kakao-karten.de Forum

[Wichteln] "5 Wünsche frei"

Wichteln "5 Wünsche frei"

Ich hätte da mal Fragen… :)

  1. gibt es ein Datum, an dem alle Briefe geöffnet werden oder darf man öffnen, sobald der Brief da ist?
  2. darf man die Karte auch direkt posten, nachdem man sie bekommen hat?
  3. zählen ocs zu den normalen Wünschen oder zu Nummer sechs?
  1. Wenn der Brief da ist, darf er geöffnet werden. Deswegen ist die Versandzeit ja terminlich genau umrissen
  2. ja darf man :)
    3)OCs sind diesmal NICHT erlaubt - ich habe es gerade nochmal in den Aktionstext geschrieben

Hallihallo ^^. Ich freue mich, dass ich bei der Aktion dabei sein darf!

Ich habe mir auch schon Wünsche überlegt, wollte dazu aber noch ein paar Fragen stellen.

  1. Müssen die Wünsche zusammenhängend sein oder dürfen es 5 ganz willkürliche Wünsche sein?
    Beispiel für zusammenhängend: Meerjungfrau, Meer, Strand, Sonne, Palmen
    Beispiel willkürlich: Tiger, Unterwasser, Lilien, Kinder, Höhle

  2. Darf man als Wunsch auch andere Dinge verwenden, die keine Lebewesen oder Objekte sind? Beispielsweise so allgemeine Begriffe wie: Liebe, monochrom, hell?

Ich würde mich über eine Antwort freuen ^^.

die Wünsche müssen nicht “zusammenhängen”, sie können. Jeder sieht unterschiedliche Begriffe und Wünsche als zusammenhängend. ZB könnte aus deinen “willkürlichen” Begriffen ein Motiv entstehen, bei dem Kinder in einer Höhle einen Tiger an die Wand malen und unter Wasser Lilien schwimmen… oder so.

Ja klar darfst du auch solche Wünsche äußern. :)

@Loki: Alles klar, auf jeden Fall danke für die Antwort! Dann weiß ich jetzt bescheid ;3.

Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich der Wünsche :)

  1. Soll man berücksichtigen, dass manche Künstler/innen nicht gerne Menschen zeichnen und daraufhin auch Wünsche einbeziehen, welche damit nicht unbedingt etwas zu tun haben?

  2. Kann man sich FanArt wünschen bzw. Wünsche haben, die auf Nachforschung aufbauen?

  3. Kann man sich einen bestimmten Stil wünschen? Zum Beispiel denke ich an so was wie Jugendstil.

Vielen Dank für Antworten :D

  1. DU wünschst dir was DU willst. Wenn Du andere “berücksichtigen” willst, kannst Du das tun, musst Du aber nicht.

  2. Fanart ja, aber nur mit Verlinkung von Referenzen im Profil (als sechster optionaler Wunsch, siehe Regeln)

  3. Ja, das wäre dann als ein Wunsch zu werten

@all
Die PNs arbeite ich heute Abend noch ab.

Hallihallo, ich hätte noch mal eine Frage ^^.

@Loki : In den Regeln steht, dass wir Teilnehmer dir spätestens bis 8.07. eine Skizze bzw. eine ausgearbeitete Idee zusenden sollen und spätestens bis 18.07 die fertige Karte zeigen sollen. Auf welche Art und Weise hättest du es denn gerne? Per PN? Ich schätze nämlich, dass wir dir hier im Thread sicher keine Skizzen oder ausgearbeiteten Karten zeigen sollen, denn ansonsten könnte sich damit das Wichtelkind spoilern. Daher möchte ich einfach nachfragen ^^.

LG. das Sternchen <3

Liebe StarChild93,

wie Du richtig erkannt hast, möchte ich die Skizzen bzw fertigen Karten per PN zugesendet bekommen., das das Forum öffentlich und für alle einsichtig ist - was definitiv kontraproduktiv wäre. ^^

Aber die Wünsche an sich kommen hier in den Thread richtig ?

Nein, auch diese gehen, sowie die Adresse, per PN an mich.

Danke für die Antwort ^^. Eigentlich ist es logisch, dass man es dann per PN zusendet, aber ich wollte ganz sicher gehen ;3.

So, die PNs mit den Wichtelkindern sind raus. Falls jemand keine bekommen hat, bitte melden!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Zeichnen und gutes Gelingen beim Kombinieren der Wünsche.

Ein Lob an dieser Stelle: fast alle haben mir rechtzeitig alle Daten geschickt und fast alle haben auch brav Referenzen verlinkt. Danke!

Ok dann hab ich das falsch gemacht .
Tut mir leid aber wünsch allen anderen viel Spaß

Wichtel erhalten und sogar schon eine Idee :)
Da wird die Skizze nachher direkt angefangen ^^

Ebenfalls erhalten :D
Wird eine Herausforderung, aber ich hab auch schon eine Idee ^^

Hab mir meinen Wichtel angeschaut und schon etwas Recherche und Ideenfindung betrieben. Wird sicher lustig, ich mag die Wünsche.

Meine Wichtel-Nachricht habe ich auch erhalten. Ich finde die Wünsche echt super und habe sogar schon eine Idee im Kopf :D.

Freut mich, dass die Wichtelkinder gut aufgehoben sind :)

@jenniferhneway
Tut mir Leid, aber ich denke, im Aktionstext war es klar formuliert. Beim nächsten Mal vielleicht :)