veelra-d7sqwm9 - Klangfeuer's Sta.sh

Als Wolf:
#620 Winter – Schatten | kakao-karten.de
#636 Schimmermond – Schatten | kakao-karten.de
Lugh Akhtar By Veelra-d4xr6kx - Klangfeuer's Sta.sh

Nea

Name: Nea Jarek, Nea Vynter von Irian
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Zauberin
Heimat: Östliches Küstenland
Magische Begabung: Heilerin, Namenskundige

Eltern: Rayk (Mensch, ehemaliger Hochmagier) und Tempest (Mensch, Zauberin)
Geschwister: Rose, Lucian (Halbbruder), Marnie, Rhett, Tristan, Fenja, Alyssa, Ismene, Bluette, Celeana, Scarlett, Robin
Partner: Iluq (Ehemann)
Kinder: Mana, Melodin, ??? (noch namenlose Tochter), Chinook (Adoptivsohn)
Beste Freunde: Cinder, Iluq, Merrit, Julika

Aussehen: Langes, dunkelrotes Haar, hellblaue Augen, helle Haut
Sonstiges: Sie wird für das dreizehnte Kind eines dreizehnten Kindes in der dreizehnten Generation gehalten, ist aber tatsächlich erst das zwölfte

Detailierte Infos: Nea - winterschattens Webseite!

Bilder

#17 Nea – Schatten | kakao-karten.de
I M Waiting For You By Veelra-d3jxqp8 - Klangfeuer's Sta.sh
Nea By Veelra-d8758bq - Klangfeuer's Sta.sh

Cinder

Name: Cinder Vynter von Irian, Cinder Jarek
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Zauberin
Heimat: Schneeland/Reich des Winters
Magische Begabung: Wind- und Wassermagie

Eltern: Kanoa (Mensch, Zauberer) und Kajika (Winter, meist in Gestalt einer Wölfin)
Geschwister: Iluq, Nanook (Halbbruder)
Partner: River (kurze Liebelei), ??? (noch namenloser Mann, Affäre), Lucian (Ehemann)
Kinder: Leilani, Lifthrasir, Phönix (vier weitere, noch namenlose Kinder)
Beste Freunde: Nea, Julika, Rose, Sol, Lucian

Aussehen:

  • Als Mensch: Langes, hellgraues Haar, ein Auge silbern (vom betrachter aus links), das andere golden (vom betrachter aus rechts)
  • Als Wolf: hellgraues Fell mit weißen Abzeichen, ein Auge silbern, das andere golden
    Sonstiges: Das silberne Auge ist blind, sie kann, wenn sie sich sehr darauf konzentriert, die Ströme der Magie sehen, sie liebt aufwändige, auffällige Kleider und Schmuck

Detailiertere Informationen: Cinder - winterschattens Webseite!

Bilder

Mensch:
#125 Die Frau im Mond – Schatten | kakao-karten.de
#629 Sternentänzer – Schatten | kakao-karten.de
Moonwalk By Veelra-d87597k - Klangfeuer's Sta.sh (augen falsch herum)
Cinder By Veelra-d8757yh - Klangfeuer's Sta.sh (augen ebenfalls falsch)

Wölfin:
Lugh Akhtar And His Sister By Veelra-d4xr4rh - Klangfeuer's Sta.sh
Cinder By Veelra-d875swv.png - Klangfeuer's Sta.sh
(die Mondsichel auf ihrer Stirn ist nicht mehr aktuell, der Rest stimmt)

Lucian

Name: Lucian Jarek
Geschlecht: Männlich
Rasse: Zauberer
Heimat: Östliches Küstenland
Magische Begabung: -

Eltern: Marlek (Sommer, meist in Gestalt eines Löwen) und Tempest (Mensch, Zauberin), Rayk (Adoptivvater, ehemaliger Hochmagier)
Geschwister: Rayk (Adoptivvater, ehemaliger Hochmagier)
Partner: Alis (verstorben, Verlobte), Cinder (Ehefrau)
Kinder: Leilani, Lifthrasir, Phönix (vier weitere, noch namenlose Kinder, zwei davon adoptiert)
Beste Freunde: Sol, Iluq, Keelut, Nevaeh, Rose

Aussehen:

  • Als Mensch: Karottenrotes Haar, Mittelblaue Augen, leicht gebräunte Haut
  • Als Wolf: Rotoranges Fell, schwarz und weiße Abzeichen, mittelblaue Augen
    Sonstiges: Er ist sehr belesen und hat ein außergewöhnliches Talent für Sprachen. Obwohl er als klassischer Zauberer unbegabt ist, hat er ein gutes Gespür dafür, wie die Magie funktioniert

Detailiertere Informationen: Lucian - winterschattens Webseite!

Bilder

Als Mensch:
095 Buecher - Klangfeuer's Sta.sh
Als Wolf:
Neues Design - Klangfeuer's Sta.sh

Vivax

Name: Vivax Reka
Geschlecht: Männlich
Rasse: Zauberer
Heimat: Grasland (Geburtsort), Schneeland
Magische Begabung: Erdmagie, Heilmagie

Eltern: Nikolai (Leiblich, Gildemeister), Resa (Leiblich, verstorben, Zauberin)
Einar (Adoptivvater, Wirt), Inga (Adoptivmutter, Wirtin)
Geschwister: Nike (Halbschwester)
Partner: Robin (Exfreundin), Kieran, Duanna
Kinder: Soarin (angenommener Sohn), Dhana (leibliche Tochter)
Beste Freunde: Iluq, Kieran, Rhett, Lucian, Robin, Julika, Nea, Cinder, Keelut

Aussehen: Mittelbraunes Haar, oft zerzaust, helle Haut, hellbraune Augen
Sonstiges: Da er als Säugling vom Winter gestillt wurde, hat er ein wenig ihrer Macht aufgenommen und ist als Zauberer mächtiger als gewöhnlich

Detailiertere Infos: Vivax - winterschattens Webseite!

Bilder

Es gibt bisher leider nur dieses eine und es ist eeeecht schlecht, ich weiß /D
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=402x10000:format=jpg/path/sc7ddd54bd2033387/image/i5580027b46bb2abd/version/1609848052/image.jpg

Kieran

Name: Kieran Ranora von Lanta
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch
Heimat: Bergland

Eltern: Roan (König), Vivienne (verstorben, Königin)
Geschwister: -
Partner: Vivax (Geliebter), Luanna (Ehefrau, Großcousine)
Kinder: Soarin (leiblicher Sohn, Erbe der Krone), Dhana (angenommene Tochter)
Beste Freunde: Iluq, Vivax, Luanna, Lucian, Cinder, Nea

Aussehen: schwarzes Haar, helle, blasse Haut, auffallend stechend eisblaue Augen
Sonstiges: Er ist der Kronprinz/König des Kontinentes Tikaana

Detailiertere Informationen: Kieran - winterschattens Webseite!

Bild

Schlechtes Bild ist schlecht x’D
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=373x10000:format=jpg/path/sc7ddd54bd2033387/image/ia66818fb62bf8f7b/version/1609848088/image.jpg

Die Geschichte der Charaktere:

Zusammenfassung

Da sich einige Teile ohnehin immer wieder überschneiden, denke ich, das es auf diese Weise einfacher und vielleicht auch verständlicher wird :see_no_evil:
und ja, ich weiß, es ist viel, aber ich hab mich wirklich bemüht, mich kurz zu fassen!

