kakao-karten.de Forum

Wichteln im Herbst - bloß was und wann?

Im Themenvorschläge-Thread wurde kürzlich der Wunsch nach einem Wichteln laut. Ein Halloween-Wichteln ist bereits geplant (nicht von mir), aber nachdem Halloween nicht für alle interessant ist und so einige Ideen im Thread genannt wurden, dachte ich ich gucke mal, wofür es die meisten Interessenten gibt:

Bei was für einem Wichteln würdest du gerne mitmachen?
  • Adaptionswichteln
  • OC -Wichteln
  • Kategorienwichteln
  • Maxi-Karten-Wichteln
  • Weihnachtswichteln

0 Teilnehmer

Kurze Erklärungen:

Adaptionswichteln
Das Wichtelkind gibt Karten zur Adaption frei, das Wichtelelter sucht sich eine davon aus und zeichnet eine Adaption dieser Karte.

OC-Wichteln
Wichtelkinder wünschen sich OCs, Wichteleltern zeichnen selbige OCs.

Kategorien-Wichteln
Es gibt Kategorien OC, Fanart und Allgemein. Man kann Wünsche aus einer oder mehreren Kategorien angeben. Alle geben an, zu welchen Kategorien sie Karten zeichen würden.

Maxi-Karten-Wichteln
Hier würde ich eine längere Zeichenzeit geben als bei den anderen. Es wäre im Grunde ein normales Wichteln, nur eben dass Maxi-Karten gezeichnet werden, statt normale Karten.

Weihnachtswichteln
Wie der Name schon sagt, wir schenken Karten zu Weihnachten!

Welche Zeit wäre gut (ca 4 Wochen Zeichenzeit)?
  • Ungefähr September
  • Ungefähr Oktober
  • Ungefähr November
  • Über Weihnachten

0 Teilnehmer

Ahh sehr cool, ich freue mich und danke fürs Anstoßen :D
Beim Kategorie Wichteln wäre es wieder so, dass ich ich auch automatisch in der Kategorie zeichnen würde/ zumindest eingetragen wäre, in der ich auch selber meine Wünsche habe, richtig?
(Ich könnte jetzt nicht sagen, ich bin in Fanart und möchte nur für OC und Allgemein zeichnen?)
Oh und wie viele Wünsche würdest du bei den allgemeinen und Feiertagsvarianten haben wollen?

1 Like

Ja, das wäre wieder der Fall.
Ich würde von 5 Wünschen ausgehen, eventuell mit ein bisschen Spielraum nach oben (so 5-10 oder so). Bei OC würde ich wahrscheinlich ein Minimum an 3 OCs vorgeben, damit zumindest ein bisschen eine Auswahl vorhanden ist. Bei Adaption würde ich 5 Karten als Minimum setzen, ich muss noch darüber nachdenken, ob ich da auch ein oberes Limit geben würde oder nicht.

1 Like

So, nachdem heute das Halloweenwichteln angemeldet wurde, nehme ich diese Gelegenheit um meine Umfrage zu beenden. Das Kategorienwichteln hat klar gewonnen und in Anbetracht der Zeitwünsche werde ich es Mitte bis Ende Oktober starten und in den November hinein laufen lassen. Ich hoffe, das ist eine Lösung mit der sowohl Team Oktober als auch Team November einverstanden ist :)