kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Frühlingswichteln

Die Wichtelkind PN ist auch bei mir angekommen. Ich hab aus der Liste genau zwei Sachen gefunden, die mich ansprechen. Allerdings fehlten mir noch Ideen xD Bin daher direkt panisch zur Aktion und habe geguckt wie lang wir Zeit haben x_x
Jetzt bin ich total entspannt und habe Unmengen an Ideen! Bin mit meinem Wichtelkind gerade sehr glücklich und freue mich schon sehr, wenn ich wieder meine Freizeit mit einem Stift in der Hand genießen kann! :D

Habe auch meinen Wichteln :D

Joaaaa da lässt sich doch was machen, habe viele Ideen mal sehen wie sie sich umsetzen lassen :)

Habs auch erhalten :) Ich denk, das krieg ich hin.

Hab meinen Wichtel auch und hab ein paar Ideen. Es wird vermutlich gar nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechen, aber irre viel Spaß machen, weil ich Bastelmaterial nutzen kann, das vermutlich ewig bei mir rumliegen würde. Da habe ich jetzt schon verdammt viel Bock drauf! :D

Wichtelkind auch bekommen und hab auch schon eine grobe Idee, die ich gern umsetzen würde :D

Habe meinen Wichtel auch bekommen. Mal sehen, ob ich mich aus der Komfortzone traue xD

Habe auch mein Wichtelkind und es wird diesmal echt eine Herausforderung… ^^’

Mal schauen… xD

Nachricht mit dem Wichtelkind angekommen, ne Runde Nachforschungen angestellt und denke, dass das recht witzig wird. Ich freu mich :D

Habe mein Wichtelkind erhalten, freu mich, alles feini! :)

auch erhalten, es steht die Frage ob was in der Komfortzone gemacht wird oder was eher außerhalb ':)

Hallo, ich habe mein Wichtelkind auch erhalten.

Wichtel ist klar, die Auswahl aber nicht xD

Ehm, ja. Bin fast fertig xD
Fehlt nur noch der Feinschliff :)

Habe mein Wichtelkind erhalten und bin mehr als entzückt. <3 <3 <3

Habe mein Wichtelkind auch erhalten, freue mich! :)

Liebes Wichtelelternteil,

mir ist heute erst aufgefallen, dass in meiner Wichtelliste der Link zu den ausführlichen Infos für Lauchgirl gefehlt hat! Ich habe ihn jetzt eingefügt und du kannst es dir mal anschauen.

Meine private Situation hat sich leider nicht gebessert, daher hab ich meine Liste etwas kürzen müssen. :(
Ich hoffe dennoch, dass meine Wichtelmama mit meiner Liste was anfangen kann.

Hab mein Wichtelkind erhalten und musste bei einem Wunsch sehr lachen xD Mal sehen, aber der wirds wahrscheinlich.

Die ersten Adressen sind schon raus :D freut mich, das ihr so fleißig seid :D

@Ailona: du kannst sie ja anders numerieren, z.B. grundsätzlich für Wichtelaktionen W 01 oder so, ich glaube nämlich, dass du auch nicht glücklich wärst, wenn du eine tolle Karte gezeichnet hast, und sie dann gar keine Nummer hätte. Ich lade bei solchen Gelegenheiten dann einfach hoch, was kommt, und es macht mir auch nichts aus, wenn die Nr. 123 nach 130 oder 150 hochgeladen wird, es zeigt dann ja trotzdem auch die Entstehungszeit an, wenn das Hochladen nicht der Reihe nach folgt, aber grundsätzlichsteht in den Regeln, dass die Nummer auf die Rückseite drauf muss:

Details

Auszug aus den Kakao-Regeln

Die Rückseite
Auf der Rückseite hast du Platz, Informationen zur Karte zu schreiben.
Dort müssen drauf:

Dein Name und/oder Künstlername.
 **Die Nummer der Karte. (Die wievielte deiner KaKAO-Karten? z.B. „KaKAO-Karte 25“)** 
Die Adresse der Projekt-Webseite: www.kakao-karten.de

Freiwillige Angaben:

Name der Karte. (z.B. „Wasserdrache“)
Das Datum.
Das KaKAO-Logo (nur die Tasse; als Aufkleber, Stempel ...)
Widmung für den Empfänger der Karte.

@Ailona:
Es gibt auch Leute, die ihre Karten gar nicht nummerieren. Weil sie öfter mal durcheinander gekommen sind und die nummerierung deswegen eh nicht stimmt, oder einfach weil sie ab eine bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr hatten. Oder es doof finden. Manche fangen auch jedes Jahr neu an oder haben sperate Nummerierungen für FanArts und eigenständige Bilder oder sowas.
Manche nummerieren sogar schon ab dem Outline-Stadium.
Meiner Meinung nach kann das jeder Handhaben wie er mag. Ich krieg die Rückseiten eurer Wichtelkarten eh nicht zu gesicht xD
Ich habe damals einfach eine eigentständige nummerierung für Karten angelegt, die außerhalb der Reihenfolge hochgeladen werden, also Wichtelkarten, WaPa-Karten und auch Geburtstagskarten, weil ich eben wusste, dass das mehrere werden und ich so trotzdem genau weiß, wieviele Karten es insgesamt sind (beide nummerierungen zusammengerechnet= anzahl der Karten, die ich gemacht habe :3)

Wenn du also die Nummer weglassen möchtest, dann kannst du das machen ;D
Nur Platzhalter in die Galerie hochladen ist verboten, das darfst du also nicht, aber ob du jetzt eine neue nummerierung anlegst oder der Karte keine nummer gibst… mach wie du meinst :D

(das Handy verzieht mich, mit groß-und kleinschreibung habs ichs nicht mehr so oo müsst ihr jetzt aber mit leben @.@)