Iluqs Kindheit

Iluq weiß lange nicht, das er der älteste Sohn des Winters ist. Er wächst als normales Kind in einem Dorf namens Eissang auf, bis er mit sieben seine Ausbildung zum Zauberer in Althena beginnt, nachdem sein Vater Kanoa die Familie verlässt, um jemanden zu suchen. Sein Tutor ist dabei der Meister der Zauberergilde, Nikolai, inoffiziell auch die Hochmagierin Kuna.
Es stellt sich schnell heraus, das er außergewöhnlich begabt ist, was ihn, mit seinem eher schwierigem Charakter jedoch recht einsam macht. Seine überwiegenden Kontakte in der Zeit sind sein bester Freund Vivax und seine Patin, die Zauberschülerin Julika.
Mit zehn lernt er auch den Menschenprinzen Kieran kennen. Obwohl der Prinz fünf Jahre jünger als Iluq ist, freunden die beiden sich schnell an und machen einige heimliche Ausflüge.
Als Iluq (nun vierzehn), Kieran, und der frisch eingeweihte Vivax bei einem Ausflug zu spät heimkommen, fliegt die ganze Geschichte auf. Die Situation eskaliert, als Iluq unbewusst und unabsichtlich die Wintermagie einsetzt und dabei eine Straße zerstört, dabei wird auch Julika schwer verletzt
Fortan hat er große Angst vor dieser Magie und ihrer zerstörerischen Kraft, und da er sie unbewusst mit großen Emotionen verknüpft, verliert er nun jedes Mal die Kontrolle, wenn er sehr emotional wird.
Als er mit neunzehn seine erste große Reise zum östlichen Kontinent Tienan unternimmt, geht er nach Nikolais ermutigung, seine erste Beziehung ein, mit der jungen Frau Mei-Linh. Als die beiden sich körperlich näherkommen, eskaliert seine Magie erneut, was zur folge hat, das überall in der Stadt Feuer ausbrechen.
Das stürzt Iluq neuerlich in eine große, schwarzes Loch. Zurück in Althena beschließt er, das es es besser ist, ein Leben im Exil zu führen, damit nicht versehentlich jemand durch ihn getötet wird. Er zerstört Teile der Stadt Althena und sagt anschließend einige grausame Dinge zu Vivax in der Hoffnung, das niemand, der ihm wichtig ist, ihm folgen wird, damit sie alle in Sicherheit sind, dann geht er nach Forea.

Neas Kindheit

Nea gilt als dreizehntes Kind eines dreizehnten Kindes in der dreizehnten Generation, weswegen von klein auf sehr hohe Erwartungen in sie gesetzt werden. Sie wächst zunächst gut behütet in der Hafenstadt Wasserhaven auf, wobei sie jedoch nie eine besonders enge Beziehung zu ihren Geschwister unterhält. Es zeigt sich sehr früh, das sie zwar durchaus Talentiert ist, aber bei weitem nicht dem gerecht wird, was andere von ihr erwarten.
Mit sieben beginnt sie ihre Ausbildung als zweite Schülerin des Gildemeisters Nikolai, wobei ihre inoffizielle Tutorin Kuna überwiegend ihre Ausbildung übernimmt. Obwohl beide versuchen, ihr begreiflich zu machen, das ihre Leistung mehr als ausreichend ist, spürt sie dennoch den Druck der anderen Leute und zweifelt immer wieder an sich selbst.
Sie redet sich selbst ein, eine Versagerin zu sein, und nichts Gutes zu verdienen, sodass sie auch Freundschaften immer wieder unbewusst selbst sabotiert. Sie verliebt sich sehr früh in Nikolais anderen Schüler, Iluq, glaubt aber, das er kein interesse an ihr hat.
Obwohl es üblich ist, das Zauberschüler gegen Ende ihrer Ausbildung eine längere Reise ins AUsland unternehmen, tut Nea dies nicht. stattdessen macht ihr Nikolai den Vorschlag, allein durch den Kontinent Tikaana zu reisen. Obwohl sie dem Vorschlag zunächst skeptisch gegenübersteht, willigt sie schließlich ein.
Auf ihrer Reise stellt sie schnell fest, das Nikolai und Kuna recht hatten und fasst langsam zutrauen in ihre Fähigkeiten.

Cinders Kindheit

Cinder ist das zweite Kind von Kanoa und dem Winter. Sie wird im Winterreich als Wölfin geboren und als Nachfolgerin ihrer Mutter aufgezogen, allerdings zeit sich sehr früh, das sie nicht die nötige Begabung hat, was ihre Mutter jedoch keineswegs daran hinter, ihr weiter die entsprechende Erziehung angedeihen zu lassen.
Als sie fünf ist, trifft sie zum ersten Mal auf die beiden jungen Verbannten Lucian und Sol und ist von den beiden jungen Männer sogleich fasziniert. Die Beziehung zu beiden ist zunächst geschwisterlich, doch als sie älter wird, verliebt sie sich in Lucian. Der weißt sie zurück und auch ihr Vater Kanoa ist ob des großen Altersunterschiedes nicht begeistert, verbietet ihr den Umgang aber nicht.

Lucians Kindheit

Lucian ist das zweite Kind und der erste Sohn von Tempest und Rayk Jarek. Mit sechs kommt er nach Althena und soll eigentlich nach einem Jahr eingewöhnungszeit mit sieben seine Ausbildung beginnen. So weit kommt es jedoch nicht, da er kurz nach seiner Ankunft aus dem Turm der Zauberer fällt und den Sturz nur durch viel Glück überlebt.
Da sich dadurch der Beginn seiner Zaubererausbildung verzögert, liegt der Fokus zunächst auf seiner schulischen Ausbildung, bei der sich schnell zeigt, was für einen Ausgeprägten Wissenshunger er besitzt. Als er mit elf schließlich doch seine Zaubererausbildung beginnt, zeigt sich schnell, das er in dieser Hinsicht alles andere als begabt ist. Das bringt ihn, auch innerhalb seiner Familie, viel Spot und Häme ein und lässt ihn glauben, ein Versager zu sein.
Mit dreizehn lernt er schließlich Sol kennen, einen gleichaltrigen Jungen vom Kontinent Tapiwapai, um den er sich kümmern soll, bis Sol sich eingelebt hat. Anfangs können die beiden sich nicht ausstehen, werde aber schließlich doch Freunde und enge Vertraute.
Als Lucian mit sechzehn eines Abends frustiert in der Stadt unterwegs ist, trifft er auf Rex, der ihm schafft, was alle andere glücklos versuchen: Ihm das Gefühl zu vermitteln, das seine Talente für Sprachen und theoretisches Wissen nicht nutzlos sind. So ist Lucian lange von Rex’ Charisma wie geblendet und bemerkt gar nicht, das die Theorien und Experimente immer düsterer werden, obwohl Sol ihn immer wieder darauf hinweist.
Mit achtzehn lernt er das Bürgerkriegsflüchtlingsmädchen Alis kennen und ist sofort in sie verliebt. Während die beiden sich immer näher kommen, wird ihm langsam bewusst, das er sein Leben so nicht fortführen kann und will. Als Alis zwei Jahre später schwanger wird, ist das der Anstoß den er braucht, um sein Leben zu ändern, was unter anderem auch beinhaltet, mit Rex zu brechen. Dieser nimmt dies denkbar schlecht auf, ermordet Alis und zwingt Lucian dazu, die Schuld auf sich zu nehmen.
Lucian wird bewusst, das er nur noch aus der Sache herauskommt, wenn er die Höchststrafe, Verbannung, bekommt, und setzt alles daran, dies durchzusetzen, was ihm auch gelingt. So gelangt er, und auch Sol, der ihm folgt, in das Reich des Winters, wo sie in Wölfe verwandelt werden, da sie in ihrer menschlichen Gestalt kein eine Überlebenschance hätten.
Hier trifft er auch auf die Tochter von Winter und einem Sterblichen, die fünfzehn Jahre jüngere Cinder. Sie erinnert ihn zunächst sehr an seine jüngeren Schwestern, doch als sie älter wird, muss er sich eingestehen, das er mehr für sie empfindet, als er als angemessen ansieht, sodass er sich von ihr distanziert, aber nie den Mut findet, sie völlig abzuweisen.

Vivax Kindheit

Vivax ist das Kind des Gildemeisters Nikolai und der Zauberin Resa. Seine Mutter verstarb bei seiner Geburt und sein Vater sah sich aufgrund seiner eigenen Kindheit nicht imstande, ihn allein aufzuziehen, sodass der erste Schüler von Nikolai ihn mit sich nahm und in die Obhut eines Wirtspaares gab. Vivax wächst als dessen Sohn auf, ohne die Wahrheit zu kennen. Es zeigt sich früh, das er ein Zauberer ist und da ihn das ein Stückweit zum Außenseiter macht, freunden er und Iluq, der der einzige andere Zauberer ihres Alters im Ort ist, schnell an.
Er entwickelt sehr früh den Wunsch, mehr von der Welt sehen zu wollen und zum Zauberer ausgebildet zu werden und beginnt auch kurz nach seinem siebten Geburtstag damit. Schon in seiner Ausbildung reist er viel umher und sieht viel vom Kontinent Tikaana, außerdem stellt sich bald heraus, das er recht talentiert ist. Da er ein fröhlicher, aufgeschlossener Mensch ist, findet er schnell anschluss, Iluq bleibt jedoch sein bester Freund. Außerdem entwickelt er schnell den Ehrgeizigen Plan, Hochmagier werden zu wollen.
Mit vierzehn lernt er den fünf jahre jüngeren Prinzen kennen und freundet sich auch mit ihm an, während sie gemeinsam Iluq in einer schwierigen Zeit beistehen.
Als Iluq mit neunzehn teile der Stadt Althena zerstört und Vivax anschließend über seine wahre Herkunft aufklärt, ist dieser geschockt und zutiefst verletzt. Er zieht sich vor seinen anderen Freunden zurück und vertraut sich nur Kieran an, da er das Gefühl hat, das nur der ihn verstehen kann.

Kierans Kindheit

Kieran ist das erste und einzige Kind von König Roan und der bürgerlichen Vivienne. Seine Mutter verstirbt im Kindbett, was zur Folge hat, das Roan, aus angst einen weiteren geliebten Menschen zu verlieren, ihn in einem goldenen Käfig aufwachsen lässt. Alles, was annähernd gefährlich scheint, ist dem jungen Prinzen verboten, weswegen er schon als kleiner Junge viel herumsitzt und liest.
Als der fünf Jahre ältere Iluq seinen Tutor nach Lanta begleiten darf, ich Kieran von dem jungen Zauberer sofort sehr angetan und sieht ihn bald als eine Art großen Bruder. Die beiden werden schnell Freunde und Iluq hilft Kieran sogar, heimlich aus dem Schloss zu schleichen, um das Leben außerhalb seines Käfigs kennenzulernen.
Als Kieran neun ist, geschieht es, das er, Iluq und Vivax, den Kieran erst kurz vorher kennenlernt, zu spät kommen. Infolgedessen geschieht ein großes Unglück, das Iluq die Kontrolle über seine Magie kostet, Kieran aber zugleich einiges mehr an Freiraum verschafft.
Er versucht, Iluq über die schwere Zeit zu helfen und freundet sich dabei mit Vivax immer mehr an, doch im Laufe der Jahre merkt er auch, das er sich nicht zum König berufen fühlt und lieber ein bürgerliches Leben hätte, kann aber aus verschiedenen Gründen nicht auf den Thron verzichten.
So wird er selbst in seiner Rolle als Kronprinz immer unglücklicher. Als er mit fünfzehn schließlich hört, das Iluq verschwunden ist, und es nicht schafft, Kontakt zu seinem Freund aufzunehmen, läuft er von zu Hause weg und geht nach Forea zu Iluq.
Dieser zeigt Verständnis für Kierans Situation und so leben die beiden jungen Männer für eine Weile gemeinsam in Forea.

Die Fäden laufen zusammen

Iluq erhält Besuch von einem Mann, der ihn zu töten versucht. da er in dem Jahr in Forea nicht einen einzigen Brief bekommen hat und nur Kieran sich irgendwie um ihn zu kümmern scheint, sieht er keinen Sinn in seinem Leben und lässt es zu, wir jedoch vom Winter in Gestalt einer weißen Wölfin gerettet und verwandelt. Um seinen Tod betrogen, folgt ihr Iluq und gelangt in die Hände verschiedener Menschen.
Kieran versucht, Iluq ebenfalls zu folgen, kann aber nicht mithalten und sucht ihn.
Nea reist durchs Schneeland und bekommt zufällig Iluq in Wolfsgestalt in die Hände. Sie erkennt, das er kein echter Wolf ist und nimmt ihn mit nach Althena in der Hoffnung, das ihm dort geholfen werden kann.
Vivax derweil ist noch immer sauer, versucht aber mehrfach Kontakt mit Iluq aufzunehmen, erhält jedoch keine Antwort (die Briefe werden in beide Richtungen abgefangen, das weiß zu dem zeitpunkt aber keiner von ihnen)
Als Kierans Verschwinden bekannt wird und Gerüchte aufkommen, wonach auch Iluq verschwunden ist, erklärt er sich bereit, ihn zu suchen, doch vorher taucht Nea mit dem verwandelten Iluq auf. Die Hochmagier können den Bann so weit lösen, das Iluq wieder sprechen kann und erzählt seine Geschichte. Er, Nea und Vivax beschließen, den Winter zu suchen, unterwegs treffen sie auch auf Kieran, der sie begleitet.
Kieran und Vivax merken beide, das sie mehr für einander empfinden, können das aber zunächst nicht einordnen.
Im Winterreicht treffen sie auf Neas ältesten Bruder Lucian, der sie zum Winter bringt, wo Iluq die Wahrheit über seine Herkunft erfährt. Er erhält vom Winter ein Halsband, das seine Wintermagie unterdrückt, sie verwandelt ihn aber nicht zurück.
Die Gruppe beschließt, Lucians guten Namen wieder rein zu waschen und will nach Althena reisen, unterwegs erfahren sie aber, das der König schwer erkrankt ist, sodass Kieran die Gruppe verlässt und nach Lanta reist, gemeinsam mit einem anderen Zauberer namens Ikaika, der sich als sein illigitimer Onkel herausstellt.
Der Rest der Gruppe reist nach Althena, unterwegs kann Cinder Lucian davon überzeugen, trotz des großen Altersunterschiedes eine Beziehung zu versuchen. Bevor sie in Althena jedoch etwas erreichen können, gibt es einen Putsch und sie müssen fliehen. Sie entscheiden, im Ausland um Hilfe zu bitten und machen sich auf den Weg nach Tapiwapai, wo sie im Herrscherhaus und auch beim Sommer auf Hilfe hoffen. Winter hat ihnen bereits mitgeteilt, das ihr die Hände gebunden sind, aber andere Jahreszeiten vielleicht nicht an ihre Gesetzte gebunden sind.
Vivax entschließt, sie nicht weiter zu begleiten. Er merkt, das er an Kierans Seite gehört und reist dort hin und auch Kieran erkennt, als er Vivax sieht, das er für ihn empfindet. Die beiden werden ein Paar, halten dies aber geheim. Außerdem treiben sie den Widerstand gegen die Besetzer von Althena voran.
In Tapiwapai derweil ist der Herrscher zunächst nicht angetan davon, ihnen zu helfen, nachdem Lucian und Iluq seinen Sohn jedoch helfen, erklärt er sich doch bereit. Zudem stellt sich heraus, das Cinder schwanger ist. Es wird entschieden, das sie mit zum Sommer kommt, dann aber mit Sol in der Hauptstadt von Tapiwapai verbleibt. Beim Sommer angekommen erklärt der jedoch, das Cinder sie begleiten sollten und sie nehmen den Rat an. Sommer bieten ihnen außerdme seine Hilfe an, aber nur, wenn im Gegenzug Lucian bei ihm bleibt, was dieser kategorisch ausschließt, da er nicht noch einmal seine Frau und sein Kind im stich lassen will.
Dennoch hiflt ihnen Sommer indem er sie in die zerstörten Königreiche zu Herbst schickt. Unterwegs treffen sie auf Keelut, einem Schneeländer der in den zerstörten Königreichen aufgewachsen ist und sich bereit erklärt, sie zum herbstwald zu bringen, wenn er im Gegenzug Magieunterricht erhält.
Im Herbstwald angekommen stellt sich heraus, das Keelut der Sohn von herbst und einer Frau namens Kinaya ist, die die Tante von Iluq und Cinder ist. Cinder bringt dort ihr Kind zur Welt, ein Mädchen das sie Leilani nennen, und es zeigt sich, das Sommer recht hatte, da bei der Geburt große Magie freigesetzt wird, die nur Iluq in den griff bekommt.
Dieser unterhält sich kurz darauf mit Herbst, der ebenfalls nichts für sie tun kann, ihnen aber einen entscheidenen HInweis liefert, indem er sie zu Nacht schickt.
Die Gruppe trennt sich abermals, während der großteil weiterreist, bleiben Cinder und Lucian bei Kinaya.
Bei Nacht finden sie schließlich die benötigte Hilfe, jedoch kann er ihnen nur zur Tag und Nacht-Gleiche zur Dämmerung helfen, und auch Iluq muss seinen Teil leisten. Sie reisen also wieder nach Norden, um rechtzeitig dort zu sein. In Lanta schließlich hat Iluq die Erkenntnis, das er das, was er tun muss, ohne Lucian nicht schaffen wird. Er sagt aber nichts, sonder entscheidet, für das Wohl seiner Freunde in den Tod zu gehen.
Derweil findet Lucian endlich den Mut, mit Herbst zu sprechen, der ihn ebenfalls zu Nacht schickt. Dort angekommen erkennt auch Lucian, das er Iluq in den Tod geschickt hat, indem er beim Herbstwald verblieb, denn er hat keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig nach Althena zu kommen.
Er entscheidet, das richitge zu tun und ruft Sommer, um mit ihm letzten Endes doch einen Pakt einzugehen, wobei Cinder seine Entscheidung versteht und ihm nicht übel nimmt.
Am Entscheidungstag gehen Iluq, Nea, Vivax und Keelut gemeinsam in die Stadt und finden über Umwege ihren Weg ins Zentrum, wobei Keelut am Bein verletzt wird und in einem Unterschlupf zurückbleiben muss, und Iluq kurz vor ihrem Ziel einen Pfeil abbekommt, der eigentlich für Nea war. Obwohl seine Freunde zun, was sie können, können sie die Blutung nicht gänzlich stoppen, Iluq besteht aber darauf, seinen Weg fortzusetzen.
Auf dem Turmplatz treffen dann Iluq und Lucian aufeinander und können gemeinsam gegen den feindlichen Zauberer vorgehen, anschließend nehmen Tag und Nacht ihm seine Magie gänzlich. Damit ist Altehna wieder in Hand der Zauberergilde.
Während Iluq durch den großen Blutverlust um sein Leben ringt, will Lucian nun seinen Teil des Paktes mit Sommer vollenden, doch Sommer entlässt ihn aus ihrem Vertrag. Lucian versteht dies zunächst nicht, wird aber von seinem Vater Rayk aufgeklärt, der ihm erklärt, das eigentlich Sommer Lucians Vater ist, und das dieser nur das Beste für seinen Sohn wollte und nur diesen Weg hatte, dies zu erreichen. Lucian und Rayk sprechen sich aus und Lucian befindet, das für ihn immer Rayk sein Vater sein wird.
Iluq überlebt seine Verletzung und entscheidet sich, wieder ins Schneeland zu gehen, gemeinsam mit Nea, da die beiden unterwegs ein Paar geworden sind.

Nea und Iluq

Als wieder Frieden herrscht, gehen Iluq und Nea zurück in Iluqs Heimatdorf. Nea will dabei in erster Linie Abstand zu ihrem alten Leben, merkt aber sehr schnell, das ihr dieses Leben sehr zusagt. Sie lebt sich schnell ein und wird von den Dörflern als fähige und eigenständige Frau sehr geschätzt.
Die beiden gründen eine Familie, bekommen drei Kinder und auch ein Adoptivkind findet seinen Weg zu ihnen. Obwohl Nea weiß, wie gerne Iluq heiraten würde, will sie lange nicht. Erst, als sie mit dem dritten Kind schwanger ist, entscheidet sie sich schließlich um, unter der vorraussetzung, Iluqs Familiennamen anzunehmen, um so auch dem Namen nach weiter Abstand zu ihrer Familie und den damit verbunden Erwartungen zu gewinnen, da dieser Teil sie noch immer belastet. Ein Jahr nach Geburt des gemeinsamen Kindes heiraten sie.
Iluq muss sich nun auch vermehrt mit seinem Erbe auseinander setzen. Er erhält dabei unterstützung von einem Mädchen namens Chaya, die sich als Wächterin der Welt herausstellt. Ob wohl Chaya und auch Lucian sich große Mühe geben, ist es letzten Endes Iluqs Halbbruder Nanook, der die richtigen Worte findet, ihm seine Angst zu nehmen und es ihm ermöglicht, mit der Wintermagie seinen Frieden zu schließen.
Letzten Endes entscheidet er sich dafür, das Erbe seiner Mutter anzunehmen und der nächste Winter zu werden, gemeinsam mit Nea an seiner Seite.

Cinder und Lucian

Lucian erhält das Angebot, die BIbliothek von Althena zu leiten und nimmt, nach Rücksprache mit Cinder, dankend an. Außerdem macht er Cinder einen Heiratsantrag und sie nimmt an. Die beiden heiraten im Sommer darauf und ein halbes Jahr später kommt auch schon das zweite Kind zur Welt.
Während Lucian mit seinem Leben zunächst überaus zufrieden ist, fehlt Cinder ein Ziel, auf das sie hinarbeiten kann. Sie beschließt, Hochmagierin werden zu wollen und arbeitet zielstrebig darauf hin. Sie fühlt sich vom Familienleben zunehmend eingeengt und verschafft sich auf diese Weise Luft. Lucian ist darüber gar nicht glücklich und wirft ihr vor, selbstsüchtig zu sein. Die Situation eskaliert in einem großen Streit, infolge dessen Cinder die Stadt verlässt und zu Nea und Iluq ins Schneeland geht. Aus Frust und Zorn beginnt sie dort eine Affäre mit einem anderen Zauberer, beendet diese aber, als sie erneut schwanger wird.
Lucian derweil ist zunächst wütend, bekommt aber von seinen Schwestern aufgezeigt, wie unfair er sich verhält, war ihm doch die Erfüllung seiner Wünsche praktisch in den Schoß gefallen, während Cinder daraufhin arbeiten musste.
Lucian reist ihr nach um sich zu entschuldigen, als Cinder ihm jedoch von der Affäre erzählt, endet dies abermals im Streit. Letzen Endes befindet Lucian jedoch, das sie ihm zu wichtig ist, um sie auf diese Weise zu verlieren. Die beiden können sich aussprechen und versöhnen und Lucian beschließt, die Zwillinge, die CInder zu Welt bringt, als seine großzuziehen, wie Rayk es auch mit ihm tat.
Sie werden beide Hochmagier.

Vivax und Kieran

Vivax entschließt sich, noch zieltrebiger auf sein Ziel, Hochmagier zu werden, hinzuarbeiten, da dies die beste Möglichkeit darstellt, das er und Kieran die Beziehung im Geheimen forführen können, ohne das der Prinz in große Schwierigkeiten gerät.
So geht Vivax für eine Weile ins Schneeland, wo er sich als fähiger und eigenständig handelnder Zauberer hervortun will, während Kieran in die Tätigkeit als Oberhaupt des Reiches eingeführt wird, sie halten jedoch einen regen Briefkontakt.
Die Situatin verkompliziert sich, als Kieran gezwungen wird, sich mit seiner Großcousine Duanna zu verloben, die er zwar sehr mag, für die er aber keinerlei romantischer Gefühle hegt, da er keine annehmbare alternative vorzeigen kann und der Rat darauf drängt, das er sich verheiratet, um den Fortbestand des Königshauses zu sichern.
Zu Kierans großen Erleichterung ist Duanna bereit, die Ehe zweckmässig zu halten. Sie ist bereit, den benötigten Erben zur Welt zu bringen, und auch Kieran seine Liebelei zu lassen, wenn er im Gegenzug ihr die Freiheit lässt, ihr eigenes Liebesleben zu führen.
Vivax derweil ist rasend vor Eifersucht, obwohl er von anfang an wusste, das es so kommen würde.
Die Situation ändert sich, als Vivax und Duanna aufeinander treffen, denn Vivax ist recht angetan von Duanna und sie derweil hatte von Anfang an Vivax für ihre Liebelei im Auge, was nun wiederum Kieran missfällt.
Dennoch hält der Prinz sein Wort und drängt Vivax, die Beziehung zu Duanna zu unterhalten. Der Zauberer jedoch ist nicht besonders glücklich über den Verlauf der Dinge und zieht sich aus der Dreiecksbeziehung zurück. Als Kieran und Duanna schließlich ein gemeinsames Kind bekommen, kappt er die Bindung für eine Weile fast völlig, sieht aber ein, das auch das nicht ist, was er wirklich will. Als Vivax Hochmagier wird, nähert er sich wieder an, aber zu seinen Bedingungen, denen die anderen beiden jedoch bereitwillig zustimmen.
Duanna wird wieder schwanger, da sie und Kieran seit der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes keine körperliche Beziehung mehr pflegen, ist schnell klar, das es Vivax’ Kind sein wird, was allen dreien Sorge bereitet, da sie nicht einschätzen können, wie sich die Situation entwickelt, sollte zu offenkundig sein, wessen Kind es ist.
Sie entscheiden gemeinsam, das es für das Kind, aber auch für die Situation im Land besser ist, wenn offiziell Kieran als Kindsvater gehandelt wird, und also trotz der magischen Begabung dennoch eine Prinzessin aus dem engsten Herrscherkreis auf Rang zwei in der Thronfolge rangiert. Es zeigt sich bald, das diese Entscheidung richtig war.
So wachsen die Kinder mit zwei Vätern und Vivax ist glücklich über sein Leben.
Kieran wird schließlich nach dem Tod seines Vaters, der nächste König. Unter seiner Herrschaft nähern sich Menschen und Zauberer so weit an, das das Verbot für eine Beziehung zwischen Menschen und Zauberern in den obersten Rängen der Thronfolge, aufgehoben wird.

Die Welt

Eine grobe Zusammenfassung der Welt, der Kontinente und der Länder: Die Welt - winterschattens Webseite!

Bitte nicht

Bitte, bitte, bitte, nicht die menschliche Gestalten und die Wolfsgestalten auf einer Karte. Ich weiß, dass das sehr verlockend ist, aber es macht einfach keinen sinn, es gibt sie ja schließlich nicht zweimal :'D
Ich bin auch nicht so der Fan von einfarbigen- oder Musterhintergründen. Im Zweifel ist mir ne Random-Landschaft deutlich lieber.
Bitte auch keine Schüttelkarten.
Ich glaube, das war das wichtigste, im Zweifel steht im Profil noch mehr.

Geschichte Chronologisch geordnet: [Wichteln] Kategorienwichteln 2021 - #41 von Schatten

1 Like

Ja, ich bin etwas spät dran, ich habe die Daten verpeilt.
Kategorie 2 bitte

meine Wünsche

Allgemein wäre es cool, wenn sich mein Wichtelpate die anderen Informationen
durchlesen könnte. Ich habe hier nur das Wichtigste zusammengefasst.

Ashra


Alter: sieht aus wie 23- 26
Persönlichkeit:

  • setzt sich ein für Dinge, die ihr wichtig sind
  • schlechte Lügnerin, ihre Bluffs scheitern häufig
  • ihre Drohungen sind immer ernst gemeint
  • gemein, liebt es andere leiden zu sehen
  • nicht die hellste Kerze, sehr wütend, wenn sie outplayed wird
  • hasst Unehrlichkeit, sagt was ihr in den Sinn kommt
  • exentrisch und eher eitel, legt wert auf ihr Äußeres
  • gebrochenes Horn, größte Schmach
  • Kämpferin, steht immer wieder auf

Mag:

  • Barbecues (von Wild bis Menschenfleisch, sie ist ein reiner Carnivore) Leibspeise: Herzen
  • Gold, wie jeder Drache hortet sie Massen an Reichtum
  • Ihr Reich, sie läuft gerne durch den dortigen Palast und Markt (sieht aus wie einen diese fantasy Wüstenstädte) die Population ist zu 90% weiblich
  • die Wüste
  • Kriege und Rache, sie verkörpert die Rache

Beziehungen:

  • mit Ikarus: schlecht, beide haben gegensätzliche Ziele und behindern sich gegenseitig. Er hat ihr Horn abgebrochen und sie hat ihn schon mehrfach beinahe ermordet. Beide kennen die Schwächen des jeweils anderen und nutzen die auch aus.
  • mit Impy: Ashra sieht hoch zur ihr. Impy ist ihr Idol. Beide verstehen sich super und messen sich gerne an ihrer destruktiven Art.
  • mit Kainen: hassen sich, er will sie nicht in der Unterwelt haben und hat ihrer Seele mehrfach den Zugang verwehrt, deshalb lebt sie noch. Beide gehen sich aus dem Weg und tuen so als würde der andere nicht existieren.
  • mit Mμ: Freunde, wobei Mμ nichts von der Rivalität zwischen Ashra und Ikarus weiß
  • mit Ray: beide kennen sich nicht
  • mit Vert: mag sie, alleine weil Vert und Ikarus Feinde sind, ihre Moral gehen allerdings sehr auseinander
Ikarus


Alter: sieht wie 19 aus
Persönlichkeit:

  • manipulativ, nutzt alles schamlos aus
  • intelligent,
  • rhetorisch geschickt, verdreht gerne Wörter
  • schon fast narzisstisch, Mµ holt in ab und an auf den Boden der Tatsachen zurück
  • ehrgeizig und sehr selbstbewusst
  • arrogant, sieht Fehler nicht bei sich
  • verliert nicht und wenn doch, verdreht er die Realität, so dass er doch als Sieger hervorgeht
  • geht Konflikten mit Waffen aus dem Weg
  • hat spät sprechen gelernt
  • braucht mindestens 10h Schlaf, super schlecht gelaunt, wenn weniger

Mag:

  • Bücher, gerade besonders seltene
  • antike Objekte, Vasen
  • sein Frau (Mμ), beide sind ein glückliches Pärchen
  • seine Freunde (Kainen, Impy)
  • Gewinnen, vor allem im Poker aber auch Schach und insgesamt Glücks und Logikspiele
  • Leute manipulieren und dabei V, A scheitern zu sehen

Beziehungen:

  • mit Ashra: Todfeinde, er hasst sie und es hilft wenig, dass Mμ sie mag, Ikarus nutzt jede Chance um sie zu demütigen, jedoch funktioniert das durch Ashras übertriebene Stärke teilweise nicht und er ist dann in brenzligen Situationen
  • mit Impy: wie eine kleine nervige Schwester für ihn Sie macht ihn für ihre Fehler beim Regieren verantwortlich.
  • mit Kainen: beste Freunde, Kainen heult sich bei Ikarus über gescheiterte Beziehungen aus und Ikarus bei Kainen über Ms neustes Findelkind oder seine eigenen Kinder
  • mit Mμ: Liebe auf den ersten Blick, leben schon als Kinder zusammen, sind immer füreinander da, können nicht ohne einander
    mit Ray: schlecht, nach Rays gescheiterten Einbruchsversuch, versucht Ikarus alles um sich an Ray zu rächen und macht dessen Leben noch schlechter als es eh schon ist
    mit Vert: Ikarus untergräbt sie, wo er nur kann, Vert versucht ihn mehrfach zu verhaften, letztendlich schaffen beide ihr Ziel, Vert beginnt an sich zu zweifeln und Ikarus muss von ins Exil
Kainen


Die Hörner sehen mittlerweile so wie auf Bild zwei aus:
Alter sieht aus wie 25
Persönlichkeit:

  • kompletter Dork, nicht sonderlich bright, versteht keinen Sarkasmus
  • was ihm an Intelligenz fehlt, macht er mit Ingenuity wett
  • er hat ein großes Ehrgefühl und weicht auch nicht von seiner Moral ab
  • Pflanzen und Tiere sterben in seiner Gegenwart, was ihn ziemlich isoliert, darf Ms Garten nicht betreten deswegen
  • als Inkubus brauch er regelmäßigen Verkehr, um am Leben zu bleiben, Nahrung nimmt er nicht zu sich
  • macht alles für seine Freunde (hauptsächlich Ikarus)
  • er trägt eine Maske, wenn er mit Menschen redet, wegen seines gruseligen Aussehens
  • macht gerne Anspielungen und Witze
  • muss nicht schlafen

Mag:

  • seine Unterwelt
  • ruhige, isolierte Orte
  • Sparringsessions mit seiner Schwester I
  • sein Gefolge in der Unterwelt
  • Alkohol und Parties, ist oft in Nachtclubs anzutreffen
  • seine Aufgaben im Totenreich

Beziehungen:

  • mit Ashra: sie darf ihm nicht nahe kommen und beide kommunizieren meist über Mμ, sie reden nicht miteinander, darüberhinaus erzeugt Ashra durch ihre Kriege mehr Arbeit für ihn
  • mit Ikarus: best buddys, außer Ikarus rettet mal wieder jemanden vorm sterben aus der Unterwelt
  • mit Impy: kleine Schwestern muss man beschützen auch wenn sie ihm Skilltechnisch weit überlegen ist
  • mit Mμ : sein Gegenpart. Sie verstehen sich gut auch wenn er insgeheim sehr neidisch auf sie ist.
  • mit Ray: kennt ihn nicht
  • mit Vert: leidet mit ihr, wenn Ikarus ihm seinen nächsten fiesen Plan erzählt


Alter: 22
Persönlichkeit

  • super höflich und freundlich
  • möchte, dass man sich in ihrer Gegenwart wohl fühlt
  • macht oft Witze
  • hat ihr Leben der Hilfe Anderer verschrieben
  • immer fröhlich

Mag:

  • Ikarus sehr
  • Blumen und Tiere
  • Festivals
  • insgesamt unter Leuten sein
  • in andere Länder reisen

Beziehungen:
mit Ashra: versucht sie auf einen besseren Weg zu führen, weiß insgeheim über Ashras Vergangenheit und will ihr helfen die zu bewältigen
mit Ikarus: Liebe, sie ist der realistische Part der Beziehung und bis auf das Kinderthema sind sie sich fast immer einig, wenn sie sich streiten, dann richtig böse, so dass einer (Ikarus) auszieht
mit Impy: beide sind super gerne unterwegs auf Festivals oder am Strand
mit Kainen: Arbeitskollege, awkward wenn sich beide im Freizeitsetting treffen, dann schauen sie so beide in die Leere und versuchen sich in Smalltalk bis es Ikarus auch zu ihnen geschafft hat
mit Ray: als sie von Ikaruses Verhalten zu Ray erfährt, zwingt sie diesen alles rückgängig zu machen und versucht Ray aus seiner misslichen Lage zu helfen
mit Vert: sind Freunde und auch hier versucht sie Verts mit ihren negativen Gedanken zu helfen.

Ray


Alter: 16
Persönlichkeit:

  • nerdy und nervös
  • Jugendsprache (geht damit Ikarus extrem auf die Nerven)
  • ungeschickt, verliert häufig Diebesgut
  • trotzdem super guter Dieb gerade was Technik angeht
  • kindisch, merkt nicht in welche Lage er sich bringt

Mag:

  • Geld, weil er denkt seine Probleme damit lösen zu können
  • sein Computerfähigkeiten
  • Videospiele, ziemlich gut darin
  • Junk food, hat kaum Geld für Essen

Beziehungen:
mit Ashra: hat Angst vor ihr als er sie im Fernsehen sieht
mit Ikarus: pure Angst, als er dann auch noch feststellt, dass dieser seinen Blitzhinterhalt überlebt, ist es für Ray klar, dass Ikarus ein Monster aus der Unterwelt ist, das nach seinem Leben trachtet
mit Impy: tut alles um von ihr unentdeckt zu bleiben als er feststellt, dass sie kein Mensch ist, rennt schreiend vor ihr weg, als sie eine Routinepersonenkontrolle machen will
mit Kainen: kennt ihn nicht
mit Mμ: benutzt sie als Schutzschild gegen Ikarus und mag sie sehr
mit Vert: Partners in Crime äh Justice, beide haben anfangs unterschiedliche Motive zusammenzuarbeiten aber dasselbe Ziel.

Zusatz
  • Ich wünsche mir Motive bei denen meine Charas mit ihrer Umwelt interagieren, für die Kamera posen, finde ich immer etwas langweilig.
  • Ausgearbeitete Hintergründe sind mir wichtig, es muss keine super detaillierte Landschaft sein, aber ein Muster oder Farbverlauf ist nicht so meins.
  • Ich finde Motive mit mehreren meiner Charas cool, wenn man da eine gute Idee hat, freue ich mich riesig. Dabei können auch gerne, die hier nicht aufgeführten Charas verwendet werden. Ich habe sie nicht hier aufgelistet, da sie schon so viele Karten haben.
  • Bei Fragen und Unklarheiten, antworte ich gerne, gerade weil ich die Infos Mitternacht geschrieben habe, sind manche bestimmt nicht so hilfreich.
  • Bitte nicht unbedingt diese Motive, davon habe ich schon einige Karten: Mμ in einem Garten, Mμ mit Blumen und Ikarus mit einer Hand voll Karten
  • meine No Gos
Welt

relativ modern, wobei die Menschen die Technik (fortgeschrittene Zivilisation) haben und gerade die Drachenrasse (eher spirituell und rudimentär veranlagtes Volk) vom Aussterben bedroht ist. Die Menschen und Fabelwesen kommen schlecht miteinander aus und gerade die Personen, die das Gleichgewicht halten sollten (Impy, Ikarus, Ashra …) sind vom Erdboden verschwunden. Es herrschen Vorurteile und Missgunst.
Jedes Volk zieht sich dabei immer mehr zurück, die Angst der Menschen, unterlegen zu sein, ist teilweise so groß, dass Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten verfolgt werden.
Die Situation verschärft sich über 400 Jahre immer mehr.
Als Impy und die Anderen zurückkommen, versuchen sie diese Welt zu retten, allerdings hat jeder eine andere Vorstellung. Was die Fronten nur verhärtet.
Kainens Unterwelt, sieht schwarz weiß aus, mit zerborstenen Klippen und hilflos umherwandernden Seelen,
Ashras Reich, wäre so eine normale fantasy Wüstenstadt, mit Basar und Wassermelonen.
Die Stadt wo Impy, Ikarus und Ray leben ist Wolkenkratzer neben Wolkenkratzer, super überfüllt, hohe Kriminalität, bedrückend.

1 Like

So, es ist ausgelost und es sollten alle ihr Wichtelkind erhalten haben.

Außerdem habe ich anhand des Umfrageergebnisses das Datum für das Öffnen der Briefe auf den 21. Juli 2021 gelegt. Sollten alle Briefe vor diesem Datum angekommen sein, dürfen die Briefe natürlich auch früher geöffnet werden.

@Solacira hat von mir die Erlaubnis erhalten, ihre Wunschliste ausnahmsweise noch bis inklusive morgen Vormittag zu überarbeiten (vor allem für ihren Wichtelpaten relevant).

Für alle anderen gilt: solltet ihr eure Wunschliste nachträglich noch aus irgendeinem Grund überarbeiten, teilt mir das bitte mit, damit ich das weiterleiten kann. Ihr müsst allerdings natürlich damit rechnen, dass nachträgliche Änderungen eventuell nicht mehr in die Wichtelkarte mit einfließen können.

9 Like

Wichtelkind erhalten. :) Leider muss ich heute arbeiten und kann mich noch nicht ans Werk machen, auch wenn’s mich in den Fingern juckt XD

1 Like

Mein Wichtelkind habe ich ebenfalls erhalten, freue mich schon^^

1 Like

Wichtelkind erhaltencund am Ideen schmieden.

1 Like

Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten, eine zündende Idee habe ich schon.

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind auch bekomen. ^^

1 Like

Ich habe mein Wichtelkind ebenfalls erhalten😊

1 Like

Auch ich habe mein Wichtelkind erhalten :+1:

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind auch erhalten ^^

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind auch (total vergessen hier zu schreiben) und sammle auch schon Ideen…

1 Like

Ich hab schon Ideen ohne Ende x’D
Ich hoffe ja ein bisschen, das es jetzt die Tage Kühler wird, ansonsten überlege ich, auf Buntstifte umzuschwenken, weil Aquarell bei dem warmen Wetter echt undankbar ist :laughing:

1 Like

Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten und schon einige Ideen =)

1 Like

Hab meine Wichtel auch und weiß auch schon grob die Richtung in die es geht. Aber erst wenn es kühler ist und ich nicht mehr mit meiner Umgebung verschmelze ;)

1 Like

Ich habe mein Wichtelkind auch erhalten und werde mich am Ende der Woche genauer mit den Wünschen beschäftigen, davor muss ich noch lernen.

1 Like

Liebes Wichtelelternteil,

leider gibt es hier eine begrenzte Anzahl an Zeichen, und die würde ich gnadenlos sprengen, wenn ich meinen Post nochmal ediere :laughing:
Damit ich im Zweifel nochmal Details überarbeiten kann, falls mir ein wichtiger Aspekt einfällt oder du noch mehr Infos brauchst (z.B. Jahreszeiten der ersten Jahre o.Ä.) lasse ich es dir auf diesem Wege zukommen, und nicht über Ariana, weil bei letzterem müsste sie halt jede veränderung neu schicken und das ist ja doof und unnötige Arbeit für sie und blah xDD

Ich hoffe, es hilft dir weiter :D

Zusammenfassung

Chronologischer Ablauf der Ereignisse, wie gewünscht xD
Die Jahreszahlen sind nur zum besseren Verständnis. Iluqs Geburt ist deswegen quasi Jahr 0, weil er die ursprüngliche Hauptfigur ist, und sich die ganze Geschichte um ihn herum aufgebaut hat.

Wenn nicht anders angegeben, befinden sich die Charaktere auf dem Kontinent Tikaana

1990:
• Lucian wird geboren (Küstenland)

1996:
• Lucian fällt vom Turm und verletzt sich dabei schwer (Grasland, Althena)

2000:
• Iluq und Vivax werden geboren (Eisfelder im Schneeland und Grasland, Althena)
• Lucian beginnt seine Ausbildung zum Zauberer (Grasland, Althena)

2001:
• Nea wird geboren (Küstenland)
• Lucian und Sol lernen sich kennen (Grasland, Althena)

2005:
• Kieran und Cinder werden geboren (Bergland und Reich des Winters im Schneeland)

2007:
• Iluq und Vivax beginnen ihre Ausbildung (Grasland, Althena)
• Lucian lernt Alis kennen (Grasland, Althena)

2008:
• Nea beginnt ihre Ausbildung (Grasland, Althena)

2011:
• Iluq lernt Kieran kennen und machen ihren ersten verbotenen Ausflug in die Stadt (Bergland, Lanta)
• Alis wird schwanger, ermordet und Lucian verurteilt und verbannt (Grasland, Althena –> Reich des Winters im Schneeland)

2015:
• Iluq, Kieran und Vivax kommen zu spät von ihrem Ausflug zurück und die Situation eskaliert (Bergland, Lanta)

2019:
• Iluq macht im Frühling seine Reise und hat seine Beziehung zu Mei-Linh (Östlicher Kontinent Tienan)
• Lucian weist Cinder das erste Mal deutlich zurück (Reich des Winters)
• Iluq zerstört im Herbst teile der Stadt Althena und erzählt Vivax von seiner Herkunft (Grasland, Althena)
• Iluq geht nach Forea (Grasland ->Schneeland)

2020:
• Kieran sorgt sich um Iluq und geht nach Forea (Sommer, Schneeland, Forea)
• Nea beginnt ihre Reise durch Tikaana (Sommer)
• Kieran trifft bei Iluq ein und die beiden leben zusammen (Spätsommer, Schneeland, Forea)
• Der fremde Zauberer versucht, Iluq zu ermorden, Iluq wird verwandelt und geht quasi verloren (Spätherbst, Schneeland, Forea)
• Kieran macht sich auf die Suche nach Iluq (Spätherbst, Schneeland)
• Lucian entscheidet sich, Cinder vorerst zu verlassen und reist an den Rand des Winterreiches (Winteranfang, Reich des Winters im Schneeland)

2021:
• Nea trifft Iluq in seiner Wolfsgestalt (nach dem Jahreswechsel,Winter, Schneeland, Irian)
• Der Bann wird gelockert, Iluq kann seine Geschichte erzählen (Spätwinter, Grasland, Althena)
• Iluq, Nea und Vivax machen sich auf den Weg ins Winterreicht (Frühlingsanfang, Grasland, Althena)
• Kieran stößt zu der Gruppe dazu (Frühlingsanfang, Grenzland)
• Iluq, Nea, Vivax und Kieran treffen auf Lucian (Frühlingsmitte, Reich des Winters)
• Iluq erfährt die Wahrheit über seine Herkunft und trifft zum ersten Mal Cinder (Frühlingsende Reich des Winters)
• Iluq, Nea, Vivax, Kieran, Cinder und Sol beschließen, Lucian zu helfen und reisen nach Süden (Sommeranfang, Reich des Winters)
• Kieran erfährt, das sein Vater krank ist und verlässt die Gruppe, um nach Lanta zu gehen, die anderen reisen nach Althena weiter (Sommermitte, Schneeland, Forea)
• Kieran kommt in Lanta an (Sommerende, Bergland, Lanta)
• Die Gruppe kommt in Althena an (Sommerende, Grasland, Althena)
• Cinder kann Lucian überzeugen, mit ihr eine Beziehung einzugehen (Grasland, Althena, kurz nach der Ankunft)
• Der andere Zauberer putscht, und die Zauberer müssen Althena verlassen (Herbstanfang, Grasland, Althena)
• Die Gruppe beschließt, im Süden um Hilfe zu bitten (Herbstanfang, Grasland → Südliches Küstenland)
• Vivax beschließt, die Gruppe zu verlassen, um zu Kieran zu reisen (Herbstmitte, südliches Küstenland)
• Iluq, Nea, Lucian, Cinder und Sol überqueren das Meer (Herbstmitte, Schifffahrt von Tikaana nach Tapiwapai, dem südlichen Kontinent)
• Vivax kommt in Lanta an (Herbstende, Bergland, Lanta)
• Iluq, Nea, Lucian, Cinder und Sol kommen in der Hauptstadt von Tapiwapai an (Winteranfang, Tapiwapai)
• Cinders Schwangerschaft wird bekannt (Winteranfang, Tapiwapai)
• Iluq und Nea kommen einander näher und werden ein Paar (Winteranfang, Tapiwapai)
• Iluq und Lucian heilen den Prinzen von Tapiwapai (Winteranfang, Tapiwapai)

2022:
• Iluq, Lucian, Cinder und Nea reisen in richtung Sommerreich (Winteranfang, kurz nach dem Jahreswechsel, Tapiwapai)
• Kieran und Vivax kommen sich näher und beginnen eine Beziehung (Wintermitte, Bergland, Lanta)
• Iluq, Lucian, Cinder und Nea treffen auf Sommer (Wintermitte, Tapiwapai)
• Iluq, Lucian, Cinder und Nea treffen Keelut und machen sich auf den Weg zu Herbst (Winterende, Tapiwapai)
• Die Gruppe überquert die Landzunge, die Tapiwapai und die zerstörten Königreiche (westlicher Kontinent) verbinden (Frühlingsmitte)
• Ankunft im Reich des Herbstes (Sommeranfang, zerstörte Königreiche, der westlicher Kontinent)
• Cinder bringt ihre und Lucians Tochter zu Welt (Sommeranfang, zerstörte Königreiche, Reich des Herbstes)
• Iluq spricht mit dem Herbst (Sommeranfang, zerstörte Königreiche, Reich des Herbstes)
• Iluq, Nea und Keelut reisen zu Nacht (Sommeranfang, zerstörte Königreiche, Reich des Herbstes)
• Iluq spricht mit Nacht (Sommermitte, zerstörte Königreiche)
• Iluq, Nea und Keelut reisen nach Lanta (Sommermitte, zerstörte Königreiche → Bergland, Lanta, Tikaana)
• Lucian spricht mit Herbst (Sommermitte, zerstörte Königreiche)
• Lucian und Cinder reisen zu Nacht (Sommermitte, zerstörten Königreiche)
• Lucian spricht mit Nacht (Sommerende, zerstörte Königreiche)
• Lucian geht einen Pakt mit Sommer ein und verlässt Cinder (Sommerende, zerstörte Königreiche)
• Cinder und ihre Tante reisen weiter nach Lanta (Sommerende, zerstörte Königreiche)
• Iluq, Nea und Keelut kommen in Lanta an (Sommerende, Bergland, Lanta, Tikaana)
• Iluq, Nea, Vivax und Keelut reisen nach Althena (Sommerende, Bergland → Grasland)
• Iluq, Nea, Vivax durchqueren die Stadt und treffen am Fuß des Turmes auf Lucian, der bis dahin in Sommers Obhut war, entscheidungskampf (Herbstanfang, Grasland, Althena)
• Cinder wird von Tag nach Althena gebracht (Tag findet, Sommer habe Lucian übervorteilt und schafft so einen Ausgleich) (Herbstanfang, Zerstörte Königreiche → Grasland, Althena)
• Lucian wird aus Sommers Diensten entlassen und söhnt sich mit einem Ziehvater aus (Herbstanfang, Grasland, Althena)
• Lucian macht Cinder einen Antrag und bekommt die Bibliothek von Althena angeboten (Herbstanfang, Grasland, Althena)
• Iluq, Nea und Vivax nehmen ihre Tätigkeit im Schneeland auf (Herbstende, Schneeland, Eissang und Schneebach)

2023:
• Lucian und Cinder heiraten, alle sechs kommen dabei zusammen (Sommermitte, Küstenland)
• Iluq trifft zum ersten Mal auf Chaya (Sommermitte, Küstenland)
• Kieran wird gezwungen, sich mit seiner Großcousine zu verloben (Herbstende, Bergland, Lanta)
• Kieran reist zu einem Besuch ins Schneeland (Winteranfang, Bergland → Schneeland)
• Nea bringt die ersten beiden Kinder von ihr und Iluq zur Welt (Winteranfang, Schneeland, Eissang)
• Cinder bringt ihr zweites Kind zur Welt (Winteranfang, Schneeland, Eissang)

2024:
• Vivax und Duanna lernen sich kennen (Wintermitte, Schneeland, Eissang)

Die restlichen Ereignisse sind noch nicht vernünftig in einen chronologischen Kontext zueinander, da ich diesen Teil der Geschichte zwar geplant, aber noch nicht geschrieben habe

Und damit du den anderen Post nicht suchen musst: [Wichteln] Kategorienwichteln 2021 - #25 von Schatten
(ich werde dort auch den Link nach hier einfügen, damit du es leichter hast, hin und her zu springen xD und Sorry, das es so wahnsinnig viel ist, aber ich arbeite an dem Projekt jetzt schon seit zwölf Jahren, da sammelt sich so einiges an Infos an :'D)

2 Like